Jump to content

BDSM und körperliche Behinderung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kenne durchaus BDSM-Veranstaltungen, an denen Behinderte teilnehmen, zum Teil auch Rollstuhlfahrer. Das Problem: die meisten Clubs sind nicht barrierefrei und deshalb meiden Rollstuhlfahrer diese dann.
Also: natürlich geht das, gib einfach nicht auf!

Geschrieben (bearbeitet)

Also erstmal (fast) allen danke für Antworten!

Ich bin doch etwas erstaunt über das Niveau hier. So schlimm hätte ich es nicht erwartet.

Doch eine schöne Mischung an Meinungen die meine Ansicht ähnlich bestätigen. Also devoter Mann ist es ohnehin schon eine Herausforderung. Ich muss mich nicht komplett in BDSM begeben da ich recht breitgefächerte Vorlieben habe, aber wenn es komplett fehlt, würde es nicht gehen.

vor 9 Stunden, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Ok... Männlich und devot.... Eine Mischung, die kaum Anklang findet... Für einen gesunden, devoten Mann ist es schon verdammt schwer einen passenden Partner zu finden... Ich habe null Vorurteile gegen Handicaps, aber das wird sehr schwer werden... Ich bin weiblich und devot, würde allerdings keinen männlichen dominanten Mann vertrauen können.... Nicht wegen des Charakters, sondern, das wenn es brenzlig werden würde, ist es für einen gesunden Menschen schon schwierig zu reagieren.... Sei es, er fesselt mich. Ich stürze und er bekommt mich nicht zügig frei gebunden. Klar, kann durch sehr blöde Zufälle immer passieren, aber da würde es immer in der Luft liegen.... Es ist halt immer ein abwägen.... Ich wünsche dir mega viel Glück, eine dominante Frau zu finden...

Ja ich weiß dass es eine Herausforderung ist - ohnehin! Ich habe mich auf SM Seiten umgesehen und die Verhältnisse der Anzahl von dominanten Frauen zu devoten Männern eingehend angeschaut. Dennoch hab ich nur dieses eine Leben und versuche mein Glück. Ich weiß ohnehin nicht ob ich "extrem" in das Thema einsteige und wie weit es gehen muss. Die Grundlage möchte ich aber schon leben.

 

Ja Zufälle kann es immer geben. Ich hatte früher auch selbst mehr Bedenken als meine devote Freundin verschnürt auf dem Bett lag während ich kurz zum Bäcker laufen wollte. Wenn unterwegs was passiert?

 

Es gibt immer Möglichkeiten für sowas! Man denke an Alexa oder Sprachsteuerung in der Wohnung oder ähnliches um Notrufe absetzen zu können. Ich besitze sowas zwar nicht, aber für alle die sich Sorgen machen dass ihr Dom/Domina plötzlich nen Herzinfarkt während der Session bekommt.

vor 9 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Die sogenannte 'Szene' befindet sich vor deiner Tür. Dafür muss man leider Gottes raus (Themenbezogene Veranstaltungen zb), um Kontakte zu knüpfen, um darüber dann evtl eine geneigte Dame kennenzulernen. Das kann schon einige Zeit in Anspruch nehmen, zur Zeit eh. Es springt niemand zu dir auf den Schoß, Handycap hin oder her.

Öhm? Und die Sinnhaftigkeit dieses Beitrages ist jetzt was?

vor 8 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass in irgendeiner Szene, Behinderungen besonders hip sind.... und schon gar nicht in der bdsm szehne...
Sicher gibt es immer Menschen mit speziellen Neigungen. Vielleicht solltest du dich mal in speziellen Foren von für und mit Menschen mit behinderungen...
Gesunde, devote, hetero Männer haben es schon nicht einfach...

Ja das ist ehrlich und frei raus. Selbstredent ist es nicht "hip" - ich war ja vor zwei Jahren auch noch unter Menschen die nicht darüber nachdachten etwas mit einer behinderten Frau anzufangen. Allerdings habe ich unter behindert immer ein ziemlich eingeschränktes Bild gehabt. Leider geht es mir auch so, dass ich mir erst seit meiner Lage etwas mit einer behinderten Frau vorstellen kann, je nachdem eben ob es lebbar ist und ich mir dies im Leben vorstellen kann und möchte. In Foren für Menschen mit Behinderungen ist leider Trostlosigkeit zu finden und kaum etwas los. Gerade Behinderte die dies seit Geburt sind und/oder schwerer geschädigt sind sind sehr ernüchtert. Ich habe den Vorteil dass ich Vorerfahrung habe und schon ein wenig was im Leben durch habe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Sebastian81:

Öhm? Und die Sinnhaftigkeit dieses Beitrages ist jetzt was?

Ist nur als Hinweis gedacht wo du nach der 'Szene' suchen musst, von der deine Ex erzählt hat. Du willst irgendwo rein, dafür musst du raus gehen. Weiß nicht eo on Bayern der Hotspot in Sachen BDSM ist, hier im Norden ist es Hamburg und seine Veranstaltungen. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

Sorry, aber "Körperlich eingeschränkte Personen" haben sich ihren Zustand nicht ausgesucht. Insofern empfinde ich die Aussage, daß Personen mit körperlichen Einschränkungen nicht "Hip" sind, als ohne Ende verletzend. Diskriminierung pure. 

Ich verstehe was du meinst und danke für deinen Post. Ich finde es nicht verletzend, weil mich diese Tatsache schon verletzt hatte bevor ich dies nun zu hören bekam. Man muss schon etwas naiv sein wenn man das nicht versteht bevor es einem gesagt wird. Aber versteht mich nicht falsch, es ist ja nicht alles, je nachdem was man möchte.

vor 9 Stunden, schrieb Imperatorin:

Und nur weil sie sich das nicht selber ausgesucht haben, muss man Leute mit Behinderungen hypen?
Tut mir leid wenn du verletzt bist, aber so ist es nun mal!

 

Gut, OK ... wer hat hier was "gehyped"? Puh....

vor 9 Stunden, schrieb Raven_lilac:

 

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du jemanden für dich findest!! Dir alles gute 😊

Hey! Freud mich!

Nun ich bin für Spaß offen, am Ende wäre es schön irgendwann die Herzensfrau zu finden für ein gemeinsames Leben. Und das soll bitte kein 24/7 BDSM Leben sein. Deswegen sehe ich das auch nicht SO eng. Aber ich weiß dass SM für die meisten einfach ne Anlage sein muss, sonst kann man gewisse Dinge einfach nicht tun. Würde dem Gegenüber keinen Spaß machen.

Herrin ist eher für das Leben dieser Seiten gerne gesehen bis/falls mir mal die richtige dann begegnet.

vor 8 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

trotzdem würde ich nicht expliziet danach suchen. auch wenn die suche der perfekten oft auf das perfekte abzielt.

Ja so drückte es eine Freundin von mir mal aus (die selbst aber total unzufrieden mit Sex- und Liebesleben ist): "Man darf nur erwarten was man selbst bieten kann!"

 

Erwarten darf man ohnehin nichts, man darf sich nur etwas wünschen und immer offen sein. Wer in seinen Erwartungen hängt übersieht oft das Unerwartete.

vor 7 Stunden, schrieb Sunflower77:

Ich hätte Hemmungen, weil ich damit nicht recht umgehen könnte. Meine Rücksicht wäre im Weg und daher könnte ich gegenüber einem Rollstuhlfahrer nicht dominant sein.

Naja wozu kann man denn reden? Danach weißt du wo du Rücksicht haben musst und wo nicht ;-)

Klingt eher nach Berührungsängsten.

vor 7 Stunden, schrieb Sonnenschatten:

Ich hätte da kein Bock drauf ... ein Sklave muss mir ohne Einschränkungen dienen können..

Sorry nur meine ehrliche Meinung

So sind sie die Dominas *lach

vor 7 Stunden, schrieb devotinHH:

Geht es jetzt in der Eingangsfrage eigentlich mehr um "trotz" oder mehr um "gerade wegen" ?  @Sebastian81

Bei "trotz" kommt es wohl auf die jeweilige Beziehung zum Partner an.

"Gerade wegen" mag ich nicht beurteilen. Eigentlich gibt es ja für fast alles "Liebhaber", vermutlich hierfür aber eher wenige.

Sowohl als auch! Wobei ich es auch nicht so toll fände wegen einer Behinderung ausgesucht zu werden.

Ich hatte nur erst nach den Reden einer devoten Ex ein sehr verzerrtes verträumtes Bild von der Szene. Ich bekam ein Bild in den Kopf dass im SM Berich alles sehr viel leichter und freier gelebt wird als bei "Vanillas". Ebenso kam eben ihr Satz (über den ich damals zugegebenermassen entsetzt war) dass Rollstuhlfahrerinnen eine hohes Gut seien, weil sie sich nicht wehren können. Als ich im Rollstuhl landete dachte ich mir "praktisch wärs schon" ;-)

vor 4 Stunden, schrieb Aijin:


ich sag mal so...mein Sub ist mir körperlich auch überlegen...aber das ist in der Konstellation FemDom /MaleSub eh meistens der Fall ...ob mit oder ohne Behinderung - dennoch komme ich zu meinen Zielen.

Der Oberkörper eines Rollstuhlfahrers (je nach Fall) ist i.d.R. eh noch mehr trainiert als bei laufenden Menschen, deshalb kann man auch nicht sagen dass Männer im Rollstuhl grundsätzlich schwächer sind als Frauen ;-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Sebastian81:

Ich verstehe was du meinst und danke für deinen Post. Ich finde es nicht verletzend, weil mich diese Tatsache schon verletzt hatte bevor ich dies nun zu hören bekam. Man muss schon etwas naiv sein wenn man das nicht versteht bevor es einem gesagt wird. Aber versteht mich nicht falsch, es ist ja nicht alles, je nachdem was man möchte.

 

Gut, OK ... wer hat hier was "gehyped"? Puh....

Hey! Freud mich!

Nun ich bin für Spaß offen, am Ende wäre es schön irgendwann die Herzensfrau zu finden für ein gemeinsames Leben. Und das soll bitte kein 24/7 BDSM Leben sein. Deswegen sehe ich das auch nicht SO eng. Aber ich weiß dass SM für die meisten einfach ne Anlage sein muss, sonst kann man gewisse Dinge einfach nicht tun. Würde dem Gegenüber keinen Spaß machen.

Herrin ist eher für das Leben dieser Seiten gerne gesehen bis/falls mir mal die richtige dann begegnet.

Ja so drückte es eine Freundin von mir mal aus (die selbst aber total unzufrieden mit Sex- und Liebesleben ist): "Man darf nur erwarten was man selbst bieten kann!"

 

Erwarten darf man ohnehin nichts, man darf sich nur etwas wünschen und immer offen sein. Wer in seinen Erwartungen hängt übersieht oft das Unerwartete.

Naja wozu kann man denn reden? Danach weißt du wo du Rücksicht haben musst und wo nicht ;-)

Klingt eher nach Berührungsängsten.

So sind sie die Dominas *lach

Sowohl als auch! Wobei ich es auch nicht so toll fände wegen einer Behinderung ausgesucht zu werden.

Ich hatte nur erst nach den Reden einer devoten Ex ein sehr verzerrtes verträumtes Bild von der Szene. Ich bekam ein Bild in den Kopf dass im SM Berich alles sehr viel leichter und freier gelebt wird als bei "Vanillas". Ebenso kam eben ihr Satz (über den ich damals zugegebenermassen entsetzt war) dass Rollstuhlfahrerinnen eine hohes Gut seien, weil sie sich nicht wehren können. Als ich im Rollstuhl landete dachte ich mir "praktisch wärs schon" ;-)

Der Oberkörper eines Rollstuhlfahrers (je nach Fall) ist i.d.R. eh noch mehr trainiert als bei laufenden Menschen, deshalb kann man auch nicht sagen dass Männer im Rollstuhl grundsätzlich schwächer sind als Frauen ;-)

Ich bin keine Domina.. sondern eine Herrin.. eine dominante sadistin... aber das hat nix mit meiner Meinung zu tun ... ich würde auch kein Sex Partner mit einer Einschränkung nehmen 

Ich bin nicht schuld an seiner Behinderung.. und darum muss ich mich auch nicht schuldig fühlen wenn ich ehrlich bin .. 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sonnenschatten:

Ich bin keine Domina.. sondern eine Herrin.. eine dominante sadistin... aber das hat nix mit meiner Meinung zu tun ... ich würde auch kein Sex Partner mit einer Einschränkung nehmen 

Ich bin nicht schuld an seiner Behinderung.. und darum muss ich mich auch nicht schuldig fühlen wenn ich ehrlich bin .. 

 

Das war keine Anschuldigung. Da hast du was falsch verstanden ;-)

Geschrieben

In diese Richtung kann ich nichts beitragen, allerdings habe ich auch schon mal einer körperlich eingeschränkten Dame als Sub gedient....das ging sehr gut, sowohl für sie als auch für mich.

Geschrieben

Bei offenem Umgang sehe ich kein Problem für eine BDSM Beziehung. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

@Sebastian81 Du fragst zwar explizit die Damen allerdings unterscheidet BDSM ja nicht zwangsläufig in Geschlechtern 😉 zumindest nicht was mögliche Praktiken angeht und/oder ob Menschen mit körperlichen Einschränkungen (ich hasse das Wort Behinderung). Daher möchte ich dich ermutigen auch online weiter offen und ehrlich zu sein und Kontakte aufzubauen. Es gibt auch in der BDSM Szene Mundpropaganda ubd Weiterempfehlungen. Kontakte bringen dich also definitiv näher an dein Ziel. 👍
Um dir zusätzlichen Rückenwind zu geben kann ich als Dom sagen, dass ich schon mehrere Sub/Sklaven mit körperlichen Einschränkungen hatte. Einzig bei geistigen Einschränkungen wäre ich nicht offen genug da ich immer Sorge hätte jemanden mit geistigen Defiziten auszunutzen, auch wenn ich dies nicht will.
So hatte ich 2 Rollifahrer Sub, eine taube Sub, einen blinden Sub (Megaerfahrung 👍 by the way), einen Sub mit Unterbeinamputationen und eine Sub mit Tracheostoma (das war für mich am befremdlichsten).
Mir ist voll bewusst, dass die allermeisten Menschen Berührungsängste mit Menschen haben die körperlich beeinträchtigt sind. Und icj bin definitiv nicht jemand der bei jedem mit solchen Einschränkungen locker flockig den Kontakt sucht. Allerdings bin ich offen genug Menschen mit Einschränkungen nicht allein deswegen abzulehnen. Auch nicht als Sexualpartner/innen. Wichtig ist Kommunikation...Kommunikation...Kommunikation! Alles andere ist felxibel gestaltbar so lange man selbst flexibel ist/bleibt.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Massimo1977:

Berührungsängste mit Menschen haben die körperlich beeinträchtigt

Ja. Da liegt oft das Problem. 

Und die Vorstellungen sollten nicht festgefahren sein. Offen für Neues und Andere. 

Geschrieben
Am 14.7.2020 at 03:41, schrieb Sebastian81:

Hallo zusammen,

ich bin seit gut zwei Jahren körperlich sehr eingeschränkt. D.h. ich kann aktuell nicht laufen, spüre aber alles und alle Muskeln und Funktionen sind intakt. Selbstredent ist mir bewusst dass jemand im Rolli für ein Gegenüber nicht sonderlich sexy erscheint. Ich habe über einige Jahre feststellen müssen dass ich devot bin und könnte mir vorstellen dass eine dominante Dame mit so einer Behinderung sogar gut umgehen könnte und sich so etwas vorstellen könnte.

Gibt es hier Menschen die selbst behindert sind und ihre Erfahrungen/Meinungen teilen möchten?

 

Und an die Damen selbst: Ist es für euch denkbar?

 

Bei mir z.B. ist viel möglich, wenngleich natürlich Einschränkungen gegeben sind und nicht jede Akrobatik möglich ist. Aber anständige Dominanzspielchen sollten kein Problem sein.

 

Ich hatte früher mal eine Freundin die devot war und mir erzählte in der BDSM Szene wären "Rollstuhlfahrer/innen" nicht zu verachten ... (möchte es jetzt nicht weiter ausführen, nicht dass es zu geschmacklos für eine Forum wird).

 

Leider scheint sie sich da getäuscht zu haben, zumindest scheint es nicht auf männliche Behinderte zu zu treffen.

 

Eure Meinungen und Vorstellungen würden mich interessieren!

 

Gruß

 

Sebastian

Ich habe keine Berührungsängste, was das angeht,ich selbst habe schon Erfahrungen gesammelt mit jemand der im Rolli sitzt,und es war eine schöne Erfahrung, es ist dann halt nur eine andere Art von Session dann.... 😏

Geschrieben

Ich bin Switcher, hatte auch schon einen behinderten Partner, wo sich ganz natürlich eine Dominanz bei mir entwickelte, er brauchte es so. Meins war es nicht, es gab mir ein ungutes Gefühl, durch die Behinderung entwickelte sich immer mehr Abhängigkeit, dabei war es seine Selbstständigkeit die mich anfangs faszinierte. Je dominanter ich wurde machte es ihn kleiner als ich ihn haben wollte. Und er war eh schon zierlich. Aus nem Mann wurde ein Bubi....Umdrehen konnten wir die Verhältnisse nicht, es war grotesk und lächerlich, wenn er den Dom spielen wollte. 

inzwischen bin ich glücklich mit meinem Querschnittchen, die Machtverhältnisse sind ausgeglichen denk ich. Ich geb im Bett den Ton an, er im Alltag bei mir und seinen Assistenten. also es gibt schon Frauen mit Dominanter Neigung, die auf Rollifahrer stehen. 
schau mal unter dem Begriff Devotee/Devotine. Das hat nichts mit devoter Neigung zu tun, sondern dabei geht es um Vorliebe für Behinderte (Devotee =Anhänger/Verehrer). Amelo/Amelinen suchen dagegen speziell Amputierte, aber manche nehmen es nicht so eng und nutzen den Begriff lieber, da Devotine eben Verwechslungsgefahr beinhaltet. 
 

Geschrieben

Ich hatte jahrelang einen devoten Sexpartner der nicht richig laufen konnte seit Geburt an! Er war auch gern devote und hab ihn benutzt. Er hat es nur mit Männer getrieben, weil Frauen mit seiner Behinderung und devot in Kombi nicht umgehen konnten. Oder sie waren einfach zu teuer für einen Renntner. Aber ich hatte geile Zeit mit ihm! Bzw wir beide hatten eine geile Zeit!

 

Und echt Leute, nicht jeder ist in Rechtschreibung ein Genie. Aber deswegen ist doch wohl keiner hier! Dann ist er im flaschen Forum!

PS: hab auch oft Tipfehler!

×
×
  • Neu erstellen...