Jump to content

Verhütungsring


Galan_1979

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

In deinem Fall, wäre es ratsam sich mit einem Gynäkologen zu unterhalten. Denn der Facharzt kann euch in dem Falle eher weiterhelfen. Ich weise daraufhin das hier nicht über verschreibungspflichtige Medikamente empfohlen werden dürfen.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Das ist wie bei vielem so: es kann NICHT verallgemeinert werden. Menschen reagieren halt unterschiedlich

Geschrieben

Bin keine Frau aber meine Frau hat ihn jahrelang benutzt und bei ihr war es leider auch tatsächlich so.
Ändern konnten wir zu der Zeit leider gar nichts...

Geschrieben

Oh ja, da ging gar nix mehr. Hab einfach nichts mehr gespürt.

Geschrieben

Ich gebe mal das von mir was über den Nuvoring zu lesen ist....weitaus höheres Risiko von Thrombosen und Brusterkrankungen durch gleichbleibende Abgabe des Hormons direkt auf die Schleimhaut. Dem Körper wird eine Schwangerschaft vorgegaukelt.
Meine Meinung dazu. Schlimmer wie die Pille. In einer Schwangerschaft haben einige Frauen keine Lust auf Sex, andere um so mehr. Wenn hormonell hervorgerufen keine Lust mehr besteht hilft nur Ring nicht mehr einsetzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, meine letzte Partnerin hat mit dem Nuvaring verhütet und hatte keinerlei Einschränkungen der Libido.

Nachtrag aufgrund der beiden zwischenzeitlich eingegangenen Beiträge:

Im weiteren Verlauf unserer Partnerschaft hat sie tatsächlich zwei Beinvenenthrombosen bekommen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag
Geschrieben

Jetzt weiß ich endlich warum meine Partnerin absolut keine Lust hat. Gibt es dazu auch Berichte online? Kann ihr schlecht sagen, dass ich das auf poppen gelesen habe.🤔😁

Geschrieben

Jetzt weiß ich endlich warum meine Partnerin absolut keine Lust hat. Gibt es dazu auch Berichte online? Kann ihr schlecht sagen, dass ich das auf poppen gelesen habe.🤔😁

Geschrieben

Diese Nebenwirkung hatte ich auch mit Pille. Kommt vor.

Geschrieben

Ich habe den Ring auch mal ca. 2 Jahre zur Verhütung verwendet. Ich fand ihn super und hatte auch keinen Minderung der Lust verspürt. Allerdings bekam ich nach diesen ca. 2 Jahren, nachdem ich schon 2,5 Jahre abgestillt hatte, einen heftigen Milcheinschuss. Beim Duschen hatte ich etwas auf meine Brust gedrückt und plötzlich spritzte die Milch raus.

Danach habe ich zur 3-Monats-Spritze gewechselt.

Geschrieben

Kann bei jedem Verhütungsmittel passieren. Selbst beim Kondom.

Geschrieben

Bin zwar keine Frau, aber bei meiner Freundin war es so, mit dem Nuvaring, selten bis gar keine Lust auf Sex.

Geschrieben

War bei meiner Ex nicht so. Dafür waren einige Pille Präparate ein Lust Killer. Das muss man also von Person zu Person betrachten

Geschrieben

Alles hormonelle ist ein massiver Eingriff in den Hormonhaushalt des Körpers. Ihm wird dadurch vorgegaukelt du kannst nicht schwanger werden.
Bei mir hat's sogar massive Stimmungsschwankungen ausgelöst und meine Lust war tiefer als im Keller. Ausserdem ist es ab einem gewissen Alter gar nicht mehr so gut.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Adrenalin_bln:

Jetzt weiß ich endlich warum meine Partnerin absolut keine Lust hat. Gibt es dazu auch Berichte online? Kann ihr schlecht sagen, dass ich das auf poppen gelesen habe.🤔😁

Steht klar und deutlich im Beipackzettel.

Ich gehe also davon aus, dass ihr das vor Einlegen des Ringes bekannt war.

vor 2 Stunden, schrieb Galan_1979:

Diese Frage geht eher hier an die Frauen die mit Nuvaring verhüten oder verhütet haben. 

Ist es wirklich so, dass bei dieser Verhütungsmethode die Libido so extrem abschwächt das Ihr eigentlich gar keine Lust mehr auf Sex bzw. sehr wenig Lust auf Sex habt/hattet?

Was habt Ihr alles so probiert um es zu ändern? 

Dann kann sie nur (wenn sie das will) nach einer Alternative suchen.

Manche finden den Ring super, andere sehen es als etwas Fremdes an. Allein das kann die Libido empfindlich stoppen.

Die Hormone aus dem Ring sind geringer dosiert als bei den Pillen, aber manchmal ist es nicht die Menge, sondern der Typ.

Das ganze ist pharmazeutisch und psychisch so komplex..... sie muss es durchprobieren.

..... was sie aber nur tun wird, wenn sie ihre Libido vermisst. Manche Frauen sind 100% zufrieden, wenn sie keine Akne mehr haben und

die Pille an sich gut vertragen....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Galan_1979:

Ist es wirklich so, dass bei dieser Verhütungsmethode die Libido so extrem abschwächt das Ihr eigentlich gar keine Lust mehr auf Sex bzw. sehr wenig Lust auf Sex habt/hattet?

Ich habe fast 2 Jahre mit dem Nuvaring verhütet und wie alle hormonellen Verhütungsmittel besteht die Gefahr, daß die Libido sich verändert.

vor 2 Stunden, schrieb Galan_1979:

Was habt Ihr alles so probiert um es zu ändern? 

Sämtliche hormonellen Verhütungsmittel aus meinem Leben gestrichen!

Geschrieben

Hatte ihn viele Jahre lang, für mich beste Methode je. Viel weniger Hormone, fast an keine Zeiten denken müssen... Hatte nie Probleme, auch nicht mit der libido

Geschrieben

Adrebalin_bln wenn sowas nichtmal deiner Frau sagen kannst dann lass es so😂😂😂😂😂

Geschrieben

Vom Kumpel die Ex tat das und weil ich es nicht kannte hab ich sie gefragt was wie wo. Und sowas hat sie auch erzählt das sie kaum noch Lust auf Sex hat. Ob es auf alle zutreffend ist weiss ich nicht.

×
×
  • Neu erstellen...