Jump to content

Figging


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mal keine Frage an die Damen?

Wie steht ihr zu figging?

Mögt ihr das und wenn ja, eher anal oder Vaginal?

 

 

Figging ist eine Sexualpraktik im BDSM, bei der ein vorbereitetes Stück Ingwer (ähnlich wie ein Zäpfchen oder ein kleiner Butt Plug) als Fremdkörper in Anus und Rektum des Bottoms eingeführt wird.

Quelle: Wikipedia

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Erklärung hinzugefügt
Geschrieben

Gleich kommen garantiert wieder eine Menge sinnfreie Kommentare, wie "Brennt wie Hölle" usw.
.
Ich teile gerne einmal MEINE Erfahrung mit diesem Thema...

.
Vor einigen Jahren habe ich mir Mal ein mittelgroßes Stück Ingwer gekauft.
.
Zuhause angekommen habe ich erstmal ein kleines Stück abgeschnitten.
.
Mit dem Zeigefinger habe ich erst über die Schnittfläche gestrichen, und dann über meinen Kitzler.
.
Dabei ist erstmal gar nichts passiert.
Kein Brennen, und schon gar nichts schmerzhaftes.
.
Dann habe ich dieses Ingwerstück ein wenig zusammengepresst, so dass sich an der Schnittfläche ein paar Tropfen bildeten.
.
Diese Tropfen habe ich mit dem Finger aufgenommen, und bin wieder an meinem Kitzler gegangen....
.
Es war eine angenehme, leichte, wohlige Wärme.
.
Danach bin ich hergegangen, und habe den Ingwer geschält, und zu einem kleinen Dildo geschnitzt.

.
Ich habe ihn mir im Verlaufe der Selbstbefriedigung vaginal eingeführt und die sanfte Wärme dabei als angenehm empfunden.
.
Nach Gebrauch habe ich es einfach entsorgt.

Geschrieben

Die Damen oder die Herren?

Geschrieben

Nein bei mir kommt sowas nicht rein .. und ich muss so was auch keinen dev antun .. verschwengung von leid ..

Geschrieben

Ist nur geil solange man geil ist. Nach dem Orgasmus findet es nur noch einer geil und der lacht dann auch noch, wenn man 'Pusten! Pusten! Bitte, bitte Pusten!!' sagt. 

Ach ja, das ist nur meine Erfahrung und somit  logischerweise nicht allgemeingültig.

Geschrieben

Nein, danke würde mir nie in den Sinn kommen. Ich stelle wieder mal fest, wie langweilig ist gegenüber Anderen doch bin

Geschrieben

Bisher war nur eine brauchbare Antwort dabei die auf Selbsterfahrung beruht.

Der Rest nur"brsuch ich nicht" beruhend vermutlich aus Google und Co.

Wie stehen Subs zu diesem Thema, da es auch eher im BDSM Bereich angewandt wird?

Geschrieben

Ich hab Ingwer ziemlich oft benutzt.  Sowohl bei mir als auch bei meiner Freundin.  Aber nur anal und in unseren Spanking Spielen. Für gute Reaktion von passive reicht mal nur Po Backenzusammen drücken. Schon schreit sie: bitte nicht! Das macht mir Aksenov aktive große Vergnügen.  Vorallem wenn ich ihr zuerst mit RS (Tawse, Paddle)  ca 10-12 Schläge gebe und dann nur ihre Popo streiche und versuche auch Po backen von ihr zusammen drücken.

Passiv mag ich auch.  Ingwer im Popo hilft Po Backen während Züchtigung locker machen, weil es brennt.

Es war auch ein mal,  dass nur weil Ingwer im Popo war und es richtig  gebrannt hat, bin ich gekommen, ohne Schwanz zu berühren. Das war toll.

Übrigens, für diese Spiele muss man schon frische Ingwer kaufen.  Und nicht bei Discounter.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe es mal selbst für mich alleine ausprobiert..... Muss, schon sagen, entweder bin ich zu maso oder das wirkt nicht wirklich bei mir. So super fand ich es nicht. Irgendwann werde ich mal Rettich austesten..... Den ingwer hab ich ins vorderstübchen verpflanzt.

 

Ich trink den lieber als Tee, da hab ich mehr von. 

bearbeitet von DieSchöneunddasBiest
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Ich habe es mal selbst für mich alleine ausprobiert..... Muss, schon sagen, entweder bin ich zu maso oder das wirkt nicht wirklich bei mir

Vielleicht war Ingwer nicht genug frisch? 

Wir haben mal bei Lidl Ingwer gekauft. Es war absolut nichts.

 

bearbeitet von Sascha73
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Mauseline240581:

Gleich kommen garantiert wieder eine Menge sinnfreie Kommentare, wie "Brennt wie Hölle" usw.

Ja, da gab es vor ein paar Tagen erst einen sehr engagierten Schreiberling. Um so schöner finde ich, das real Erlebte hier von Dir zu lesen. Danke.

Noch eine kleine Ergänzung. Die Wirkung der Ingwerwurzel ist wirklich sehr unterschiedlich. Der vertrocknete Ingwer aus dem Supermarkt lässt meist zu wünschen übrig.

Ist der Ingwer schon frisch, kann er einem schon mal die Grenzen aufzeigen!!!

Tastet euch langsam an die Wirkung heran und ihr werdet viel Freude daran haben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sascha73:

Vielleicht war Ingwer nicht genug frisch? 

Wir haben mal bei Lidl Ingwer gekauft. Es war absolut nichts.

 

Der war sehr frisch und saftig. Keine Ahnung was da los war. War vom Wochenmarkt am Bio Stand 

Geschrieben

was macht der Ingwer dann da?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb el_tourista:

was macht der Ingwer dann da?

Wo da?)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Warum heißt das nicht Ginging? 🤣

Ursprünglich nannte sich die Praktik "feaging" und hat sich später durch die Lautverschiebung zu "figging" gewandelt :)

Übrigens hat man das früher auf Pferdemärkten durchgeführt, um die Tiere für mögliche Interessenten "lebendiger" erscheinen zu lassen. Irgendwann haben das dann auch Menschen selbst ausprobiert.

vor 32 Minuten, schrieb el_tourista:

was macht der Ingwer dann da?

Frischer Ingwer sorgt für ein brennendes Gefühl bei Kontakt mit Schleimhäuten (also etwa im Anus)

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb 4Jahreszeiten:

Obst und Gemüse ist zum Essen da bzw auch trinken

Echt jetzt?

Und was ist mit Gurken? )))

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Trucker_73240:

Wie stehen Subs zu diesem Thema, da es auch eher im BDSM Bereich angewandt wird?

Ich bin keine Sub und wundere mich manchmal was darüber was BDSMler so denken. Ich bin immer neugierig auf neue Erfahrungen und mich hat dieses lang anhaltende brennen nicht sehr erregt, wobei es anal unangenehmer war als vaginal. Interessanter fand ich die Erfahrung als der Mann mit seinem besten Stück damit in Berührung kam.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Trucker_73240:

Bisher war nur eine brauchbare Antwort dabei die auf Selbsterfahrung beruht.

Der Rest nur"brsuch ich nicht" beruhend vermutlich aus Google und Co.

Wie stehen Subs zu diesem Thema, da es auch eher im BDSM Bereich angewandt wird?

Ich finde es eine prima Sache, weil es ein recht kalkulierbares Tunnelerlebnis ist.
 

 

Am 25.3.2020 at 06:26, schrieb Trucker_73240:

Mal keine Frage an die Damen?

Wie steht ihr zu figging?

Mögt ihr das und wenn ja, eher anal oder Vaginal?

 

 

Figging ist eine Sexualpraktik im BDSM, bei der ein vorbereitetes Stück Ingwer (ähnlich wie ein Zäpfchen oder ein kleiner Butt Plug) als Fremdkörper in Anus und Rektum des Bottoms eingeführt wird.

Quelle: Wikipedia

Ja, mag ich zumindest vaginal.
Frische und qualitativ hochwertige Ware macht den Unterschied, bei der Vorbereitung würde ich Handschuhe tragen.

Geschrieben

Wichtig ist, dass der Ingwer frisch ist, geschält wird, und ohne Gleitcreme eingeführt wird (lieber vorher in ein Glas Wasser tauchen). Aber selbst dann ist es Glückssache, ob es stark oder eher so mittel brennt. 

Das Brennen lässt meist nach ca. 15-20 Minuten nach. Der Schmerz fühlt sich eher "tief" und nicht unbedingt unangenehm an. Also ein eher harmloses Tunnelspiel, das nicht nur für Maso-Subs und harte SMler geeignet ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb 4Jahreszeiten:

Obst und Gemüse ist zum Essen da bzw auch trinken

Was ist Ingwer denn Deiner Meinung nach - Obst oder Gemüse?
Ich sage, nichts von Beidem.
Es ist das Rhizom einer Heilpflanze, die man auch zum würzen nehmen kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 25.3.2020 at 16:25, schrieb Black_Dahlia:

Warum heißt das nicht Ginging? 🤣

Weil es vielleicht nicht ginging

×
×
  • Neu erstellen...