Jump to content

Die Freundschaft danach


Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Beziehung ist vorbei und nun steht man vor der Wahl. Freundschaft erhalten oder den Kontakt je nach Gründen runterschrauben bis hin zum Kontaktabbruch.

Ich selber breche den Kontakt meist ab.

Geschrieben

Ich bin mit allen, bis auf die berühmte Ausnahme, noch heute befreundet.

Geschrieben (bearbeitet)

Freundschaft wurde erarbeitet die fiel mir und meinen Freunden nicht so in den Schoss.

Allerdings kann man da auch schon schwer enttäuscht werden.

Wenn ich in Liebes Dingen mit einen Mann eine Beziehung eingehe und diese ins AUS knallt 

ist für mich die Sache gelaufen.

Ich habe das letztes Jahr versucht nach langen reden und bitten mit meiner  letzten Beziehung das wir gute Freunde zu bleiben.

Das Resultat war das das er wieder mit mir ins Bett wollte.

Wir hatten so ein Tagesausflug geplant und da wir früh los wollten dachte er die Nacht gleich bei mir zu verbringen.

So viel zu Freundschaft danach!

Für mich ist Schluss Schluss....und ich fahre nach den Erlebnis weiterhin  wirklich gut damit!:$

 

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Wenn keine Gefühle beidseitig mehr da sind kann man es freundschaftlich versuchen. Solange aber einer von beiden noch Gefühle für den anderen hat , wird das m.M.n. schlecht gehen.
Ich habe einen Ex mit dem ich mich sehr gut verstehe , aber ich weiß das er mehr wollen würde und halte den Kontakt deshalb eher gering.

Geschrieben

Es gab ja auch schöne Zeiten ... demzufolge kann das Ende einer Beziehung auch der Anfang für eine Freundschaft oder Seelenverwandtschaft sein.
Ausschließen würde ich Nichts ... Kontaktabbruch wäre das letzte Mittel ...

Geschrieben

Ich hab genug Freunde, ich brauch keine neuen! Oder anders gesagt: von mir und meinem Intellekt freundschaftlich zu profitieren ohne selbst die Muschi spreizen zu wollen gibts nicht!

Geschrieben

Habe fast keinen Kontakt zu meinen Ex'en. Nur mit meiner Ex-Frau pflege ich eine freundschaftliche Beziehung, aber ohne Plus. Ist ein schwieriges Thema finde ich. Mit manchen will man keinen Kontakt mehr, weil es vielleicht nicht wichtig genug ist.

Geschrieben

9 Jahre nach der Trennung und immer noch super befreundet.Klapp aber auch nur mit ihm.

Geschrieben

Meine Ex wollte das leider nicht.Ich hätte mir eine Freundschaft schon vorstellen können.Waren immerhin 5 gemeinsame Jahre.

Geschrieben

oder erst das eine, dann das andere. man ist ja nach dem ende einer beziehung oft zu, aber nach labger zeit kann daraus dann doch ne freundschaft werden.

Geschrieben

Ich hätte es mir vorstellen können, leider waren die Männer nicht dazu in der Lage. Habe es probiert, hat nicht funktioniert.

Geschrieben

🙈🙈🙈Ich hatte mit 2 Ex noch länger Kontakt und auch Freundschaft. 😉möglich ist es.

Geschrieben

Nach elfjähriger Beziehung sind wir gute Freunde geblieben. Also ja es geht

Geschrieben

Eine Freundschaft mit einer Expartnerin zu erhalte kann ich mir nich vorstelle.Aber Mann lernt ja immer noch was dazu

Geschrieben

Ich kann mit allen die mir über den Weg laufen noch gut reden, man hatte etwas zusammen, dann nicht mehr, aber deswegen ist man ja nicht automatisch ein schlechter Mensch. Ich sehe das entspannt.

Geschrieben

Kommt immer drauf an wie und warum man auseinander geht. Kann meinen Ex Freundin immer noch in die Augen schauen wenn ich Mal einer über den Weg laufe, oder eher sie mir weil sie Kundinnen sind. Daher besteht immer eine Art Kontakt. 

Hin und wieder dann spontan auch Mal zum Kaffee verabreden und ne Runde Klönschnack halten. Kann das ganz gut.

Geschrieben

Ich dachte, meine Ex und ich wären richtig gute Freunde.
Aber scheinbar ging es nur von mir aus....seit ich mich auch nicht mehr melde, besteht auch kein Kontakt mehr.☹️

Geschrieben

Wenn eine Beziehung zu Ende geht, ist für mich keine Freundschaft mehr drin. Habe genug Freunde und habe nur mittlerweile eine Freundschaft mit meinem Exmann, weil wir gemeinsame Kinder haben.

Geschrieben

Kommt zwar immer auf den Grund / die Gründe an, warum man sich getrennt hat... 

... aber, wenn keine Kinder oder ähnliches im Spiel sind, hat ein Ex nichts mehr in meinem Leben verloren. 😉  

Geschrieben

Da ich mit meinem Ex fast mein halbes Leben verbracht habe, wird er immer Teil meines Lebens sein. Allerdings ist unser Kontakt sehr lose, wir haben mal mehr und mal weniger/kaum Kontakt. Er hat sein Leben, ich meines. Aber wenn es hart auf hart kommen würde, könnten wir ins immer auf einender verlassen. Das ist quasi ein ungeschriebenes Gesetz.

×
×
  • Neu erstellen...