Jump to content

Sensory Deprivation - White Room`s - Isolationsraum


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aber auch für den Austausch bieten sich die entsprechenden Portale besser an als dieses, in dem jeder seinen Senf dazu abgibt. Geschlossene Gruppen Gleichgesinnter bieten dir sehr wahrscheinlich fruchtbarere Antworten.

Geschrieben

Ich hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt. Für mich in keinster Form anregend, erregend oder spannend. Schon beim Lesen verursacht das nur ein unheimliches und beängstigendes Gefühl. Ich würde mich nur wehrlos und verloren fühlen. Ob man dafür eine kranke Seele braucht, finde ich allerdings fraglich. Aber wie gesagt ich kenne mich damit nicht aus und werde ich auch in Zukunft nicht.

Geschrieben

Ein ziemlich risikoreiches Spiel welches eine sehr starke Persönlichkeit und eine gesunde Psyche voraussetzt...

 

Geschrieben

Mich würde interessieren, wie das Ende der Deprivation aussieht. Gibt es da so etwas wie ein Auffangen?

Geschrieben

Es gibt dann eine Art Rückholung.
Dauert gut zwei Stunden. Bei einer Tasse Kaffee geht das am Besten. Aber der Erfahrungsaustausch muss dann stattfinden.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bicolour:

Mich würde interessieren, wie das Ende der Deprivation aussieht. Gibt es da so etwas wie ein Auffangen?

Definitiv und das dauert nicht 2 Stunden bei einer Tasse Kaffee...

Das Leben als Sub, so ist es in dieser Beziehung und würde für mich auch anders nicht funktionieren, beinhaltet auch sehr viel Zuneigung, Nähe und Austausch. Die Art wie, was und wie lange kommt durch die Empathie und das sich kennen. Eine universelle Formel gibt es nicht da jede Situation anders ist.

Geschrieben

Ich finde so eine sexueller Vorliebe eher gruselig. Hat für mich eher was mit Folter zu tun. Aber jedem das was ihm gefällt. Ich frage mich ja, wie kommt man auf solche Phantasien?

Geschrieben

Über was für ein Zeit Raum ein paar Tage oder std .??? Bitte um eine ernste Antworte

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sally71:

Ich finde so eine sexueller Vorliebe eher gruselig. Hat für mich eher was mit Folter zu tun. Aber jedem das was ihm gefällt. Ich frage mich ja, wie kommt man auf solche Phantasien?

Wie kommen andere zu Ihren Fetischen, warum erregt es sie wenn ihnen jemand in den Mund kackt z.b. oder ziehen sich Ledermasken auf und wollen nur noch aus dem Napf trinken und Essen zwischen dem Gassi gehen, werden erregt wenn sie an stinkenden Sportschuhen riechen...

Für mich hat das unter anderem etwas mit absoluter Unterwerfung zu tun

Zum Thema Folter. Als Folter wird zum beispiel auch das Auspeitschen, der Rohrstock, Elektroschocks und einiges mehr eingesetzt was in der Welt des SM auch seinen festen Bestandteil findet. Nur da redet niemand von Folter, weil es "normal" ist...

Gerade eben, schrieb mollyundmax:

Über was für ein Zeit Raum ein paar Tage oder std .??? Bitte um eine ernste Antworte

Zwischen Stunden oder Tagen, die Zeiträume kann man nicht Fix machen da man nicht an jedem Tag auf dem gleichen Psychischen Stand ist. Aber selbst 30 min im Whiteroom total fixiert und über die Kopfhörer unter der maske nur Whitenoise können wirken wie Tage...

Geschrieben

Tja das Spiel mit der Wahrnehmung....Sinnes Entzug!

Ich denke da ja an Tunnelspiele....

Abzugeben die komplette Kontrolle....nicht sehen hören schmecken riechen ...alles unter Verschluss.

Mein Problem bei so einer Geschichte ist und wahr das mein Körper ganz anderes reagiert hat wie ich es vorbestimmt habe.

Die Psyche und die Seele und die Sinne gehen ihren eigenen Weg.

Du kannst mit einem Trauma aus so einer Zelle kommen was dich noch lange begleitet

Du kannst aber auch sagen ...Das war die Erfüllung meines Lebens.

Ich finde immer wenn Menschen so ein kleines bisschen Gott spielen....sollten sie sich nicht beschweren 

wenn der dann wirklich seine Finger mit im Spiel hat.

Wir sind für sowas nicht gemacht.Die Auswirkungen können fatal sein.

Wenn man das alles bedenkt sich absichert gut informiert ist ...und weiss bei einem vielleicht Schock was zu tun ist.....

mögen die Spiele beginnen.:thumbsup:

  • Moderator
Geschrieben

Es sind Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt worden. Der TE hat jegliches recht dazu hier Themen zu erstellen und zu veröffentlichen so fern sie den Forenregeln entsprechen. Bitte diskutiert sachlich und themenbezogen.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Ich hab mal reinschnuppern, zwar nicht ganz so extrem aber immerhin. Erst wars gut, dann hat sich die Panik eingeschlichen. Ab da wars nicht mehr gut :/

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist gerüchteweise eine beim ehemaligen KGB gerne angewandte "weiße" (=nicht nachweisbare) Foltermethode zur Vernehmung von feindlichen Agenten und Verrätern. Gekidnappt und betäubt sind die Opfer so aufgewacht und wohl in kurzer Zeit psychisch völlig zusammengebrochen unfähig zu Widerstand im Verhör.

Ich kapsel mich gelegentlich selbst völlig ab. Kein Licht, kein Geräusch,, keine Gerüche (nach Möglichkeit), keine intensiven Nachgeschmäcker, keine Termine... sehr gut zum meditieren, nachdenken, in sich ruhen, einfach nur existieren und atmen... aber fremdbestimmt würde ich schnell wahnsinnig werden!

Augen verbinden, fesseln, Ohrstöpsel+Gehörschutz,... können mal ganz spannend sein, doch diese Nummer ist mir zu heftig. ;)  Aber wenn es euch gefällt.... viel Spaß! ;)

bearbeitet von DerLeibhaftige
Geschrieben (bearbeitet)

Man muss keine „kranke Seele“ sein, nur weil man gefallen an Praktiken findet, für die der Mainstream bisher keinen Zugang gefunden hat. Um so mehr man sich mit solchen Themen beschäftigt um so mehr steigt auch die Faszination dafür und die Neugierde auf den nächsten Schritt. Es ist eine sehr intensive Welt, die man wenn man sie einmal betreten hat nicht mehr missen möchte. Dazu gehört absolutes Vertrauen in den oder die Menschen mit denen man seine Vorlieben auslebt und hier liegt auch die Hauptschwierigkeit. Wir vertrauen nicht leichtfertig. Das kann man auch niemandem raten. Die Welt ist schließlich kein Ponyhof. Da nun aber Vertrauen ein zartes Pflänzchen ist, ist es nicht so einfach sich ausleben zu können. Es ist eine Gratwanderung zwischen gesunder Vorsicht vielleicht sogar Angst und der Sehnsucht nach absoluter Erfüllung der eigenen geheimen Wünsche. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er damit umgehen möchte und wie weit er gehen kann. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Alles unbekannte, das nicht in die eigene kleine Welt passt bekommt sofort einen Stempel aufgedrückt und wird in eine Schublade gesteckt. Schon traurig, aber eben Typisch Deutsch...

Jeder redet von Folter, für mich ist es die größte Form der Hingabe und der beweis unendlichen Vertrauens, bereitet mir eine große Lust und auch Erregung.

Wäre es Folter, würde Ich dazu gezwungen werden. Eine zugegeben Extreme für viele Irritierende teils Verstörende Art, die aber von beiden Seiten absolut Freiwillig praktiziert wird.

Kleiner Auszug aus Wiki für all die Experten mit ihrem fundierten Wissen:

Folter (auch Marter oder Tortur) ist das gezielte, gewaltsame Zufügen von psychischem oder physischem Leid.....mehr Lesen...

Handschellen, Peitschen, Rohrstöcke, Elektroden, Streckbänke, Andreaskreuze um nur ein paar zu nennen, werden weit Häufiger und sogar teils heute noch zum Foltern verwendet. Trotzdem kommen sie bei vielen Praktiken im bereich SM zum Einsatz und da behauptet auch niemand es wäre Folter.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Back to the roots!
Mein Eindruck hier: Höher, weiter, schräger! Wohin noch???

Geschrieben (bearbeitet)

Warum muss man eigentlich immer über andere urteilen? Es tut doch niemandem weh, wenn der Nachbar eben einen speziellen Fetisch hat. Den kann er doch sehr gerne im privaten ausleben, solange niemand ungewollt involviert wird sehe ich da kein echtes Problem. Und ganz ehrlich mit echter Folter haben solche Spielchen rein garnichts zu tun. Das beginnt schon damit, dass der Fetisch freiwillig ausgelebt wird und das er dem „Opfer“ Lust verschafft.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Der_Alex:

Alles unbekannte, das nicht in die eigene kleine Welt passt bekommt sofort einen Stempel aufgedrückt und wird in eine Schublade gesteckt. Schon traurig, aber eben Typisch Deutsch...

Bei allem Respekt, aber was hast du hier erwartet, hm? Du sagst selber das es eine extreme Form ist. Büschn mehr Verständnis tut der Aufklärung bestimmt mehr zu Gute, als Angriff und Verteidigung. Nicht jeder findet Masochismus spannend. Manche gruselt es förmlich ;))

Noch nie Panik oder Beklemmung empfunden? Oder liegtgerade da der Kick? Erzähl doch mal :()

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Bei allem Respekt, aber was hast du hier erwartet, hm? Du sagst selber das es eine extreme Form ist. Büschn mehr Verständnis tut der Aufklärung bestimmt mehr zu Gute, als Angriff und Verteidigung. Nicht jeder findet Masochismus spannend. Manche gruselt es förmlich ;))

Noch nie Panik oder Beklemmung empfunden? Oder liegtgerade da der Kick? Erzähl doch mal :()

Zitieren

Bei allem Respekt, aber was hast du hier erwartet, hm?

Erwartet habe Ich hier gar nichts.  

Zitieren

Nicht jeder findet Masochismus spannend

Gerade nochmal nachgeschaut, dies ist das Sm Forum...

Zitieren

Noch nie Panik oder Beklemmung empfunden? Oder liegtgerade da der Kick? Erzähl doch mal :()

Beklemmung, in gewisser Weise ja, Panik einmal, wurde dann aber sofort abgebrochen und Ich aufgefangen.

Dieser totale Austausch der Macht, das absolute "verschwinden" der Zeit, jeglicher Geräusche, Gerüche... Wie schon weiter oben beschrieben. Du bist in dem raum, Stunden, Minuten, Tage? Die Türe öffnet sich, wirst du geholt um mit dir zu spielen und danach wieder eingesperrt? Bringt sie dir etwas zu Essen, diese grausame ungewissheit... sooo schön. Du legst Förmlich dein Leben in die Hand und Gunst deines gegenübers, lieferst dich vollkommen  aus...

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Der_Alex:

das absolute "verschwinden" der Zeit, jeglicher Geräusche, Gerüche...

Mein Kerl hat mir erzählt, das da etwas mit einem passiert, so eine Art Rausch aufkommt, irgendwas im Kopf passiert. Ein Kick eben. Allerdings hat er sich nicht in einem Raum deprivadingsen lassen, sondern in einem Latexsack. 

vor einer Stunde, schrieb Der_Alex:

Dieser totale Austausch der Macht

vor einer Stunde, schrieb Der_Alex:

Du legst Förmlich dein Leben in die Hand und Gunst deines gegenübers, lieferst dich vollkommen  aus...

 

Das klingt ein bissi nach '50 shades Kram' ... Sorry, möcht dich nur ein wenig foppen. Net bös sein😜

Geschrieben

Das wäre mir zu krass😳. Was macht man denn da die ganze Zeit während man wartet , wird das nicht irgendwann langweilig?

Geschrieben

Wäre für mich zuviel Zeit vergeuden und Lebenszeit verschenken indem man nur rumhockt. Und die erhöhte Gefahr von Psychosen Entwicklung etc ausgesetzt ist.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Schottti:

Das wäre mir zu krass😳. Was macht man denn da die ganze Zeit während man wartet , wird das nicht irgendwann langweilig?

Kannst du selber testen, was Sensorische Deprivation macht, gibt doch diese Floating Tanks. Die muten allerdings nicht so SMig- und Allmachtfantastisch krass an wie hier dargestellt und plantschen kann man dabei auch, falls es dir langweilig wird. ^^

×
×
  • Neu erstellen...