Jump to content

Softie, Macho oder irgendwas dazwischen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine Ex-Datingpartnerin sagte mal zu mir, dass Sie einen Alpha-Softie sucht - ein Mann, der ab und zu den Bad Boy raushängen lässt und das auch im Bett. Zweitens, er kann über seine Gefühle sprechen und taugt für eine Familie. Demnach also zwischen Macho und Softie.

Geschrieben

Einen authentischen Mann!

vor 7 Stunden, schrieb OoGreifswalderoO:

Was kommt am besten an?

Wenn man sich diese Frage stellt, dann ist es mit der eigenen Authenzität wohl nicht so weit her.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb OoGreifswalderoO:

Sicher gibt es für jeden Topf einen Deckel, aber den zu finden gestaltet sich für mich äußerst schwer.

Sich selbst treu zu bleiben und authentisch zu sein, fällt manchmal gar nicht so leicht.

Vor allem dann nicht, wenn man sich so die Wünsche in manchem Profil anschaut, wenn mal wieder so eine Art eierlegende Wollmilchsau gesucht wird.

Dazu gehört auch, dass man selbst klar und deutlich zum Ausdruck bringt, was man sucht und für sich haben möchte.

Auch wenn Dich die zur Schau gestellten Titten oder der dazu gehörende Arsch jetzt ganz besonders reizen, lasse Dich nie von Äußerlichkeiten reizen. Die sind nämlich zum Finden des persönlichen Glücks nie ausreichend. Da spielen dann ganz andere Dinge eine wichtige Rolle.

Was nützen dann die schönstenTitten, wenn Dir von dem, was Du für Dich brauchst, nichts geboten wird???

Geschrieben

Bevorzugen? Etwas, was sich nicht verbiegt und schauspielert....

Geschrieben

Ein Gentleman im Leben und ein Bad Boy im Bett. Einfach die perfekte Mischung aus beidem.

Geschrieben

🐞......🤔 ein Gentleman sollte es sein ,der zu sich und seinen Körper steht.

Geschrieben

Wenn ich Softie lese denke ich immer an weichei was mich wiederum an einen Hasen denken lässt. Und es gibt nichts bemerkenswertes an einen Hasen.

Geschrieben

Ein Mann, der sich selbst mag und nicht fragt, wie die Frauen ihn gerne hätten.

Geschrieben

Ich, stolzes Kind der 90er und dementsprechend die 1. Frauengeneration, der beigebracht wurde, dass sie dem Mann ebenbürtig ist, bevorzuge immer einen Mann auf Augenhöhe! Und das hat für mich weniger etwas damit zu tun, dass man völlig gleich und praktisch ein Klon voneinander sein muss, sondern sehr, sehr viel mit Einstellung. Sicherlich werden gleich einige anmerken, dass ich als BDSM-Sklavin diese Überzeugung ja nicht verkörpern könnte, aber ich sehe darin tatsächlich keinen Widerspruch. Würde mein Partner mich auch hier nicht gleichwertig ansehen, würde ich mich ihm auch nicht unterwerfen. Daher, lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann mit beiden Extremen nichts anfangen, weder dem unsensiblen Pascha, der der Meinung ist, Frauen haben ihm noch den Popo hinterherzutragen, noch mit dem unselbstständigen Muttersöhnchen, der kein Rückgrad und keine eigene Meinung hat.

Geschrieben

Was ist eigentlich mit ganz normalen Männern? Man vereint ja viele Eigenschaften in sich und kann je nach Situation mal so und mal so sein. Je nach Situation kann man sehr gefühlvoll sein als auch hart. Für mich schliesst sich das nicht aus.

Geschrieben

Grundsätzlich muss sich ein Mensch selbst mögen. Darüber hinaus ist Ehrlichkeit, Loyalität, Empathie und Hirn in vielerlei Hinsicht hilfreich. Das ganze gepaart mit dem Wissen um die relevanten Dinge im Leben und wie du damit als Mensch / Mann umgehst runden für mich einen starken Charakter ab. Sich selbst zu verleugnen nur um irgendeine der hier zahlreichen " Psychomädels " in's Bett zu bekommen halte ich für dumm. Sehr dumm. Es hat im echten Leben wunderbare Frauen. Du musst nur mit offenen Augen durch die Welt gehen. Unter dem Strich kann ich dir wirklich nur zuraten. Bleib doch einfach du selbst. Dich hier für irgendeine dritt, oder viertklassige Verrückte selbst zu verbiegen wird dich nicht glücklich machen.

Geschrieben

Softie, Macho, Möchtegerne.....dürfen an mir vorbei ziehen. Kein Interesse an solch Typen!

Geschrieben

@4Jahreszeiten,
Da bin ich ganz nahe bei dir 😀,
Echt, die Hasse ich auch...
Vorallendingen die Möchtegern's + Softie's
(Bi, Gy, Schwule ausgenommen)

Hmmm, dann bleibe nur noch ich als Macho! 😊
Komm kleines lass uns dein "Nic" mal....
testen.."Tanzen"... Schmecken... Und wehe du hälst nicht ein was dein "Nic" Suggeriert! 😊 😜

Geschrieben

Mhm, gar nicht so einfach. Ein Mann mit Gefühl , Intelligenz , Humor und dem Wissen das er als Mann sich nicht immer auf der Nase herum tanzen lassen sollte. Im Leben auf Augenhöhe aber im Bett eine natürliche Dominanz. Ja vermutlich eine Eier legende Wollmilchsau.Und er darf sich def nicht verbiegen, das würde Frau eh merken.

Geschrieben

am liebsten eine mischung aus geiler sau und warmherzig

Geschrieben

Mein Bad Boy hat mehr Herz und Seele als mancher Gentleman ....😊

Geschrieben

Manche Dinge kannst Du nicht mehr beeinflussen. Deshalb, lasse einfach geschehen und vertraue in den Prozess. 

Aber Fakt ist auch: 
Ein Mann sollte in der Öffentlichkeit ein Gentleman, Zuhause ein Engel und im Bett ein Gott sein. :coffee_happy:

Geschrieben

Fürs Vögeln reicht ein Macho, fürs Herz passt das bei mir nicht.

Geschrieben

Egal was du sein möchtest, es zählt nur der Ständer und der Weg zum Finale Grande

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb OoGreifswalderoO:

Liebe community. Interessen und Ansprüche sind ja bekanntlich verschieden. Genauso wie die Ansprüche an potentielle Partner, sowohl für eine Beziehung als auch für ONS oder Freundschaft+....
Was bevorzugt ihr? Bzw welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was kommt am besten an?
Ich behaupte mal von mir, authentisch zu sein und werde mich nie verstellen, um bei einer Frau zu landen, von der ich weiß, dass sie andere Vorstellungen von einem Mann hat. Sicher gibt es für jeden Topf einen Deckel, aber den zu finden gestaltet sich für mich äußerst schwer. Sowohl im real live als auch hier. Das bringt mich zu Nachdenken.

Ich weiß nicht, was ich darauf antworten soll, da Du ja schon selber erkannt hast, dass es nichts bringt sich zu verstellen und es für jeden Topf einen Deckel gibt.

Was bringt es Dir jetzt zu wissen, was ich bevorzuge? Das entzieht sich ein bisschen meinem Verständnis.

 

Verhalten ist etwas, das man sehr leicht ändern kann. (nehmen wir einfach mal die Schauspieler, die in den Filmen immer eine Rolle spielen). Was man aber nicht ändern kann, ist den Grundcharakter. Ein Arsch wird ein Arsch bleiben, auch wenn er sich mal nett verhält. Und ein lieber Mann wird lieb bleiben, auch wenn er mal zickig ist und sie wie ein Arsch verhält.

Also trenne ich Charakter von Verhalten.

Ich kann mit dem Begriff "softie" oder "macho" jetzt nicht so viel anfangen. Aber ich gehe mal davon aus, dass es für die Meisten "irgendwas dazwischen ist".

 

Mir persönlich ist Selbstwert, Ehrlichkeit (also auch die Offenheit mal zu widersprechen, ohne den Anderen dabei zu erniedrigen oder sich selbst verletzlich zu machen) und auch eine gewisse Gelassenheit sehr wichtig. Also schon irgendwie auf Augenhöhe. Klar kann da mal einer etwas drüber stehen und umgekehrt, aber so im großen und Ganzen, möchte ich nicht "Mami" sein und immer aufpassen müssen, was ich sage und tue, damit ich den Anderen glücklich machen kann und ich möchte nicht immer nur das "Kind" sein, dass "rumgeschubst" wird und glücklich machen soll.

Ich habe festgestellt, dass dominante Menschen ganz gut zu mir passen (wenn es die Art der Dominanz ist, die ich meine und bevorzuge). Die sind liebevoll und fürsorglich und hilfreich ohne sich bewußt über mich zu stellen, aber auch ohne mich zu erniedrigen. Die sind in sich so gefestigt, dass sie sich erlauben können auch mal "kleiner" zu sein und auch mal Fehler zu machen und sich dafür auch zu entschuldigen. Das machen viele nicht. Entweder kratzt der Fehler dann so am Selbstwert, dass man(n) alles tut, um die Schuld dem Anderen zuzuschieben, (man(n) konnte ja schließlich gar nicht anders handeln) oder es wird nur rumgeheult. Beides sehr unangenehm. 

Ich möchte nicht "the one and only" sein und für das Seelenheil verwantwortlich. Wie Dreck behandelt werden, will ich aber auch nicht.

Ich nehme also irgendwas dazwischen. Aber das hat nichts mit dem Verhalten, sondern eher mit dem Grundcharakter zu tun. Ja und Menschen sind verschieden!

Du kannst an Dir arbeiten und gelassener werden. Vor allem ist es wichtig sich selber ernst zu nehmen!

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.

 

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben

Ein Mann sollte macho sein aber auch zugleich zerbrechlich wie ein rohes Ei. Also ein Matschei 🙈

Geschrieben

Na verstellen, nur um jemanden zu gefallen ist Quatsch. das wird nicht funktionieren.
Authentisch, offen und ehrlich sein. Einfach man selbst sein.
Und entweder passt es oder halt nicht!
Love it or leave it ;)

Geschrieben

Für was dann die Frage von dir wenn du dich nie verstelle wirst?

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Linda0512:

Ein intelligenter, gutaussehender, respektvoller, sportlicher Typ mit Humor, eigenem Stil und Ansprüchen... das ist das was ich bevorzuge. Machos finde ich einfach nur lächerlich und naja, über Softies müssen wir uns nicht weiter unterhalten.

Sind Softies nicht Toilettenpapier (Zewa) oder aber Kaubonbons? 

×
×
  • Neu erstellen...