Jump to content

Kurz oder lang?

Ba****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Entgegen dessen was die meisten bei der Überschrift denken Frage ich mich ob jene Frauen, die hier auch eigenständig auf der Suche sind, lieber Profile mit kürzeren oder längeren Profiltexten finden mögen und sich nicht ausschließlich auf Bilder versteifen. Also liebe Frauen, mögt ihr lieber längere und aussagekräftige Profile oder inhaltlich belanglose mit aussagekräftigen Bildern?

Geschrieben

Kurz und auf den Punkt. Ich möchte nicht stundenlang lesen müssen.
Wenn der Text neugierig macht, kann ich ja alles andere erfragen.

Geschrieben

Die einen so, andere wiederum anders und halbe Romane mögen viele bestimmt auch nicht, ein paar sicherlich schon. Auch längere Texte können belanglos sein 😎

Geschrieben

keinen Roman aber auch keinen einzeiler..irgendwas dazwischen, ist meine Erfahrung

Geschrieben

Kurzem, da beim persönlichen Kennenlernen der Profiltext zu 98% eh Schall und Rauch ist

Geschrieben

es kommt nicht auf die länge an. es sollte aussagekräftig sein.ist viel wichtiger

Geschrieben

Manchmal können 3-4 Zeilen bedeutend mehr zum Ausdruck bringen, als manch ellenlanges Geschreibsel..... und das jetzt mal als Mann gesagt.. 😉😁

Geschrieben

Wenns ein guter Text ist, darf er auch gerne 30 oder mehr Zeilen haben. Fotos interessieren mich wiederum gar nicht.
ein Profil hab ich hier mal gesehen von einem Herren der hunderte Zeilen voller Lieblingssongs, Zitate usw. hatte - so etwas braucht echt keiner.

Geschrieben

Ich frage mich jetzt was dein Profiltext ist, unter lang verstehe ich was anderes als wie in deinem Profil. Also ist er eher belanglos oder wie 😄

Geschrieben

Mir egal. Wenn er für mich schön aussieht, dann is mir wurscht, ob lang oder kurz. Der Text im Profil.

Geschrieben

Achtung, jetzt kommt Ironie: Frauen sollten kurze Profile nutzen, Männer lesen nicht gerne viel. Anders herum sollten Männer mehr schreiben, Frauen haben immer gern mehr Informationen. :-)

Geschrieben

Ein Profil muss aussagekräftig sein egal in welcher Form auch immer,ob langer oder kurzer Text lese es genau...und Bilder spielen da für mich keine große Rolle 😉das reale muss dann eben auch passen😏

Geschrieben

Das Gesamtkonzept muss stimmig sein, was bringen die schönsten Bilder, wenn die Wörter im Text auf wenig Intelligenz schliessen lassen. Die Länge des Textes ist da bei mir eher zweitrangig. Oft ist mit 3 Sätzen mehr gesagt als mit 20.

Geschrieben

Text, Bild (muss nicht sein) und erste PN sollten interessant sein.

Leider gibt es sehr viele Profile die...

Leer sind

Ich weiß nicht, wie ich mich beschreiben soll, frag doch

Widerspruch gegen die AGB

Aufzählung der sexuellen Vorlieben

und ganz, ganz selten

ein wirklich interessantes Profil, das man immer wieder gerne liest.

Geschrieben

Du kanst hier 4 Frauen fragen und erhälst 5 verschiedene Meinungen- Fazit Du machst es egal wie auch immer ,es keiner Recht:)

Geschrieben

Nicht nur: Ich suche... Und finds raus... Da sollte schon mehr und aussagekräftiger Inhalt sein. Ob dieser nun kurz oder lang ist, ist dabei belanglos. Sobald der Text zu lang ist, lese ich in voller gänze nur, wenn dieser sehr gut formuliert wurde. Und Bilder... 🤔 kommt drauf an. Das Auge isst ja bekanntlich mit, aber es isst auch nicht alles mit. Schon wichtig um den ersten Anreiz zu geben, sich das Profil genauer anzusehen. Aber muss Frau gleich alles sehen? Nein, alles davon brauch ich auch nicht. 

vor 11 Minuten, schrieb Öhringen:

Du kanst hier 4 Frauen fragen und erhälst 5 verschiedene Meinungen- Fazit Du machst es egal wie auch immer ,es keiner Recht:)

Ist doch gut so. Sonst wäre es doch langweilig. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Leia:

Nicht nur: Ich suche... Und finds raus... Da sollte schon mehr und aussagekräftiger Inhalt sein. Ob dieser nun kurz oder lang ist, ist dabei belanglos. Sobald der Text zu lang ist, lese ich in voller gänze nur, wenn dieser sehr gut formuliert wurde. Und Bilder... 🤔 kommt drauf an. Das Auge isst ja bekanntlich mit, aber es isst auch nicht alles mit. Schon wichtig um den ersten Anreiz zu geben, sich das Profil genauer anzusehen. Aber muss Frau gleich alles sehen? Nein, alles davon brauch ich auch nicht. 

Ist doch gut so. Sonst wäre es doch langweilig. 

War  mir  klar  das  eine Frau  denn Sinn nicht versteht. :)))))))))

Geschrieben

Bin keine Frau, aber ich galube viele denken so wie ich - lasse mich aber gerne korrigieren. Alles was an Profiltext über den Bereich "Mitglieder aus der Region" geht ist mir zu lang. In meiner Bildschirmauflösung heisst das der komplette Profiltext passt auf eine Seite. Ein Viertel davon ist ok, bei kürzerem Text fehlt oft einiges - unmd wenn man dann nachfragt weil man dsehalb nicht weiss was der Profilersteller will, gibt es selten eine Antwort. Wichtig ist auch das der Text gut lesbar sein sollte. Optisch aufgeteilt, Kommata, Gross- und Kleinschreibung beachtet usw. Fehlerhafte,schwer zu lesende und vor allem endlos lange Texte klicke ich persönlich schnell weg und Kontakt wird erst gar nicht versucht.

Geschrieben

ist doch egal. 
Ich kenne zb. Profile von Frauen, da sind vier Sätze drin, aber die sind soooo gut, dass ich allein deshalb schon neugierig auf die Person dahinter bin und es gibt genauso Profile, die deutlich mehr Text umfassen und auch sehr interessant sind und wirken.  

Der Text ist letztendlich nur ein Teil des Ganzen. Rahmendaten, Entfernung, Bilder und was sie will sind gleichwertige Parameter. 
Ich möchte stets gerne etwas ganzheitlich betrachten. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Öhringen:

War  mir  klar  das  eine Frau  denn Sinn nicht versteht. :)))))))))

Gibt auch Männer

Geschrieben

Ich mag keine langen Romane.. es sollte übersichtlich in einer netten zusammen fassung das wichtigste auf den Punkt gebracht sein ... die Bilder sollten ansprechend sein ... intime kann ich nicht sehen darum auch nicht zu äußern... zu den anderen .. wenn Gesicht gut zu sehen und aktuell .. keine Unterhosen Bilder keine Bauch Bilder keine Füße keine schmutzigen Hintergründe auf den bild ...

Ein Profil sollte meiner Meinung nach ein Steckbrief sein .. mit ein paar wichtigen Infos..und neugierig auf mehr machen

Geschrieben

Ob viel oder ob wenig Text: hauptsache, es sagt was über denjenigen aus. Ich persönlich schau eher auf Text als auf Bild und finde bilderreiche, textfreie Profile völlig langweilig, bilderlose und textlich aussagekräftige Profile sagen hingegen viel mehr aus, find ich!

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Baltic:

Entgegen dessen was die meisten bei der Überschrift denken Frage ich mich ob jene Frauen, die hier auch eigenständig auf der Suche sind, lieber Profile mit kürzeren oder längeren Profiltexten finden mögen und sich nicht ausschließlich auf Bilder versteifen. Also liebe Frauen, mögt ihr lieber längere und aussagekräftige Profile oder inhaltlich belanglose mit aussagekräftigen Bildern?

Mein Text ist extrem lang. Viel zu lang! Aber ich will das so!

Ich lese aber auch sehr gerne Texte. Ich mag es, wenn der Mann ein Statement in senem Profil abgibt. Je weniger dort angegeben ist, desto mehr könnte er "lügen", um ans Ziel zu kommen. Nein, ich unterstelle nicht jedem eine Lüge! Aber ich mag es trotzdem etwas vorher zu wissen.

Da dies eine Seite mit sexuellem Hintergrund ist, gehe ich eh davon aus, dass die meisten auch daran interessiert sind. Also mag ich es wenn im Text steht: " Ich bin nur zum schreiben hier" oder "Ich bin auch daran interessiert mal was anderes gemeinsam zu machen".

Die Bilder interessieren mich da wenig. Ich möchte so wenig Bilder wie möglich und am Liebsten blind dates. Ich möchte nämlich den Menschen sehen! Und meien Güte, was spricht dagegen, wenn man bei einem netten Date nur 2 Stunden spazieren geht und ne Runde quatscht? Ich bin da nicht so, dass ich dringend ficken muss, wenn ich jemanden treffe und schon gar nicht beim ersten Mal.

Es gibt aber bestimmte Dinge, die gerne lesen möchte und bestimmte Dinge die direkt ein Ausschluss sind.

• Neu erstellen...