Jump to content

Was versteht man darunter?


19****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Gemeinsame Interessen, tiefsinnige Unterhaltungen mit dem Ziel das am Ende beide mehr wissen, alles miteinander teilen zu können und sich gegenseitig zu verstehen...Viel mehr als geficke...Je mehr ich drüber nachdenke frag ich mich ob wir überhaupt dafür gebaut wurden?! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm, ich denke mal, dass die beiden einfach kompatibel sind und sich einander vertrauen. Es ist nicht immer alles Perfekt und wunderbar, in jede Beziehung kann auch zu schlechten Momenten kommen, wichtig ist das3 man in der Lage ist, zusammen es zu schaffen und nicht einfach aufgeben. Genauso, wie im Bett, viele meinen, die sind nicht mehr zufrieden, also suchen nach dem Sex wo anders... Statt an, versuchen, was zu verändern und verbessern!
Also eine erfüllte Beziehung für mich ist, genauso wie in guten so auch in schlechten Zeiten, für einander das sein und es lieben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist schon schwierig zu beantworten.
Es gibt Menschen die einem einfach näher sind als die Anderen. Warum das so ist, weiß ich leider nicht.
Und mit einem dieser wenigen Menschen die Du im Leben kennenlernst kann man eine erfüllte Beziehung (Du meinst sicher diese Partner fürs Leben Geschichte?!) führen.
Respekt, Liebe, Begehren. Das trifft ja nicht auf jeden zu. Alles beginnt im Kopf oder wo immer Du diese Zuneigung spührst.
Dann findet sich alles weitere schon!
Viele nennen es Seelenverwandschaft oder Komplizen. Was auch immer.

Geschrieben

Ganz einfach miteinander glücklich sein....es ist alles stimmig.❤Herz, Hirn und Humor schwingen auf der selben Wellenlänge.

Geschrieben

Eine unglaubliche Freundschaft, eine tolle Liebesgeschichte und das Gefühl von Heimat

Geschrieben

Eine Erfüllende Beziehung ist wenn der eine kochen kann und der andere immer hungrig ist..

Geschrieben

Eine Beziehung in der beide Partner miteinander einfach rundum glücklich sind! So wie mein Schatz und ich.

Geschrieben

Die kann man sich nicht backen,die muss man sich erarbeiten...erst dann ist sie erfüllt,perfekt..wie auch immer

Geschrieben

Unter einer erfüllten Beziehung verstehe ich: Wenn beide in der Beziehung rundum glücklich sind, somit auch das Vertrauen usw.usw.da ist. Natürlich gibt es auch da mal Streit etc. Insgesamt sollte auch dies mit gegenseitigem Respekt ausdiskutiert und ausgetragen werden. Dann kann man es als Paar, als erfüllt ansehen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Aphares:

DAS ist eine coole Frage. Was verstehe ich (Frau des Profils) unter einer erfüllten Beziehung. Hach~ Kinners, packt das Poppcorn aus, Muddi schreibt ´nen langen Text. Die aller wichtigste und oberste Grundlage für eine erfüllte Beziehung zu einem anderen Menschen, ist die reflektierte und erfüllte Beziehung zu sich selbst. Glauben die Wenigsten, ist aber fakt. Wer keinen Zugang zu sich hat, wird vergebens das Glück bei Anderen suchen. Es ist also von aller größter Bedeutung, dass beide Partner weitestgehend reflektiert sind. Wenigstens reflektiert genug um zu wissen, was sie brauchen, wo die Grenzen liegen und wo der Bereich für Kompromisse liegt. Je größer dieses Wissen, desto besser. Wichtig ist; WEG von gesellschaftlichen Normen und fiktiven Idealbildern. Die Beziehungen aus den Liebesfilmen gibt es nicht. Beziehungen sind immer Arbeit, bedeuten immer Kompromisse und Kommunikation und auch mal Meinungsverschiedenheiten. Also lösen von dem „Ich will heiraten und Kinder bekommen und ein Haus bauen“. Ist das WIRKLICH das was du brauchst und möchtest? Und ist das genau das, was deine eigenen und individuellen Bedürfnisse erfüllt? Auch wichtig ist die Einsicht, dass heutzutage eine Beziehung gar nicht mehr für die Ewigkeit geschaffen sein muss. Ja, wir schreiben das Jahr 2020. Nach unzähligen Jahrzehnten des Kampfes kann sowohl Mann als auch Frau jederzeit frei entscheiden, ob er/sie in einer Beziehung leben möchte. Die Abhängigkeit besteht (theoretisch) nur in unseren Köpfen. Und noch besser…wir können jede Form von Beziehung auch vollkommen frei gestalten und kreieren. „Das macht man in einer Beziehung nicht“ existiert nicht. Wichtig ist für die Partner: Was machen wir daraus? Dafür ist Kommunikation selbstverständlich unerlässlich. Ein vollkommen neues Bild der „Freiheit“ entsteht. Und…jetzt schnallt euch an; wir gehören zu den ersten Generationen, denen diese Freiheit so offeriert wird. Eine erfüllte Beziehung ist die bedingungslose Selbstliebe (in einem gesunden Ausmaß) und die bedingte Liebe des Partners. Nicht vergessen; Liebe kann bedingungslos sein, Beziehungen bitte niemals. Glaubt niemals, nicht eine einzelne Sekunde, dass ihr von dem Partner existenziell abhängig seid. Das seid ihr nicht. Nicht im Jahre 2020, nicht in Deutschland, nicht wenn ihr euch nicht vollkommen selbst verliert. Glaubt aber auch niemals, dass der Partner eine Selbstverständlichkeit ist. Beziehungen können selbstverständlich eine Ewigkeit halten, ein Leben lang. Aber eben bitte nur, wenn alle Beteiligten auch wirklich glücklich darin sind. Nicht aus Gewohnheit, oder Angst oder oder oder….

Klasse geschrieben 👍

Geschrieben

Vertrauen / Ehrlichkeit / Verständnis/ immer noch man selbst sein kann ohne das man sich einschränken muss oder Dinge Ändern soll die einen Ausmachen / KOMMUNIKATION ( ich weiß der war gut 😂😂😂😂 ) / Loyalität ( der war noch besser 😂😂😂) ! Am Wichtisten am Ende ist , was man fühlt wenn man die Person anschaut 🤫🤫🤫🎀

Geschrieben

Der Refrain aus dem song "nur mit dir" von Purple Schulz, treffender kann man es nicht formulieren:musical_score:in meinen Augen


Reden und zuhörn die ganze Nacht
Dich riechen und spürn
hören wie du lachst
Dich einfach nur halten bis nachts um vier
Sowas - konnt ich nur mit dir
Nur mit dir

morituritesalutant
Geschrieben

eine beziehung ohne mangel,weder physisch noch psychisch.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb simona1965:

Komische Frage warst nicht nie glücklich???

Du findest die Frage komisch?

Schade....

Ich wollte mal weg von den immer wieder kehrenden Themen....in welchen dann auch noch über den Ersteller/in Oberlehrerhaft hergefallen wird.

Um deine Frage zu beantworten....

Da ich ja nicht mehr der jüngste bin (alt aber noch lange nicht),hatte ich doch Phasen in meinem Leben in denen ich sehr glücklich war...bzw glückliche Beziehungen führte.

Gescheitert ist das dann letzendlich aus sehr verschiedenen Gründen....

Geschrieben

Hmmm...

Tollen und regelmäßigen Sex
Gleicher humor
Gleiche Ziele und Wünsche
Hinterm Partner stehen
Verständnis
Humor
Ein geben und nehmen
Zusammenhalt


Geschrieben

Ich denke sowas gibt es nicht leider

Geschrieben

Da kann ich nicht zustimmen, wer aufgibt wird sie auch nicht finden

Geschrieben
Am 31.3.2020 at 16:08, schrieb Kurvenwunder:

Nähe und Freiheit, Eigenständigkeit und Verschmelzen, Intimität, nicht voneinander abhängig sein, aber sich aus vollem Herzen füreinander entscheiden. Herzklopfen und leidenschaftlicher Sex... und dem anderen Tee ans Bett bringen, wenn er krank ist und sich alles andere als sexy fühlt. Intellektuelle Gefechte. Akzeptanz. Loyalität. Wärme und Geborgenheit. Ganz wichtig: zusammen lachen!

toll! Diese Definition geht zu Herzen

Geschrieben

Wenn die Herzen eine Sprache sprechen. Wenn beide wirklich rundum glücklich sind. Wenn man einfach bedingungslos liebt und geliebt wird

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn beide ihren individuellen Freiraum haben und auch nutzen, ohne das der Partner mit dümmlichen  Eifersüchteleien reagiert

Wenn bei beiden Partnern grenzenloses Vertrauen in den Anderen herscht.

Wenn beide im völligen Gleichklang schwingen, ohne sich dabei aufzugeben und einzuzwängen.

Wenn beide sich freuen nach Hause zu kommen, weil Er/Sie auf Sie/Ihn schon wartet.

Wenn beide sagen : Wir sind gemeinsam angekommen und wir Lieben uns.

Wenn beide sich blind verstehen und immer für Einander einstehen ohne nach dem eigenen Nutzen zu fragen.

Wenn beide sagen : Ich habe meinen besten Freund und idealen Geliebten gefunden.

 Das alles erfordert aber Arbeit, Kommunikation und grenzenlose und selbstlose  Hingabe.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben

Sich ansehen...eine tiefe Verbundenheit fühlen und zu wissen er oder sie ist es.

Ich akzeptiere mich so wie ich bin mit allen meinen Macken und Reizen...respektiere und liebe meinen Mann von ganzem Herzen...Schmetterlinge im Bauch....

Geschrieben

Es ist etwas komisch wie ich es ausdrücke aber eine erfüllte Beziehung ist eine Art perfekte Partnerschaft. Es ist das Gefühl - egal was man macht - in einer eigenen kleinen Welt zu leben. Mit Respekt, tollen Sex und allem drum herum. 💪🏻

×
×
  • Neu erstellen...