Jump to content

Wunschthema "Haarausfall bei Frauen" Sponsored By *vielleicht möchte der User nicht genannt werden*


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nilsson:

Habe immer gedacht, die hätten die dichtesten Haare. Na ja. Mal wieder falsch gelegen.

Tatsächlich haben Menschen afrikanischer Abstammung durchschnittlich die wenigsten Kopfhaare pro Quadratzentimeter.

Poppen erfüllt mal wieder seinen Bildungsauftrag :D

Geschrieben

Das ist n Thema was mir schon manchmal nicht bisi schiss macht mit Blick auf die Zukunft. Meine Mutter hat wahnsinnig dünnes Haar, die toupiert sich die Reste immer schön auf damit es noch was nach aussieht. Wenn ich das auch geerbt hab werd ich wohl irgendwann auf Perücke setzen. Noch hoffe ich aber darauf die gene von meinem Vater bekommen zu haben, der bis zum Ende volles Haar hatte.

Geschrieben

Mit Beginn der Wechseljahre wurden meine Haare dünner und fielen aus... schrecklich, zumal ich hellblonde Locken habe. 

Geholfen hat ab der ersten Anwendung das Shampoo Plantur 39. 

Sie sind deutlich dicker und dichter und Haarausfall im absoluten normalen Bereich. 

  • Moderator
Geschrieben

Es sind diverse Off-Topic Beiträge und persönliche Angriffe und deren Reaktionen entfernt worden. Das könnt ihr bitte außerhalb vom Forum klären. Hier in dem Thema hat es nichts zu suchen. Es wäre schön, wenn man wieder zum Thema zurückkehren würde. Vielen Dank.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Gegen Haarausfall hilft manchmal auch die Umstellung der Ernährung.... eigne Erfahrung....

Geschrieben

Na ja, was willste machen...wenn der Verstand durch kommt, müssen die Haare eben weichen...😉...so ist es jedenfalls bei mir 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

@Horst_del_Vanga81: Hab ich auch schon mal gehört. Stimmt komischer Weise öfters. Ob da was dran ist weiß ich aber nicht.

Geschrieben

Wenn es untenrum ist dann ist das ja ganz praktisch, die Rasur kann man sich dann irgendwann sparen 😄

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb Nilsson:

@Horst_del_Vanga81: Hab ich auch schon mal gehört. Stimmt komischer Weise öfters. Ob da was dran ist weiß ich aber nicht.

Na ja, hatte mit 26 schon leichte Geheimratsecken...🤔...aber von Verstand war zu diesem Zeitpunkt noch nichts zu merken....erst so 10 Jahre später und diverse Haare weniger 😉

bearbeitet von Horst_del_Vanga81
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb geniesser_devot:

Habe noch keine Frau mit Glatze gesehen.

Gibt es aber. Und es werden mehr. Hat aber nicht unbedingt mit diesem Thema zu tun, obwohl ich denke, das auch dieses Problem zunimmt. Man ist das wieder verwirrend.

Hoffe du hast es soweit verstanden was ich meine!

@Pyromania: Mit so einem Post habe ich schon gerechnet. Ist auf Grund meiner Fragestellung auch gerechtfertigt. Werde mich aber nicht dazu Äußern.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nilsson:

@Nettesfünfzigerpaar: Ja. Auch sowas gibt's. Meistens gibt es von einem Problem auch genau das Gegenteil.

Als Problem sehe ich das nicht bin froh darüber,dann gebe ich halt einmal mehr zum schneiden.Meinem Frisör freuts. 😉

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb kobra68:

Blond und blaue Augen ist aber auch Deutsch 🇩🇪

Wenn man es genau nimmt, die Germanen hatten braunes Haar und graue Augen. DEN Deutschen gibt es schon lange nicht mehr. Sind alle Mischlinge. Es gibt da so ein Gentest. Du wärst vermutlich sehr erstaunt, wie viele Völker in Dir stecken. Aber mal zurück zum Thema...
Ich habe als Mann lange Haare (die mir so auch sehr gefallen). Mit den Jahren kam auch der Haarausfall. Etwas früher als erhofft, aber ist halt so. Das Kränzchen ist schon fast Perfekt. Oben ist nicht mehr viel und die Geheimratsecken sind schon deutlich. Noch reichen die paar Haare um sie nach hinten in den Schwanz mit ein zu binden. Irgendwann wird das sicher nicht mehr sein, ich werde schließlich nicht jünger. Na dann sind sie halt weg und es wird eine andere Frisur geben. Ich kenne mich auch mit 3 mm Schnitt, das ist nun für mich auch kein Beinbruch. Das ganze geschieht ja nicht von Heute auf Morgen. Man gewöhnt sich daran.
Natürlich könnte man was dagegen machen. Haarverpflanzung, Haare aufkleben lassen, "Haare" tätowieren lassen, Perücke... nur ein paar Beispiele. Kommt für mich nicht in Frage. Was weg ist, ist halt weg.
Für Frauen ist das allerdings oft ein viel größeres Problem. Da sind es nicht einfach nur Haare. Es ist ein Schmuckstück, Kleidung und quasi ein 2. Mund zum reden. Ich kann da schon verstehen, dass man dann Probleme damit hat das zu verlieren. Man wird wohl alles erdenkliche versuchen um das zu verhindern. Aber sollten die Haare von meinem Kätzchen (sie hat eine echt schöne Löwenmähne🥰) mal nicht mehr sein, dann wird sie mir deswegen nicht weniger gefallen. Käme sie aber dann mit einer Perücke daher, dann würde ich mir mein Lachen wohl nicht mehr verkneifen können und das Ding verschwinden lassen.

Geschrieben

@Goldie241277: Herzlichen Dank für deinen ausführlichen Post. Denke mir, da wird sich jemand freuen oder es sehr interessant finden. Danke nochmal und einen Schönen Restabend noch ;).

Geschrieben

Ja, man/frau kann etwas dagegen tun. Es gibt Ärzte, die sich dieses Problems annehmen, oft kann man da etwas behandeln.

Geschrieben

Sollte es hier Betroffene geben, egal ob Mann oder Frau kann ich da ein ganz tolles Naturprodukt empfehlen. Trinkt goldene Milch und nach ein paar Wochen werdet ihr merken wie eure Haare wieder sprießen. Genaue Zusammensetzung und Zutaten einfach mal googeln, gibt's als fertige Mischung oder einfach die einzelnen Bestandteile beim 8erhof bestellen und mischen. Ist nicht nur gut für das Haarwachstum, sondern auch entzündungshemmend und und und. Bei Interesse einfach mal belesen, schaden kann es nicht.

Geschrieben

hab mir am freitag wieder blut nehmen lassen, bisher war aber alles ok. trotzdem werden sie immer weniger. halb so viel als früher.

Geschrieben

Ich hatte mal starken Haarausfall, als es mir psychisch und physisch nicht gut ging.

Mittlerweile hat sich alles wieder erholt, ich bin aktuell sehr zufrieden mit meinen Haaren. Sie sind zwar nicht dick, aber sehen nach viel aus :-)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb kobra68:

ich als Mann, hätte da mal eine Frage.
Die vielen Chemikalien die Frauen immer auf Ihr Haar schmieren, kann das auch dazu führen, das die Haare schlechter werden und vielleicht auch ausfallen.....

Zu viel färben  insbesondere  blondieren, denk ich schon. Allerdings muss das schon arg chemisches Zeug sein damit die Haarwurzeln Schaden nehmen. 
Die bekannten teuren Produkte sollten das eher nicht verursachen 
Auf jeden Fall schrottet es langfristig die Haare. 

vor 6 Stunden, schrieb geniesser_devot:

Habe noch keine Frau mit Glatze gesehen.

Ich schon im Bekanntenkreis, allerdings durch Chemo

vor 10 Stunden, schrieb kobra68:

Blond und blaue Augen ist aber auch Deutsch 🇩🇪

Eher nordisch und ursprünglich jedoch nicht mal Europäisch.

Geschrieben

Regelmäßig den Siphon säubern bei Waschbecken und Wanne ....

Geschrieben

Meine Frau bekommt immer lichteres Haar, was ihr sehr zu schaffen macht. Ich empfinde es nicht als störend und Verweise auf meinen größer werden Landeplatz am Hinterkopf 😉

×
×
  • Neu erstellen...