Jump to content

Black Friday?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hab über die zeit alles erworben. nix mehr. und wenn ist das nicht von einem black friday abhängig

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Steffen47_87561:

Nur so am Rande alle haben nen Stück weit beigetragen das der Amazon Chef innerhalb kürzester Zeit der reichste Mann der Welt geworden ist.

Neidisch? Dann eröffne einen eigenen Lieferservice.

Er war halt clever und hat die Zeichen der Zeit erkannt.

Wenn Du also die Innenstädte unterstützen und sie wiederbeleben willst, gehe härter arbeiten, verdiene mehr Geld und stopfe es den Geschäften (deren tatsächliche Inhaber ebenso stinkreich sind wie die Betreiber diverser Internetdienstleister) in den Rachen, wenn sie einen fünfhundertprozentigen Aufpreis zu den Dingen verlangen, die es im Netz günstiger zu kaufen gibt. Ich werfe mein Geld nicht zum Fenster raus - was Du mit Deinem machen willst, obliegt selbstverständlich einzig Dir.

Zum Thema:

Am ursprünglichen Schwarzen Freitag haben sich Menschen aus Bürokomplexen in den Tod gestürzt - ich finde somit die Bezeichnung des Schwarzen Freitags im Zusammenhang mit deflationären Preisen reichlich geschmacklos. Sextoys auch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Steffen47_87561:

Kauft mal alle immer weiter online und sorgt für tote Innenstädte und jede Menge Arbeitslose mehr. Geiz ist geil, top wie doch viele kurzfristig denken. Nur so am Rande alle haben nen Stück weit beigetragen das der Amazon Chef innerhalb kürzester Zeit der reichste Mann der Welt geworden ist.
Also irgendwas läuft doch da mal grundlegend falsch.

Kann das sein, das Du neidisch bist?

Ich kaufe nur online. Warum? Weil der Händler in der Innenstadt Miete, Strom, Personal, auf den Einkaufspreis schlägt. Und dann will er noch dran verdienen. 

Tote Innenstädte sind was feines. Dann fallen evtl die Immobilien Preise. 

Arbeitslose können umschulen. Oder von vorn herein in der Jugend Gedanken machen, das es den Einzelhandel in den nächsten Jahren gar nicht mehr geben wird. 

Geiz ist geil? Insofern ich nicht für den Profit und Verwaltungsmonster eines Einzelhändler mitbezahle 

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb juergen457:

Jetzt gibt`s sogar bei Penny Sextoys online.

Ernsthaft 😅 ab zu Penny

Geschrieben

Wieso ? Im Lotto gewonnen und möchtest allen Damen ihre Wünsche erfüllen ?

Geschrieben

➦ Quertz zitiert: ❝Ich kaufe nur online. Warum?❝ - weil ich das aus Überzeugung seit 15 Jahren mache und nur weil der Shop in der Innenstadt die digitale Zeit verpennt hat, kann ich ja nichts dafür, denn ich würde ebenso bei diesem bestellen, wenn es möglich wäre.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Steffen47_87561:

Kauft mal alle immer weiter online und sorgt für tote Innenstädte und jede Menge Arbeitslose mehr. Geiz ist geil, top wie doch viele kurzfristig denken. Nur so am Rande alle haben nen Stück weit beigetragen das der Amazon Chef innerhalb kürzester Zeit der reichste Mann der Welt geworden ist.
Also irgendwas läuft doch da mal grundlegend falsch.

Neidisch ? - Das Problem haben die lokalen Geschäfte selber kreiert. Wenn man sich nicht durch Service oder anderes vom Online Shopping abhebt dann kann man sich nicht beschweren. Gibt genug lokale Läden bei uns wo ich weiter einkaufe. Dagegen gibt es andere die sind selber schuld das man da nicht kauft. Gelangweilt rumstehende Verkäufer die einen ignorieren, genervt schauen wenn man wagt sie wegen einer Frage anzusprechen und Preise die teilweise 5-6 mal so hoch sind wie im Netz. Habe nen Artikel (identische Verpackung, Hersteller etc.) lokal für 15€ gesehen, habe mich erinnert das ich das Teil im Netz gesehen hatte und es dann dort für 3€ bestellt. Dazu kommt oft im Laden dann noch der Spruch - müssen wir bestellen. Sorry das kann ich auch alleine, da brauche ich euch nicht zu. Und lokal Geräte kaufen ? Wieso? Egal ob Im Netz oder lokal - bei Problemen kommt immer ein Werkskundendienst auf den man warten muss. Wenn das Geschäft keinen lokalen Service anbietet sehe ich keinen Grund da einen höheren Preis zu zahlen als im Netz. Früher hatten die Geschäfte eigene Techniker und wenn die WaMa sponn stand der Techniker nächsten Tag auf der Matte, heute, egal ob Netz o. lokal, kommt der mit Glück nach ner Woche. Mein Heizungsfrritze ist z.B. ca. 10% teurer als einer der grossen aus dem Netz - wenn aber was mit der Heizung ist, kommt der teils am gleichen Tag noch. Meine Tante wollte sparen und hat einen der grossen genommen. Als sie ein Problem hatte gabs 7 Tage nur kaltes Wasser und kalte Wohnung bis der Monteur endlich kam.

BTW Amazon ist nicht ein grosses Geschäft sondern eher ein Art Shoppingcenter wo allerdings das Shoppingcenter auch selber Waren anbietet. Amazon ist ansonsten Servicedienstleister für die Geschäfte. Da kann auch der kleine Krauter um die Ecke ohne eigene Webseite übers Netz verkaufen.

×
×
  • Neu erstellen...