Jump to content

Behandlung von Tinitus


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ignorieren .... inzwischen hab ich mich daran gewöhnt und es gehört dazu. 🤷‍♂️

Geschrieben

bei meinem sohn hat tinnitracks schon beim einstellen der frequenz geholfen. vorher mögliche urachen klären wie knalltrauma, blutdruck, elektrolyte tbc. hno ätzte mit spezialisierung auf tinnitus sind die besten helfer. toitoitoi

Geschrieben

Ich habe immer mal wieder mit einem Brummen im Ohr zu tun. Am Anfang dachte ich, dass irgendwo ein Gerät brummt, bis mir klar wurde, dass es im Ohr steckt. Wenn ich sehr gestresst bin, dann brummt es sehr. Also versuche ich dann, mich mehr zu entspannen mit PMR und autogenem Training. Das hift mir.

Geschrieben

Na es kommt Ja auf die Ursache an. Wenn es psychisch ist, kannste Kräuter zupfen, soviel du willst.
Ich gehe mal davon aus du warst beim HNO? Konnte der denn was dazu sagen? Gab es irgendwo einen Auslöser, denn du erkennen kannst?

Geschrieben

Bei Tinitus kann Taurin (Aminosäure)
sehr gut helfen.
Und NEIN kein Re. BU.oder sowas.
Man bekommt Taurin Pur als Nahrungser.
Es hat keine nebenwirkungen.
Taurin!!! kann !!!das Klingeln in den Ohren, das mit Tinnitus im Zusammenhang steht, fast vollständig beseitigen kann.

Geschrieben

Nachtrag
Taurin kann bei vielen anderen sachen auch helfen.
Wer interesse hat ,kann sich ja mal da rein LESEN.
So jetzt hör ich auch auf.



KoelscheAngel
Geschrieben

laut unserem ohrenartz,gibt es nix gegen Tinitus...meine mutter hat es über 20 jahre und sie hatte keinen hörsturz...

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Mollymaus33:

laut unserem ohrenartz,gibt es nix gegen Tinitus...meine mutter hat es über 20 jahre und sie hatte keinen hörsturz...

So is es... Es wird aba an einem kuenstlichen innenohr geforscht was das verhimdern soll

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Aphares:

Na es kommt Ja auf die Ursache an. Wenn es psychisch ist, kannste Kräuter zupfen, soviel du willst.
Ich gehe mal davon aus du warst beim HNO? Konnte der denn was dazu sagen? Gab es irgendwo einen Auslöser, denn du erkennen kannst?

Natürlich 

symphonica502
Geschrieben

Tinnitus kann auch vom Kiefer Gelenk ausgehen. Es gibt auch Stoffwechsel Erkrankungen die da mitspielen.
Am besten mal in eine Universitäts Klinik gehen.
Da gibt es meistens Fach Abteilungen.
Gute Besserung

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Pastor2710:

Also was macht ihr dagegen? 

Das erste Mal trat mein "Mann im Ohr" vor ca. 15 Jahren auf, da dachte ich noch "Der kam plötzlich und dann wird er genauso plötzlich wieder gehen".

Pfeiffedeckel!

Mein Arzt verschrieb mir damals ein pflanzliches Präparat, daß nichts half. Einige andere folgten, alle ohne Effekt.

Bis ich dann anfing mich ganz genau zu beobachten. Wann tritt es vermehrt auf? Was ist in dem Moment los?

Und ich merkte, daß es immer bei Stress akut wird. Seitdem ich versuche das weitesgehendst zu vermeiden und innerlich ruhiger geworden bin, sind die Attacken echt sehr, sehr rar gesät.

 

Geschrieben

Kann ich Dir nicht sagen. Hab ich selber. Weiß nur das es eine Fehlfunktion des Gehirns ist. Gibt bei mir kein Allheilmitell . Ist jeden Tag anders. Manchmal klappt was, meistens nicht. Muss halt klar kommen damit, auch wenn's manchmal nervt. Sorry, kann Dir da nicht Helfen.

KoelscheAngel
Geschrieben

meine mutter lebt damit,anfang war es sehr schlimm mit ihr...man lernt damit zu leben,was bleibt einem auch anders übrig...

 

×
×
  • Neu erstellen...