Jump to content

Ganzkörper Enthaarung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

das einzige, was für immer ist, ist Nadelepilation. Wenn man es am ganzen Körper machen will muss man aber locker mit einem 5-stelligen Betrag rechnen.

Du bekommst auch Geräte für die Selbstbehandlung, aber da habe ich noch keine Erfahrung gelesen. Jemand schrieb hier mal darüber, dass er da schon schlimme Sachen gesehen hätte, (?)

Das würde ja auch ewig dauern. Normalfall ist glaube ich, soweit ich die Angebote bis jetzt überschaut habe, dass bei den großen Körperteilen mehrere Kosmetiker in mehreren stundenlangen Sitzungen gleichzeitig arbeiten. Außerdem ist das Feinarbeit, für die man beide Hände und Nahsicht braucht. Mir fällt als einziges Körperteil, wo man das selber machen kann, das Knie ein. Ansonsten braucht man dafür eine Person seines Vertrauens.

Zu Epiliergeräten wollte ich noch sagen, dass das die Methode ist, die am meisten zu Hautirritationen führt.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Weglastern klingt auch sehr sehr schmerzhaft ;-)

So'n 40tonner hat's aber auch in sich.

Geschrieben

Waxing,geh ma in ein gutes Studio u weg sind se

Geschrieben

Eine gute dauerhafte Lösung ist IPL oder Laser. Es funktioniert umso besser, je dunkler die Haare sind und je größer der Kontrast zwischen Haut und Haar ist. Die thermische Energie wird durch die dunklen Pigmente absorbiert und in das Haarfollikel geleitet, das dann zerstört wird. Man muss die Haare in der richtigen Wachstumsphase erwischen, daher sind mehrere Behandlungen im Abstand von 4-6 Wochen notwendig. Geh aber bitte zum Experten und lass Dich beraten! Da der Körper über erstaunliche Selbstheilungskräfte verfügt, regenerieren sich die Haarfollikel und es kommen nach einiger Zeit (Jahren) wieder zarter Flaum. Aber deutlich weniger und dünner, als vorher.

Hab das selber im IB machen lassen,das Ergebnis ist ganz gut, aber ich muß nach 15 Jahren auch wieder rasieren. Vor allem dort, wo die stärker pigmentierten Hautpartien (Skrotum) sind, denn da konnte nicht mit genug Energie gelasert werden, da es sonst zu Verbrennungen geführt hätte.

Eine andere, sehr schonende Methode ist das Sugaring. Im Gegensatz zum Wachsen wird das Haar mit der Wuchsrichtung entfernt, dadurch brechen weniger Haare ab und es gibt weniger eingewachsene Haare. Zugleich hat die Zuckerpaste (enthält keine Chemie, nur Zucker, Wasser und Zitronensaft) eine peelende Wirkung und verletzt die Haut auch nicht bei mehrfachem Auftragen. Man muss ca. Alle 6 Wochen zum Sugaring gehen und zwischendrin nicht rasieren. Die nachwachsenden Haare sind sehr weich, der Haarwuchs wird bei regelmäßiger Behandlung auch weniger. Man muss etwas nach Studios suchen, die auch den IB bei Männern machen. Ketten wie Senzera bieten es bundesweit in ihren Studios an. Ansonsten mal über den Studiofinder von Sugaring Cane gehen, die beliefern Kosmetikstudios mit Produkten.

Sugaring lasse ich selber gerne machen, das Ergebnis ist klasse! Die Haut fühlt sich danach einfach super an!

Viel Erfolg! Wenn Du mehr wissen möchtest, gern auch per PN.😎

Geschrieben

Das einzige was auf Dauer wohl helfen wird ist Laser-epilation o. IPL. Ist allerdings, teuer aufwändig u. u.U, schmerzhaft. Waxing, Epilieren etc sind alle nur temp. Lösungen die nur wenige Tage o. Wochen halten

Geschrieben

Diese Lichttheraphie, kommen nicht auf den genauen Namen, mein Barbier z.B. bietet das an und ist nicht wirklich teuer.

Geschrieben (bearbeitet)

IPL hilft wirklich. Habe selbst so ein Profigerät zH, weil ich die Enthaarung mal nebenberuflich gemacht habe.

Meine Frau und ich sind beide unter den Achseln und Intim völlig haarfrei.

Hin und wieder kommen mal einzelne neue Haare durch. Da muss dann so alle 2 Jahre mal nachbehandeln.

Allerdings nicht ganz günstig (gerade bei Ganzkörperbehandlung) aber wirkungsvoll und fast schmerzfrei.

 

* IPL bedeuted übrigens Intensed Pulsed Light, was etwa mit "sehr helles Blitzlicht" zu übersetzen ist. es wird über eine spezielle Röhre (Brenner) generiert und gefiltert.

bearbeitet von StecherHan
zusätzl. Info
Geschrieben

Ich trimme mit einem Haarschneidegerät ganz kurz. Gibt dann keine Pickel.

Geschrieben

Ich bin auch ziemlich behaart , mich stört das nicht , ist halt der Lauf der Natur ...

Geschrieben

Am Rücken wachsen lassen .... den Rest schön kurz trimmen .... das passt und gefällt

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Flepps:

Wenn man es am ganzen Körper machen will muss man aber locker mit einem 5-stelligen Betrag rechnen.

Genau, da wird man(n) arm! Alleine für den Rücken werden locker ein paar Tausender fällig.

Männer müssen nicht am ganzen Körper Haar frei sein. Wenn  Frauen an Stellen, wo normalerweise keine Haare wachsen, stark behaart sind, würde ich bei großem Leidensdruck die Elektroepilation empfehlen. Mit etwas Glück zahlen da sogar die Krankenkassen dazu.

Geschrieben

Du solltest dich in einem guten Studio informieren die darauf spezialisiert sind. Hol dir Angebote ein über die verschiedenen Möglichkeiten. Wichtig ist halt auch wie dein Hormonstatus ist. Der Testosteron Spiegel ist für den Haarwuchs verantwortlich. ( Wird auch gerne von Bodybuilder genommen um den Muskelaufbau zu fördern. ) Das spielt halt auch eine Rolle wie effektiv die Haar Entfernung auf Dauer ist. 

Geschrieben

@Klaudina, das Thema ist doch nicht Hygiene, sondern Tipps für das Enthaaren. Ich war auch schon mal bis auf die Augenbrauen "splitterfasernackt". Ein krass geiles Körpergefühl, wenn du immer Haare hattest. Aber hey, die Arbeit, das so zu halten! Nö. Nicht mein Ding. Manche mögen nen Pelz, manche glatte Haut und wenn hier mal jemand nach Tipps zu Bartpflege braucht, bin ich vorne mit am Start. 😉

Geschrieben

Ich liebe Haare am Mann das ist doch geil und Männlich. Das ist meine Meinung ich kann von Haaren nicht genug bekommen, egal wo Brust, Bauch, Beine, Po, Penis und Hoden.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb asunshinexd:

Lass es doch Wie es ist machst mit ner Maschine immer ohne Aufsatz und denn ist gut, denke als kleiner Frauenschwarm ist das nich ausschlaggebend bist doch n hübscher da wür ich mir kein Kopf machen.

recht haste

Geschrieben

Ich kann Lasern empfehlen. Absolut schmerzfrei mit dem Gerät Soprano Ice von Alma. Hab es machen lassen und war total überrascht. Absolut keine Schmerzen. Das Gerät ist super und sehr schnell. Musst mal schauen ob jemand mit den Gerät in deiner Nähe behandelt.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Klaudina:

Darf ich mal etwas provozierend fragen.
Menschen haben nunmal Haare. Sind Kopfhaare "unhygienisch". Dann muessen wir jetzt alle Glatze tragen, Nach der Theorie die hier verbreitet ist. Stoppeln und Pickelchen sind ja so erotisch. Darf sowas schreiben. Habe sowohl bei mir als aus beim Partner beides ausprobiert... Erkenntnis: zurück zum gepflegten Neandertaler.

Richtig-diese Pickel finde ich viel abtörnender als Haare . Was man da so auf manchen Bildern oder in Videos zu sehen bekommt ist schon manchmal ekelig . Und das soll hygienisch sein ??? 

Geschrieben

Gut, du bist jetzt nicht schwul sodass Dich nicht interessieren wird was ich schreibe, aber Du bist behaart doch voll hübsch!

Geschrieben

Zitat: Klaudina: "...Stoppeln und Pickelchen sind ja so erotisch. Darf sowas schreiben. Habe sowohl bei mir als aus beim Partner beides ausprobiert... Erkenntnis: zurück zum gepflegten Neandertaler." Also ich rasiere meine Achseln und meinen Intimbereich seit fast 30 Jahren mit einem "Einklingen-Wilkinson-Hobel". Ich weiß nicht ob bzw. was ihr verkehrt macht, aber ich hatte noch nie auch nur ein Pickelchen nach der Rasur! Mag vielleicht daran liegen, daß ich mich nach der Rasur mit Babyöl eincreme?!

Geschrieben

Ganz schön glatt zu sein-aber wenn jeder Quadratcentimeter deines Körpers mit Haaren bewachsen ist artet das in sehr viel Arbeit aus-ich warte bis es einer Dame so gefällt wie es ist-haarig.

wenn Man(n) gestreichelt wird ist es mit Haaren viel intensiver.

Geschrieben

Ich benutze seit Jahren eine Profihaarschneidemaschine von Panasonic, ist das beste für meinen starken Haarwuchs. Epilierer habe ich ausprobiert, das war schon am Arm/Schulter unerträglich.

Geschrieben

@Dugong001...schon mal was von verschiedenen Hauttypen gehört? Wenn du ne Lederhaut wie ein Indianer hast muss das noch lange nicht auf Jeden zutreffen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 6.2.2020 at 23:12, schrieb RoXXeN:

Hallöchen Leute 

Ich bin am gesamten Körper sehr behaart & das stört mich selbst sehr! Rasieren ist wirklich sehr mühselig. Enthaarungscremes habe ich auch schon einige durch, was zwar schon besser ist als rasieren aber dennoch ziemlich aufwändig ist. Vielleicht habt ihr ja Tips für mich was ich machen kann um die nervige Körperbehaarung los zu werden? 

Kann nachvollziehen das es dich stört, mich stört es auch bei mir.

Ich bin jetzt nicht so stark behaart. Hab mich erkundigt was es kosten würde, zu Lasern pro Sitzung kannst du locker mal 800-900€ rechnen, bis zu 10 Sitzungen sind nötig. Daher hab ich leider sagen müssen kann es mir nicht leisten 

Bin derzeit auch auf der suche einer Alternative. Laut Foren soll IPL sehr gut helfen da erkundige ich mich derzeit aber noch 

×
×
  • Neu erstellen...