Jump to content

Das tut man nicht, das macht man nicht.


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was genau hast du gegen den Hersteller MAN?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb PaarEichenzell:

Was genau hast du gegen den Hersteller MAN?

Ich glaube die Maschinenfabrik Augsburg Nürnberg war nicht gemeint.

Und DEUTZ ist nicht die Abkürzung für Denkmal eines unbekannten technischen Zeichner 😎😉

bearbeitet von vidiviciveni
Geschrieben

Was anderes.... warum isst du die Wassermelone nackt ? 😂

Geschrieben

Es gibt sehr viele Dinge im Leben jedes Einzelnen, die man einfach leben kann und darf wie man es möchte, egal ob die anderen es toll finden oder nicht, denn jeder hat ein Recht darauf glücklich zu sein. Nichts desto trotz gibt es aber gesellschaftliche Dinge und auch Gesetze, an die sich jeder halten sollte. Das gemeinschaftliche "Wir" geht leider immer mehr verloren. Viele sehen nur noch sich selbst, nehmen wenig/keine Rücksicht, beschäftigen sich nicht mit allgemeinen Dingen und Zusammenhängen, haben kein Interesse an anderen, rufen immer nach Toleranz, aber tolerieren wenig und an dieser Stelle würde ich mir bei all den Menschen, gerade in der momentanen Zeit, öfter mal ein "Man" wünschen, das den Menschen zeigt wie grossartig und einfach gegenseitige Unterstützung und Rücksichtnahme, ein offenes Herz, Toleranz und Akzeptanz, im Grunde genommen einfach mehr Liebe untereinander sein kann.

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb gmoney2303:

Was anderes.... warum isst du die Wassermelone nackt ? 😂

Nun, wenn man eine Melone richtig ist, saust du rum wie Sau. Also du hast so ein gutes Viertel in der Hand und heißt Dich eben durch ohne Hilfsmittel.
Sitzt du dann nackt im Garten oder am Strand kannst du den Saft einfach laufen lassen. 🤪😂

Geschrieben

Heißt=beißt, warum kann ich in der App meinen Post nicht sofort editieren?

Geschrieben

......aber,

was wenn es den „man“ nicht gäbe🤔

dann fahr ich einfach mit 200 Klamotten durch den Ort, wenn das Essen nicht so mundet wie gewünscht bezahle ich nicht, lege im Restaurant nach dem Essen die Füße auf den Tisch und rölpse einfach drauf los, wenn mir ein hintern in der Stadt gefällt begrapsche ich ihn einfach, popel in der Nase und schmiere den Fundus unter die Theke, wenn meine Partnerin und ich gerade geil sind vögeln wir einfach wo wir sind.......und und und 

mmmmmh, merkte was? 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Whamchica199:

dann fahr ich einfach mit 200 Klamotten durch den Ort, wenn das Essen nicht so mundet wie gewünscht bezahle ich nicht, lege im Restaurant nach dem Essen die Füße auf den Tisch und rölpse einfach drauf los, wenn mir ein hintern in der Stadt gefällt begrapsche ich ihn einfach, popel in der Nase und schmiere den Fundus unter die Theke, wenn meine Partnerin und ich gerade geil sind vögeln wir einfach wo wir sind.......und und und

Für diese ganzen Sachen gibt es Gesetze, in einer Gesellschaft lebt man nunmal mit Regeln und man sieht, es gibt dennoch genügend, die darauf Pfeifen. Um mal ein ganz harmloses Beispiel zu nennen, in der Fahrschule lernt man, den Blinker zu benutzen, weil es in der StVO an zig Stellen gefordert wird, ich brauche nur an die Straße zu gehen und finde sofort jemanden, der es ignoriert.

Es geht glaube ich mehr um die Dinge, wie sie auch gut beschrieben wurden, das Naserümpfen in der Nachbarschaft, weil da schon wieder ein anderer Kerl bei der Mutti mit ihren 4 Kindern ein- und ausgeht. Sieh nur, der Sohn von denen ist schwul, da haben die aber versagt als Eltern, all so ein blöder Geschiss, genau um diesen "man" geht es. Alles was eben nicht in Gesetzen schon geregelt ist.

Aber die Leute brauchen eben was zum Tratschen, Sensationen. "Man" zeigt eben einfach nicht mit dem Finger auf andere :coffee_happy:.

Geschrieben

Ich mache auch nur noch was ich für gut empfinde und mir Spaß macht.
Manchmal muss ich dabei lachen und denke dann. Meine Bekannten würde dazu sagen, "Das würde er nie machen" Und das ist so geil, sodass es mir nur noch mehr Spaß macht.

Geschrieben
Am 9.9.2020 at 16:44, schrieb böses_Mädchen781:

Ich muss mich korrigieren. Es war "man" - "jemand" und "niemand" ;)

Oh boeses Maedchen hat Heidegger gelesen :)

Oh und Darkmother hat sich auch durch meinen gestern muehsam erstellten Beitrag geackert, ich dachte schon das liest gar niemand, weil es soo lang und etwas kompliziert ist. Gab mir fast ne Stunde Muehe, das verstaendlich auszudruecken....

Aber das herunterbrechen philosophischer Gedanken ins alltaegliche Leben hat seine Grenzen, sonst wird es zu schwammig.

Geschrieben

Das macht man nicht. Es wird immer Situationen geben, in denen Regeln, Anstand, Rücksicht, Respekt und Einfühlungsvermögen richtig sind. Und zwar auch dann, wenn etwas nicht zwingend durch detailliertes Gesetz, aber durch geübte Praxis geregelt ist. Wir finden es richtig, die Emotionen anderer und da beispielhaft aufgeführte Situationen wie auf dem Friedhof ebenso zu respektieren wie das angemessene Benehmen an religiösen Stätten oder eben in der Straßenbahn einer älteren Dame oder werdenden Mutti den Sitzplatz anzubieten.

Und trotzdem finden wir Deinen Vorstoß richtig. Zu Vieles fußt auf angestaubten Konventionen, zu oft wird selbst in diesem Forum die Moralkeule auch dann geschwungen, wenn jemand Grenzen überschreitet, ohne damit Unbeteiligte zu belästigen. So haben wir bspw. gerne - wir wissen, das macht man nicht - bei passendem Wetter Sex an geeigneten Stellen im Freien, solange sich niemand gestört fühlt. Und wenn dann auch noch andere Paare Gleiches tun, oder ein, zwei Männer, die nicht aufdringlich sind und nicht unsympathisch wirken erkennbar angeregt sind, kann man sicher davon ausgehen, dass sie sich nicht belästigt fühlen. Und so können sich prickelnde Situationen entwickeln, indem man Grenzen ausweitet, Freude am Überschreiten von Konventionen hat, ohne grundsätzlich Benimmregeln vom Stamme "Das macht man nicht" in Frage zu stellen. Vielleicht aber trägt der eigene Wunsch, Grenzen auszuweiten, bei dem einen oder anderen auch dazu bei, bei anderen Grenzüberschreitungen zu respektieren, solange niemand davon wirklich beeinträchtigt wird.   

Geschrieben

Ich küsse meinen Freund in der Öffentlichkeit....

man (das was wir so als Getuschel wahrnahmen) sagt dazu "Die Betreuung missbraucht den hilflosen Rollifahrer" oder "der Behindi soll mit seiner Nutte doch gefälligst nach Hause ins Bett gehen."

dass wir einfach nur ein Pärchen sind kann oder darf doch gar nicht sein :confused:

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jerkgirl:

Ich küsse meinen Freund in der Öffentlichkeit....

man (das was wir so als Getuschel wahrnahmen) sagt dazu "Die Betreuung missbraucht den hilflosen Rollifahrer" oder "der Behindi soll mit seiner Nutte doch gefälligst nach Hause ins Bett gehen."

dass wir einfach nur ein Pärchen sind kann oder darf doch gar nicht sein :confused:

 

Unglaublich! -_-

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Unglaublich! -_-

Frag mich was "man" dann erst sagt, wenn aus dem einfachen küssen mehr wird. Der oben von dir angesprochene Sex in der Öffentlichkeit ist da noch in weiter Ferne. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Jerkgirl:

Frag mich was "man" dann erst sagt, wenn aus dem einfachen küssen mehr wird. Der oben von dir angesprochene Sex in der Öffentlichkeit ist da noch in weiter Ferne. 

Sicher ist es so, dass es auf allen Seiten ein wenig mehr Verständnis, Offenheit, was auch immer braucht, als wir das alles gewöhnt sind. Und ohne Zweifel sind die meisten, die noch niemals Erlebnisse mit einem Handicap hatten, verunsichert. Aber wir denken, dass man das voneinander trennen muss, und dass es selbstverständlich neben all den Herausforderungen des Alltags selbstverständlich ist, in seiner Sexualität zumindest respektiert zu werden. 

Geschrieben
Am 9.9.2020 at 12:33, schrieb Kismet60:

“Das tut man nicht, das macht man nicht“,

Größter Schwachsinn überhaupt! Wer ist den "man" und wer legt das fest? Und warum?

Schwachsinnskonventionen von idiotischen Spießern! 

Geschrieben
Am 9.9.2020 at 12:33, schrieb Kismet60:

Und jetzt meine Frage, was tut ihr denn, obwohl man das nicht tut, besonders hier und beim Sex?

Super Thema, das Du eröffnet hast.

Ich habe schon lange den Verdacht,  dass dieser MAN ein Herrschaftsinstrument ist, um die Menschen zu einem bestimmten sozial erwünschten Verhalten anzuhalten.  Und ich bin nach längerem Überlegen auch zur Ansicht gelangt, dass jede Gesellschaft und jedes System einen oder mehrere solcher MAN haben muss, um zu funktionieren.

Beispiel: ich respektiere das Eigentum anderer, schon weil ich möchte und erwarte,  dass mein mein Eigentum von anderen respektiert wird. Konsequenz: ich zahle immer im Markt und wenn ich im Internet was bestelle, zahle ich auch. Mir ist es echt peinlich, wenn ich das mal vergesse und eine Mahnung bekomme. Passiert selten, aber alle paar Jahre dann leider doch mal.

Sexuelle Hinsicht: was die Themen Sex und Beziehung angeht, habe ich den MAN bei ersterem ganz, bei zweiterem zu einem guten Teil abgestreift. 

Warum beim zweiten nur zum Teil? Weil die Beziehung immer auch Wertschätzung für die betreffende Dame bedeutet.  Ich möchte nicht verletzen. Also fällt heimliches Fremdgehen aus. Der MAN spielt da nur eine Rolle am Rande. Ich fühle mich mit Unehrlichkeit nicht wohl. Das ist alles.

Zum ersten Teil, dem Sex: ich habe vieles ausprobiert und festgestellt,  dass mich manches echt nicht interessiert. Reizwäsche, Lack und Leder, harter Hochleistungssex? Finde ich alles langweilig. Pure Haut und ihr einen Orgasmus schenken? Das mag ich, das befriedigt.

So hart dieses Eingeständnis klingen mag: ich fürchte, in mancher Hinsicht bin ich ein Langweiler. Aber nicht in jeder 😊

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Beobachter69:

So hart dieses Eingeständnis klingen mag: ich fürchte, in mancher Hinsicht bin ich ein Langweiler. Aber nicht in jeder 😊

Schöner Beitrag Danke

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Kismet60:

Schöner Beitrag Danke

Ich mag den wertschätzenden Umgang miteinander. Den finde ich in diesem Forum nicht so oft.

Lieben Dank dafür. 

Geschrieben

Den Man gibt´s nicht, es heißt ja auch man tut das nicht. Rechtschreibung darf beachtet werden. Es gibt den Mann. Und so´n bisschen mehr Erziehung hätte so vielen nicht geschadet.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Regeln bestimmen einen Großteil unseres Lebens. Schon in frühester Kindheit werden wir mit den Moralvorstellungen und Verhaltensanweisungen in unserem sozialen Umfeld konfrontiert. Vieles, was uns antrainiert wird hat durchaus seine Berechtigung, jedenfalls im normalen Alltag. Wer kennt es nicht, sei immer höflich, respektvoll etc.pp. Erst mit steigender Lebenserfahrung realisieren wir unsere Bedürfnisse und Sehnsüchte, die oftmals tabuisiert sind und von den meisten Menschen nicht ausgesprochen oder thematisiert werden. Ich denke wir belügen uns selbst und andere gleich mit, wenn wir unsere auferlegten Verhaltensmuster nicht immer wieder hinterfragen. Der Mensch ist so vielfältig wie das Leben selbst und jeder sollte sich das Recht nehmen, die kurze Zeit hier auf unserer Erde zu genießen und für sich das Beste herauszuholen. Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen, so soll es sein!!! Egal wie man darüber denkt, sollten wir die Meinung und auch die persönlichen Grenzen, die andere uns vorgeben respektieren. Es gibt für alles einen Ort, eine Zeit und eine Gelegenheit. Gestaltet euer Leben selbst, bevor es andere für euch tun. Lasst andersdenkende ihr Ding machen und beschwert euch nicht darüber, dass nicht jeder so ist wie man selbst. 

Geschrieben
Am 9.9.2020 at 12:33, schrieb Kismet60:

Und jetzt meine Frage, was tut ihr denn, obwohl man das nicht tut, besonders hier und beim Sex?

Ich habe mich hier angemeldet.

Was MAN nach den Vorstellungen eines Großteils meiner Verwandten schon mal nicht macht. Die gehen lieber in die Kirche. Bei manchem von ihnen kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie Sex als eine lästige Begleiterscheinung des Lebens betrachten.

Und dann habe ich das Glück gehabt, hier eine Frau ganz in der Nähe meiner Wohnung kennen zu lernen, die meine Vorliebe für dirty talking teilt.

Auch wenn MAN das in den Augen vieler Moralapostel nicht macht - was will man mehr?

Geschrieben

Es gibt immer gesellschaftliche Gruppen die etwas tun und andere die es nicht tun .

Es gibt immer welche die etwas tolerieren und andere eben nicht .

Es wird immer welche geben die etwas anders sehen .

Es wird immer welche geben mit denen ich mich lieber umgebe als andere. 

Entscheide selber wie bunt deine Welt ist .

×
×
  • Neu erstellen...