Jump to content

Beharrt oder unbehaart?


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich fange beim Kinn an zu regieren und arbeite mich nach unten. Bei den Füßen ist dann Ende...

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt auch Leute wie mich, die von Natur aus aufgrund einer Autoimmunerkrankung am ganzen Körper quasi "bio-rasiert" sind. Die können sich über solche Themen eigentlich nur wundern und würden mit allen unter Euch gerne tauschen, die sich zu stark behaart fühlen oder denen Rasieren zu viel Arbeit ist.

Ich kann mich heute so akzeptieren, wie ich bin, doch bis dahin war es ein langer Prozess. Denn die Erkrankung verändert alles: Gesichtsausdruck,  Selbstwertgefühl, die Wahrnehmung durch die Öffentlichkeit. Wie gut, dass es mit Pierluigi Collina, dem ehemaligen FIFA-Schiedsrichter, einen prominenten "Kollegen" gibt. So kann ich auf ihn verweisen, anstatt immer erklären zu müssen, dass ich keine Chemotherapie durchmache und dass man auch ohne Haare voll leistungsfähig sein kann.

Ein "Fiffi aufm Kopp" oder gar ein Scham- bzw. Brusthaar-Toupet (um mal Euer Thema ins Gegenteil zu verkehren) kam für mich übrigens nie infrage. Damit kaschiert man das eigentliche Problem nur anstatt es zu kompensieren - und das macht unfrei!  Trotzdem ist mir in diesem Zusammenhang bis heute nicht klar, warum "Fiffis" in der öffentlichen Wahrnehmung lächerlich, "Silikonmöpse" aber en vogue sind. Ist doch beides nicht natürlich. Doch das wäre wohl ein eigenes Thema - und vermutlich mal ein neues! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Präzisierung
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 4.10.2020 at 21:18, schrieb monlight234:

Ich mag es im Intimbereich lieber Rasiert,
Aber an der Brust darf es gerne behaart sein ist aber kein Muss.

Na haben uns gestern verpasst war da dann bin kurz was einkaufen gegangen und dann hatte ich dich verpasst :( wie machen wir das nun:( heute habe ich dich auch iwie wieder verpasst

×
×
  • Neu erstellen...