Jump to content

Wanderhoden/Waserbruch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann hier irgendjemand was wirklich brauchbares zum Thema Wanderhoden und Wasserbruch sagen...   mein Urologe rät mir von einem operativen Eingriff ab...

da die Risiken einer OP wohl nicht gerechtfertigt wären...

 

Geschrieben

Also, die OP ist ein Klacks, wurde bei meinem Sohn gemacht als er 6 oder 7 war.. Ein minimaler Eingriff. Den Sack hat man(n) ja um die Eier zu kühlen, Du riskierst also Zeugungsunfähigkeit weil es dem Hoden im Körper zu warm wird... Denke auch, hol Dir eine 2. Ärztliche Meinung

Geschrieben

Ich habe jetzt selbst mal im Net nachgeschaut..... da gibt es wirklich viele interessante Artikel, ich wusste selbst gar nicht.... was es so für spezielle Dinge gibt...
Wünsche dir viel Erfolg! 😉

Geschrieben

Geh auf jeden Fall zu einem zweiten Arzt. Das wurde bei mir bei der Musterung festgestellt (vor knapp 40 Jahren) es wurde nicht operiert und ist auch kein Problem bis heute. Bis vor kurzem. Da war ich bei einer Domina und beim Abbinden des Hoden hat es recht stark geschmerzt, richtig stark … und sie hatte mich dann auch recht gut im Griff mit dieser Erkenntnis.

Geschrieben

Ich hatte selbst einen Wanderhoden. Die Operation lief problemlos und auch jetzt merke ich kaum noch was davon. Für mich war's das richtige.

Geschrieben

Wasserdruch?
Muss ich mal googlen!
Und OP's sollten ja jetzt eh verschoben werden wenn sie nicht dringend sind!

Geschrieben

Ich hatte einen Wassereinbruch im Hoden. Bei der Leistenbruch Operation wurde die sogenannte Hydrozele gleich mit operiert. Bei dem Wassereinbruch wurde das innere nach Außen vernäht. Die ersten zwei Wochen hatte ich Stärke Schmerzen und musste viel kühlen, damit die Schwellung nachlässt. Seit 4 Wochen bin ich soweit Schmerzfrei. Der Hoden steht noch ziemlich weit oben und ist immer noch geschwollen. Aber laut Aussage des Arztes wird sich das wieder normalisieren.

Geschrieben (bearbeitet)

@poppennf Hier kann Dir keiner, wirklich keiner, helfen, weil keiner a) Urologe ist und b) die Untersuchungsergebnisse deines untersuchenden Urologen (sprich: deine Krankenakte) kennt. Und selbst wenn sich hier doch ein Urologe findet, kann der ohne eingehende Untersuchungen keine Tipps geben.

vor 17 Minuten, schrieb Rolfi:

Wasserdruch? ...

Wo hast Du "Wasserdruch" gelesen?

bearbeitet von baerliner007
Geschrieben

Du wirst zum einen selbst wissen, ob es dich behindert, ob z.B. ein Hoden durch das Wasser sich deutlich vergrößert hat. Habe im Rahmen meiner seinerzeitigen Pflegetätigkeit mal einen Wasserbruch bei einem alten Herrn gesehen, da war das eine Ei riesig...

Lass dir noch bei einem anderen Urologen einen Termin geben und frag auch mal nach den Zukunftsaussichten, wenn du nix machst. Einmal warst du nun schon, da ist das 2. Mal dann auch keine Hürde. Alles Gute!

Geschrieben

Wenn mir der Gang zur einer Anlaufstelle beim Arzt die Zweifel nicht nehmen konnte, dann würde ich mir eine weitere ärztliche Meinung dazuholen poppennf. Dann hat man eben 2 persönliche und fachmännische Meinungen.

Geschrieben

Ich würde dir raten,hol dir eine 2 wie dritte Meinung beim Doc ein,hier kann dir sicher keiner helfen..alles gute,dir

Geschrieben

Hier mal ein Erfahrungswert: Wenn ein Wasserbruch nicht operiert wird kann im Hoden soviel Wasser angesammelt werden, wie in eine Honigmelone passt. Dieser Druck kann zur Unfruchtbarkeit und Zeugungsunfähigkeit führen. Ich hab im Krankenhaus sogar Babys mit Tennisball großen Hoden gesehen. Das Wasser wird nicht vom Körper aufgenommen

Geschrieben

Lass dich von deinem Arzt beraten . Hier bist du komplett falsch

Geschrieben

Hol dir bitte dringend eine 2. ärztliche Meinung ein!! Alles Gute!!

Geschrieben

Besprich das bitte mit deinem Arzt!

Geschrieben

Moin, hole Dir eine zweite Meinung bei einem anderen Urologen ein, offensichtlich bist Du von den Ausführungen Deines Haus- und Hof-Urologen ja nicht überzeugt.

Geschrieben

hier was brauchbares...also echt, da kannst gleich in die glaskugel schaun

×
×
  • Neu erstellen...