Jump to content

Psychischer Masochismus


gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Frag meinen exmann... Der hat Erfahrung mit psycho Spiele... Und kann sogar damit leben zerstören

Geschrieben

Es betrifft mich zwar nicht da ich nur körperlich Maso bin...aber ich kenne zB eine Frau die immer bedienen muss wenn ihr Herr andere Frauen benutzt. Sie muss dabei sein...zusehen und bekommt nichts. Auch bespielt er sie nur selten....gibt sie jedoch anderen Männern als Objekt. Das wäre so eine Situation. Sie leidet darunter ...aber es macht sie auch so an das sie bleibt.

Geschrieben

Ich liebe jede Form des Sadismus.. und lebe es mit großer Lust fast täglich aus .. psychisch am meinsten bei jeder Gelegenheit

Geschrieben

Ich dachte lange Zeit ich brauch das... die letzten 25 Jahre habe ich in meinen zwei Beziehungen genau dieses , allerdings ungewollt,durchgemacht. Ich wollte selber entscheiden können wann ich mich unterwerfe und wie weit sowas gehen darf... bis der körperliche missbrauch bei einem Treffen zu weit ging, ich mag eine gewisse Art Schmerz ( körperlich und seelisch ) aber eher süß und kontrolliert.

Geschrieben

Ich denke mal sich psychisch erniedrigen zu lassen liegt in der Kindheit! Es ist halt das richtige Gefühl für viele, die fühlen sich einfach nicht wohl, wenn etwas Gutes passiert, fühlt sich falsch an.
Aber näher möchte ich da jetzt nicht drauf eingehen.

Geschrieben

Es ist wirklich ein sehr dünnes eis... es kann einen zerstören, das selbstwertgefühl... für mich geht es in richtung narzismus...vielleicht da mal nachlesen.

Geschrieben

..der Kopf spielt IMMER die Hauptrolle...egal ob physisch oder psyschisch...

Geschrieben

Genau so wie der feine Grad zwischen Sexy und billig, ist auch hier ein schmaler Grat.

Man(n) muss die Reaktionen sehr gut sehen und abschätzen können.

Vorteil einer online startenden "Freundschaft" ist, das man manch Pfeiler im Voraus abstecken kann. Dennoch ist es real etwas ganz anderes und viel befriedigender, falls der Topf zum Deckel passt... IMO... ps: negative Erfahrung hatte ich noch nie.

Geschrieben

Dafür bin ich nicht geboren 🤷🏻‍♂️ich will auch nicht sagen leider

Geschrieben

Man zeige ihr eine Nadel so dene sie die nicht mag... Dreht sie um das sie nix sieht legt die die Nadel weg nimmt was was auch kühl ist legt es ihr zB auf den Rücken und spielt etwas damit... Tja dann geht der Kopf bei ihr los... Aber man nimmt dann einfach die Hand und streichelt sie.... Flöt...

Geschrieben

Für mich besitzen Psychospielchen die größte Authentizität. Das geht von der eher harmlosen Kontrolle durch den Herrn über Abgabe der Selbstbestimmung bis hin zu expliziter und verletzender Erniedrigung. 

Es übt einen unglaublichen Reiz auf mich aus. Aber ich bin damit immer nur zeitweise zurechtkommen. Es erfordert unglaublich viel Kompensation und Aufarbeitung und ist für mich deshalb auch nicht alltagstauglich. 

Hin und wieder muss ich mir trotzdem eine Portion holen. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mindgame83:

Psychospielchen

Danke, das ist das Wort, welches mir beim erstellen des Thread partout nicht einfallen wollte 😅

Geschrieben

Ich würde das nicht absolut trennen. Auf eine rein psychische Phase folgt oftmals auch eine physische....oftmals. Der Weg oder die Zeitdauer der psychischen Phase kann schon heftig sein und sogar eine Erlösung in der physischen Phase erlangen oder den gesamten Prozeß noch vertiefen.

Ich schreibe bewußt so allgemein, weil es eine ganze Reihe Möglichkeiten gibt und dieser Bereich wirklich sehr viel Achtsamkeit im Umgang und sehr viel Vertrauen erfordert.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Alabont:

Genau so wie der feine Grad zwischen Sexy und billig, ist auch hier ein schmaler Grat.

Man(n) muss die Reaktionen sehr gut sehen und abschätzen können.

Vorteil einer online startenden "Freundschaft" ist, das man manch Pfeiler im Voraus abstecken kann. Dennoch ist es real etwas ganz anderes und viel befriedigender, falls der Topf zum Deckel passt... IMO... ps: negative Erfahrung hatte ich noch nie.

Online geht das garnicht. Man braucht Mimik und Gestik um den anderen einschätzen zu können 

Geschrieben

Bei gegenseitigem Vertrauen kann psychischer Masochismus eine sehr tolle Erfahrung sein. Erniedrigung, Dinge tun zu müssen, die Überwindung kosten. Nichts zu sein, um doch alles zu sein...für sein Gegenüber.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb schicksal13:

Online geht das garnicht. Man braucht Mimik und Gestik um den anderen einschätzen zu können 

Doch, das geht. Entsprechend offene und ehrliche Kommunikation bietet einen recht großen Raum für solche Praktiken. 

Und gerade virtuell muss es die psychische Ebene ansprechen. Sich selbst einfach nur zu ohrfeigen, stelle ich mir mitunter recht langweilig vor. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nun, es muß schon von beiden Seiten sehr offen sein. Ich brauche ja das Wissen um gewisse Nöte um sie dann einsetzten zu können wenn ich es für richtig halte.
Ohne das Wissen geht es halt mehr so um Dominanzspiele.
Für sadistische Anweisungen reicht das meiner Meinung nach nicht aus!

Geschrieben

wie kann man sich danach sehnen , erniedrigt zu werden ?

Geschrieben

 

Aber was ist, wenn diese psychische Spielerei in psychischer Abhängigkeit ausartet?

Ich denke das ist dabei viel gefährlicher...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb christoph_:

wie kann man sich danach sehnen , erniedrigt zu werden ?

Sofern dich das ernsthaft interessiert, musst du dich in die psychologischen Aspekte der Thematik einlesen. Spoiler: Manchem Masochismus liegt eine sexuelle Störung zugrunde, manchem eine (selbst) antrainierte Befriedigung. ;)

 

vor 12 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Aber was ist, wenn diese psychische Spielerei in psychischer Abhängigkeit ausartet?

Tja, wenns nicht wirklich gefährlich wäre, wärs nicht echt, oder? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mindgame83:

...

Tja, wenns nicht wirklich gefährlich wäre, wärs nicht echt, oder? 

Aber ein "Spiel" ist doch etwas völlig anderes, als krasse psychische Abhängigkeit...

 

Geschrieben

danke Mindgame83 , ... mich würde vor allem interessieren , wie Menschen , die sich danach sehnen das Bedürfnis erklären ...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Aber ein "Spiel" ist doch etwas völlig anderes, als krasse psychische Abhängigkeit... 

In seiner Bedeutung schon, das stimmt. 

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass es sich kaum trennen lässt und dass man sich ab einem gewissen Punkt dann entscheiden muss aufzuhören oder komplett loszulassen. 

Das ist aber eine rein subjektive Bewertung. Dazu gibt's bestimmt auch andere Meinungen. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mindgame83:

In seiner Bedeutung schon, das stimmt. 

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass es sich kaum trennen lässt und dass man sich ab einem gewissen Punkt dann entscheiden muss aufzuhören oder komplett loszulassen. 

Das ist aber eine rein subjektive Bewertung. Dazu gibt's bestimmt auch andere Meinungen. 

 

Damit hast Du auch recht...jedoch wollen viele dann auch wissen, wie weit sie noch gehen können und wo die Grenzen sind.Und das meinte ich mit der Abhängigkeit, immer mehr zu wollen...

 

×
×
  • Neu erstellen...