Jump to content

Sadismus versus normal


Softe-Harte-Hand

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Und deshalb leiden sie nicht echt? Ist es schwer nachzuvollziehen, das es sich bei einer Störung anders verhält als üblich? 

Na Du bist doch diejenige die für das Leid plädiert, weil es langfristig Lust für Dich bringt. Deswegen muss ich in jeder Agrumentation Deine Situation mit einbinden, weil Du sonst anfängst meine Meinung infrage zu stellen. 

Wenn eine negativ erlebte Situation langfristig ein gutes Gefühl erzeugt, ist es viel mehr, als die Lust am Leid!

Und das ist der Punk. Es kann sehr toll sein z.B. sportlich über die Grenzen zu gehen. Das ist im ersten Moment unangenehm, aber im Nachhinein ein sehr gutes Gefühl. Das Ziel ist also nicht das Leid an sich, sondern immer noch das gute Gefühl hinterher!

Leute wie Du sind aber auch selten. (Ohne Wertung!!!) Aber irgendwas muss es Dir ja bringen. Irgendwas wirst Du daraus ziehen können, was für DICH positiv ist. Das ist aber nicht bei jedem so. Ne, anders:  Jeder will irgendwas positives daraus ziehen, nur die Art und Weise ist eine Andere.

Was eine Störung ist und was nicht, ist individuell zu bewerten!

Wenn es einfach nur um Sex geht und man das macht zwischendurch mal mitmacht ist es sicherlich ganz anders zu bewerten, als wenn man sich selber wie "Dreck" fühlt und deswegen bestimmte Dinge mit sich machen lässt, weil man einfach glaubt keine bessere Behandlung verdient zu haben.

Das Thema ist interessant, aber auch sehr komplex, weil es sehr viel "wenn und aber" und Ausnahmen gibt.

In erster Linie geht es darum, dass es einem selber - unterm Strich - damit gut geht. Erzeugt etwas einen Leidensdruck, heißt es, dass es nicht gut tut und dann ist es hilfreich etwas daran zu verändern.

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben

@böses_Mädchen781

Mir ging es darum, warum Masochisten nicht echt und glaubhaft leiden. Das war deine Behauptung. Schmerz, Angst, Ekel, Wut mag Lust auslösen, löst aber Schmerz, Angst, Ekel, Wut nicht ab. Lust ist von aussen nicht wahrnehmbar. Das ist zumindest das, was mir Masochisten sowie Sadisten (also echte, die mit der Störung) vermittelt haben. 

Geschrieben

Ich habe einige wenige Off Topic Beiträge und die dazugehörigen Reaktionen entfernt. Bitte kommentiert sachlich und themenbezogen.

Ich muss sagen, ich freue mich wirklich über diese angenehme Diskussion! Viel Spaß weiterhin!

LG Fetmod FF, Forenteam

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb glaubensfrage:

@böses_Mädchen781

Mir ging es darum, warum Masochisten nicht echt und glaubhaft leiden. Das war deine Behauptung. Schmerz, Angst, Ekel, Wut mag Lust auslösen, löst aber Schmerz, Angst, Ekel, Wut nicht ab. Lust ist von aussen nicht wahrnehmbar. Das ist zumindest das, was mir Masochisten sowie Sadisten (also echte, die mit der Störung) vermittelt haben. 

O.K. ich verstehe. Die Masochisten wollen ja bestimmte Dinge haben. Ein Dom kann damit umgehen. Einem Sadisten ist das zu langweilig. Da soll die Frau gefälligst keine Lust bei haben!!!!

Jetzt waren wir beim Sex. Natürlich gibt es auch Masochisten, die leiden, aber dabei keine Lust empfinden. Die machen das nur, damit sie den Anderen nicht verletzten. Dieses "Die andere Wange auch noch hinhalten". In der Hinsicht bin ich Masochist, weil ich niemanden verletzten will und das ist mir sehr wichtig.

Ich leide dann aber auch nicht darunter, weil ich manches als verzweifelten Versuch sehe die Integrität zu wahren. Dann setze ich nur meine Grenze und fertig. Ich weiß nicht, was besser ist. Soll ich auch mal zurückschießen und dem Anderen sagen was ich von ihm/ihr halte? Ich finde nicht, dass es mir zusteht. Da müssen leute schon selber drauf kommen und ändern, was sie ändern möchten und behalten, was sie behalten möchten.

 

Jeder hat die freie Wahl! Und da hab ich mich auch nicht einzumische! Ich muss nur meine persönliche Grenzen setzen!

Ich finde es dann kritisch oder traurig, wenn Menschen wirklich leiden und nicht für sich einstehen und alles mit sich machen lassen. Die gehören nicht die Hände von Sadisten, aber logischerweise ziehen die sich gegenseitig an! Meine Meinung ist also völlig egal!!

Ich finde man muss jedem seine Meinung und auch die Erfahrung lassen. Man kommt da nur raus, wenn man es einsieht und nicht (mehr) möchte. Solange man denkt, dass man es möchte oder gar, es nicht anders verdient zu haben, ist Hilfe keine Hilfe sondern auch nur eine Kritik, die wieder erneut erniedrigend ist.

Aber ich würde um echte Sadisten einen großen Bogen machen. Dann bin ich Mittel zum Zweck, um ihn in seinem Selbstwert zu bestätigen. Also ganz in Gegensatz zu Doms!

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Die Masochisten wollen ja bestimmte Dinge haben ... Einem Sadisten ist das zu langweilig. Da soll die Frau gefälligst keine Lust bei haben

Mit wie vielen hast du dich schon ausgetauscht? Aber ja, Lust will er nicht sehen. Sieht man ja auch nicht, da nicht sichtbar. 

 

Sorry, aber deine Behauptung, das Masochisten nicht echt und somit glaubhaft leiden stimmt einfach nicht. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

Sorry, aber deine Behauptung, das Masochisten nicht echt und somit glaubhaft leiden stimmt einfach nicht. 

Das kann sicherlich sein. Da muss mich meine Meinung wohl noch ein bisschen erweitern.

Geschrieben
Am 13.11.2020 at 19:44, schrieb Lausitz-Spreewald:

Sadismus fängt da an, wo Erotik schon lange aufgehört hat.

So einen Blödsinn habe ich lange nicht gelesen. Wenn zwei passende dich gefunden haben, kann Sadismus eine wundervolle Komponente sein. Nur der Gegenpart muss eben Masochist sein. Alles andere ist Quatsch.

×
×
  • Neu erstellen...