Ro**** Geschrieben April 8, 2012 Ein Profiltext, den man auf einen Blick erfassen kann, ist absolut langweilig...Also immer schön viel schreiben
Si**** Geschrieben April 8, 2012 Mein Profiltext ist so lang, weil ich ihn immer wieder ergänzt habe, dokumentiert quasi die Erlebnisse/Erfahrungen über Poppen.de der letzten vier Jahre. Wenn mir dann ein Mann schreibt, es sei ihm zu stressig, so viel zu lesen, dann ist das klasse, denn ich weiß sofort, dass er nichts für mich ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 8, 2012 Und wenn ich kein Bock habe, das zu lesen, kann ich doch wegklicken. So what? So what? Bei vielen steht am Ende des Profiltextes DAS Schlüsselwort mit der ultimativen Ansage: " ... und wenn Du bis hierin gelesen hast, nenne das SCHLÜSSELWORT im Anschreiben. Dann weiß ich, daß Du alles Wichtige über mich gelesen hast. Taucht dieses Schlüsselwort nicht auf, lösche ich Deine Nachricht ohne Worte ... " Ergo: Man ist gezwungen, bis zum Schluß zu lesen, selbst auf die Gefahr, zwischenzeitlich drüber einzuschlafen. *Schnarch*
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 8, 2012 So what? Ergo: Man ist gezwungen, bis zum Schluß zu lesen, Schon mal was von scrollen gehört?
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 8, 2012 Schon mal was von scrollen gehört? Klar. Konnte aber noch nie so schnell lesen wie scrollen. Wäre ja schön, wenn das ginge. Bringt ihr es mir bei?
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 8, 2012 Musste einfach mal so richtig am Rad drehen.... Also das von der Maus.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 8, 2012 Mein Profiltext ist in den letzten Jahren immer kürzer geworden, liest ja eh keiner LG Mondi
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 8, 2012 Zu manchen Menschen passen längere Profiltext, zu manchen kürzere. Und wenn jemand gar keinen Profiltext hat, ist es für mich auch ok. Ich kann mich dazu jeweils unterschiedlich verhalten. Ich fände es jedenfalls falsch, Menschen ohne not eine Norm aufzuzwingen, wie sie sich zu verhalten haben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 9, 2012 Na, ich tendire auch eher dazu, längere Texte für sinnvoll zu halten - wenn denn sinnvolles drinsteht. Aber lang kann genauso sinnlos sein wie kurz. Ein Profil völlig ohne Angaben über die eigene Person, höchstens noch vollgestopft mit Sprichwörtern und Allgemeinplätzen - Aber dann reinschreiben "o815-Anschreiben haben keine Chanche" - da frage ich mich doch, auf was ich mich da beim schreiben beziehen soll...leider sehr häufig. Das gilt dann allerdings auch für Profile, die zu Blogs ausgeartet sind oder sich mit armlangen Wunschlisten aufblähen. Oder zwei drittel des Textes dafür verwenden, auf die Bösen "willficken"-Spammer zu schimpfen. Völlig leeres oder aussagefreies drei-Zeilen-Profil muß ich wohl nicht extra erwähnen. Das ist ja alles nicht zielführend. Was ich lesen will sollte genug sein, um eine ungefähre Vorstellung von dem Menschen und ihren Erwartungen zu entwickeln. Wenn das erfüllt ist kann es lang und lyrisch oder kurz und knackig sein, beides gut. Ich selber habe an meinem Profil insgesamt sicher zwei-drei Stunden rumgedoktort, und es ist noch lange nicht so griffig wie ich es gerne hätte. Wer sich diese Mühe nicht macht ist für mich uninteressant. LG KF
Sangria84 Geschrieben April 9, 2012 (bearbeitet) muss auch zugeben heufig leese ich profile nur bis zur hälfte oder so weil sehr viele profile irgendwie sehr gleich sind wenn sich jetzt zb ein profil in etwa so anhört ich suche dies und das ... du musst dies das jenes ... haben wehe du schreibst mir in der pn dies und das dein foto muss so und so ausehen usw... bla bla blub irgendwo dazwischen noch irgendwelche unterstellungen an die männerwelt und zum schluss die obligatorischen gedichte und natürlich am allerwichtigsten der nivea bzw besenstil spruch ( der ist irgendwie in jedem zweiten frauenprofil ) wo ich mir immer nur so denke mh ich glaube nicht das niveaulose menschen sich selber als niveaulos betrachten mal abgesehen davon da niveaoauch ansichtsache istsprich es gibt keinen standartisierten festen wert ab wann man niveaulos ist ( lol ich wette mit euch das wort niveau ist jetzt garantiert falsch geschriben deshalb habe ich diereckt mal 2 varianten davon genommen eine wird wohl richtig sein *fg* aber ich bin gerade viel zu faul für google *lach* ) +naja bevor wieder jemand anfängt rumzuheulen weil ich komplett off topic bin schnell zurück zum thema+ gebe bei solchen profilen recht schnell entnerft auf und drücke auf x ( mh obwohl wenn ich überlege kann es ja auch gut sein das es sinn und zweck dieser frauen war so niveaulose leute wie mich von ihrem profil zu verscheuchen *g* dann ist es garnicht mal so dumm sohn standart meckerprofil zu erstellen sondern sehr klug ) und wenn das profil dann noch seitenlang so weitergeht frag ich mich nur noch ob es wircklich leute gibt die so masochistisch veranlagt sind bis zum ende zu lesen falls ja RESPECKT auf der anderen seite wenn ein profiltext mit etwas mehr creativität geschrieben wurde und halt nicht in gemecker ausartet leese ich eigentlich recht gerne auch lange frauenprofile weil man sich dadurch gut ein bild der person machen kann und ich dadurch so frauen viel eher anschreiben würde ps.@rechtschreibflammer die nach diesem post vermutlich aus ihren löchern geckrochen kommen erspar ich mir (passend zum thema lange sinnlose Texte ) diereckt eure post durchzulesen darum hier schon mal meine antworten auf die fragen die jetzt vermutlich von diesen leuten kommen 1.) nein ich nehms nicht persönlich 2.)NEIN die rechtschreibung im/der netz/Jugend geht nicht den bach runter ich bin die goldene ausnahme die diese regel bestätigt *lach* 3.) ne ich bin kein legastehnicker ich bin einfach nur faul 4.)ja du/sie/ihr mich auch aso ja für den extrem unwarscheinlichen fall das unter den rechtschreibflammern ne heisse frau ist noch die gegenfrage Ficken ? ps2: mh das letzte wort wär meiner meinung auch ein gutes beispiel für einen kurzen und interesannten frauenprofiltext der garantiert sehr viele männer ansprechen wird nur vorher halt faketest machen sonst steht in eurem gestäbuch am ende 999999999999 mal fake bearbeitet April 9, 2012 von Sangria84
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 9, 2012 Was mir aufgefallen ist in den Jahren: Frauen die ellenlang beschreiben was und wen sie suchen verlieren kein Wort darüber was sie bieten und geben können. Ich denke ein paar klare Aussagen könnten die ungewollte Post dezimieren, aber ich denke das ist gar nicht gewollt, manche brauchen den vollen Briefkasten für ihr Ego.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 9, 2012 Also ich halte das mit den endlos langen Profilbeschreibungen wie mit endlos langen Mails, die im Idealfall noch per copy&paste als Massenware in den Umlauf gebracht werden: es wird gelöscht bzw weitergeklickt. Wenn ein Text spannend ist, dann les ich auch bis zum Ende, aber wenn der Inhalt sich immer wieder durch Phrasen wiederholt, wozu soll ich dann meine Zeit mit sowas vergeuden? Und wenn mir einer schreibt (oder besser sein Anschreiben nur reinkopiert), der selbst meinen kurzen Profiltext nicht gelesen hat, inzwischen drücke ich auch kein Nein danke mehr. Weil WOZU? Aber dennoch immer lustig wenn sich dann genau diese Leute drüber aufregen, keine Antworten zu bekommen...
En**** Geschrieben April 9, 2012 Mein Profiltext ist so lang, weil ich ihn immer wieder ergänzt habe, dokumentiert quasi die Erlebnisse/Erfahrungen über Poppen.de der letzten vier Jahre. Ganz ehrlich: Wen interessiert was jemand vor z.B. 3 1/2 Jahren über diese Seite erlebt hat . Ich hab schon zig Frauenprofile gesehen, in denen nach Tagebuchstil alles aufgeschrieben ist, was ihnen in den letzten Monaten und Jahren "passiert" ist. Für mich ist das mehr wie langweilig und ich frage mich, was damit bezweckt werden soll?!? Ich passe meinen Text immer meiner aktuellen "Situation" an. Wenn interessiert`s, was ich vor 3 oder 5 Jahren hier erlebt habe? .... manche brauchen den vollen Briefkasten für ihr Ego. Vielen reicht eben genau das! Dann ist das kleine Weltbild wieder in Ordnung. Und ich bin der festen Überzeugung, daß solche Frauen eigentlich gar nicht vorhaben, sich wirklich real zu treffen.
2M**** Geschrieben April 9, 2012 Halo TE, eine Frage / Anregung zur Diskussion ist kein Grund zum Niedermachen ;-) Ich mag mein Profil und änder hin und wieder. Wen es nicht interessiert, der muss es nicht lesen. Wer mich treffen will - das dauert ja auch länger - von dem erwart ich zumindest das Mindestmaß an Interesse zu lesen, wonach ich überhaupt Ausschau halte. Und das kann man flugs zur Kenntnis nehmen, auch in langem Text, oder fix die Vorlieben checken, ob die mit den eigenen relativ kompatibel sind. Ich möcht ja auch gern etwas mehr über das Objekt der Begierde on erfahren als die wiederholten Daten, die ja rechts schon stehen. M.E. für einen ersten Eindruck wichtig!
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 9, 2012 Hi, kann doch jeder schreiben was er/sie möchte....klickt weg, wenn ihr auf so einen langen Text keine Lust habt, nehmt was ansprechendes, was euch gefällt. Bei so vielen Charakteren findet man doch bestimmt den Deckel für seinen Topf Als Neue finde ich manche Profile sehr unterhaltsam, andere erstaunlich offen, wieder andere nichts aussagend....bei einigen kann man sich ein bisschen was abschauen, wieder andere sind richtig toll geschrieben, man hat das Gefühl, diese Person ist mir ähnlich. Ich habe erstmal nur was kurzes geschrieben, meinen Filter stark begrenzt, damit ich erstmal mit diesem Forum warm werden kann LG saana
Si**** Geschrieben April 9, 2012 Ganz ehrlich: Wen interessiert was jemand vor z.B. 3 1/2 Jahren über diese Seite erlebt hat . Och, ich kann nicht klagen! Ich bekomme oft Zuschriften von Männern, die das äußerst interessant finden. Außerdem ist es ein wunderbarer Filter, da es die Leute rausfiltert, die nicht gerne lange Texte lesen. So hat halt jeder seinen eigenen Stil und ich definiere mich eben über das, was ich denke, fühle und erlebt habe - andere scheinen sich eher über ihre nackten Titten darzustellen. Die ziehen andere Männer an als ich und so ist doch jedem gedient.
Schmuseloewe51 Geschrieben April 9, 2012 ...das man erst 15 Min Romane lesen muss ;-) da ich hier schon etwas länger vertreten bin verrate ich dir jetzt ein ganz großes geheimnis von poppen.de . man(n) muß hier relativ wenig . du mußt lange profile also nicht lesen . ist dir ein profil zu lang (sagen wir mal mehr als drei sätze bei denen mindestens einer lautet , los , fick mich) kannst du das profil einfach wieder wegklicken ohne das es hier jemand erfährt oder dir gar böse ist .
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 9, 2012 Wen interessiert was jemand vor z.B. 3 1/2 Jahren über diese Seite erlebt hat . Kommt drauf an. Ich lese gern - wenn's was Interessantes ist, dann interessiert es mich auch, wenn es vor 150 Jahren war, und dann womöglich auch, wenn's garnicht wirklich passiert ist. Oder in einem Parallel-Universum Wenn ein Profiltext also gut und interessant geschrieben ist, dann kann er gern etwas länger sein. Wenn es mich nicht zum weiterlesen reizt, dann hör ich einfach mittendrin mit dem Lesen auf. Soviel Luxus kann man sich gönnen. Ich denke, sowas hängt hauptsächlich davon ab, weshalb man so ein Profil liest: wenn User xyz möglichst schnell und mühelos rausfinden will, ob er zum Stich kommt, dann ist es natürlich absolut ausreichend, wenn einfach drin steht: Ich will User xyz ficken oder Ich will User xyz nicht ficken. Wenn jemand wie ich einfach gern mal ein bisschen rumblättert (ich lese auch Blogs und Threads, und nicht nur hier), dann ist ein bisschen mehr Text natürlich schon ganz praktisch und wird gern genommen.
cu**** Geschrieben April 9, 2012 für die Männer hier reicht wirklich ein "ja, ich bin hier um zu ficken" oder "nein, ich will hier nicht ficken" als Profiltext aus. Ich lese auch lieber mal gerne und möchte etwas über die Person wissen mit der ich vielleicht mal in der Kiste lande.
En**** Geschrieben April 9, 2012 (bearbeitet) So hat halt jeder seinen eigenen Stil und ich definiere mich eben über das, was ich denke, fühle und erlebt habe - andere scheinen sich eher über ihre nackten Titten darzustellen. Schön, wie du doch auf eine einfache Frage/Nachfrage persönlich wirst! Schön, wie du allen anderen denken, fühlen und erleben absprichst! Aber ich hab eigentlich NICHTS anderes von dir erwartet! Ach, eine garstige, asoziale PN wie bei der letzten Diskussion, die nicht nach DEINEM Sinn lief, kannst du dir direkt sparen. Meine Ignoliste ist dir schon wohl gesonnen! bearbeitet April 9, 2012 von Geile72
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 9, 2012 für die Männer hier reicht wirklich ein "ja, ich bin hier um zu ficken" oder "nein, ich will hier nicht ficken" als Profiltext aus. Naja, sicherlich nicht für alle. Gibt auch Männer, die gern was über Leute lesen Aber natürlich gibt es auch diejenigen, die einfach nur möglichst schnell wissen wollen, ob für sie was geht. Und in diesem Fall ist ein "ja ich will ficken" nicht ausreichend, da muss eine Liste mit den Namen der möglichen Sexpartnern her, und zwar alphabetisch sortiert (sonst muss man die ja auch komplett lesen). Und, liebe @Geile72, ich glaub nicht, dass sie dich gemeint hat - dein Profiltext ist ausführlich und definiert zumindest den Teil, der hierher gehört, sehr genau. Die Bilder sind da nur schmückendes Beiwerk. Es muss jemand anderes gemeint gewesen sein. Oder es war eher so abstrakt. Auf dein Profil passt die Bemerkung nicht. Das wär dem TE übrigens auch schon viel zu lang. Und zu viel drumherumerzählt. Die Namensliste fehlt. Aber man kann's wirklich nicht jedem Recht machen
En**** Geschrieben April 9, 2012 Und, liebe @Geile72, ich glaub nicht, dass sie dich gemeint hat - dein Profiltext ist ausführlich und definiert zumindest den Teil, der hierher gehört, sehr genau. Die Bilder sind da nur schmückendes Beiwerk. Ich muss es nicht glauben, ich weiß genau, wie und wen sie gemeint hat! Aber das ist hier nicht das Thema.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 9, 2012 (bearbeitet) Aber muss das in manchen Fällen so ausarten...das man erst 15 Min Romane lesen muss ;-) Hi Sharky, alles kann, nichts muss. Es ist doch immer a) die Frage, ob der Verfasser sich überhaupt Gedanken über die Bedürfnisse des Lesers macht (wenn nicht, ignorant oder grobes Versäumnis) und b) wenn er oder sie sich diese Gedanken macht, ist es dann, oder sollte es vielmehr optimalerweise sein, welches Ziel man selbst verfolgt. Möchte er-sie-es sehr gerne ein Gegenüber kennenlernen und daten, wäre es sinnvoll zu erahnen, was den Gegenüber anspricht, um auch sein Interesse zu wecken. (Gegenüber = Zielgruppe oder Zielpersonen). Liegt die Intention des Daseins auf dieser Seite nicht so zwingend oder gar nicht auf ein eine gute bis sehr gute Chance, eine/n wunschgemäßen Gegenüber kennenzulernen, kann man sich natürlich mehr Freiheiten in der Gestaltung seines Profiltextes herausnehmen und u.U. seinem Ego freien Lauf lassen. Aber auch der Leser sollte ein Profil nicht ganz gedankenfrei aufnehmen. Sagt es ihm nämlich gar nicht zu, gibt es doch keinen Grund, länger darüber nachzudenken, 15 Min. lang zu lesen, oder gar einen Thread über merfach gemachte Eindrücke solcher Profile zu eröffnen. Vielmehr sollte er doch lieber nach Profilen schauen, die seinen Vorstellungen entgegenkommen und so einen Grat von Glück und Zufriedenheit erfahren. bearbeitet April 9, 2012 von Gelöschter Benutzer bin mir gerade unsicher, ich denke nun, es muss Grat heißen :)
li**** Geschrieben April 9, 2012 Langer Text in einem Damenprofil ist völlig Sinnbefreit. Zumal wir Männer eh weder lesen noch schreiben können. Ein einfaches: "Äy alda schlaf mia" Sollte doch genügen. Evtl noch gewünschte Abmessungen obwohl wozu lesen wir eh nicht.
Empfohlener Beitrag