Jump to content

Nachuntersuchung wegen eines möglichen Op Termines?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auf jeden Fall JETZT gehen.
Ich hätte nach meinen Schulter OP's nicht mal ein halbes Jahr abgewartet.. Schmerzen sind ein Alarmzeichen und das sollte immer abgeklärt werden 😉

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Dan1000:

Wie schafft es der ein oder andere hier eigentlich sich Morgens selbständig die Schuhe zu binden 🤔

Klettverschluß?

Geschrieben

Was ist mit Physiotherapie??

Geschrieben

Ab zum Arzt! Was nützt es dir wenn du deine Schulter durch warten jetzt komplett kaputt machst? Das wird nur schlimmer!

Geschrieben

War gestern beim Zahnarzt, weil mir ein Inlay rausgefallen war. Das ganze war absolut safe. Da erscheint mir Einkaufen im Supermarkt dagegen so unsicher als würdest du in Berlin eine Woche lang in der Kurfürstenstraße jede die du erwischt AO knallen. Geh zum Arzt. Hatte selbst ne massive Kalkschulter. Am Ende war aber auch die Krankengymnastik extrem wichtig. Das waren heftige Schmerzen als die Beweglichkeit wieder hergestellt wurde.

Geschrieben

Also besser wird es auf keinen Fall mit warten- Meine Schwester hatte das gleiche Problem.- Hat ihre Sache aber durchgezogen trotz Angst vor Corona-

Geschrieben

Die Schulter ist relativ robust und ich warte schon seit zehn Jahren auf meine notwendige Schulter-OP. Beruflich hatte ich nie Zeit dafür Punkt jetzt nach 10 Jahren fängt es an zu Schmerzen und ich habe den Salat. Also: hopp hopp, ab zum Arzt Punkt ob sie dich operieren aufgrund von Corona kann ihr doch keiner sagen Punkt hier hat sich die Lage total beruhigt und alles läuft normal weiter, die Krankenhäuser sind jetzt wieder voll mit Leuten die mit Durchfall dahin kommen.

Geschrieben

Unbedingt sofort hingehen, damit sich nicht noch etwas verschlimmert. Momentan sind die Praxen nicht überfüllt. Aber ich würde vorher unbedingt anrufen. Viel Glück!

Geschrieben

Wenn Du überlegst noch zu warten kann es vermutlich nicht so schlimm sein mit den Schmerzen.
Zumal Nachuntersuchungen nicht erst nach einem halben Jahr stattfinden. *denk

Geschrieben

Ich hatte 2 Schulter OP.´s und die Schmerzen sind fast wie vorher. Überweisung für MRT bekomme ich auch beim Hausarzt. Ich würde auch nie mehr operieren lassen. Jetzt habe ich vor ca. 7 Wochen Spritze mit Cortison+ Betäubung bekommen+ die Schmerzen sind seit der Zeit weg...

Geschrieben

Wenn ich Schmerzen hab, ist es mir gleich, ob es Corona gibt oder nicht.

Geschrieben

Aktuell haben viele Fachärzte wenig zu tun, da viele Leute genauso denken wie du und gar nicht erst hin gehen.
Ansonsten habe ich zumindest hier Aus Nds gehört, das in Kliniken auwieder planbare, d.h. nicht unmittelbar erforderliche Operationen durchgeführt werden können...
Einen Mundschutz wirst du wahrscheinlich überall brauchen.

Geschrieben

Lass dich untersuchen
Mit Mundschutz hin und alles ist gut
Wenn du keine Symptome von net Erkältung hast dürfte nix gegen sprechen

Geschrieben

Bist doch schon in einem Alter, in dem man es eigentlich selber entscheiden könnte. Bisschen auf den eigenen Körper hören... Alles Gute !

Geschrieben

Hey, meiner hatte auch eine Schulter OP alle Bänder gerissen laut aussagt, mehrere Ärzte können die Schmerzen 1Jahr andauern so war es auch. Also zweite Meinung anfordern und immer fleißig deine Übungen machen das wird schon.

Geschrieben

wenn es ein Impingement ist kann man es mit gezieltem Training wegbekommen

DerLustvolle22
Geschrieben (bearbeitet)

Warten

bearbeitet von DerLustvolle22
Schreibfehler
Geschrieben

Meine Schulter OP war 2013. Habe immer noch was davon, sogar in beiden Schultern. Ist Impingement und daraus folgten 2 Frozen Shoulder. Kg hilft ist muss aber regelmäßig gemacht we reden.

Geschrieben

Mrt Termine bekommst du aktuell direkt. Ich würde es jetzt machen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb toto72GE:

ich hatte im september 2019 eine schulter op.ich sollte nach  ca einem halben jahr nochmal untersucht werden wenn ich nicht schmerzfrei bin.und das bin ich leider nicht.merk ich immer wieder im alltag das ich bei einigen sachen eingeschränkt bin.jetzt kommt mir der virus dazwischen.es ist so das wieder ein mrt gemacht werden muss stundenlanges warten beim othopäden und sicher ist auch nicht ob aufgrund der jetzigen lage so eine unwichtige op überhaupt gemacht werden kann.jetzt meine frage:würdet ihr warten  oder euch doch jetzt schon untersuchen 

Viele Kliniken und Ärzte freuen sich derzeit über Patienten, weil sie zu wenig zu tun haben. Ich hab z.b. gestern n MRT Termin gemacht, der ist schon nächste Woche. Operiert wird auch wieder. Und wenn der eine Arzt nicht will, frag den nächsten. Oft stecken hinter einem "Nein" eines Arztes ganz andere Ursachen als vermutet. 

Geschrieben

Einfach mal beim Doc anrufen und fragen, wie die Lage ist.

Geschrieben

Wäre auch schön gewesen wen Du keine Schmerzen nach der op hättest . Aber typisch Ärzte , wer einmal im k h war landet da immer wieder !

Geschrieben

Ab zum Arzt. Ich war die letzten 2 Wochen immer wieder mal bei verschiedenen Ärzten und es war richtig entspannt. Weil die, die immer die Praxen blockieren, jetzt nicht mehr zum Arzt gehen. Da finde ich im Moment einkaufen wesentlich unentspannter

Geschrieben

Wenn dein arzt meint, es sei unnötig, wird er dir eh keinen termin geben. Vielleicht kannst du deine bedenken bei der terminvereinbarung äussern... und dann eventuell einen ersten tagestermin bekommen... also gleich ganz früh....

×
×
  • Neu erstellen...