Jump to content

Körperbehinderung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie steht Ihr zu den Bedürfnissen von Menschen mit Handycap? Macht der Sex mit einer Körperbehinderung oder auch anderen Behinderungen genauso viel Spass wie es Artgenossen ohne Handycap haben? Oder ist es nur Krampf? Was haltet Ihr davon?

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Jajuhu:

Macht der Sex mit einer Körperbehinderung oder auch anderen Behinderungen genauso viel Spass wie es Artgenossen ohne Handycap haben?

Warum sollten Menschen mit Behinderung keinen Spaß am Sex haben?? 

Geschrieben

Kommt sicher auf die Behinderung an, ob man genauso Spaß haben kann. Aber selbstverständlich haben Behinderte auch Bedürfnisse und diese sollten sie auch genauso ausleben, wie jeder andere. Und dann hat man eben anderen Spaß, in dem Rahmen, weiter es eben geht.

Geschrieben

Ob es genauso viel oder wenig Spass macht hängt wohl mehr vom gegenüber ab, als von der Beinträchtigung. Die Lust und das Begehren ist sicher das gleiche.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Warum sollten Menschen mit Behinderung keinen Spaß am Sex haben?? 

Das ist ja meine Frage. Ich denke auch das man(n) genauso Spaß hat. Ich wollte mehr über die Erfahrungen derer kennenlernen. 

Geschrieben

Also für mich ist in erster Linie die Sympathie entscheidend. Was dann geht und gemacht wird ergibt sich von selbst.

Geschrieben

ich kann jetzt überhaupt nicht verstehen, warum es Kampf sein soll....und schon mal gar nicht die Frage: Was haltet Ihr davon?.......so ein Bullshit
Was halte ich als Frau mit Behinderung davon, daß nichtbehinderte Personen Sex haben...?? wäre dann wohl der Umkehrschluß!!
Bedürfnissen von Menschen mit Handycap sind so unterschiedlich und individuell wie von Menschen ohne Behinderung auch!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Aijin:

ich kann jetzt überhaupt nicht verstehen, warum es Kampf sein soll....und schon mal gar nicht die Frage: Was haltet Ihr davon?.......so ein Bullshit
Was halte ich als Frau mit Behinderung davon, daß nichtbehinderte Personen Sex haben...?? wäre dann wohl der Umkehrschluß!!
Bedürfnissen von Menschen mit Handycap sind so unterschiedlich und individuell wie von Menschen ohne Behinderung auch!

Sorry Aijin, ich habe nicht von einem Kampf geschrieben, sondern ich meinte ob die Auslebung von Menschen mit Handycap beim Sex eher ein Krampf ist? Bitte genauer lesen. Klar haben Menschen mit Behinderung genauso Bedürfnisse wie nichtbehinderte Menschen. Nur war meine Neugierde eher ob Sie es genauso genießen können. Ich selbst bin auch Rollifahrer geworden durch einen Verkehrsunfall. Ich habe in meiner neuen Rolle auch schon Sex gehabt.

Ich wollte nur mich mal rhetorisch austauschen mit anderen Personen mit Handycap ;-)

Geschrieben

Leider sind es gerade die Frauen die Männer mit Handycape Kategorisch Ablehnen bis auf wenige Ausnahmen.
Warum auch immer.

Geschrieben
Am 7.3.2020 at 15:33, schrieb Jajuhu:

Wie steht Ihr zu den Bedürfnissen von Menschen mit Handycap?

so wie zu den bedürfnissen von menschen ohne behinderung.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hotte1905:

Leider sind es gerade die Frauen die Männer mit Handycape Kategorisch Ablehnen bis auf wenige Ausnahmen.
Warum auch immer.

Davon gehe ich auch aus. Ich habe noch keinen näheren Kontakt zu Damen ohne Handycap gehabt. Ausser kluge Ratschläge solcher Damen. Ist doch alles halb so wild. Du beginnt einfach das Leben neu und fertig ist!

Eigentlich schade.

 

Geschrieben

ich habe auch selber eine Körperbehinderung und es kommt halt immer darauf an wie die körperbehinderung ist und wie viel der Mensch noch machen kann...

aber ich habe schon sehr oft gehört dass Menschen mit einer Körperbehinderung viel einfühlsamer sind also ohne und auch mehr auf die Bedürfnisse der Frau eingehen.

natürlich ist das vielleicht ein bisschen anders als mit jemanden der keinen körperbehinderungen hat aber es kann natürlich auch sehr aufregend und spannend sein wenn man keine Erfahrung damit hat...

 

Ich finde man sollte er einfach dem offen gegenüber stehen und einfach ganz offen und ehrlich darüber reden..

Und dann sieht Man ja ob mandamit umgehen kann oder nicht aber von vornherein sagen dass eine Behinderung schlimm ist halte ich für bescheuert weil man erstmal erfahren muss welche Körperbehinderung derjenige hat bevor man sich ein Urteil erlauben kann   

Geschrieben
Am 7.3.2020 at 15:33, schrieb Jajuhu:

Wie steht Ihr zu den Bedürfnissen von Menschen mit Handycap? Macht der Sex mit einer Körperbehinderung oder auch anderen Behinderungen genauso viel Spass wie es Artgenossen ohne Handycap haben? Oder ist es nur Krampf? Was haltet Ihr davon?

Kommt eindeutig auf die EInschränkung an.Zum Beispiel bei einer Querchnittslämung duch die der untere Teil des Körprs von allen Empfindungen abgeschnitten ist, bringt erhebliche Schwierigkeiten mit sich.

Anderre Einschränkunen wie ein apper Arm oder ein Bein oder so - Da kommt es auf die Sicht der betroffenen Person an und nicht auf meine.

Geschrieben

Das ist was Ganz besonderes !

Behindert zu sein ist schon sehr schwer, da gibt es sehr viele verschiedene Arten.

Die Ihre Gliedmaßen verloren haben, wie auch immer oder die Kontas geschädigten Menschen die immer Hilfe brauchen!

Die mit Muskelerkrankungen in welcher Form auch immer!

All diese Menschen brauchen sehr viel LIEBE, auch Sex, man muss ihnen nur zuhören was sie brauchen, reden über alles was sie bedrückt, was sie wollen und Bitte nicht Abzocken.

Jede Behinderung ist anders, habe 20 Jahre damit gearbeitet, aber jetzt bin ich raus, konnte das nicht mehr okay.

Es gibt in Holland eine Argentur, die behinderten Hilft sex zu haben, nur Google fragen, okay

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.3.2020 at 15:33, schrieb Jajuhu:

Wie steht Ihr zu den Bedürfnissen von Menschen mit Handycap? Macht der Sex mit einer Körperbehinderung oder auch anderen Behinderungen genauso viel Spass wie es Artgenossen ohne Handycap haben? Oder ist es nur Krampf? Was haltet Ihr davon?

Auch Behinderte haben einen Anspruch und die Lust auf Sex und sexuelle Handlungen

Es kommt sicher auf die Art der Behinderung an - man muss da also Rücksicht auf die jeweiligen Beeinträchtigung nehmen. 

  1. Es gibt "rein motorische" Behinderungen,
  2. Es gibt leichte, mittlere, schwere körperliche (Bewegungseinschränkung),
  3. Es gibt aber auch geistige Behinderungen

Mit Pkt. 1. und 2. hatte ich im Freundes und Bekanntenkreis schon Sex und sexuelle Handlungen (Blasen, Masturbieren, Fingern, Ficken). Manchmal war es aber auch nur so, dass es den Behinderten (Männer, Frauen) darum ging einfach einen splitternackten Mann anzusehen, anzufassen. Ich habe mich dann, weil ich bin ja starker Exhibitionist - splitternackt zur Verfügung gestellt. Meist war es dann mit einem angenehmen Plausch beim Kaffee trinken. Ich splitternackt, der/die Behinderten angezogen.

Pkt. 3 hatte ich noch nicht. Hier ist es leider auch ein schwieriges Thema. Man hört (kann es so auslegen) oft auch wenn Männer mit geistig Behinderten  Sex haben, dass diese ja die geistige Schwäche ausnutzen. Das mag sicher si sein, und wird es auch geben. Aber, ist es wirklich so dass alle Männer die mit einem geistig Behinderten Sex oder/und sexuelle Handlungen durchführen, "Ausnutzer" sind?

Leider leben wir in einer sehr kranken Gesellschaft die in alles was

  • unterstellt (böswillig)
  • hineininterpretiert
  • andichtet
  • üble Nachrede tätigt
  • Verleumdung tätigt
  • denunziert.

Ansonsten - ich stehe dazu - haben Behinderte auch einen (SEX)Anspruch !!!!

 

Es geht alles, man muss nur Rücksicht nehmen und die Behinderten akzeptieren !!!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vertippt
×
×
  • Neu erstellen...