Jump to content

Modus der Nachrichtensichtung?

bs****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Poppengemeinde, 

vor etwa 4 Wochen habe ich eine längere Nachricht an eine Dame verschickt, deren Profil mich sehr neugierig machte. Aufgrund meiner Neugier habe ich die Nachricht dann für ein paar Punkte wieser nach oben setzen lassen - mir war also sehr daran gelegen, gelesen zu werden. Heute ist mir aufgefallen: wenn die Dame ihre Nachricht von alt nach neu liest, dann hat mein Push mach oben eine mögliche Antwort vielleicht sogar noch weiter nach hinten verschoben. 

Daher meine Frage an alle, die viele Nachrichten erhalten: Wie arbeitet ihr sie eigentlich ab? von oben nach unten? Von unten nach oben? Donnerstags nur Usernamen mit j und freitags alle mit nettem Schnutzbart im Profil? 

Geschrieben

Wenn Mails nach oben gepusht werden, lese ich die als letzte, weil der Verfasser mich durch dieses "hervorheben" abturnt XD Ich arbeite täglich alle Mails ab, ohne Reihenfolge. 90% ist ohnehin Ausschuss.

Geschrieben

Wenn ich tatsächlich den Luxus dieses Problems hätte, würde ich von "vielversprechend" bis "uninteressant" abarbeiten .... 😂

Geschrieben

Ich arbeite die immer von "Absender bekannt" nach "Absender unbekannt" ab...wobei ich auf vulgäre Einzeiler selten antworte.

Geschrieben

Naja, das Problem der überfluteten Postfächer hat sich nach einiger Zeit eh gegeben... Aber wenn es noch am Anfang so viele sind, dann tatsächlich von oben nach unten..... Ich hab auch immer geantwortet... Ok, es sei denn es waren einige ganz hartnäckige die immer und immer wieder anschreiben... Die wurden dann nicht mehr beantwortet.

Geschrieben

Hm....nach gar keinem System. Man bzw frau sieht ja die ersten paar Worte...wenn die mein Interesse wecken in der Vorschau, dann lese ich die ganze Mitteilung.
Ansonsten lese ich lieber die Post von Menschen, die ich kenne und schätze. Die können gar nicht oft genug schreiben.

Geschrieben

Das sind ja schon sehr spannende Antworten! Vielen Dank...Besonders für die zusätzlichen Erklärungen :)

vor 33 Minuten, schrieb Chichibella:

Wenn Mails nach oben gepusht werden, lese ich die als letzte, weil der Verfasser mich durch dieses "hervorheben" abturnt XD Ich arbeite täglich alle Mails ab, ohne Reihenfolge. 90% ist ohnehin Ausschuss.

Dann sollte ich mich zukünftig vielleicht noch mehr durch Sprache hervorheben :sweat_smile:

vor 41 Minuten, schrieb SilentDaydream:

Man bekommt ja hier schließlich nach Meinung vieler Nutzer eh nie Antworten von uns Weibern. :)

Ich kann nicht leugnen, dass ich zum Teil aufgrund dieses Eindrucks den Foreneintrag verfasst habe. Wobei ich die Ursache dann eher den Nachrichtenfluten zuschreiben würde. Ich hätte jedenfalls auch keine Lust täglich so viele Nachrichten zu sichten und zu beantworten. Das kann ja sicher in richtige Arbeit ausarten, wenn man höflich bleiben will. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb bstinson90:

Das sind ja schon sehr spannende Antworten! Vielen Dank...Besonders für die zusätzlichen Erklärungen :)

Dann sollte ich mich zukünftig vielleicht noch mehr durch Sprache hervorheben :sweat_smile:

Ich kann nicht leugnen, dass ich zum Teil aufgrund dieses Eindrucks den Foreneintrag verfasst habe. Wobei ich die Ursache dann eher den Nachrichtenfluten zuschreiben würde. Ich hätte jedenfalls auch keine Lust täglich so viele Nachrichten zu sichten und zu beantworten. Das kann ja sicher in richtige Arbeit ausarten, wenn man höflich bleiben will. 

Ja, aber man findet Mittel und Wege, wenn man möchte. Obwohl ich auch nicht antworte, wenn es mir zu plump ist. 

Geschrieben

Traurig genug das man sich um sowas Gedanken macht.... ihr habt Themen drauf 🙈

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Davidoff2020:

Traurig genug das man sich um sowas Gedanken macht.... ihr habt Themen drauf 🙈

Hey :coffee_morning: immerhin gehts hier um Fragen zum effizienten online-self-management xD

Geschrieben

Ich schau sie mir tatsächlich immer von unten nach oben an. Und hochgepushte Nachrichten kann ich gar nicht leiden. Die setzen mich unter Druck und warten dann noch länger.

Geschrieben

Was für eine kranke Welt 🤔

Geschrieben

Top-Nachrichten übersehe ich meistens, irgendwas scheint mir da mit meiner Wahrnehmung nicht ganz zu stimmen. 🤦‍♀️🤣

Ansonsten lese ich einfach die potentiell interessantesten Nachrichten (spannende erste Zeilen oder von Menschen, die mir bekannt sind) zuerst. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Linda0512:

Ich schau sie mir tatsächlich immer von unten nach oben an. Und hochgepushte Nachrichten kann ich gar nicht leiden. Die setzen mich unter Druck und warten dann noch länger.

Eine "Push-zurücknehm-Funktion" wäre gerade hilfreich :sweat_smile:

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb bstinson90:

Wie arbeitet ihr sie eigentlich ab?

• Nach Alphabet 
Geschrieben

es gibt bei mir nichts zum abarbeiten:grin:

Geschrieben

Mail von unbekannten werden von mir in der Regel im FiFo Prinzip (First in - First out) gesichtet und beantwortet. Mails von Freunde, Mail Freundschaften und wichtige Mails haben dabei immer Vorrang.

Geschrieben

Das erledigt bei mir meine Mama, war aber bisher noch keine potentielle Schwiegertochter dabei 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Von alt nach neu - also von unten nach oben. Es sei denn es ist ne Nachricht von jemandem dabei, wo ich mich richtig freue, dann kann es sein, daß ich die zuerst lese oder aber auch, daß ich mir das vermeintlich Beste bis zum Schluß bewahre. Ist also nicht ganz klar zu beantworten - sorry!

Geschrieben

Kreuz und quer... Oft ist ein Scrollen, zu älteren Nachrichten, mit dem Handy fast unmöglich da es sich andauernd aktualisiert und man automatisch wieder ganz nach oben befördert wird. Also versucht man immerwieder sein Glück in die Tiefe zu schauen um möglichst nichts zu übersehen (eher schwierig).Die Push Nachrichten sind da oben ja gesichert... Da kann schonmal was vergessen gehen... Aber bestimmt nicht absichtlich ignoriert!

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb bstinson90:

Daher meine Frage an alle, die viele Nachrichten erhalten:

Hier erhält niemand "viele Nachrichten" dieses Gerücht hält sich echt wie ein hartnäckiger Pickel... 🙄 🤦‍♀️ 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Hier erhält niemand "viele Nachrichten" dieses Gerücht hält sich echt wie ein hartnäckiger Pickel... 🙄 🤦‍♀️ 

Das kommt wahrscheinlich auch darauf an, was jemand unter "viel" versteht.

Es ist eben der erste Verdacht, wenn Nachrichten nach langer Zeit noch nicht gelesen wurden (und gleichzeitig eine schützende Legitimation dafür, dass man vielleicht nicht das Interesse wecken konnte sowie ein implizites Kompliment an die angeschriebene Person: "das Profil ist so toll, da muss es sicher viele Zuschriften geben") 

• Neu erstellen...