Jump to content

Das Leben als Top und die plötzliche Lust nach Submissivität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Lisbetha:

Eigentlich hört man sich nur Blödsinn an, und jemanden aus dem bdsm als Freestyler zu bezeichnen gehört für mich dazu. 

Für dich mag das nach Blödsinn klingen, meine Erfahrung mit jenen, die ich im SM Freestyler nenne ist jedoch die, das diese dir nicht erzählen wie du sein musst, um richtig zu sein. Die haben eher Interesse an dem, wie du wohl bist. Die wollen einen nicht in eine Schablone pressen, um zu verstehen. Die sind halt frei von dem Blödsinn ;)

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

Für dich mag das nach Blödsinn klingen, meine Erfahrung mit jenen, die ich im SM Freestyler nenne ist jedoch die, das diese dir nicht erzählen wie du sein musst, um richtig zu sein. Die haben eher Interesse an dem, wie du wohl bist. Die wollen einen nicht in eine Schablone pressen, um zu verstehen. Die sind halt frei von dem Blödsinn ;)

SM ist ja noch mal eine andere Liga als BDSM und ja i behaupte weiterhin, es ist totaler Blödsinn, die als "Freestyler" zu bezeichnen, denn entweder akzeptieren Deine Freunde/Bekannte, wie man SM definiert oder sie sind eben nicht in SM, was ja auch okay wäre. Ich kann natürlich auch rumlaufen und eine Taube einen Hund nennen, ist auch super und schadet weder Hund noch Taube, aber macht die Taube letztlich nicht zum Hund. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

es ist totaler Blödsinn, die als "Freestyler" zu bezeichnen, denn entweder akzeptieren Deine Freunde/Bekannte, wie man SM definiert oder sie sind eben nicht in SM,

Und ich halte es für totalen Blödsinn sich in Begrifflichkeiten zu verlieren. Dom, Sub, BDSM usw sind hohle Termini, die, wie du schon sagst,  jeder selber mit Inhalt füllt. Und dann wundert man sich, das man sich nicht versteht oder missversteht, anstatt die Definitionen einfach mal wegzulassen und den Inhalt in Worte zu fassen, die normale Menschen benutzen, um sich zu verständigen. 

Nehmen wir da als Beispiel den TE, der hier von seiner Sehnsucht nach Submissivität berichtet. Submissiv .... aha. Um da einen genaueren Einblick in seinen Inhalt zu bekommen würde ich ihn fragen 'was ist deine Fantasie? Worauf wichst du dir einen?' Völlig lattenhagen, ob das zu meiner Definition von submissiv passt oder nicht, denn es kommt auf den Inhalt an.

So, und nun kannst du mich natürlich fragen, was ich unter freestyler verstehe, aber wenn ich ehrlich bin, dann habe ich gar keine Lust das jemandem zu verpuhlen, der es schon von vornherein als Blödsinn abwertet, ohne es überhaupt erstmal verstanden zu haben, geschweige denn zu wollen.

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...