Jump to content

Mysterium weiblicher Körper?


Go****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vulva, Vagina, G-Zone... es scheint immer noch Bedarf an Information zu geben. Auch bei Frauen. Wer hat auch 3sat gesehen und dazu gelernt? 

Geschrieben

Habs auch zufällig gesehen, weil reingezappt und dann mal gleich auf Anfang - man lernt nie aus, sehr aufschlussreich. Aber am Ende doch wieder wie immer: jeder Mensch ist anders und wenn man seine Wünsche äußert wird der Partner doch darauf eingehen, oder nicht?

Geschrieben

wir haben es gesehen. dazu gelernt? ja. war sehr informativ und aufschlussreich. aber nicht jede frau wird so freizügig darüber reden können wie es in diesem bericht war. man lernt nie aus.

Geschrieben

wir haben es gesehen. dazu gelernt? ja. war sehr aufschlussreich und informativ. nur, es gibt nicht viele frauen, die so freizügig darüber reden können, wie in diesem bericht. man lernt nie aus.

Geschrieben

Erzähl den Männern jetzt nur nicht das die durchschnittliche Klitoris mit 11 cm größer ist als der durchschnittliche Penis, der nur 9 cm hat.

Geschrieben

Ich habe es gesehen, eine sehr gute Sendung , habe sehr viel über die Vagina und Vulva der Frau gelernt , wußte ich so nicht,
auch interessant , wie die Männerwelt, insbesondere die Kirche , noch bis Anfang der 50ger Jahre ,
versucht hat die Frauen zu unterdrücken um ihre Macht nicht zu gefährden,
wie die Lust der Frau als schlecht und krank dargestellt wurde,
dann fand ich noch intressant,
das laut der Sexualforscher und Gynäkologin, Frauen in der Ehe viel eher fremdgehen,
sie brauchen viel stärker die sexuelle Abwechslung als der Mann......

Geschrieben

Akademisch anmutende Kenntnisse sind schon wichtig, sollten aber 'in situ' nicht versachlicht werden.

samsonderhuene
Geschrieben

Bestätigt einfach nur meine Neigung nach schönen großen und ausgeprägten Lippen.
Mädels traut euch zu zeigen wie schön ihr seid

Geschrieben

Ist übrigens in der 3sat Mediathek verfügbar, falls noch jemand schauen möchte.

Geschrieben

Ich hatte es vorher schon fest eingeplant anzuschauen. Konnte es leider nicht von Anfang an schauen und werde es mir definitiv noch einmal in der Mediathek anschauen - sofern möglich.

Ich habe viel dazu gelernt, über die Verteufelung und Unterdrückung weiblicher Sexualität, wie Wissenschaftler da mit gemacht haben, aber natürlich über Vulva und Co. selbst auch.

Das Thema ist für einen Abend viel zu umfangreich, um es komplett zu betrachten. Aber dank den 3sat Themenabenden ist jetzt mal ein Anfang gemacht.

Geschrieben

Ich bereite gerade auch so eine Studie vor und benötige dafür noch 1.000 Frauen, denen ich die Vulven vermessen kann.

Natürlich seeeehr streng wissentschaftlich

 

Geschrieben

War ein interessanter Beitrag, konnte vielen helfen

Geschrieben

Ich habe es auch gesehen, fand ich interessant. Also ich kenne meine durchaus und weiß wie ich zum Höhepunkt komme, aber für so manchen Mann war es bestimmt sehr informativ. 😉

Geschrieben

So, den ganzen Film zu Ende geschaut. Das war so informativ.

Weibliche Sexualität, Klitoris, weibliche Prostata, "Squirten" und und und.

Selbst die gesamten Biolgiebücher zeigen das nicht oder sind gänzlich falsch

Warum steht das hier mit gerade einmal 12 Aufrufen?

Bringt das doch mal auf die Titelseite

Sehr gute Sendung

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Blattella:

So, den ganzen Film zu Ende geschaut. Das war so informativ.

Weibliche Sexualität, Klitoris, weibliche Prostata, "Squirten" und und und.

Selbst die gesamten Biolgiebücher zeigen das nicht oder sind gänzlich falsch

Warum steht das hier mit gerade einmal 12 Aufrufen?

Bringt das doch mal auf die Titelseite

Sehr gute Sendung

Tja über den Penis wird sich dumm und dusselig diskutiert, über Vagina/Vulva kaum. 

So tickt nun mal die Gesellschaft, scheint nicht wichtig genug zu sein. 

Dabei wollen die Männer doch die Frauen verstehen. 🤷🏼‍♀️🤔

Geschrieben

@Stef228: Denke das sehr viele Männer hier nicht die Frauen verstehen wollen, sondern eher benutzen.😉

Geschrieben

Das ”hier“ hätte ich auch weglassen können.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Stef228:

Tja über den Penis wird sich dumm und dusselig diskutiert, über Vagina/Vulva kaum. 

So tickt nun mal die Gesellschaft, scheint nicht wichtig genug zu sein. 

Dabei wollen die Männer doch die Frauen verstehen. 🤷🏼‍♀️🤔

Mag auch daran liegen das es den meisten Frauen schwerer fällt über ihre sexuellen Bedürfnisse zu sprechen, doch können Sie besser über ihre Gefühle reden. Bei Männern ist es meist genau andersherum. 

Dazu kommt noch, als Mann kann man die Anatomie der Frau kennen, ggf. auch spezielle Techniken, doch wenn er die Psyche nicht versteht und darauf eingehen kann, bringt es auch nichts. 

Habe hier schon Themen über Lippen-,Brust- klitoralen, G-Punkt-, A-Punkt, Muttermund- und psychischen Orgasmen. Doch würde ich da eher „verhauen“, wie das es eine vernünftiger Austausch wurde, auch von den meisten Frauen. Was man nicht kennt, ist gleich Humbug... 

Auch wenn es um Grundlagen geht, wie das gegenseitige Verständnis, Vertrauen, entspannt sein, Kopf frei haben, sich fallen lassen können... wird es schnell ins lächerliche gezogen, daher habe ich auch schon lange keine Themen mehr in der Richtung eröffnet. 

Geschrieben

Hab’s mir gerade angeschaut und nichts Neues dazugelernt. Erfreulicherweise. Es sollte in dieser Richtung viel mehr Aufklärung in der Öffentlichkeit geben. Wer mehr über das weibliche Geschlecht wissen will, findet aber auch genug im Netz.
Jedem wärmstes empfehlen möchte ich die Doku FEMALE PLEASURE. Tolles Projekt!!!

Geschrieben

Jetzt geht der Penisneid erst richtig los, da die Klitoris größer als der Penis ist 9_9 .

Geschrieben

Früher gab's mal "Wahre Liebe" mit Lilo Wanders auf RTL2. Da konnte man viel lernen über die Frau

Geschrieben

Nichts neues gelernt. Scheinbar sind die Frauen anatomisch noch genau wie damals als ich meine Studien auf dem Gebiet in Theorie (Fachliteratur) und Praxis begonnen habe. 

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 19.5.2020 at 09:11, schrieb wwpaar8990:

Früher gab's mal "Wahre Liebe" mit Lilo Wanders auf RTL2. Da konnte man viel lernen über die Frau

Wahre Liebe wurde auf VOX ausgestrahlt 🤓

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Liebe es diesem Mysterium gründlich zu erkunden!! 
Und sich an den Kurven weiblicher Körper zu erfreuen

×
×
  • Neu erstellen...