Jump to content

Leidenschaft für Bondage


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, jede Restriktion der Bewegungsfreiheit durch ein Objekt ist Bondage. Raffinierte oder kunstvolle Bondage ist raffinierte oder kunstvolle Bondage. Der Punkt ist ja das sich dem Partner ausliefern durch ein Hilfsmittel.

Eigentlich braucht es nicht mal unbedingt ein Objekt. Jemandem die Arme hinter dem Rücken festheben bzw. irgendwie festheben ist auch Bondage. Erzwungener Gehorsam durch z. B. Erpressung ist auch Bondage.

Geschrieben

Bondage ist der Oberbegriff, daher gehört jegliche Fesselung im sexuellen Bereich dazu. Kunstvoll ist eher Shibari.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Ikol-G-d-S:

Sorry und ich entschuldige mich schon im Vorfeld, für meinen Kommentar! Aber bei dieser Fragestellung kann ich nicht anders und es muss raus.
Kann ich mit Seemannsknoten da auch mitmachen? Denke da lassen sich so einige einsetzen, wie Plastek, Achtknoten, Slipstek oder am besten den Rundtörn! 🤣🤣🤣
Natürlich weiß ich das Bondage eine lange Tradition hat, woher es stammt und das es auch von einigen als Kunst angesehen wird!

Einige Basics bringst Du ja schon mal mit als Segler. Gut Grundvoraussetzung. 🤣

Aber bitte keinen Rundtörn. Nur Knoten die sich nicht unkontrolliert zu ziehen können.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb WinstonWolf:

Einige Basics bringst Du ja schon mal mit als Segler. Gut Grundvoraussetzung. 🤣

Aber bitte keinen Rundtörn. Nur Knoten die sich nicht unkontrolliert zu ziehen können.

Es kommt darauf an, wo du diesen Rundtörn anbringst. An Hand- und Fußgelenk könnte es doch gar nicht so schlecht sein! 😁

Geschrieben

...wie bei Allem...es biginnt im Kleinen...und wer kann und will , erweitert es.....schon wieder viel zu viele Schubladendenker hier....

Geschrieben

Ich finde es faszinierend und wunderschön, stehe aber noch ganz am Anfang. Allerdings habe ich das Ziel vor Augen, das ich hoffentlich irgendwann mal erreiche.. Shibari ala Hikari Kesho... (einfach mal googlen) ;)

Geschrieben

wo ist der Anfang - wo das Ende.

Ich denke Bondage ist mehr als eine Praktik; in wirklichkeit steckt eine Philosphie dahinter.

Vielleicht mal dieser Gedanke:

Bondage vs. Shibari

Wenn Du eine Frau antüddelst um sie durch zu ficken , ist es vielleicht Bondage.

Wenn Sie auf eine Reise ins eigene Ich geht - Sex ansich überhaupt keine Rolle spielt - dann ist es auf jedenfall Shibari.

Alles dazwischen ist .... dazwischen.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb KuschlerinDA:

Seit Shades of Grey halten sich viele für tolle Fesselkünstler … uuuh

...und für Subs und Sklavinnen.

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Ikol-G-d-S:

Es kommt darauf an, wo du diesen Rundtörn anbringst. An Hand- und Fußgelenk könnte es doch gar nicht so schlecht sein! 😁

Gerade nicht an den Handgelenken! Dort schnürst Du die Blutzufuhr ab. Du darfst nicht vergessen, dass der Mensch keine stahlharte Reling ist, die nicht nachgibt. 😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb WinstonWolf:

...und für Subs und Sklavinnen.

lol.. sehr wahr.. gilt für die "Dom"-Fraktion aber auch..

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lisbetha:

lol.. sehr wahr.. gilt für die "Dom"-Fraktion aber auch..

Stimmt, darf man nicht vergessen. 🤣

P.S. Kann Dich leider nicht anschreiben. Würde mich über eine Nachricht freuen für weiteren Austausch.

Geschrieben

Bondage...Shibari...Seile laufen lassen
Fesseln...Fixierung...unbeweglich machen

Geschrieben

Fur mich/uns steht da das fixieren im Vordergrund. Mit Seil, Manschetten, Klebeband oder sonstiges. Ich als Rope Bunny mag tatsächlich die Hilflosigkeit, das ausgeliefert sein. Aber auch die Fixierung mit Worten kann verdammt anstrengend sein. Ohne Anhaltspunkt eine bestimmte Position halten, ist Königsdisziplin. Ich mag es einfach, auch gerne im Alltag unter der Kleidung, wenn man sich kaum frei bewegen kann/darf, das hat schon etwas mit Hingabe zu tun

Geschrieben

Nach langjähriger Erfahrung  ich verstehe unter Bondage alles was die Bewegungsfreiheit eines Sklaven (wie ich einer bin)  durch Seile (Stricke), Handschellen, Leder aller Art in irgendeiner Form einschränkt. In den einschlägigen Internetshops findet man genügend Angebote. Allerdings: Als erstes gehört dazu absolutes Vertrauen zur Herrin (wie bei mir) und Verantwortung der Herrin für Ihren Sklaven. Dann erst können beide Bondage "geniessen".

Nur deshalb fesseln oder sich fesseln zu lassen, weil es z. Zt. "in" ist, wird meiner Meinung nach immer zu Enttäuschungen führen. Die Darstellungen von Bondage in verschiedenen Kinofilmen sind immer geplant und auf Konsens ausgerichtet.

Geschrieben

Es geht doch schlicht ims ausgeleifert sein und das findet auf viele Arten statt.
Meine bloßen Händen reichen z.b. schon aus im Ihr das bieten zu können.

Geschrieben

Gefesselte Hände sind für mich der Anfang einer Fesselung.
Danach darf es gerne weitergehen ... am liebsten mit viiiel Material - ob jetzt Seil, Ducttape, Folie ...  

Ich genieße den optischen Reiz des verschnürten oder sonstwie verpackten Körpers, die Formen betonend (wobei ich hierbei gar nicht mal soo sehr auf Shibari abfahre) und das wehrlose Sichwinden des "Opfers" bei der nachfolgenden, lustvollen Behandlung. Ein ordentlicher Knebel sorgt dabei zusätzlich für eine anregende, akustische Untermalung, die ich ebenfalls sehr liebe. Jedem Tierchen sein Plaisierchen halt, gell?

Bondage kann aber (auch wieder für mich gesprochen) sehr minimalistisch sein. Eine kurzes Stück Lederschnur reicht, um die Daumen zusammenzubinden und dann in guter hog-tie-Manier mit den großen Zehen zu verbinden ;-)

Geschrieben

🐞..... ich habe auch diese Leidenschaft fesselspiele ,in allen möglichen Variationen ....mir geht es nicht dabei fest zuhalten und bewegungsunfähig zu sein und schmerzen schon gar nicht....Beweglichkeit und Hingabe ,das mag ich an Fesselungen ....für mich zählen die Berührungen der Haut und das Spiel mit der Leidenschaft ,diesen Körper, mit Seilen oder Bändern kunstvoll und  auch noch optisch stilvoll  einzuhüllen.

Geschrieben

Danke für die vielen Antworten. Es ist interessant wie unterschiedlich Bondage interpretiert wird. Ich freue mich auch weitere Antworten.

Geschrieben

Gefesselte Hände sind sicher der Anfang in diese Richtung. Bondage ist für mich Kunst und auch eine besondere Möglichkeit Nähe und Verbundenheit zu geben.

Geschrieben
Am 17.11.2020 at 11:54, schrieb 4Jahreszeiten:

Was soll mir das bringen?

 

Am 17.11.2020 at 09:18, schrieb haallo:

Einen Vogel muß immer sein

Immer diese Leute die nichts mit dem Thema anfangen können, aber trotzdem was blödes dazu schreiben müssen, was müsst Ihr für ein langweiliges Leben haben um dafür Zeit zu verschwnden?

 

Bondage ist ein Überbegriff und steht für Bandagieren etwas fixieren. Also fängt das bereits beim kleinsten an. 

Der Bereich selber ist aber sehr groß und vielfältig. Ich mochte es schon als Kind, wenn ich gefesselt wurde und das zieht sich durch mein ganzes Leben. Seit knapp 9 Jahren habe ih eine Partnerin, die es leidenschaftlich gerne auch macht, was mich sehr erfreut. Aber auch selber fessel auch aktiv. Dabei muss es nicht immer etwas mit Sex zu tun haben, manchmal dient es auch der Entspannung oder einfach nur den Spaß. 

Geschrieben

Die Bandbreite ist halt sehr groß.

Es fängt bein Fesseln am Bett an und hört bei ..... auf.

Es kommt auch auf die Leute an.

Genauso kann SM mit einen klaps auf dem Po anfangen und .......aufhören.

Jeder definiert es für sich anders.

Darum ist auch miteinander Sprechen sehr wichtig

Geschrieben

Für mich bedeutet Bondage eng gefesselt und geknebelt zu sein, darin fühle ich mich am wohlsten.

Ich kann so meine passive Rolle am besten genießen und mich ganz als TV hingeben. Es fühlt sich gut an wehrlos als Sexobjekt behandelt zu werden

×
×
  • Neu erstellen...