Jump to content

Erster Eindruck?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb LK__95:

Was ist für euch das wichtigste beim kennenlernen einer anderen Person? Zählt der erste Eindruck, oder alleine das Aussehen einer Person?

Wichtig ist mir der Charakter, nur ist der selten direkt beim ersten Eindruck sichtbar bzw. erkennbar. Das Aussehen spielt für mich eine nicht sehr große Rolle, obwohl das, was ich sehe, ein tolles Lächeln oder was ich gerade hier lese ein Profiltext mit Humor oder ein in meinen Augen außergewöhnlicher Beitrag hier im Forum mein Interesse und auch Sympathie wecken kann.

Geschrieben

Das Gesamtpaket. Ohne stimmige Optik lernt man sich nicht kennen, ohne passende Chemie kommt man nicht zusammen ins Bett.

Geschrieben

Der erste Eindruck zählt  aber das kann man nicht immer so sagen 

Geschrieben

Klar zählt erst einmal der Erste Eindruck, wenn ich eine Frau auf der Straße sehe. Klar schaue ich Sie an, denn dafür habe ich ja auch Augen oder besser gesagt gleich "4" Stück (Brille). Aber um mehr zu Erfahren von Ihr, versuche ich ein Kurzes Nettes Gespräch anzufangen, falls sie es auch will, und sei es auch nr ein kurzes Hallo. Denke aber auch wenn jemand nicht gleich beim Ersten Eindruck super gut auffällt und auch nicht gleich das Gewisse Äußere hat nicht gleich ein Schlechter Mensch ist. Finde das bleibt jedem selbst überlassen und jeder hat dazu seine eigene Meinung was für ihn oder Sie am meisten auffällt.

Geschrieben

Der erste Abdruck ist entscheidend. Wenn die Wange schön gleichmäßig eingedellt ist, gibt's noch nen Kinnhaken hinterher. halbe Sachen werden nicht gemacht(A)

Geschrieben

Naja der allererste Eindruck ist meistens der optische, denn bevor ich mit jemanden geredet habe, sehe ich diese Person meistens. Ich denke das beeinflusst auch das weitere denken über diese Person.

Auch hier!

morituritesalutant
Geschrieben

das gesicht weckt bei mir das interesse und das wesen vertieft es oder "erstickt es im keim".

Geschrieben

Alles... aber wenn man ehrlich ist , zuerst schaut man auf das Aussehen und dann der Rest....
Ich bin da ehrlich und sage , wenn ein Mann mir optisch nicht gefällt (was mein Geschmack ist) , würde da mehr als Smalltalk nicht laufen, der aber belanglos wäre 🤷‍♀️👍

Geschrieben

Binsenweisheitsalarm: Das Aussehen kann der Türöffner sein, warum man überhaupt jemanden als interessant wahrnimmt. Aber entscheidend für die weitere Entwicklung sind dann doch andere Werte.

Musste ich das wirklich hier hinschreiben? Ich dachte, das wäre allen irgendwie klar.

Geschrieben

Moin, das Gesamtpaket - wobei Herz, Humor und Hirn die Hauptrolle spielen

Geschrieben

Das wichtigste ist ob auch am Treffpunkt jemand auftaucht. Wenn die Optik nicht passt bringt auch der Rest auch nix.

Geschrieben

Der erste richtige Eindruck entsteht bei mir immer beim ersten Gespräch oder sonstigen kennenlernen.

Klar entscheidet auch mitunter die Optik, ob es überhaupt dazu kommt.

Geschrieben

Einzig und alleine eine Frage der Anziehung

Geschrieben

Wegen de Aussehen treffe ich mich. Der Eindruck entscheidet ob es weiter geht.

Geschrieben

auch wenn wir es uns anders vormachen oder wünschen: der ersten eindruck wirkt aus dem unterbewussten ganz erheblich. hinreichend erforscht inwerbepsychologie, konsumentenverhalten und marketing.

mittlerweise wissen das selbst die makler, die den kunden objekte verkaufen, die sie für lange zeit nutzen wollen und eigentlich eine menge objektive bewertungskriterien im kopf haben: mit dem ersten eindruck lassen sich eine menge der vorgestellten kriterien zu gunsten der grade vorliegenden eigenschaften abwandeln. die eigenschaften eines objektes lassen sich kaum wesentlich verändern, also wird eben die gestaltung des ersten eindrucks zum erfolgsparameter.

und mal ganz ehrlich: wer entscheidet bei zwischenmenschlichen dingen jeder art schon rational?

Geschrieben

Die Stimme, der Tonfall sind für mich superwichtig, sie ergänzen die Optik oder machen sie zunichte. 

Denke, wir wissen alle, dass man nur wenige Sekunden Zeit hat einen guten ersten Eindruck zu machen und dass man machmal gar nichts dafür kann, wenn es einfach "nicht passt".

×
×
  • Neu erstellen...