Jump to content

Profilhopping als Zeichen pessimistischer Grundeinstellung


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich mache das im Grunde genauso - und verstecke die Profilbesuche ganz grundsätzlich, weil hier ja immer wieder behauptet wird, dass „Besucher nerven“. Und ich will ja niemanden nerven. 😅
Dass ich mal wen aus tatsächlichem Interesse anschreibe kommt so selten vor, dass es kaum eine Statistik wert ist - und dann gibt’s ohnehin 'nen Korb. 🤣
Ich bleibe also meistens bei „nur gucken, nicht anfassen.“

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb TecTron:

Gespräche können sich leider nur entwickeln, wenn man einander antwortet.

da du aber nicht weisst was du schreiben sollst, kann dir auh keine antworten.

sind das deine gedanken ?

Geschrieben

@Gundula leider nein. Nur die Erfahrung, dass jede der ich tatsächlich schreibe und schreiben kann nicht antwortet, aus welchem Grund auch immer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb TecTron:

Hier hätte ich auch mal eine Frage in die Runde, wem es auch so geht oder ging und was ihr dagegen getan hab (außer wild alles und jeden anzuschreiben den man auch nur ein Fünkchen interessant findet) :

Ich etappe mich beim Profilhopping. Einerseits nur um mal schnell zu schauen, was das für eine Person zu sein scheint, welche bestimmte Kommentare absondert aber andererseits auch die, die ich mir markiert habe, die ich grundlegend interessant finde, bei denen ich aber (als Zeichen meiner pessimistischen Grundeinstellung) den Verdacht habe genauso wie bei vielen anderen eh keine Antwort zu erhalten. Ich schaue mir dann neue Bilder an, lese Profilanderungen, z. B. Wenn wieder mal was mit wem auch immer schief gelaufen ist und frage mich warum ich etwas von diesem Menschen wollen könnte. Und immer wäre die Antwort "weiß ich nicht, müsste ich kennenlernen." Eine tolle Basis für ein Erstanschreiben. 🤔

Ich sag mal ganz profan, dann ist die Zeit noch nicht reif. Das kenne ich von mir sogar auch. Irgendwas finde ich dann interessant, so dass ich gerne ins Gespräch kommen würde, aber irgendie fehlt dann da noch der letze "Kick". Vielleicht auch einfach die passende Stimmung. Aber ich gehe - wie Du auch - auch nicht zielfixiert an die Sache. Ich möchte meist eher Kontakt mit den Menschen und dann ist es mir auch egal, ob die zu alt, zu weit weg und zu vergeben sind, schreiben kann man ja trotzdem. (auch wenn es mal nur ein abend ist)

Ich weiß, dass viele den Spruch "alles kann, nichts muss" nicht mögen, aber ich mag ihn. Einfach mit einer "wir lassen mal alles offen, was sich so entwickeln kann oder eben nicht" - Einstellung an die Sache gehen. Einfach natürlich bleiben. Erzwingen kann man hier eh nichts. Das versuchen aber schon einige und dann wird auch sehr schnell "lästig", weil dann irgendwie die Natürlichkeit fehlt und auch kein wirkliches Gespräch zustande kommt.

Im EP stehen eigentlich zwei Themen und das ist etwas, was ich nicht verstehe. Einerseits sagst Du, Du hegst den Verdacht eh keine Antwort zu erhalten, was für mich eher auf Angst vor Ablehnung schließen lässt. Riskiert man es nicht, kann man die Hoffnung noch ein wenig behalten. Andererseits sagst Du aber, dass Du eh nicht weißt, was Du an dem Menschen interessant findest und müsstest entsprechend auch keine Sorge haben. Ist dann ja eh egal, oder nicht? Du versuchst die Gleichgültigkeit, hast aber trotzdem eine negative Grundhaltung.

Aber irgendwas wird Dich ja angesprochen haben, so dass Du die Frau(en) auf Deine Favoritenliste gesetzt hast. Dann schau mal, was es genau ist und dann sag ihr im Erstanschreiben genau das. Wenn sie nicht antwortet, dann passt es auch einfach nicht. Das ist doch O.K., oder nicht? Ich finde es besser, wenn man klare Verhältnisse herrschen, als wenn man sich in einer Hoffnung verliert.

Da finde ich den Spruch echt gut:

vor 59 Minuten, schrieb xMultix72:

Machen ist wie wollen... nur krasser

Wenn Du aber nicht anschreiben willst, dann ist die Zeit noch nicht reif, oder es ist die falsche Frau. Wer weiß?

Ich hab auch Dein Profil gelesen. Gefällt mir. Allerdings würde ich den Satz rausnehmen, dass die monatlichen erstanschreiben so schnell verbaucht sind. Das wissen wir ja, dass es eher wenig sind. Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass Du diese verbrauchst.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hoppe auch gerne mal Profile. Meistens schaue ich nur schnell rein, manchmal gebe ich den Fivestar, weil es ein nettes ist, das Profil. Ab und zu triggert mich mal eines aus unterschiedlichsten Gründen. Geiles Video, toller Humor, whatever. Dann stell ich nen Blumentopf ab, wenn die Profiltür offen ist. Und wenn ich Filterkrümel bin, dann nehm ich meinen Blumentopf eben wieder mit. Voll entspannt, das.

Geschrieben

Du musst es einfach weiter versuchen, aber nicht wahllos. Irgendwann bekommst schon eine positive Antwort.  

Geschrieben

Man(n) darf hierbei auch nicht vergessen das der Männeranteil schon sehr hoch ist. 
Das bedeutet das die Frauen hier sehr oft zugemüllt werden. Da kommt man mit einer langweiligen Anrede auch nicht sehr weit.

Entweder schaffst du es durch den ersten Satz auf dich aufmerksam zu machen oder du gehst in der Masse unter.  Wenn dir das nicht gelingt dann mache anders auf dich aufmerksam. 
Im Chat oder hier im Forum kann ja jede Lesen was und wie du schreibst und denkst. 

Ich denke das die Profilbilder auch einiges ausmachen. Sie müssen zu dem passen was du suchst. Immer wieder liest man das Frauen keine Schwanzbilder sehen wollen. 
Da ticken Männer und Frauen einfach unterschiedlich. Heißt aber auch das man das respektiert sollte. 

Profilhobbing ist ganz normal, du musst ja auch wissen wer da hinter steht. Ich schaue mir viele Profile an. Dann lese ich mir durch was die Frau/Paar möchte. Wenn ich denke da ich dazu passe prüfe ich ob ich durch den Filter komme. 
Das bedeutet aber nicht das ich gleich drauf losschreibe. Als Free Nutzer ist das ja auch sehr begrenzt. Also überlege ich mir gut wen ich anschreibe und wen nicht. 

Das machen andere genauso. Nur weil jemand auf deinem Profil war hat er nicht gleich Interesse an dir Bei sovielen Männern die auf mein Profil schauen müsste ich sonst Schwul werder :-).

Gehe mit Spaß an die Sache dran und erwarte nicht zu viel von dir und den Ladys. 

 

Geschrieben

Wenn Du es nicht weiter probierst,mit Anschreiben,kannst Du es auch nie heraus finden,ob da nicht doch,ein nettes Persönchen dabei ist..die Dir antwortet.Resignieren gilt nicht.Ich schaue mir auch gerne Profile an,meistens,von den Menschen,die ich hier im Forum lese und manchmal findet man auch die Nadel im Heuhaufen.

Geschrieben

So selten bis fast nie sehe ich mir Profile von Forumschreiben an, wozu auch? 

Geschrieben

Ich schaue mir gerne die Profile an..und wenn es mir gefällt, lasse ich auch gerne ein paar Sternchen da. Sind ja doch einige schön geschrieben und auch Bildchen dabei, die ansprechend sind. Hin und wieder schreibe ich auch mal an...allerdings ohne Erwartungshaltung..so hat die auserwählte dann 152 Nachrichten anstatt nur 151 :-)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb TecTron:

...die ich grundlegend interessant finde ...

... und frage mich warum ich etwas von diesem Menschen wollen könnte. Und immer wäre die Antwort "weiß ich nicht, müsste ich kennenlernen." Eine tolle Basis für ein Erstanschreiben. 🤔

Ich finde ja, Neugier ist tatsächlich eine tolle Basis fuer ein erstes Anschreiben/Ansprechen etc.

...wenn es denn passiert; und da kommt dann der innere Schweinehund aus seinem Versteck gekrochen, dieses elende Aas.

Was kannst Du tun?: Mach es, Konfrontation; wenn das nicht geht, ist der Leidensdruck wahrscheinlich nicht hoch genug. In der eigenen Komfortzone ist es nun mal 'gemuetlicher'.

vor 2 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Typisches Zeichen von Interesse verbergen, bloß nicht öffentlich dazu stehen können. Und ich hatte was im Gefühl, musste mal schnell was bei deiner Angabe schauen....lieber Herr Skorpion. 😋

Ob es nur das ist? - 'Gebranntes Kind scheut das Feuer' usw.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb azzluver:

Ob es nur das ist? - 'Gebranntes Kind scheut das Feuer' usw.

😉.... es spielt vieles eine Rolle, aber einige Grundeigenschaften sind nicht zu verachten. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉.... es spielt vieles eine Rolle, aber einige Grundeigenschaften sind nicht zu verachten. 

Meinst Du echt, dass Sternenkonstellationen zum Zeitpunkt der Geburt sooo praegend sind, oder ist es nicht vielleicht, 'permanent' erzaehlt zu bekommen, wie mensch aufgrund des Sternzeichens angeblich ist (Sein vs. Bewusstsein)?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb azzluver:

Meinst Du echt, dass Sternenkonstellationen zum Zeitpunkt der Geburt sooo praegend sind, oder ist es nicht vielleicht, 'permanent' erzaehlt zu bekommen, wie mensch aufgrund des Sternzeichens angeblich ist (Sein vs. Bewusstsein)?

😉.....Ich stelle Eigenschaften  ( z.b. wie in diesem  Thread ) nicht bei allen Menschen fest, jedoch bei diesem Sonnenzeichen. LG 😊

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TecTron:

Und das scheint leider hier, zumindest bei meinen Kontaktversuchen nie zu funktionieren. Daher ist es doch nur logisch, wenn man dadurch eher zögerlicher wird als noch exzessiver Menschen anzuschreiben,

Was hast Du zu verlieren , wenn Du anschreibst ? 

Ich halte bei mir für total normal , das es nur ganz wenige Frauen gibt die ich gut finde und die mich  eventuell auch gut finden .

Kein Unterschied zum real life . 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉.....Ich stelle Eigenschaften  ( z.b. wie in deinen Thread ) nicht bei allen Menschen fest, jedoch bei deinem Sonnenzeichen. LG 😊

"Sonnenzeichen"? Sowas gibt's auch?? :flushed:

(und was sagt das ueber mich?)

Geschrieben

@nitrobär Ganz viel Zeit, wenn ich davon ausgehe, wieviel ich in jede einzelne Nachricht investiere (inklusive Inhaltskontrolle und Rechtschreibung/Grammatik). Der Inhalt ist indiskutabel, da anderer nicht mehr mich abbildet und auf Basis eines Schein-Seins möchte ich eh niemanden kennenlernen. 😉

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb azzluver:

"Sonnenzeichen"? Sowas gibt's auch?? :flushed:

(und was sagt das ueber mich?)

😁😁😁sehr viel....jedoch hat der TE ein anderes 

Geschrieben

@schneeflöckchen Das würde mich jetzt mal interessieren - mein Sonnenzeichen so ich eines habe passend zur schwarzen Seele 🤣

Geschrieben

Also ich bin seit ein paar Tagen auf poppen.de . Gern lerne ich ja dazu. Ich versuche die zu finden wo ich meine, das könnte passen. Die schreibe ich dann an, wenn durch ihren Filter flutsche. Ich habe auch schon gemerkt, dass 85% nicht antworten und sei es negativ. Also, wie soll das Portal denn genutzt werden, wenn kaum Kommunikation zu Stande kommt. Ist es wirklich so, dass ein Nein hier so oft nicht akzeptiert wird? 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb TecTron:

(...) 
Ich etappe mich beim Profilhopping. (...) und frage mich warum ich etwas von diesem Menschen wollen könnte. Und immer wäre die Antwort "weiß ich nicht, müsste ich kennenlernen." Eine tolle Basis für ein Erstanschreiben. 🤔

Ich würde Dir empfehlen einmal etwas zum Thema "Nähe und Distanz in Beziehungen" zu lesen oder zu googlen (wissenschaftliche Links zu posten, kostet hier ja leider Strafpunkte). 

Bücher dazu sind u.a. 

 - Heller/Levine, Warum wir uns immer in den Falschen verlieben 

- Delis/Philipps, Ich liebe Dich nicht, wenn Du mich liebst; Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen. 

 

Viel Erfolg wünscht danach

 

SM-Art 😏👌

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb martint63xp:

Also ich bin seit ein paar Tagen auf poppen.de . Gern lerne ich ja dazu. Ich versuche die zu finden wo ich meine, das könnte passen. Die schreibe ich dann an, wenn durch ihren Filter flutsche. Ich habe auch schon gemerkt, dass 85% nicht antworten und sei es negativ. Also, wie soll das Portal denn genutzt werden, wenn kaum Kommunikation zu Stande kommt. Ist es wirklich so, dass ein Nein hier so oft nicht akzeptiert wird? 

 

 

Hallo Martin, so wie ich gelesen haben geht es gar nicht darum das jemand das nicht akzeptiert sondern er darum das einige Exemplare vom "Mars" ausfallend und beleidigend werden weil sie mit einem "NEIN" nicht umgehen können. Daher schreibt man dann lieber gar nichts. Dann geht man solchen Kommentaren aus den Weg. Geht mir genau so wie dir. Aber wenn sie nicht schreiben ist das wie ein nein zu verstehen. Von daher dann einfach weitersuchen.

Viel Erfolg dir dabei.

×
×
  • Neu erstellen...