Jump to content

BDSM vs. SM?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Welche Art bevorzugt ihr lieber. Bdsm oder SM.
Klar gibt es da Unterschiede sogar große das ist klar. Ich persönlich finde bdsm für mich erfüllender. Aber wie ist das bei euch?

Geschrieben

Ich bin ganz klar eher auf des D\S (Dominanz\Submission - also Unterwerfung) als auf der SM Seite...

Geschrieben

Weder noch. Kann mit beidem wenig bis nichts anfangen, nicht meins

Geschrieben

Das Ganze ist so facettenreich, wie auch alle Menschen unterschiedlich sind. Die Frage kann man daher kaum so pauschal beantworten, wie sie gestellt wurde. Es ist immer eine Sache der Beteiligten, was gemeinsam praktiziert die jeweilige Rolle erfüllt.

Geschrieben

hatte mal 2 Jahre D/S war ne geile Erfahrung

Geschrieben

Hääää ?? Hallo -- Schon alleine das rein verständlich gesehen SM ein Teil von BDSM ist .. und da Facetten wie D/s / Fetische / persönliche Vorlieben / Interessen und vor ALLEM Menschlichkeit und Vertrauen eine 200% Rolle spielen .. Deine Frage spiegelt nur eines wieder .. keine Ahnung von gar nix. 50Shades zu oft gesehen und das für BDSM gehalten. GZ

Geschrieben

Wo ist denn da der Unterschied? Das eine ist die Abkürzung des anderen. Soll doch jeder machen was ihm / ihr gefällt und gut ist's.

Geschrieben

Echt? Ok, dann halt mein ahnungsloser Blick 🤷‍♂️
Aber ich lese mindestens gerne dazu aufmerksam mit.

Geschrieben

Bondage & Discipline (B&D)Fesselung und Disziplin
Domination & Submission (D&S) Dominanz und Unterwerfung
Sadism & Masochism (S&M) Sadismus und Masochismus

was auch noch irgendwie zu bdsm dazu gehört ist fetish... lack, leder, latex... fußfetisch und, und, und...

die sadomaso subkultur distanziert sich von ihren namensgebern donatien alphonse francois marquis de sade und leopold von sacher-masoch...

oberstes gebot ist ssc = safe, sane & consensual = sicher, gesund & einvernehmlich

Geschrieben

@FLR-Chris neugierige müssen so fragen. 😉.

 

Bdsm geht nur mit d/s, sm kommt auch ohne Dominanz aus. Hier geht es um Schmerz, Endorphin Produktion und ggf Erniedrigung.

 

D/s ist eine Bereicherung für mich. Und für echtes Bondage braucht man gar nichts von alle dem.

 

Geschrieben

Sorry ähm wenn ich dem Vorredner wiederspreche... SSC ist schon seit 10 Jahren am sterben. jeder sucht immer noch mehr "Kick" das "Extrem" .. die Industrie an Toys booooomt wie nie .. aber die Szene ist gestorben. Es gibt kaum noch Clubs, Bars, Partys .. irgendwas .. es hat sich alles in den privaten Bereich verlagert .. in dem aber dann auch SSC völlig nach hinten rückt.

Filme wie 50 Shades ect haben mehr kaputt gemacht als man dachte. Die Szene wurde nicht anerkannt sondern überrannt an selbsternannten Doms & Subs. Die diese Filme als Grundlage nahmen wirklich alles zu tun. Und wenn Sub nicht "spurte" wie im Film und darauf ansprang .. frag mal Psychiater.

Das Empathie und Vertrauen und einander wirklich kennen n Grundsatz ist um auch nur ansatzweise .... längst vergessen.

Geschrieben

@ Feelmore .. neugierige sollten Bücher lesen. Das Internet nutzen. Versuchen zu verstehen. Das ist n Prozess der hier sicher nicht in 3 Minuten plump abzuhandeln ist .. und schon gar nicht kann man ein Gefühl entwickeln auf einer der Seiten durch ... das Thema. Ja tut mir leid aber .. ich will da auch sicher niemanden beleidigen .. aber BDSM ist kein Spiel ... auch wenn man Spielzeug nutzt .... und wenn man keine Ahnung hat kann man .. das Gegenüber durchaus zum nem Pflegefall machen. Nicht körperlich aber psychisch. Und davon gibt es inzwischen genug.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb Mario69:

Welche Art bevorzugt ihr lieber. Bdsm oder SM.
Klar gibt es da Unterschiede sogar große das ist klar. Ich persönlich finde bdsm für mich erfüllender. Aber wie ist das bei euch?

Das ist leider ein völlig sinnloser Gegensatz, den Du da aufmachst, weil SM Teil des BDSM (steckt ja schon im Begriff drin) ist. 

Du würdest ja auch nicht fragen, ob jemand lieber Bier oder Pils mag. 

DAS macht nur bei BIER oder KÖLSCH Sinn,

meint 

SM-Art * 😉👌

* Düsseldorf 😂😅😅🍺🍻

 

PS: Evtl. meinst Du ja D/S (eher psychische Macht/Unterwerfungsspiele) oder SM (körperliche Bestrafung) und das GANZE ist ein TIPPFEHLER?! Bei der großen Heterogenität im Bereich BDSM kann das ja mal passieren. 😉😉😉

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben

Also für mich ist SM ein Teil von BDSM, zeigt doch schon das Wort...insofern verstehe ich die Frage nicht ganz.

Geschrieben

Hauptsache Haue 😈

Geschrieben

Wieder jemand der nicht weiß oder begreift das SM eine Spielart des BDSM ist. Seid den 50 S. O. G. Sind auf einmal alle Experten für das Thema. Ich empfehle sich erst richtig schlau zu machen bevor man einen wiedersprüchlichen Text erstellt.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb SM-ArtundBabs:

Das ist leider ein völlig sinnloser Gegensatz, den Du da aufmachst, weil SM Teil des BDSM (steckt ja schon im Begriff drin) ist. 

Du würdest ja auch nicht fragen, ob jemand lieber Bier oder Pils mag. 

DAS macht nur bei BIER oder KÖLSCH Sinn,

meint 

SM-Art * 😉👌

* Düsseldorf 😂😅😅🍺🍻

 

PS: Evtl. meinst Du ja D/S (eher psychische Macht/Unterwerfungsspiele) oder SM (körperliche Bestrafung) und das GANZE ist ein TIPPFEHLER?! Bei der großen Heterogenität im Bereich BDSM kann das ja mal passieren. 😉😉😉

Oder ein Nicht Wissen, was die einzelnen Begriffe beinhalten? Das kommt häufiger vor, als man glauben möchte. Weil lesen und googeln ja Zeitaufwand sind. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb IndianerOs:

Wieder jemand der nicht weiß oder begreift das SM eine Spielart des BDSM ist. Seid den 50 S. O. G. Sind auf einmal alle Experten für das Thema. Ich empfehle sich erst richtig schlau zu machen bevor man einen wiedersprüchlichen Text erstellt.

Ich wusste das dieses Thema in einer Begriffsdefinitionsschlacht zwischen den verschiedenen Klugschwätzern enden wird, die alle meinen die einzig wahren Wissenden zu sein. Weitermachen! Ich hole nur kurz Popcorn 🍿🤣

Geschrieben

Da bei mir ein bunter Mischmasch vorherrscht, trenne ich da gar nix. Aber warum sollte man es auch trennen. Man trennt das Bier ja auch nicht vom Schaum.... Klar, gibt es bestimmt Liebhaber, die nur die sado und maso sparte praktizieren... Warum auch nicht??? Aber selbst ein Sadist kennt sich mit bondage aus und der masochistische part wird gefesselt. Auch wird oft der akt an sich wie eine Disziplinierung zelebriert.... Also würde auch dann alles wieder zusammen kommen.... Letztendlich kommt immer wieder alles zusammen was zusammen gehört 🤗🤗

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Eve-:

Oder ein Nicht Wissen, was die einzelnen Begriffe beinhalten? Das kommt häufiger vor, als man glauben möchte. Weil lesen und googeln ja Zeitaufwand sind. 

🤔😉👌

vor einer Stunde, schrieb GentlemanJo:

Ich wusste das dieses Thema in einer Begriffsdefinitionsschlacht zwischen den verschiedenen Klugschwätzern enden wird, die alle meinen die einzig wahren Wissenden zu sein. Weitermachen! Ich hole nur kurz Popcorn 🍿🤣

Nett Jo, wie Du in die Bresche springst, aber die Frage ist nun mal wirklich sinnfrei. Es sei denn Mario erklärt, dass er z.B. eigentlich D/s und SM meinte. Das hat auch nichts mit Bashing zu tun (wenn überhaupt, dann zur Frage, warum solche Fragen freigeschaltet werden), sondern sie ist einfach nicht sinnvoll zu beantworten. Es sei denn mit der hier oftmals ausufernden "Spekulatitis" (nicht zu verwechseln mit Spekulatius, der ja erst in 3-4 Monaten Thema wird). 

Ein bisschen "Rest-Qualität"  (statt Quantität) bei den Fragen sollte hier aber doch noch möglich sein, oder?! 

 

SM-Art 🤔🤔🤔

 

PS: Es kann sich ja aber auch Jede/r hier daraus ne EIGENE FRAGESTELLUNG "basteln" , aber macht das wirklich Sinn?! Auch für @Mario69?! Doch wohl kaum, oder?! 

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Die Spielart liegt nur am gegenüber bei der einen darf es soft BDSM sein bei der anderen an extra dry

×
×
  • Neu erstellen...