Jump to content

Dicke Männer, schlanke Frauen - oder Ansprüche stellen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kenne ne Menge schlanke Frauen, die mit kräftigen Männern, mit Bauch zusammen und auch glücklich sind. Ist wie du selber schon gesagt hast "Geschmacksache"!
Das du deine Ansprüche runterschrauben solltest, sehe ich nicht, warum auch?!
Musst eben nur die Richtige finden, aber das geht am Ende doch allen anderen genauso....

Geschrieben

Deine Ansprüche musst du nicht runterschrauben - aber dicke Frauen auch nicht....

Geschrieben

Sehr gute Einstellung. Genauso geht es mir auch! Viel Erfolg das du eine dralle Maus mit flachen Bauch findest 👍😜

Ps. Du siehst ein bisschen aus wie ein übergewichtiger Wendler 🤭🤭🤭

Geschrieben

Ich denke, das du persönlich das gute recht hast offen zu äußern, was du für dich ausschließt. Sexuell sollte man sich schon angezogen fühlen, (netter ausgedrückt wäre schon angenehmer zu lesen).

Geschrieben

Niemand kann dir deinen Geschmack, deine Vorlieben oder Auswahlkriterien vorschreiben. Wenn du auf schlanke Frauen stehst, dann ist das völlig in Ordnung. Es gibt ja auch den umgekehrten Fall, dass ein sportlicher Mann mit dicker Partnerin gefragt wird, ob er keine Schlanke gefunden hat, das er sich mit "sowas" abgibt. Vielen geht es scheinbar eh nur darum, Anderen sagen zu wollen, was das Richtige für sie ist. Oder sie gönnen einem Menschen, den sie nicht attraktiv finden, nicht begehrt und geliebt zu werden.

Geschrieben

Ich verstehe deun Problem nicht. Dann dürften Arschlöcher ja auch nur Arschlöcher daten, tun sie nicht, leider. Ich bin selber dich und stehe nicht aif dicke Männer. Dünne Männer passen halt einfach besser zwischen dicke Schenkel, ist halt so. Aber stehe doch einfach völlig dazu und jammer nicht rum.

Geschrieben

Das gleiche könnten die molligen Frauen auch fragen. Aber Typen wie ich stehen auf die Pfunde. Sicherlich gibt es auch Frauen die mollige Männer mögen.

Geschrieben

@Argonis, was ist deine Frage? Oder was möchtest du zur Diskussion stellen?

Ich habe mir dein Profil angesehen. Ich finde es gut. Ausführlich und du weißt was du willst. Hab ein bisschen Geduld. Gibt genug Frauen, die auf kräftige Männer stehen

 

Geschrieben

Moin aus Husum
Ich bin Rubensfrau und das gerne 😉
Nach dem durchlesen deines Profils suchst du "die eierlegende Wollmilchsau"
So sagt man das bei uns in NF..
Zum Thema Bauch überm Scharmbein.
🐭bei üppigen Damen 🙃
Wann hast du denn das letzte Mal deinen..... gesehen außer im Spiegel 🙃
Aber auch ein blinder Hahn 🐓 findet mal ein Korn..
Alles Gute 👋 😊

Geschrieben

Erst einmal finde ich es unmöglich wie du hier über dickere Frauen schreibst. Du wünschst dir eine Partnerin mit flachen Bauch? Ok! Aber ich finde es echt krass, dass du selbst nichts für deine Figur tust, Ansprüche stellst und dich dann auch noch über dickere Frauen auslässt. Arbeite einfach mal an deinem Respekt!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb rostockerleben:

Soviel "dick" und "fett" habe ich lange nicht gelesen. Du musst diese Menschen ja nicht mögen, aber einen gewissen Respekt allen Menschen gegenüber kann man schon erwarten. Aber bei solchen Formulierungen ist das echt fraglich. Vielleicht ist es bei Dir dann eher ein Charakter-Problem...also wenn Du mit dieser Einstellung und Wortwahl durchs Leben gehst.

In Ermangelung eines besseren Begriffs, nutzt du ja auch die -meiner Meinung nach- despektierliche Bezeichnung "diese Menschen". Du beschwerst dich über eine Formulierung, die du selbst nicht in der Lage bist, "besser" auszudrücken. Vielleicht deshalb, weil du selbst, ob deiner Argumentation nicht ins Übergewichtignäpfchen treten möchtest und deinerseits von "diesen Menschen" ein ebensolches Kommentar zu erhalten, wie du es soeben abgegeben hast. 

Sicher könnte man den medizinisch korrekten Begriff "Adipositas" verwenden und "diese Menschen" einfach Adipöse nennen. Wäre aber eben auch nur ein anders Wort für Fette. Denn dies Wort stammt vom lateinischen adeps ab, das übersetzt eben Fett bedeutet. Bliebe noch die Bezeichnung "Übergewichtige" übrig. In meinem Alter und mit meiner Größe, wäre ich -medizinisch gesehen- bereits mit 80 kg übergewichtig. Dann wäre ich vielleicht gut gefüttert, aber alles andere als fett. Wie soll man "diese Menschen" also nun alternativ nennen? Und noch viel interessanter: darf ich dann auch nicht mehr Schlanke sagen für normalgewichtige Menschen? Ist das dann auch respektlos?

Und... ich habe mit keinem Wort geschrieben das ich "diese Menschen" nicht mag oder nicht respektiere. Du legst mir Worte in den Mund die ich so nie formuliert habe. Ich respektiere "diese Menschen" genau so, wie jeden anderen auch. Niemand ist besser oder schlechter ob seines Gewichts. Es ist eben nur nicht mein Geschmack. Nichts desto trotz, kann ich mit jedem Menschen reden, ihn respektieren und sogar zum Freund haben. 

Geschrieben

und wieder eine im Nichts endende Diskussion, von Teilnehmern aus Langeweile ins Leben gerufen..

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Argonis:

In Ermangelung eines besseren Begriffs, nutzt du ja auch die -meiner Meinung nach- despektierliche Bezeichnung "diese Menschen". Du beschwerst dich über eine Formulierung, die du selbst nicht in der Lage bist, "besser" auszudrücken. Vielleicht deshalb, weil du selbst, ob deiner Argumentation nicht ins Übergewichtignäpfchen treten möchtest und deinerseits von "diesen Menschen" ein ebensolches Kommentar zu erhalten, wie du es soeben abgegeben hast. 

Sicher könnte man den medizinisch korrekten Begriff "Adipositas" verwenden und "diese Menschen" einfach Adipöse nennen. Wäre aber eben auch nur ein anders Wort für Fette. Denn dies Wort stammt vom lateinischen adeps ab, das übersetzt eben Fett bedeutet. Bliebe noch die Bezeichnung "Übergewichtige" übrig. In meinem Alter und mit meiner Größe, wäre ich -medizinisch gesehen- bereits mit 80 kg übergewichtig. Dann wäre ich vielleicht gut gefüttert, aber alles andere als fett. Wie soll man "diese Menschen" also nun alternativ nennen? Und noch viel interessanter: darf ich dann auch nicht mehr Schlanke sagen für normalgewichtige Menschen? Ist das dann auch respektlos?

Und... ich habe mit keinem Wort geschrieben das ich "diese Menschen" nicht mag oder nicht respektiere. Du legst mir Worte in den Mund die ich so nie formuliert habe. Ich respektiere "diese Menschen" genau so, wie jeden anderen auch. Niemand ist besser oder schlechter ob seines Gewichts. Es ist eben nur nicht mein Geschmack. Nichts desto trotz, kann ich mit jedem Menschen reden, ihn respektieren und sogar zum Freund haben. 

Es wird also noch besser...jetzt sind sie also nicht nur dick und fett, sondern gleich Adipositas?? Nimm Dir wenigstens ein paar Minuten Zeit diesen Begriff nachzulesen, bevor Du es damit noch schlimmer machst! Die reine Übersetzung bringt es nicht...das weiß man ja eigentlich schon von anderen Dingen.

Ich hab Dir überhaupt keine Wort in den Mund gelegt. Es steht ja da: "...bei solchen Formulierungen ist das echt fraglich..." Soll heißen, wenn sich jemand auf solch eine Art äußert, darf man schon gewisse Zweifel haben. Schließlich ist das nicht nur mir aufgefallen und sauer aufgestoßen. Da kannst Du jetzt schreiben was Du willst, diese Wortwahl spricht für sich. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Andi642:

Und was möchtest Du nun?

Keine fette Frau. 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Kiki69:

Moin aus Husum
Ich bin Rubensfrau und das gerne 😉
Nach dem durchlesen deines Profils suchst du "die eierlegende Wollmilchsau"
So sagt man das bei uns in NF..
Zum Thema Bauch überm Scharmbein.
🐭bei üppigen Damen 🙃
Wann hast du denn das letzte Mal deinen..... gesehen außer im Spiegel 🙃
Aber auch ein blinder Hahn 🐓 findet mal ein Korn..
Alles Gute 👋 😊

Hallo aus dem Saarland,

leider hast du mein Profil nicht sonderlich gut gelesen ;D
Aber selbst wenn... wo genau läge das Problem, suchte ich eine eierlegende Wollmilchsau?

Und das ich Meinen das letzte Mal ohne Spiegel gesehen habe, ist schon sehr lange her. Und was sagt das nun aus? Gar nix!
Außer das ich fett bin und ne Wampe habe die den direkten Blickkontakt verhindert. Und nun? 
Darf ich deshalb nur Frauen treffen die ihr Geschlecht schon lange nicht mehr ohne Spiegel gesehen haben?

Wünsche dir ebenfalls alles Gute!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb secretwoman84:

Sehr gute Einstellung. Genauso geht es mir auch! Viel Erfolg das du eine dralle Maus mit flachen Bauch findest 👍😜

 

Ps. Du siehst ein bisschen aus wie ein übergewichtiger Wendler 🤭🤭🤭

ist der jetzt dick geworden:flushed:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb I--Felix--I:

.

Deine Ansprüche musst du nicht runterschrauben - aber dicke Frauen auch nicht...

.

Nein, habe ich auch nicht verlangt. 

vor 12 Minuten, schrieb rostockerleben:

Es wird also noch besser...jetzt sind sie also nicht nur dick und fett, sondern gleich Adipositas?? Nimm Dir wenigstens ein paar Minuten Zeit diesen Begriff nachzulesen, bevor Du es damit noch schlimmer machst! Die reine Übersetzung bringt es nicht...das weiß man ja eigentlich schon von anderen Dingen.

Ich hab Dir überhaupt keine Wort in den Mund gelegt. Es steht ja da: "...bei solchen Formulierungen ist das echt fraglich..." Soll heißen, wenn sich jemand auf solch eine Art äußert, darf man schon gewisse Zweifel haben. Schließlich ist das nicht nur mir aufgefallen und sauer aufgestoßen. Da kannst Du jetzt schreiben was Du willst, diese Wortwahl spricht für sich. 

Stimmt, die reine Übersetzung bringt es nicht, sondern die Definition.
Hier mal eine vom Mediziner (der es vielleicht wissen könnte): Adipositas ist definiert als übermässige Vermehrung von Fettgewebe im Körper (Quelle: https://bit.ly/3f8tIP2). 
Klingt irgendwie ziemlich schlüssig und wenig respektlos. Aber man kann sich natürlich, in Ermangelung besserer Argumente, an Begriffen festbeißen.

Davon aber mal ab, habe ich ja niemanden als Adipös bezeichnet, sondern lediglich aufgezeigt, dass man "diese Menschen" so bezeichnen könnte. Denn du hast ja keine Alternative aufgezeigt, die in deinen Ohren weniger beleidigend klingt, sondern versucht eher durch zusätzliche Überspitzungen meiner Formulierungen vom Thema abzulenken. Was du im Übrigen schon von Anfang an tust. Denn das Thema ist ja nicht die Begifflichkeit "dieser Menschen" sondern einfach eine Tatsachenbeschreibung meiner Situation. Wenn ich recht überlege, hast du bisher noch überhaupt kein Argument vorgebracht, lediglich lamentiert.

Geschrieben

Ich schrieb neulich in einem Thread, in dem sich der Herr beschwerte, dass die Frauen zu hohe Ansprüche hätten, dass nur, weil er alles nehmen würde, sie weiterhin ihre Ansprüche haben dürfen.

Das gilt natürlich auch für Männer.

Wenn Dir nur schlanke Frauen gefallen, ist das so.

Ansprüche darf jede/r haben.

Ob man sie auch erfüllt bekommt, muss man sehen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb CamouflageDU:

Ganz ehrlich? Wenn man nicht Topmodel ist, sollte man das auch von dem potentiellen Date nicht erwarten und vielleicht die Ansprüche mal überdenken. Meine Meinung. Wenn du dann Glück hast und das findest, was du dir vorstellst, okay. Aber mit der Einstellung wundert es mich nicht, wenn du leer ausgehst, sorry.

Warum?

vor 2 Stunden, schrieb Linda0512:

Erst einmal finde ich es unmöglich wie du hier über dickere Frauen schreibst. Du wünschst dir eine Partnerin mit flachen Bauch? Ok! Aber ich finde es echt krass, dass du selbst nichts für deine Figur tust, Ansprüche stellst und dich dann auch noch über dickere Frauen auslässt. Arbeite einfach mal an deinem Respekt!

Wenn du richtig lesen würdest, was du offensichtlich nicht tust, würdest du feststellen, dass ich mich mitnichten über dicke Frauen auslasse, sondern lediglich meine Situation und die Gedanken dazu mitteile. 

Geschrieben

@Argonis Nein natürlich kann ich nicht lesen. Mit diesem Argument kommen Männer ja sehr gern🤦‍♀️.

Geschrieben

Das war eine der besten Satiren die ich hier gelesen habe. Sehr schön.
Für den Fall, dass es keine Satire war:
Du schreibst:
"Im Umkehrschluss würde dies nämlich bedeuten:"Ich bin ein Mann, und darf darum auch nur Männer daten.""
Ich denke beim Daten kann man von der Annahme ausgehen, dass man sich einen Partner entsprechend seiner sexuellen Orientierung sucht. Die Aussage, du dürfest auch keine Ansprüche stellen, zielt eher auf den Grad der Disziplin ab, die Du in Deine äußere Erscheinung einfließen lässt. Eine passendere Analogie wäre eher, mit einem schlechten Köder fängst Du sicher auch nicht die besten Fische.
Weiterhin vergleichst Du deinen subjektiven Geschmack an einem (offenbar essentiellen) Nahrungsmittel mit dem ästhetischen Empfinden für einen potenziellen Partner. Jetzt werd ich den Gedanken nicht los, wie Dein Blick zwischen Fischtheke und gutaussehender Bedienung hin und herwandert und von angewidert zu anhimmelnd und zurück wechselt.
Ich glaube herauszuhören, dass Du einen Faible für nicht übergewichtige Frauen hast. Das ist doch schön. Den kann Dir niemand nehmen. Wäre ich Du, würde ich mich fragen, warum ich so sehr auf Kritik reagiere.
Viel Erfolg beim Fischfang

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Argonis:

dass ich mich mitnichten über dicke Frauen auslasse, sondern lediglich meine Situation und die Gedanken dazu mitteile. 

Ich finde es gut, dass du dich hier mal richtig aussprechen kannst! Geht es dir jetzt ein wenig besser? :coffee_happy:

vor 6 Minuten, schrieb Nova:

Viel Erfolg beim Fischfang

:thumbsup:

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Linda0512:

@Argonis Nein natürlich kann ich nicht lesen. Mit diesem Argument kommen Männer ja sehr gern🤦‍♀️.

Was nun den Beweis darstellt.
Denn ich habe nicht "können" geschrieben, sondern "würdest". Ist ein Unterschied. Merkste selbst, ne?!

vor 22 Minuten, schrieb Bicolour:

Ich finde es gut, dass du dich hier mal richtig aussprechen kannst! Geht es dir jetzt ein wenig besser? :coffee_happy:

:thumbsup:

Da ich offenbar eine verständnisvolle Seelsorgerin gefunden habe... definitiv 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Argonis:

Was nun den Beweis darstellt.
Denn ich habe nicht "können" geschrieben, sondern "würdest". Ist ein Unterschied. Merkste selbst, ne?!

Da ich offenbar eine verständnisvolle Seelsorgerin gefunden habe... definitiv 

Träum mal weiter und wie gesagt lern einfach mal Respekt. 

×
×
  • Neu erstellen...