Jump to content

Definition von sportlich?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist ja auch die Frage auf was sich das ganze bezieht. Den Körperoptik, die Aktivität oder gar beides.
.
Wenn es um die Optik geht weisst du selber, dass dein Körper da nicht gestehen wird, von den meisten, auch wenn er sehr leistungsfähig ist.
.
MfG Royo

Geschrieben

Es wird eine Figur ohne jegliche pölsterchen gesucht, jedoch auch kein Spargeltarzan.....wie immer liegt es an der Betrachtung und der eigenen Empfindung. Mach dir kein Kopf, wer so sucht sucht speziell und nicht nach der Lust an der Lust-

Geschrieben

Ich konnte mit dem Wort in Verbindung mit einer Figurbeschreibung noch nie was anfangen - Gewichtheber und Marathonläufer sind sportlich. Sehen aber ganz anders aus....

Geschrieben

Bestes Beispiel sind doch da die Strongest Mann.
Sehen wirklich nicht sportlich aus, stecken aber jeden in den Sack.

Geschrieben

Für mich stellt sich die Frage nicht. Ich habe mein Waschbrett gut gepolstert.

Geschrieben

Wo ist denn die Grenze zwischen schlanker und sportlicher Figur? Schlank ist nicht unbedingt sportlich. Und beweglich sein heisst nicht möglichst wenig Kilo auf der Waage. Ausdauer haben geht auch mit ein paar Kilos mehr. Nicht das Thema Sex dazu bitte. Habe nur festgestellt. Tatsaechlich in Realität. Dass ich als "bekennend mollig" mehr Kondition im Alltag habe als manche Trainierende. Gerade Fitnessstudio klasse. "Muskeldefiniert". Mach dann mit Leuten einen Spaziergang. Mosel. Weinberge. Steigung 15 bis 20 Prozent. Hallo die fette Kuh ist schon oben! Die hat nämlich unter Mollibauch Waden und Oberschenkelmuskeln. 

War jetzt erwas überzogenen, aber Realität. 

Bewundere Marathon. Auch kurzen. Aber bin da realistisch. Dafür muessten mindestens 10 Kilo runter... 

Geschrieben

"Problem" - jeder Sport formt die Figur anders (z. B. Tänzer versus Gewicht-Heber versus Schwimmer, etc.). Abhilfe: Sich das bewusst machen und Fotos gucken. Aber keinesfalls jemanden gleich als Lügner abstempeln.
Klasse Thema!

Geschrieben

Wenn ich mir Gewichtheber ansehe oder Männer die Traktoren ziehen - sind die weder schlank noch definiert, und doch sind sie sportlich. Sie sind beweglicher als manch Einer vermutet und ihre Kraft kommt nicht vom Brötchenstemmen, da steckt hartes kontinuierliches Training dahinter. Nur weil sie sie nicht diese ausgemergelten Supersportler darstellen ihnen ihre Sportlichkeit abzusprechen ist vermessen. Footballspieler sind für mich sehr wohl sportlich... Aber wie es so ist, Jeder idealisiert was Anderes. Und ein wenig Körperfett steht für mich für Leben geniessen und nicht zielorientierte Selbstkastaiung - und liegt zum Glück im Auge des Betrachters...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SkyToGo:

Die Hälfte hier kennt wohl das Wort sportlich nicht. Dazu gibt es einen Unterschied zwischen sportlich sein und aussehen. Sportlich hat nichts mit definiert zu tun. Ich bin ebenfalls übergewichtig. Aber ich mache so viel Sport, dass ich viele "definierte" Leute bei einem Sprint hinter mir lassen würde. Als Mtb Fahrer ballere ich sogar häufig Rennrad Fahrer weg. Warum haben wir so viele Bratze hier? Also lass dir nichts sagen. Wenn man nicht auf etwas Bauch steht, dann ist das ja jedem seins. Aber wer zu doof ist, sportlich mit definiert zu unterscheiden, .... Ne. Bei hirnlosen Menschen verstehe ich keinen Spaß.

Er meint ja eigentlich die Figur und nicht die Kondition

Geschrieben

Dein Thema im Kopf fuhr ich vorhin einkaufen und mir kam ein ziemlich attraktiver junger Mann auf dem Rad entgegen und ich dachte nur:,, Wow, das würde ich unter sportlich verstehen.“ Er war schlank mit einem sehr breiten Kreuz und super definierten Armen.
Rein optisch wäre das meine Vorstellung eines Kraftsportlers.
Einen Rennrad-Sportler würde ich mir wiederum ganz anders vorstellen und einen Wasserball-Sportler auch.
Einen rein schlanken Menschen würde ich hingegen nicht unbedingt als sportlich wahrnehmen.
Nur weil du nicht sportlich aussiehst, heißt es ja nicht, dass du nicht sportlich bist.
Das ist ein Unterschied.

Geschrieben

Also ich brauch nachm Einkaufen schon nen Sauerstoffzelt 🤣😝

 

 

Geschrieben

ich bin schlank, zierlich geradezu und mache in der regel 2x die woche sport. ist das dann sportlich oder zierlich? jedenfalls sieht man nix vom sport. spüren schon eher.

Geschrieben

Die Frage erübrigt sich eigentlich, wenn man mal selber nachdenkt. Hier geht es um Sex und damit um die Optik. Wenn jemand einen Partner für stundenlangen Sex sucht, dann wird er auf Ausdauer Wert legen. Sportlich ist hier meiner Meinung nach einzig und allein die Optik gemeint. Und dazu zählen selten die Massesportler.

Geschrieben

Sportlich aussehen und sportlich sein sind zwei paar Schuhe.

Da es hier aber eher um das optische geht und nicht um die Interessen würde ich Dich (optisch)  nicht als das titulieren, was man allgemein als sportlich (optisch) tituliert.

Ist bei mir übrigens das gleiche. Ich mache viel Sport, habe eine solide Ausdauer aber gleichwohl einige Pfunde Fett zu viel am Körper und wirke daher optisch auch nicht als sportlich.

Darum würde ich das auch nie bei mir reinschreiben.

 

Golddiamant71
Geschrieben

Sportlich ist ein Ausdauerläufer, sowie auch ein Gewichtheber/Sumoringer. Zwei völlig verschiedene Körpertypen mit 2 verschiedenen merkmalen. Schnellkraft und Ausdauer. Auch eine Mischung gibt es da oft. Kraftausdauer usw. Die Optik ist halt das Aussehen. 😊

Geschrieben

Ich hätte nichts dagegen, wie sone muskel luftpumpe auszusehen, damit die frauen auf mich abfahren 😜😂😂
Aber an mir setzt einfach kein gramm an, da wäre mir die zeit und der aufwand viel zu schade drum
Da hocke ich lieber in meiner gamerbude 😂😂

Geschrieben

Was nützt dir der schönste Buchumschlag wenn das Buch nichts taugt?
Ich bin sehr fit für mein Alter aber ich habe auch einen Bioprenanzug, der mich unattraktiv wirken lässt. Sei's drum, ich fühle mich wohl!

Geschrieben

Ist wohl optisch gemeint..viele denken da wahrscheinlich nicht sehr weit.

Geschrieben

Sportlich nannte sich mal ein Mann auf Partnersuche, da er nichts dagegen hätte wenn ich mein Kampfsport Training machen möchte 😢

Geschrieben

Zb. ICH 😅 ich bin sehr "sportlich ", was mit Sport nur teilweise, was zu tun hat. 😅😂

Geschrieben

Wenn jemand wen sportliches sucht, bleib ich einfach automatisch auf der Couch liegen. Nur weil ich dreimal pro Woche ins Fitnessstudio gehe (für gewöhnlich), heißt das noch lange nicht, dass ich sportlich wäre, Spaß an Bewegung hätte oder irgendwelche Sportarten mag.

Im Gegenteil. Ich mach das nur, weil ich muss und um nicht (wieder) fett zu werden.

"Sportlich" => Jemand der viel und gerne Sport treibt, also joggen, Fußballspielen, Klettern, Mountenbiken, was einem so einfällt.

Geschrieben

Ich denke wenn eine Frau sagt sie sucht jemand sportlichen, dann hat sie einen trainierten Körper im Kopf - mit Muskeln zum anfassen. Wenn jemand sportlich aktiv und trotzdem einen Waschbärbauch wie der TE vor sich herträgt kann es ja schon sein, dass er im Grunde sportlich ist. Aber man kann eigentlich davon ausgehen, dass die Dame beim Schreiben trotzdem was anderes im Kopf hatte.

Geschrieben

Mit sportlichem Aussehen sind Sumoringer wahrscheinlich eher nicht gemeint.

Geschrieben

Ich fahre oft Fahrrad und bin kein Adonis. Trotzdem bin ich fit.

×
×
  • Neu erstellen...