Jump to content

Wechseljahre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wechseljahre erlebt jeder anders. Manche bekommen nichts mit, weil sie keine Beschwerden haben und bei manchen bekommen die mit, dass mit den Hormone was ist. Bei Frauen sind die Wechseljahre auch unterschiedlich. Wenn manche Männer es sind, sind die schlimmer als die Frauen. Ich hatte es bei wenigen mit erlebt. Und einigen hatte ich mit bekommen, das die es nicht mit bekommen.

Geschrieben

Ein Mann gerät nicht in die Wechseljahre sondern in die Midlifekrise .... hinterfragt seine erreichte Lebenssituation und vor allem seine nahe Zukunft --- Johannistriebe erwachen dann gerne, neue, jüngere Freundin wird oft gesucht, Porsche gekauft - man versucht noch nachzuholen was man bisher versäumt hat - weil die Lebenszeit, bzw. Lebenskraft weniger wird ....

Geschrieben

Bin auch mittendrin und versuche gerade meinen eigenen Körper zu verstehen, somit keine Zeit mich mit dem männlichen Körper auseinanderzusetzen....ich kann nur sagen, ich transperiere 😓

Geschrieben

Gerne würde ich mich mit Dir auseinander setzen, um Deinen Körper in der Phase der Wechseljahre zu verstehen und vielleicht sogar zu unterstützen. Ich finde das Thema Endokrinologie insgesamt sehr interessant und spannend.

Geschrieben

Bin jetzt 58. Hab mir 2011 ein Spielzeug (Auto} gegönnt was ich mir damals nicht leisten konnte. Genieße die Ausfahrten und Treffen auch zusammen mit meiner Frau. Das hat mit Wechseljahren nix zu tun. Es ist die Zeit das ich mir es leisten kann. Es ist kein Porsche.

Geschrieben (bearbeitet)

um die 40 midlife crisis..... er hat nimmer 10 Frauen an einer Hand, findet seinen Job zu anstrengend, den Mercedes zu klein, des Motorrad zu langsam, Deutschland Scheiße, will auswandern in die Südsee zum Dauerurlauben und denkt, dort is Schlaraffenland..... wenn er bissl wartet, weiter arbeitet, hat er mit 67 ne Rente, kann sich in Thailand dann auch noch ne Kranken- und Pflegeversicherung leisten, verliebt sich in seine Beschäftigungsthe***utin, obwohl er schon lang lieber auf Sex verzichtet, dürfte dann aber das erreicht haben , was er schon immer wollte

Das ist halt so die psychische Seite, die ich immer wieder beobachte...... Alternativ könnte Mann bissl runterfahren, alles bissl langsamer und kleiner, entspannter angehen lassen, dann tät sich auch ein liebvolles Verhältnis in einem kleineren Maßstab finden.... also manche sollen ja auch sowas hinkriegen

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich habe keinerlei Wechseljahre feststellen können ...

Geschrieben

Seit wann gibt es das bei Männer 🧐🤔🧐🤔

Geschrieben

Wahrscheinlich wenn Ohrhaare anfangen zu wachsen 😬

vor 2 Stunden, schrieb Stud22:

Gibt es sowas beim Mann?

ja

vor einer Stunde, schrieb Björn12:

Seit wann gibt es das bei Männer 🧐🤔🧐🤔

Seit Adam bemerkt hat, dass Eva in den Apfel gebissen hat.

Und Gott sprach: „Ihr Weiber sollt beim Kinder kriegen Schmerzen haben und der Mann wird in die Wechseljahre kommen“.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Stef228:

Bin auch mittendrin und versuche gerade meinen eigenen Körper zu verstehen, somit keine Zeit mich mit dem männlichen Körper auseinanderzusetzen....ich kann nur sagen, ich transperiere 😓

LOL 

Geschrieben

Er wechselt öfter mal die Partner/in...

Geschrieben

Körperlich habe ich nix gemerkt.
Kopf wird n bisken blöde- teure Autos gekauft.
War natürlich schwachsinnig, aber besser als, quer durch alle Betten zu vögeln ;)

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Ruthfreutsich:

Junge, das heisst heisst dann Midlife Krise. Erkennbar daran, dass ein Mann den Drang verspürt, sich ein schnelles Auto kaufen zu müssen und versucht, etwas Jüngeres aufzureißen.

..und plötzlich anfängt, Marathon zu laufen, sich Unterwäsche in Dosen kauft und darüber nachdenkt, ob er doch noch einen Baum pflanzen (=  ein Kind zeugen) soll...und sich mit jüngeren Frauen zum Kasper macht...

vor 9 Stunden, schrieb Stef228:

Bin auch mittendrin und versuche gerade meinen eigenen Körper zu verstehen, somit keine Zeit mich mit dem männlichen Körper auseinanderzusetzen....ich kann nur sagen, ich transperiere 😓

transpiriere....nehme dafür auch den Klugscheißerorden entgegen...

Geschrieben

Wenn Männer anfangen sich ein Motorrad zu kaufen oder später über die Anschaffung eines Wohnmobils sinnieren, dann scheint irgendwas wohl im Körper sich zu ändern.
Vorausgesetzt, man(n) zeigte im Vorfeld nie Interesse für sowas.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Geboren-um-zu-Leben:

Hallo. Woran erkennt man ob ein Mann in den Wechseljahren ist ?

Wechseljahre????? Ich dachte immer.. die kommen nie aus der pubertät....:)

Geschrieben

Ah so, so wie der wendler mit seiner? Ok krass

Geschrieben

Eine sehr gute Frage,denke wenn man nicht mehr alles so schafft wie vor 20Jahren 😅

Geschrieben
Am 17.4.2020 at 18:13, schrieb Kleines_lila_Bällche:

Ich gehe von aus, dass Du googlen musstest....

Nein

Geschrieben

Was seid ihr so materiell fokussiert? Die meisten kaufen sich, wenn überhaupt kaufen statt leasen/finanzieren, einen Porsche erst dann, weil sie vorher einfach nicht das Geld haben. Und der Porsche ist einfach ein geiles Auto. Bin jedes mal froh in einem Porsche zu sitzen statt eines anderen Wagens. Ist einfach geiler.
Aber egal, hier geht’s nicht um Material.
Also bitte wieder zurück zur Diskussion, aber mal sachlich und ohne emotionale Aufladung ;)

Geschrieben
Am 17.4.2020 at 18:35, schrieb Imperatorin:

Rotes Cabrio, junge Freundin, dicke Uhr....
Hab ich nen Klischee vergessen?
Haare färben
Klanotten, die 16 jährige tragen, allerdings aus dem Jahre 1995....
Ohring!
Sich zwanghaft jugendlich geben, auch ausm Jahr 1995...."it's cool man!"😂😂😂😂😂😂😂😂🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈

ja ,! das vergessene Klischee bist du selbst mit deinen Klischeevorstellungen.Da sind auch ganz junge die dem entsprechen ,

So wird man im alter durch das Klischee der übrigen Bevölkerung auch gut "geholfen" in den sog.W-Jahren.

×
×
  • Neu erstellen...