Jump to content

Freibrief - würdet ihr den erteilen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich lebe auch in einer offenen Beziehung das wichtigste dabei ist Ehrlichkeit und man muss über alles reden können. Wir haben nur eine Regel nichts verheimlichen und so klappt es auch gut. Sie kann alles was sie will sie ist ja nicht mein Eigentum und außerdem gönne ich es ihr wenn sie Spaß hat das macht doch eine gute beziehung aus.

Geschrieben

Eine offene Beziehung ist für mich kein Freibrief zum Fremdgehen! ☝🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Ken_Zen:

Meine Ex wollte unbedingt eine offene Beziehung, als ich ihr meine Vorstellung davon erklärt habe, wurde es als Regeln aufgefasst, es kam zum Streit und das Ergebnis ist das zweite Wort des Satzes.

 

Hast Du sie denn gefragt, wie sie sich das vorstellt?

Geschrieben

Entweder Beziehung oder nicht. Was will ich mit einer offenen Beziehung.
Ist ja nicht anderes als ein fickfreuntschaft. Wenn keine da ist ficke ich halt meine offene Beziehung.
Was will ich dann mit einem Freibrief.
Man sollte es sich dann wirklich über legen ein singel zu werden.. Ich habe echt das Gefühl das jeder denkt ok wenn was besseres kommt bin ich weg.
Naja was solls.. LG vince

Geschrieben

offene Beziehung geht nicht. Es ist doch viel schöner gemeinsam zu swingen! gemeinsam mit anderen Spaß zu haben!

Geschrieben

Meine meinung nach is es nicht immer geplant um die Erlaubnis zu nutzen, es kann ja auch mal passieren das mann jemanden trifft und ein Klick hat. So ist damals bei mir schief gelaufen und seit dessen einfach monogam, macht das leben einfacher.

Geschrieben

Regeln gehören dazu, egal ob die Beziehung offen ist oder nicht („offen“ ist an sich ja schon die erste?). Diese zusammen festzulegen und sich dran zu halten ist eine absolute Grundlage, ohne die in meinen Augen nichts von Dauer entstehen kann.

ein kompletter Freibrief wäre für mich nichts, ich würde ihn umgekehrt aber auch nicht für mich selbst einfordern.

Geschrieben

Nein. Einen Freibrief innerhalb einer Partnerschaft darf der jeweiligen gerne haben- aber, mit der Konsequenz seine Freiheit komplett ohne Mich ausleben zu dürfen. Ich bin ja stets hilfsbereit....und so!😉

Geschrieben

Erst wenn Du verstanden hast, warum man runde Pizza in einen viereckigen Karton packt, um dann Dreiecke zu essen, wirst Du auch die Frauen verstehen....

Geschrieben

Klar gebe ich der Frau einen Freibrief. Den Freibrief ihre 7 Sachen zu packen und zu gehen. Weil es das für mich in einer Beziehung nicht gibt. Aber angenommen ich wäre zu so etwas bereit San nur mit Absprache.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Ken_Zen:

Gebt ihr nen "allgemeinen" Freibrief?

Habe ich früher mal gegeben, kam ich aber nicht drauf klaru nd würde es heute nicht mehr machen. Dann trenne ihc mich lieber

Geschrieben

Was hat das mit einem Freibrief zu tun?

Geschrieben

Ich führe garnicht erst ne richtige Beziehung.. und lege für alle meine Partnerschaften vorher die Regeln fest .. das ist sehr viel leichter

Geschrieben

Freibriefe kenne ich nicht, ich kenne maximal "einen gut haben". 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Raymond369:

Meine meinung nach is es nicht immer geplant um die Erlaubnis zu nutzen, es kann ja auch mal passieren das mann jemanden trifft und ein Klick hat. So ist damals bei mir schief gelaufen und seit dessen einfach monogam, macht das leben einfacher.

Also wenn es so "Klick" macht, dass man den Partner hintergeht, sollte man sich doch lieber fragen ob mn wirklich Gefühle für den Partner hat oder nur Angst vorm "allein sein".

 

@Ken_Zen Wenn sie nicht mal bereit ist über Absprachen zu reden, dann würde sie sich sehr wahrscheinlich auch nicht an gemeinsam getroffene Absprachen halten.

bearbeitet von fotolaie
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Ken_Zen:

Lebt ihr in einer offenen Beziehung? Wie lebt ihr es? Habt ihr Absprachen (Sind Absprachen Regeln?)? Gebt ihr nen "allgemeinen" Freibrief? Wollt ihr davon wissen oder lieber nicht?

Ich weiß nicht, ob man das eine offene Beziehung nennen kann. Es ist beiden bewusst, dass es im Leben Situationen geben kann, in denen Sex außerhalb der Beziehung möglich wird. Oft kommen diese Momente spontan und ungeplant. Es ist also nicht so, dass wir extra nach sexuellen Nebenschauplätzen suchen. Wenn eine Situation da ist, entscheide ich persönlich mich meistens sogar dagegen. Manchmal allerdings auch nicht.

Ich finde den Anspruch, dass der Partner immer vorher wissen will, wenn sich etwas anbahnt, nicht passend für mich bzw. für uns. Es ist doch völlig egal, ob ich das vorher wüsste oder nicht. Es ist ihre Sache, was sie mit ihrer Freizeit anstellt. Wichtig ist für mich, dass unsere gemeinsame Zeit und unser Umgang miteinander gut ist. Was jenseits dieser gemeinsamen Zeit passiert, ist ihre Sache.

Ich muss auch im Nachgang nicht wissen, dass da etwas passiert ist. Wenn sie es erzählen mag, soll sie das tun, aber dann auch gerne ohne die detaillierten Einzelheiten. Die gehen mich nun wirklich nichts an.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Ich habe eine offene Beziehung, seit Jahren haben wir untereinander ausgemacht, das gegenseitig zuzulassen. Einig waren wir uns auch, das wir gegenseitig nichts von unseren Affären wissen wollen. Und das klappt ganz gut.

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Keldhar:

Ich habe eine offene Beziehung, seit Jahren haben wir untereinander ausgemacht, das gegenseitig zuzulassen. Einig waren wir uns auch, das wir gegenseitig nichts von unseren Affären wissen wollen. Und das klappt ganz gut.

Warum es nicht wissen wollen? Weil es dann trotzdem wehtut wenn man die Einzelheiten erfährt?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bellastella7:

Warum es nicht wissen wollen? Weil es dann trotzdem wehtut wenn man die Einzelheiten erfährt?

Wir waren uns da von Anfang an einig. Kann schon sein, das es der Beweggrund ist. Ab und zu blitzt mal doch ein Detail durch. Aber alles wissen? Wollten wir beide nicht. Das heißt jetzt nicht, das wir beide wild durch die Gegend vögeln. Und uns selbst überhaupt nicht mehr anfassen.

Geschrieben

Meine "Ex" hat drauf bestanden, es mir jedes Mal zusagen obwohl ich ihr mehrfach gesagt habe "Ich will das gar nicht wissen"...

Geschrieben

Wir erzählen uns immer alles, aber eine Erlaubnis muss sich keiner vorher hohlen. Manchmal entwickelt sich sowas ja auch sehr spontan. Und anders Rum hat man auf 20 Leute mit Absichtserklärung einen wo es was wird. Warum also vorher über ungelegen Eier diskutieren?

Geschrieben

Nach genug wegen Untreue meinerseits gescheiterten Beziehungen ist für mich mittlerweile ziemlich klar das es nur in ner offenen Beziehung funktioniert bei mir

Geschrieben

In jungen Jahren war ich sehr eifersüchtig und hätte empört auf solch ein Ansinnen reagiert.

Ich bin älter geworden und sehe heute vieles anders. Das mit der Eifersucht hat sich gelegt, letztendlich wahrscheinlich auch dadurch, dass ich begriffen habe, das eine Partnerin zu mir gehört, aber nicht mein Eigentum ist.

Selbstverständlich würde jetzt eine neue Partnerin diesen Freibrief bekommen, wenn sie es möchte.

Ich denke, sie würde es nicht einfordern um mich zu ärgern, sondern weil es ihr gefällt und sie so leben möchte.

Warum nicht? Wahrscheinlich ist sie dann sogar ausgeglichener und entspannter. 

Ich kann mir vorstellen, dass das der eigenen Beziehung zu Gute kommt.

Ich muss auch nicht zwingend dabei sein, habe trotzdem eine Bedingung, möchte es von ihr erfahren. 

Ob vorher oder nachher spielt keine Rolle, auch nicht, ob sie darüber berichten möchte oder nicht. Kann sie aber trotzdem gerne machen.

 

×
×
  • Neu erstellen...