Jump to content

Dauerhafte Haarentfernung


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Aua :see_no_evil: Ich würde das ja auch gerne machen lassen , aber ich bin da echt ne Lusche und habe zuviel Schiss . Lieber noch 5 Tattoos :joy:

He he...fang doch erstmal bei den Beinen an... klar, lustig ist anders, aber das Ergebnis ist einfach toll...und da ich eh nicht viele Haare habe....hält es echt lang und Abstände werden länger....einfach mal Zähne zusammenbeißen und los...:)

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb PoMollig:

He he...fang doch erstmal bei den Beinen an... klar, lustig ist anders, aber das Ergebnis ist einfach toll...und da ich eh nicht viele Haare habe....hält es echt lang und Abstände werden länger....einfach mal Zähne zusammenbeißen und los...:)

Genau 👍😉

Geschrieben

Im Intimberich wäre ich da vorsichtig mit. Scheint wohl auch nicht ganz so ungefährlich zu sein, da ich als ehemalige Krebskranke das nicht benutzen darf.

Geschrieben

Glatte Stellen Epilieren, faltige Stellen Waxen

Geschrieben

Diese dauerhafte Haarentfernung habe ich bisher nur an meinen Ohren machen lassen. Hat leider nichts gebracht. Von daher stehe ich dem sehr skeptisch gegenüber. Auch wurde mir von sehr vielen gesagt das es nur so heißt, es das aber auf gar keinen Fall wirklich ist.

Geschrieben

Dauerhaft ist nicht - auch mit der IPL-Methode wachsen die Haare nach ein paar Monaten wieder nach. Und diese Methode funktioniert nur bei dunkleren Haaren.

Geschrieben

Geht auch nur eingeschränkt, weil Eier und Scheanz nicht mittels IPL behandelt werden dürfen

Geschrieben

Ich bin vor etwa 15 Jahren gelasert worden, 6 Behandlungen intim, 4 aufBrust, Bauch, Achseln. Hat schon etwas gebracht, aber es waren wohl doch noch zu wenig Behandlungen. Die verbleibenden Haare sind recht dünn geworden.

IPL ist durchaus nachhaltig, der normale Haarwuchs verschwindet. Insbesondere bei hormonellen Schwankungen können Haare jedoch wiederkommen. Manchmal wachsen ja auch plötzlich an einer Stelle Haare, die vorher kahl war. Das ist normal und lässt sich auch durch IPL nicht verhindern.
Bei modernen Geräten (z. B. EFB Adena) kann man auch blonde oder weiße Haare behandeln. Funktioniert etwas anders, aber es funktioniert. Am einfachsten ist es bei Typ „Schneewittchen“, also sehr helle Haut und sehr dunkle Haare. Das Melanin absorbiert die Lichtenergie und erhitzt das Follikel so stark, dass es abstirbt. Und absterben heißt auch absterben - da wächst nichts mehr. Das funktioniert allerdings nur in der anagenen Phase, also wenn das Haar im Wachstum ist. Daher benötigt man je nach Körperregionen, Hauttyp und Haarbeschaffenheit mindestens 4 - 8 Behandlungen im Abstand von 4 - 6 Wochen, bis der Effekt da ist.

An Stellen, die stärker pigmentiert sind und die Haare sich nicht so stark abheben, ist etwas mehr Geduld erforderlich, aber machbar ist es auch. Und Verbrennungen muß es auch nicht geben.

Meine Frau hat ein Kosmetikstudio und führt seit kurzem solche Behandlungen durch. Wir behandeln uns momentan gegenseitig, denn wir wollen beide unsere Intim- und Körperbehaarung loswerden. Das scheint ganz gut zu funktionieren!

@Janni73 : Kannst mich gerne mal anschreiben, wenn Du mehr wissen möchtest.

@Rosenrot707  : Der Schmerz ist absolut zu vernachlässigen, verglichen mit einer Tätowierung. Ich kenne Tattoos, Laser und IPL - letzteres tut echt nicht weh.

vor 16 Stunden, schrieb Oggy_Koeln:

Geht auch nur eingeschränkt, weil Eier und Scheanz nicht mittels IPL behandelt werden dürfen

Das ist Unsinn! Tabu ist nur der Bereich unterhalb der Augenbrauen, weil durch den starken Lichtimpuls das Eiweiß im Auge koagulieren KÖNNTE.

vor 23 Stunden, schrieb HardyHamburg:

Dauerhaft ist nicht - auch mit der IPL-Methode wachsen die Haare nach ein paar Monaten wieder nach. Und diese Methode funktioniert nur bei dunkleren Haaren.

Nein, ein Haar, das getroffen ist, bleibt weg. Durch hormonelle Schwankungen können aber an anderer Stelle wieder Haare kommen.

Das gilt jedenfalls für professionelle Geräte, natürlich nicht für die Lichtpistole vom Aldi....

Am 15.6.2020 at 15:38, schrieb Barney-68:

Da kannst Du Dir empfindliche Verbrennungen holen.

Nur, wenn es nicht richtig gemacht wird! Und das gilt für alle Körperregionen!

Am 15.6.2020 at 15:45, schrieb SubHannoversuchtSIE:

Bei mir hat IPL kein Stück funktioniert, sondern nur das reine Lasern. Das schmerzt dann ggf etwas. Dafür die sind die Haare seit 15 Jahren weg und kommen auch nicht wieder. IPL behandelte Stellen hatten keinerlei Wirkung.

Ja, deswegen hatte ich mich damals auch für Laser entschieden. Aber wegen der hohen Kosten leider zu früh aufgeben müssen.

Heute gibt es aber sehr gute IPL Geräte, die sogar noch besser funktionieren als viele übliche Laser. 

Am 15.6.2020 at 15:51, schrieb snake_1982:

Bei Blond oder rotblond funktioniert es leider nicht.

Mit dem richtigen Gerät schon! Da wird ein anderer Blitz-Kopf benutzt und das Haar erst mit Wachs entfernt. Durch die daraus folgende Einblutung im Follikel und deren anschließenden Beschuß mit IPL wird das Haar nachhaltig zerstört. Ist aufwändig, braucht mehr Behandlungen, aber es geht, weil es nicht am (nur unzureichend vorhandenen) Melanin angreift, sondern direkt an der Zelle.

  • 2 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...