Jump to content

Wie sozial seid ihr?


Negan

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie die Überschrift schon fragt, wie sozial seid ihr? 

Ich rede jetzt nicht von Tür aufhalten oder älteren Menschen bei Dingen helfen sondern eher ums Kontakt halten. 

Häufig liest man hier das manche nurnoch wegen den Menschen die sie bereits hier kennen gelernt haben angemeldet bleiben.

Inwiefern hält man denn noch Kontakt?

Ich finde dieses "wie geht's, was gibt's neues, was treibst du so?" einfach unnötig. Solange ich nicht etwas vorhabe oder es ein Thema gibt welches beide teilen habe ich einfach keinen Kontakt. 

 

Geschrieben

Es gibt ja mehr im Leben über das man sich unterhalten kann als "wie geht's, was gibt's neues, was treibst du so?" ... Menschen mit denen ich nicht kommunizieren kann, die brauche ich auch ansonsten nicht in meinem Leben. Ich möchte mich auch ausserhalb der Bettkante über alles unterhalten können.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lucky-Me:

Ich finde dieses "wie geht's, was gibt's neues, was treibst du so?" einfach unnötig

Dann bist du also eher unsozial... 😳

Geschrieben

Sozialer Kontakt? Geh mir weg damit. Mit der Zeit hab ich gelernt, das Zeit eine große Rolle spielt. Wenn man auf Arbeit ist und sich einen Tag mal nicht melden KANN, dann wird sofort was neues gesucht. Arme, arme Welt

Magic_SexAppeal
Geschrieben

Ich bin sehr sozial und sehr wertschätzend im Umgang mit meiner Umwelt und mit anderen Menschen. 😊🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💕💝

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lucky-Me:

Ich finde dieses "wie geht's, was gibt's neues, was treibst du so?" einfach unnötig.

Das finde ich ebenfalls unnötig, wenn das (tägliche) schriftliche Pflichfloskeln von Leuten die nichts anderes (mehr) können sind, bei mir konnten sich manche ihren LariFari Blaablaa in die Haare schmieren und zu ihres Gleichen ziehen.

Was anderes ist es für mich, wenn aus echtem Interesse und als Gesprächseröffner diese Fragen gestellt werden.

Geschrieben

Meine Kontakte sind personenbezogen, nicht floskelbezogen. Ganz einfach.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lucky-Me:

 

Häufig liest man hier das manche nurnoch wegen den Menschen die sie bereits hier kennen gelernt haben angemeldet bleiben.

Ich würde wenn es so wäre und Leute die ich hier kennengelernt habe den Kontakt auch Privat halten, nur deswegen muss ich dann nicht extra hier noch Angemeldet bleiben... Sorry, aber völliger Quatsch sowas dann... 🙄 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Brahms1968:

ICKE HALTE AN ALTEN WERTEN FEST :-)

Es wäre schön, wenn du dich auch mal an den gängigen Internet- Werten orientieren würdest. Man schreibt nicht durchgehend in Großbuchstaben.

Zum Thema: Ich habe lose Kontakte, mit denen man eben nicht das tägliche BlaBla austauscht, sondern mit denen man schreibt, wenn man was zu sagen hat. So wie mit anderen Bekannten auch.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

mit denen man eben nicht das tägliche BlaBla austauscht, sondern mit denen man schreibt, wenn man was zu sagen hat

Genau das ist ja das Problem, wenns danach geht ist mein Leben ja mal über Langweilig weil ich nichts erwähnenswertes zu erzählen habe. Ob ich mir nen neues Auto gekauft habe oder Urlaub irgendwo geplant habe, diese Dinge sind finde ich nicht sehr Wissenswert. 

Wenn ich ein bestimmtes Thema mit jemanden bequatsche und danach durch bin, dann (solange es keine außergewöhnichen Sichtweisen sind) habe ich keinen Kontakt meh.

Problem ist dann ja das es Menschen gibt die dann auch noch Sauer werden, warum man sich vllt alle halbe Jahre mal meldet

Geschrieben

Dann bin ich Asozial. Meine Devise ist: Wer sich für mich interessiert, meldet sich bei mir.

Geschrieben

@Looser34: das nennt man nicht asozial, sondern einsam 😂

Geschrieben

Wir befinden uns einer sehr schnelllebigen Zeit Punkt wer im WhatsApp Verlauf nicht mehr zu sehen ist, ... aus den Augen aus dem Sinn... Wirklich traurig, ich kann mich da nicht von freisprechen. Ich bin aber auch nicht wirklich scharf auf persönliche Kontakte mit vielen Menschen Punkt ich war schon immer ganz schlecht darin persönliche Kontakte zu pflegen. Liegt einfach daran dass ich schon immer einfach gerne zu Hause war und nicht wirklich viel in meiner Freizeit unterwegs war.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lucky-Me:

Wie die Überschrift schon fragt, wie sozial seid ihr? 

also ich bin: a-sozial :P

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb StaenkerJule:

.......deswegen muss ich dann nicht extra hier noch Angemeldet bleiben... Sorry, aber völliger Quatsch sowas dann...

Nötig ist das sicher nicht, da man diese Leute ja trifft oder telefoniert oder mit denen mailt usw. aber manchmal gibt es bei uns auch noch Unterhaltungen zu manchen Forumsthemen hier oder über den Fotowettbewerb z. B. - daher bleibt mein Profil hier auch noch etwas :-))

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Imperatorin:

Wir befinden uns einer sehr schnelllebigen Zeit Punkt wer im WhatsApp Verlauf nicht mehr zu sehen ist, ... aus den Augen aus dem Sinn... Wirklich traurig, ich kann mich da nicht von freisprechen. Ich bin aber auch nicht wirklich scharf auf persönliche Kontakte mit vielen Menschen Punkt ich war schon immer ganz schlecht darin persönliche Kontakte zu pflegen. Liegt einfach daran dass ich schon immer einfach gerne zu Hause war und nicht wirklich viel in meiner Freizeit unterwegs war.

Naja es würde ne ganze ecke bei mir dauern bis ich runterscrollen müsste um im Whatsapp Verlauf jemanden zu finden. Was manchen in meinem Umfeld schwer fällt zu glauben ist das ich mich zwar für die interessiere und den beistehe sollte die meine Hilfe benötigen, ich aber den regulären kontakt halt nicht halten kann

Geschrieben

Ich halte hier mit einigen Kontakt und schreibe schon sehr lange mit ihnen . Da geht's nicht um das "wie geht es dir " , natürlich interessiert uns das aber auch vom anderen, es handelt sich  mittlerweile  um Freundschaften die entstanden sind.  Und Freundschaften pflege ich  auch hier und mich interessiert der Mensch …....das sogar ohne mit ihm Sex haben zu wollen :)

Geschrieben

Ich arbeite im sozialen Bereich. Da geht vieles auch privat genauso weiter.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Und Freundschaften pflege ich  auch hier

OK, dann die logisch folgende Frage, wie pflegt man diese? 

Geschrieben

Ich habe hier ein paar Kontakte, man schreibt sich immer mal wieder ohne sexuellen Hintergrund.Hat man länger nicht geschrieben, fragt man selbstverständlich nach sie es geht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LouisMolly:

Nötig ist das sicher nicht, da man diese Leute ja trifft oder telefoniert oder mit denen mailt usw. aber manchmal gibt es bei uns auch noch Unterhaltungen zu manchen Forumsthemen hier oder über den Fotowettbewerb z. B. - daher bleibt mein Profil hier auch noch etwas :-))

Muss nicht mit anderen hier über Foren Themen oder diesen Horror Foto Wettbewerb Tratschen und wenn kann ich dieses auch Privat... 🙄 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Naturduft:

Es gibt ja mehr im Leben über das man sich unterhalten kann als "wie geht's, was gibt's neues, was treibst du so?" ... Menschen mit denen ich nicht kommunizieren kann, die brauche ich auch ansonsten nicht in meinem Leben. Ich möchte mich auch ausserhalb der Bettkante über alles unterhalten können.

JEP

Geschrieben

Ich verstehe nicht warum man hier angemeldet sein muss für Bekanntschaften.. völliger Blödsinn.. dafür und für Freundschaften tauscht man doch die Nummern...
Wenn jemand nicht dem entspricht was ich suche habe ich auch kein Interesse...

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe von früher richtig viele bekannte. so 20 oder 30 tausend werden es vielleicht sein, ich hab keine ahnung wieviel genau, interessiert mich auch nicht. haben partys gefeiert wie die bekloppten.

ich pflege nichts. kontakte ruhen, sind aber nicht abgebrochen.  pflege nur die freundschaft zu meinen wenig besten freunden und zu meiner familie.

auch hier werde ich keine kontakte pflegen. ausser.... es ist jemand den ich mal zu meinen freund machen will.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...