Jump to content

Herz gegen Kopf?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Erscheint kennst deine Freunde nicht genug gut.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb KatherinaDieErste:

Erscheint kennst deine Freunde nicht genug gut.

Ich kenne nur die weibliche Sichtweise. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb black-swan3:

Ich kenne nur die weibliche Sichtweise. 

Du kennst, nur  das was dir erzählt  wird!  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Folge immer meinem Bauchgefühl - Also unterhalb von Kopf und Herz! Generell fällt es dem, der die endgültige Entscheidung zur Trennung gefällt hat.. Immer leichter.. Denn dieser Prozess dauert.. Und ist irgendwann Fakt! Da ich mit mir selbst im Reinen bin.. Kann ich diese Entscheidung fällen und im Gegenzug akzeptieren! Mit Kopf und Herz! 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin wenn es um Trennungen geht ein ausgemachter Kopfmensch.

Knallhart ohne mich umzudrehen.

Da liegt da aber auch so viel vor das ich mich innerlich schon gelöst habe und mein Wohl nach vorne geschoben habe.

Meine letzte Beziehung war ein so toller Mann den ich wirklich sehr geliebt habe, allerdings war sein Treuebruch der CUT.

Er hatte sich entschieden und litt an der Trennung sehr.

Ich habe mich selbst über meine Härte gewundert ,aber wie gesagt...Wer nicht will der hat schon.

Wenn ich lese das Menschen einen leid tun weil sie eben mit den Kopf agieren kann ich nur schmunzeln.

Ich halte mich so gar nicht für oberflächlich...Ich habe nur  erkannt das Herzschmerz mir seelisch so gar nicht gut tut.:bangbang:

 

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Wer geliebt hat dem wird es glaub ich immer so gehen
Selbst wenn vom Kopf her die Trennung eine logische Konsequenz ist ........

Geschrieben

Ich glaube am meisten leidet man darunter - als Verlassene*r oder Verlassende*r - Kopf und Herz nicht zusammen zu bekommen. Ich weiß auch nicht, ob es da ein Pauschalrezept gibt, das dieses Problem löst, ich glaube jedoch, das irgendwo zwischen Kopf und Herz ein Weg liegt, den es zu finden gilt und der beide Seiten befriedigen kann. Ich glaube da hilft nur tiefes In-sich-gehen. Ist leider nicht immer einfach und/oder schnell.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb nevermind1985:

Diese Annahme ist ein Trugschluss. Es spielt keine Rolle, ob man Kopf- oder Herzensmensch ist. Auch ein Denker kann Gefühle nicht wegdenken oder ausschalten. Und auch wenn ich mir 100 Mal am Tag einrede, dass es so besser sei, beeinflusst das nich meine Gefühlswelt, sondern lenkt mich nur kurzzeitig ab; das verdrängt den Schmerz nur, trotzdem ist er noch da. Und irgendwann kommt der Schmerz raus, ob ich will oder nicht... übrigens ein ganz realer und messbarer Schmerz, im Körper passieren ne ganze Menge Dinge, wenn man sich trennt.

Ich finde schon das es eine Rolle spielt welcher Typ Menschen man ist. Natürlich kann ein Denker es nicht aber er weiß ja weil er denkt das es nicht gut tut und ist somit besser gewappnet. Ein Herz Menschen denkt da wenig drüber nach ob es gut war oder was Folgen sind vor und Nachteile etc.  Ich finde dennoch das Kopf Menschen besser mit diesen Schmerz umgehen können weil sie eher die negativen Dinge sehen und wissen das es besser war. 

Geschrieben

Hi.
Es macht weh. Es zieht einem den Boden unter den Füssen weg und dann kommt der Aufprall jeder linchen bricht und auch das Herz.
Für den verlassenen geht innerhalb von sek sein Leben den Berg runter und man fällt in einen Brunnen.
Also meine damalige Frau ist mit meinem besten Also damals fremdgegangen.
Mein Herz sagte du liebst sie mehr als dein Leben.. Mein Kopf sagte du wirst ihr nie wider vretrauen.
Du wirst dich vor ihr ekeln.
Du wirst immer das Gefühl haben dein guter Freund liegt neben dir und beobachtet dich.
Du wirst sie hassen was sie dir angetan hat.
Du kannst es niemals vergessen.
Den Menschen den du liebst ist dir fremd jede Berührung fühlt sich falsch an.. Dein Kopf zermatert dein Herz.
Dennoch weißt du das du niemals einen anderen Menschen jemals so lieben wirst.
Ich habe 3j gebraucht um über diesen Zwiespalt in meinem Kopf zu regeln.
Also der Kopf reagiert über das Herz.
Was dein Gefühl und dein Bauch macht ist kaum auszuhalten.
Trotzdem habe ich mein Kopf entscheiden lassen. Jetzt ist es 14j her. Und mir geht's gut.
Bin zwar singel aber das ist ok so..
Lg vince

Geschrieben

Klaro kann es einem da die Beine wechziehe.Immerhin fehlt dann ein Teil im Leben

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb KrummeBanane:

Nach einer längeren Beziehung sollte der Kopf dem Herz vorgezogen werden, Herz gegen Kopf ist was für frisch verliebte!😅

Das kann sehr schief laufen. Was bringt es eine Beziehung nur aus der Vernunft heraus aufrecht zu erhalten. Nur wegen der Kinder...weil es weniger Arbeit macht...
Hat doch alles keinen Sinn, wenn man sich dann ehrlich mal fragt ob man dann auf lange Sicht glücklich ist, wird das wohl mit einem Dicken, Fetten NEIN beantwortet. Und du belügst dich nur selbst, wenn du glaubst, die anderen in der Beziehung bekommen das nicht mit, geschweige denn leiden darunter weil du auf irgend eine Art und Weise ja doch deinen Unmut über diese selbst auferlegte Situation an ihnen auslässt. Das ist einfach nur Egoistisch und Scheiße. Das Herz muss in einer Beziehung dabei sein, sonst hat es keinen Sinn, auch wenn man sich streitet, was wohl immer dazu gehört, ist das Versöhnen mit Herz bei der Sache wohl immernoch das schönste was es gibt!

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb black-swan3:

-_- Ich frage mich jetzt warum die Menschen bei einer Herzentscheidung leiden. Die sollten doch glücklich sein, aus dem Dilemma raus zu sein. 

Weil man seine Erwartungen, die man an die Beziehung/Ehe/Vaterschaft von Anfang an gestellt hat nicht erfüllen kann, auch welchen Gründen auch immer. Man hat das Bild einer kleinen Perfekten Situation im Kopf und dann macht es BOOM.

Geschrieben

Wie soll man das Herz stoppen? Bei einer Trennung gibt es meistens eine Person, die mehr darunter leidet. Wie viele ex Paare kennt ihr, wo beide es genau so sehen? Ausnahmen gibt es immer. Das Risiko vom Blitz getroffen zu werden ist auch höher, als die Chancen im Lotto zu gewinnen. Selbst eine rationale Denkweise lässt doch das Herz nicht kalt. Schon hat, wenn die Beziehung länger als drei Tage gedauert hat. Wir sind doch keine Maschinen. Oder verstehe ich da was falsch?

Geschrieben

Egal die wievielte Trennung, egal ob mit zunehmenden Alter und Reif es tut immer wieder verdammt weh, immer der gleiche Schmerz und immer das selbe Kopfgeficke.

Geschrieben

Der- oder Diejenige, der sich trennt, hat ja meistens schon mit dieser Beziehung abgeschlossen. Demnach hat er/sie den eigentlichen Trennungsschmerz schon hinter sich. Die andere Seite, die verlassen wird, leidet natürlich darunter. Ob es nun eine Entscheidung vom Kopf oder Herz ist, kommt wohl auf die Situation an. Bei meiner Trennung von meinem Exmann war es letzten Endes eine Entscheidung des Kopfes, der irgendwann einsehen musste, dass er sich niemals ändern wird und ich daran kaputt gehen würde, wenn ich nicht den Schlußstrich ziehe. Das Herz hatte sich schon lange vorher von ihm getrennt.

Geschrieben

Für jede Trennung gibt es einen Grund.
 

Als Außenstehender lässt sich das oft nicht beurteilen. Du siehst nur Momentaufnahmen der Beziehung. Was da wirklich abläuft siehst du oft nicht. In ganz vielen Fällen wird heile Welt vorgespielt. 
Deshalb lässt sich schwer sagen wie lange das Herz schon gelitten hat bevor der Kopf eingreift.

Geschrieben

Also nach meiner letzten Trennung, letztes Jahr im Dezember, hab ich völligen Haarausfall bekommen, dann sind sie grau wieder nachgewachsen und jetzt hab ich meine Haarfarbe wieder. Ich selber würde mich als 60% Herz 40% Kopf einstufen.

Geschrieben

Eine Trennung verläuft meistens unterschwellig schon längere Zeit, man will es nur nicht wahr haben.

Geschrieben

Denke es ist immer eine Mischung aus deiden und vor allem kann ein anderer nie nachvollziehen wie es dem betroffenen selbst dabei geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der eigene Verstand die ganzen Zusammenhänge versteht ...., kann das eigene Herz loslassen.
Das Herz ist ist nicht am Verstand gebunden- aber die Sehnsucht.....


 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb black-swan3:

Guten Tag liebe Foristen :),

aus aktuellem Anlass , stelle ich mir die obige Frage derzeit häufig.  In meinem Freundeskreis gehen Beziehung auseinander wo ich es nicht für möglich gehalten habe. 

 

Ist eine Trennung die rational (Kopf) bedingt ist trotzdem so heftig, das es demjenigen der sich trennt den Boden unter den Füßen wegzieht? 

 

Bisher war ich immer der Auffassung,  wenn jemand noch emotinal (Herz) in der Sache steckt, dann leidet derjenige .

 

Freue mich auf eure Sichtweisen ....Danke sehr. 

Dann war sie weniger rational.

Geschrieben

Könnte auch einfach sein, dass der Mensch nur das Rationale nach außen gezeigt hat! ;)
Oder es lag ihm/ihr tatsächlich mehr an der Beziehung, als er/sie dachte.

Geschrieben

Alles Vermutungen. Eine Beziehung verändert sich und ist nicht immer die gleiche wie am Anfang. Darüber hinaus wirst auch nicht alles über deine Freunde wissen bzw. sie werden dir nicht alles gesagt haben. Meine Oma sagt immer: "Wenn du einen Menschen betrachtest: schaust du immer auf zwei Persönlichkeiten." Damit meint sie, dass jeder Mensch zwei Seiten nämlich die äußere und die innere (versteckte) Seite hat. Was und wie eine Mensch denkt, weißt nur er selbst.

Geschrieben

Eine Anziehung auf Herzebene wirkt zusätzlich erotisierend

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich handle rein mit dem Herzen, weshalb ich oft verstoßen werde, weil ich zu viel zu schnell möchte und die Dame oft noch mit dem Kopf hinterherhinkt.
Wenn Sie dann endlich sich für mich öffnet, bin ich schon weiter gezogen, das ist dann meist für beide unangenehm, scheint mein Fluch zu sein, zu viel Herz^^

LG der Gent' ツ

×
×
  • Neu erstellen...