Jump to content

Traut ihr euch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da ich meist beim Einkauf oder Spazierengehen mir entgegenkommende Frauen ins Gesicht schaue und anlächele, ist es meist kein Problem, wenn sie zurücklächelt Kontakt aufzunehmen. Mit den Frauen, die weggucken oder sonstwie pikiert reagieren hat es eh keinen Sinn sie anzusprechen. Also einfach nur Mut und nicht so verklemmt.

Geschrieben

"Darf ich sie auf etwas aufmerksam machen?"
"Oh, äh, ja, auf was denn?"
"Auf mich!"😜

Geschrieben

Ich versuche nicht ein Gespräch anzufangen, sondern ich fange eins an. Ist mir die Intuition gewogen, fällt mir auch spontan ein Spruch ein, der einschlägt. Und ich gebe ihr nicht meine Nummer, sondern hole mir ihre. Alles andere ist doch unfruchtbar.
Was habe ich für Erfahrungen gemacht?
Nur gute...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Collorado:

Angenommen ihr seit in der Stadt unterwegs [...] würdet diese Person gerne kennenlernen. Wie verhaltet ihr euch? Geht ihr einfach auf die Person zu und versucht ein Gespräch anzufangen? Macht ihr durch Blickkontakt auf euch aufmerksam? Traut ihr euch der Person eure Nummer zu geben?

Bei mir geht es üblicherweise über den Blickkontakt. Darüber bekomme ich eine gute Einschätzung, ob ein kurzes Gespräch funktionieren würde.  Ich glaube auch, dass ich Menschen augenblicklich uninteressant für ein Kennenlernen finde, wenn der initiale Blickkontakt schon nicht funktioniert. Wenn wir aber einen freundlichen, offenen Blick austauschen, dann geht auch ein kurzer Wortwechsel, den ich wohl situationsbezogen starten würde, in deinem Beispiel also über die Einkaufssituation. Und dann, wie beim Treppensteigen, eine Stufe nach der anderen... also durchs Gespräch hangeln und dabei darauf achten, ob beide wirklich im Gespräch bleiben wollen. Ob die Telefonnummern getauscht werden ist für mich keine Frage des Trauens, sondern eine Frage des Gesprächsverlaufs.

Geschrieben

Was ist denn jetzt so ungewöhnlich daran einen Menschen auch anzusprechen der einem gefällt

Ich verstehe nicht was man(n) da für ein Spiel drum macht

Blickkontakt, ein nettes Lächeln, wird dieses erwidert spricht man den Mann an

Das hat doch nichts mit trauen zu tun, das ist das alltägliche Leben

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Collorado:

Traut ihr euch?

Ich bin mutig genug, mich dabei voll ängstlich zu verhalten und dem Schicksal seinen Lauf zu lassen. 

Geschrieben

Warum denn nicht!?
Als erstes versuchen Blickkontakt herzustellen.

Genau hinsehen ob Frau evtl ein "Fangeisen" trägt...

Sollte der Blick freundlich zurückkommen kann man auch mal ein Gespräch anfangen..

Wenns was wird ist`s gut wenn nicht sollte es nicht sein!

 

Geschrieben

Wildfremden würde ich nicht einfach so ansprechen, da muss schon einiges passieren und muss wirklich heftig einschlagen. Ausser natürlich es bietet sich ein Gespräch an dann nehme ich das dankend an. Aber intresssiert mich jemand im Bekanntenkreis würde ich kein moment zögern.

Geschrieben

Ich selbst würde Niemanden ansprechen, da ich bei Fremden immer total schüchtern bin. Würde aber schon ein paar Mal angeflirtet, fand das auch erst jedes Mal schön, hat sich aber auch wirklich jedes Mal schnell herausgestellt dass der Herr vergeben ist. Vielleicht ziehe ich solche Herren besonders an, wer weiss. Für mich ist das Gespräch aber dann recht schnell beendet,da hab ich Null Interesse.

Geschrieben

Wenn ein positiver Blickkontakt zustande gekommen ist, ist doch die logische Folgeaktion die Ansprache. Mehr als in die Hose gehen, geht doch nicht

DerLustvolle22
Geschrieben

Ich geh hin und spreche sie an mehr als ein nein kein Interesse kann nicht komm. Hab kein Problem ein Korb zu bekomm.

Geschrieben

Meistens sprechen mich die Männer an. Meistens genau dann, wenn ich es eilig habe. Theoretisch muss ich nur Eile vortäuschen, wenn ich jemanden kennen lernen will. Gesagt - getan. Realität: Kein Mann weit und breit, wenn man mal einen braucht. 😅

Geschrieben

Ich bin eine auffällige Frau und Männer schauen mir oft hinterher. Neugierig und/oder interessiert. Aber da ich im Rollstuhl sitze trauen sich einige nicht mich anzusprechen, kann man ihnen fast ansehen.
Als ich noch mehr Augen für andere Männer hatte, bin ich mal jemandem, den ich attraktiv fand, in die Hacken gefahren. Hat zur Kontaktaufnahme gereicht - aber der Reiz verflog als er mich ansprach, furchtbare Stimme.

Geschrieben

Ich habe mal eine im Meer geküsst einfach so, ohne Reden. Sie hat die ganze Zeit gelächelt. Hat so 5 bis 10 Minuten gedauert bis es dazu kam und es war verdammt geil.

Geschrieben

Ich geh nicht shoppen (Durch die Geschäfte latschen ahhh, ohh, alles angrabbeln, hinschmeißen, weiter latschen, weil eh zu teuer, zu klein, zu irgendwas und dabei noch den Laden verstopfen :P...sorry, meine Definition).

Wenn ich einkaufen gehe, gehe ich einkaufen. Für mich gibt es andere Möglichkeiten, Menschen kennenzulernen und dann durchaus auch mal offensiv. 

Geschrieben

Die Frage ist verdammt grausam. Es kommt auf die Situation an. Wie fühle ich mich, was für ein Wetter ist gerade. Keine Ahnung wie ich mich da verhalte.

Geschrieben

Ich glaube, ich war bisher immer zu konzentriert auf den Einkauf. Vielleicht benötige ich mal einen Tipp, in welchem Geschäft ich da am besten einkaufen gehen soll, damit ich in eine solche schöne Situation kommen kann. Ob ich direkt etwas sagen würde, weiß ich nicht, aber man kann ja auch mit den Augen einen kleinen Flirt starten und sehen, was passiert.

Geschrieben

Ich spreche niemanden an, ich geb mich immer unnahbar. Und trotzdem werde ich manchmal angesprochenen. 

Smalltalk geht immer. 

Geschrieben
Am 25.7.2020 at 09:25, schrieb Collorado:

Geht ihr einfach auf die Person zu und versucht ein Gespräch anzufangen?

Ist doch an sich das "einfachste".... Auch wenn ich da selbst nicht besonders "groß" drin bin... Aber ggf. versuchen in ein unverfängliches Gespräch zu verwickeln....

Am 25.7.2020 at 09:25, schrieb Collorado:

Traut ihr euch der Person eure Nummer zu geben?

Käme dann auf das Gespräch an...

Geschrieben

Dieses Rumgeschleime und „zwanghaftes Kennenlernen-Müssen“ ist mir zuwider!

Aber fröhlich-freundlich ansprechen, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, ist etwas anderes! Und das wiederum mache ich absolut mal. 

×
×
  • Neu erstellen...