Jump to content

Masochismus, Lust oder Ventil?


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Masochismus ist für mich einfach eine sexuelle Vorliebe, bei der die sexuelle Befriedigung mit dem Erleiden von Demütigungen und Schmerz einhergeht. Mehr interpretiere ich da auch nicht hinein. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb Captain_Pan:

De Sade hat mit Sadomasochismus ungefähr so viel zu tun, wie eine Atombombe mit einer Sylvesterrakete. De Sade war ein Freidenker, der die absolute moralische Freiheit propagiert hat, unter anderem mit seiner sexuell gewaltsamen Literatur. Er war ein Namensgeber, ebenso wie Sacher Masoch, die beide mit ihrer Literatur gesellschaftliche Ketten gesprengt haben.

Ein Realsadist und ein Realmasochist kreist um sich selbst und hat keinen echten Bezug zu seinem Gegenüber. Das ist meilenweit von Sadomasochismus entfernt. SM ist eine erotische Spielart, die in Einvernehmlichkeit und mit gegenseitigem Bezug abläuft. Grenzüberschreitende Gewalt ist unter Sadomasochisten verpönt, ein Nogo.

Rack heißt die Regel, risk aware consensual kink. Und wer diese Regel nicht versteht, der hat zu viel de Sade gelesen.

 

Da bleibt mir doch glatt die Spucke weg. Und wenn du uns jetzt noch erklärst wer oder was namensgebend für die Atombombe und die Sylvesterkakete war, dann könnte man dir das fast abnehmen.Wwenn de Sade schon Namensgeber war, wie du es nennst, dann hatte Krafft - Ebing bei seinen Abhandlungen dafür seinen Grund. Möglicherweise hat er aber auch an die Atombombe gedacht ( nur die gab es damals noch nicht), aber der Name de Sade gefiel ihm besser.

Trotzden, DANKE für deine Abhandlung, wo oder von wem auch immer du sie dir angeeignet hast.

 

Übrigens ändern Regeln, die von einer Gruppe sogenannter, oder selbsternante Spezialisten erstellt wurden, wenig an dem was Menschen dabei empfinden und darum geht es dem Threader bei seinen Fragen. So wie ich ihn verstehe interessieren ihn irgendwelche Regeln wohl kaum.

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb ChabuQ:

Da bleibt mir doch glatt die Spucke weg. Und wenn du uns jetzt noch erklärst wer oder was namensgebend für die Atombombe und die Sylvesterkakete war, dann könnte man dir das fast abnehmen.Wwenn de Sade schon Namensgeber war, wie du es nennst, dann hatte Krafft - Ebing bei seinen Abhandlungen dafür seinen Grund. Möglicherweise hat er aber auch an die Atombombe gedacht ( nur die gab es damals noch nicht), aber der Name de Sade gefiel ihm besser.

Trotzden, DANKE für deine Abhandlung, wo oder von wem auch immer du sie dir angeeignet hast.

Krafft-Ebing, nicht schlecht. Damit hast du den Kreis geschlossen, denn K-E beschäftigte sich mit dem pathologischen Sadismus. Sadomasochisten sind aber keine Psychopathen. Und wo ich mir das angeeignet habe? Innerhalb 12 Jahre gelebtem BDSM.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Captain_Pan:

Krafft-Ebing, nicht schlecht. Damit hast du den Kreis geschlossen, denn K-E beschäftigte sich mit dem pathologischen Sadismus. Sadomasochisten sind aber keine Psychopathen. Und wo ich mir das angeeignet habe? Innerhalb 12 Jahre gelebtem BDSM.

Hätte ich mir eigentlich denken können, aber so genau wollte ich es nicht wissen, eigentlich überhaupt nicht. Und über dem Rest herrscht Schweigen.

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben
Schmerz in der richtigen Dosierung puscht Lust ungemein. Außerdem gibt es nichts intimeres und intensiveres als jemandem zu "erlauben" einem Schmerz zu schenken..... Dabei die Macht des Dom zu erleben....der nach seiner Lust mit der Intensität....den verschiedenen Werkzeugen und den verschiedenen Empfindungen spielt....dabei zu fühlen wie er geil wird und die eigene Lust zu spüren...ist das Beste überhaupt. Da dann kommen zu dürfen katapultiert dich direkt in den Himmel und du kannst fliegen.....WOW
Geschrieben
P.s. da kommt kein reinraus geficke kein Blümchensex auch nur annähernd heran.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mariaFundtop:

P.s. da kommt kein reinraus geficke kein Blümchensex auch nur annähernd heran.

Jedem sei seine Meinung gegönnt, aber mit Verlaub, diese Behauptung halte ich für Bullshit. 

Geschrieben

LJ666...jedem sei seine Meinung gegönnt...aber mit Verlaub....das ist keine Behauptung sondern mein persönliches Erleben. Hast DU beide Seiten so kennen gelernt das du dir deine Behauptung leisten kannst?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mariaFundtop:

.das ist keine Behauptung sondern mein persönliches Erleben.

Dann solltest du das auch so schreiben...hast du nämlich nicht.

vor 47 Minuten, schrieb mariaFundtop:

P.s. da kommt kein reinraus geficke kein Blümchensex auch nur annähernd heran

 

vor 49 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Schmerz in der richtigen Dosierung puscht Lust ungemein. Außerdem gibt es nichts intimeres und intensiveres als jemandem zu "erlauben" einem Schmerz zu schenken..... Dabei die Macht des Dom zu erleben....der nach seiner Lust mit der Intensität....den verschiedenen Werkzeugen und den verschiedenen Empfindungen spielt....dabei zu fühlen wie er geil wird und die eigene Lust zu spüren...ist das Beste überhaupt. Da dann kommen zu dürfen katapultiert dich direkt in den Himmel und du kannst fliegen.....WOW

 

Geschrieben
Ich verdränge damit mein Leben.....
Geschrieben

@Aizen....doch hab ich....du hast es sogar mit kopiert....da habe ich genau beschrieben wie ich es empfinde....

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb mariaFundtop:

@Aizen....doch hab ich....du hast es sogar mit kopiert....da habe ich genau beschrieben wie ich es empfinde....

Ja, nachdem ich dich auf die Behauptung angeschrieben habe, denn davor stand da nur dein: 

 

vor 57 Minuten, schrieb mariaFundtop:

P.s. da kommt kein reinraus geficke kein Blümchensex auch nur annähernd heran.

.und da stand eben nichts von persönlicher Empfindung sondern es liest sich als wäre es ein Fakt..was es nicht ist..nicht sein kann da jeder von uns Menschen Sex als auch Zärtlichkeit insgesamt anders empfindet. Von daher ist es auch nicht nötig, dass ich sowohl maso als auch sadistische Seiten kenne (was ich tue) . Nope..SM in vielerlei Form kann nett sein aber ist nicht das Nonplusultra das jeder braucht. 

Geschrieben

@LJ666... dann hast du nicht gelesen was ich als erstes geschildert habe....aber egal....dann ergänze ich nun nochmal... es ist mein persönliches Erleben....ganz einfach ;-)

Geschrieben

Komplett abschalten und Lust daran...Punkt 

MEIN persönliches Empfinden und Meine Meinung. Jemand, der diese Vorlieben nicht teilt, kann und sollte sich darüber kein Urteil erlauben. Jeder so wie er es für richtig hält und mag.

Geschrieben
Für die Lust natürlich. Welch andere Schmerzen sollte ich denn versuchen zu unterdrücken?!
Geschrieben
Ist nicht eindeutig zu beantworten für mich: ich empfinde Lust bei Schmerzen bei bestimmten Körperregionen. Andererseits ist on meinem Fall es auch so, dass damit Traumata aus der Kindheit und Jugend eng damit verknüpft sind. Also im weitesten Sinne hat es mit anderen Schmerzen zu tun. Nun ist meine "psychische Besonderheit" die aus diesen Traumata resultiert eher selten und für viele nicht zutreffend ind sehr häufig kaum vorstellbar. Es gibt einen Teil in mir der nur das Gefühl von Leben und Zufriedenheit hat wenn er (eher "sie") Schmerz spürt. Insofern ist es pure sexuelle Lust die eine Verbindung zu früheren schmerzlichen Erfahrungen hat
Geschrieben
Darüber kann man philosophieren oder aber auch psychologisch auseinander rupfen. Biochemisch werden durch Lustschmerzen im Körper gewisse Reaktionen ausgelöst u überschütten ihn mit Glückshormonen. Das zum offiziellem Teil.
Geschrieben (bearbeitet)

Der physische Masochismus dient mir neben dem Endorphinrausch auch als Ventil, um verbrauchte Energie abzulassen und somit Platz für neue zu schaffen. Damit das ganze Sinn macht und ich daran eine gewisse Freude empfinde brauche ich einen sexuellen Kontext, ansonsten könnte ich auch Extremsport machen, aber Sport macht mir keinen Spaß, Sexualität dafür um so mehr. 

Beim psychischen Masochismus verhält es sich anders und geht ein stückweit in die Richtung, die wohl mit 'einen anderen Schmerz verdrängen' gemeint ist. 

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...