Jump to content

Ehrlichkeit manchmal zu viel?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich date parallel, weil das effizienter ist. Schließlich entfallen die geplatzten Dates, dann entfallen die Dates, bei denen es doch nicht passt, da bleibt wenig übrig. Sollten bei mir Gefühle für jemanden entstehen, halte ich erst mal die Klappe, bis sich herauskristallisiert hat, in welche Richtung das geht (Schweigen ist manchmal echt Gold!). Sollten Gefühle bei einem Mann entstehen, bringe ich ihm behutsam den Stand der Dinge bei. Bleibt alles auf einem entspannten Level, erzähle ich von mir aus wenig, aber wenn jemand nachfragt, gibts eine ehrliche Antwort.
Geschrieben

*Sie schreibt*
Ehrlichkeit ja! Exklusivität nein!
Bei mir hat keiner einen Anspruch auf Exklusivität, der früheste Zeitpunkt wo ma darüber mal reden kann ist eine Beziehung.
Vorher bin ich frei und kann machen was ich will und somit auch daten wen ich will und Sex haben mit wem ich will.
Willst Du das wissen dann frag halt! Die Antwort wäre ehrlich die ich geben würde.

Geschrieben
@Aspasia67 wenn du mir.einmal.schreiben könntest dann erkläre ich dir das aber das was du geschrieben hast war ziemlich gut und echt danke sehr
Geschrieben
Seit September '19 bin ich hier wieder aktiver (seit 15 Jahren angemeldet) unterwegs, hab mit 2 Ladys seitdem intimer geschrieben, eine log im Profil wegen ihres Wohnortes und die andere wegen ihrem Namen und Beruf! Soviel zu der Ehlichkeit der Damen......habe die Ehre 👏🏼
Geschrieben
Tja, war wohl zu viel Ehrlichkeit auf einmal für den TE 🙈
Geschrieben
Ich bin immer ehrlich und das setze ich bei meinem Gegenüber auch voraus. Ist er es nicht und ich bekomme es heraus, was bisher immer der Fall war, hat sich das eh erledigt. Bevor ich mich mit jemanden treffe, sage ich ganz klar was ich mit vorstelle. Somit gibt es im Nachhinein keine Missverständnisse. Ich date auch immer nur einen Mann, hatte mit diesem dann aber auch vorher sehr viel Chatkontakt/Telefonate. Alles andere wäre mir einfach zu unehrlich und auch viel zu zeitaufwendig.
Geschrieben
Ich finde es kommt immer drauf an auf die Art und Weise wie Kontakt aufgebaut wird und intensiv ein Kontakt ist vor einem persönlichen Treffen. Und wenn es dann zu einem persönlichen Treffen kommt, ergibt sich für mich persönlich zumindest sehr schnell. Entweder ich möchte diesen Menschen weiter kennenlernen, oder ich habe halt kein weiteres Interesse. Wenn ich ihn weiter kennenlernen möchte, ist das dann auch der einzige männliche Kontakt, den ich dann pflege, also körperlicher Natur. Natürlich hat man im Alltag Kontakt mit anderen Männern.
Geschrieben
Ich sehe und halte es genauso wie LINDA0512
Geschrieben
Ehrlichkeit ist bei mir oberste gebot, natürlich fällt ich nicht gleich ins mit dates, aber keine Chance hat bei mir, wenn ich heute mit einem Mann schreibe, der sich mit lg uwe verabschiedet und gestern hieß er noch Rainer,
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sue:

Man soll immer ehrlich sein ! Entweder hat Mann kein Bock - oder kein Zeit!

Das sehe ich genauso.

vor 5 Stunden, schrieb Sue:

Man soll immer ehrlich sein ! Entweder hat Mann kein Bock - oder kein Zeit!

Das sehe ich genauso.

vor 5 Stunden, schrieb Sue:

Man soll immer ehrlich sein ! Entweder hat Mann kein Bock - oder kein Zeit!

Das sehe ich genauso.

Geschrieben
Ehrlichkeit ist ein muss, wer das nicht kann ist bei mir raus wenn ich es bemerke! Es gibt nur 2 Ausnahmen bei denen ich es hinnehme! Nachrichten-Austausch habe ich mit mehreren Menschen hier und ich möchte diesen nicht missen! Beim Daten gäbe es immer nur eine, mehrgleisig wäre nur unfair und Stress!
Geschrieben
Davon abgesehen, daß der TE wieder weg ist: Ehrlichkeit immer. Aber daten mehrere (falls es überhaupt dazu käme). Da ich gefühlt selbst die, die ich kennenlerne solange nicht kennenlernen möchte bis ich sie kennenlerne muss ich mir aus all denen die heraussuchen, die irgendetwas auslösen könnten. Das sind zwangsläufig mehrere. Falls ihr mit Daten auch Weitergehendes meint dann sieht das anders aus.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Rpott:

Nabend an die Community...
Wie seht ihr das, wenn man jemanden kennenlernt, sollte er/sie dann nur diese eine Person Daten oder ist es ok mehrere zu Daten?
Und wie sieht das aus mit Ehrlichkeit.
Meiner Meinung nach sollte man seinem gegenüber direkt von Anfang an ob es jetzt nur eine Bekanntschaft ist oder halt eine Person die man datet erlich sein oder ist es manchmal zu viel?

Es ist ja auch die Frage, wie viel Zeit investiere ich? Ich hätte gar nicht die Zeit, mich mit vielen Frauen zu treffen. Irgendwann hätte das Auswirkungen auf meinen Job. Schließlich habe ich neben meiner Arbeit noch andere Interessen. Sei es nur das regelmäßige 'Feierabendbier' mit einem Kumpel den ich seit 1989 kenne. Aber was hat das nun direkt mit Ehrlichkeit zu tun? Glaubst du allen Ernstes, Frau ist hier immer ehrlich. Auf dieses Podest hebe ich hier kaum eine Frau. Ihr könnt mich gerne zitieren. Das finde ich immer besonders lustig. 🤗

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Rpott:

Wie seht ihr das, wenn man jemanden kennenlernt, sollte er/sie dann nur diese eine Person Daten oder ist es ok mehrere zu Daten?

  • Ja
  • Nein
  • Vllt. 
vor 10 Stunden, schrieb Rpott:

Und wie sieht das aus mit Ehrlichkeit.

  • Gut
Geschrieben (bearbeitet)

Ich konzentriere mich, für ein Date, auf einen Mann. Nebenbei habe ich noch ein, zwei andere Gespräche, bin aber immer so ehrlich und sage voraus, dass ich kein Date versprechen kann, da ich (evtl.) jemanden habe.

Ehrlichkeit währt am Längsten, das fängt mit dem Beziehungsstatus und dem Vornamen an; denn auch da flunkern viele. Einer, aus meiner Umgebung, schrieb mir (nach Kontakt und Austausch der Namen) er wüsste wer ich bin, dank Facebook. Da denke ich mir nur: ,,oh, was für ein Drama, ich wurde enttarnt." Ist mir schnuppe, ich bleibe ehrlich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ob jemand mehrgleisig fährt, bleibt immer jedem selbst überlassen. Jedoch sollten sich jene nicht über, die daraus entstehenden Konsequenzen beschweren, sobald es raus kommt. Viele mögen es nunmal nicht sofort als "austauschbar" angesehen zu werden. 

 

Und nun zur Ehrlichkeit. Sie wird zwar häufig gefordert, nur kommt keiner damit zurecht. 

Klar sollte man anderen nichts vormachen, wenn man weiß, das man sie damit verletzt sobald es auffliegt oder ihnen schadet. 

Jedoch werden grade aus Rücksicht und Anstand, doch auch häufig kleine Notlügen erfunden um den anderen nicht zu verletzen. 

Aus meiner Sicht wächst die Ehrlichkeit mit dem Vertrauen. Je besser man sich kennt desto ehrlicher kann man mit dem anderen umgehen, da man ihn diesbezüglich dann auch einschätzen kann. 

Ich für meinen Teil, werde nie zu 100% ehrlich sein (sondern nur soweit wie es die Situation auch erfordert) und würde mir so etwas auch nie vom Gegenüber wünschen wollen. Da es letztendlich von einem mangelnden sozialen Miteinander und Desinteresse an den Gefühlen anderer zeugt. 

Wenn ich z. B. mal wieder der Meinung bin, der schönste, klügste, und beste zu sein (obwohl jeder weiß, das es nur ne 5-min-Spinnerei ist). Möchte ich dennoch dabei nicht schonungslos reingedrückt bekommen, wie die Realität aussieht. Ein einfaches "Ja, ja hast schon recht." genügt auch. 😅

 

Also ja, Ehrlichkeit kann manchmal zu viel und gelegentlich auch verletzend sein, jedoch ist es immer Situationsabhängig. Zudem macht auch oft der Ton die Musik, wenn man ehrlich antwortet. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Rpott:

wenn man jemanden kennenlernt, sollte er/sie dann nur diese eine Person Daten oder ist es ok mehrere zu Daten?

wenn es für DICH und die anderen Personen ok ist, ist das ok.... "Heimlichkeit" hier wäre schon wieder unehrlich.

vor 12 Stunden, schrieb Rpott:

Meiner Meinung nach sollte man seinem gegenüber direkt von Anfang an ob es jetzt nur eine Bekanntschaft ist oder halt eine Person die man datet erlich sein oder ist es manchmal zu viel?

Frage ist, was Du darunter verstehst?

Ansonsten bin ich zu meinen "Bekanntschaften" ehrlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Leider ist er schon im realen Leben zurückgekehrt und hat  sich einfach vom Acker gemacht. .....

Sex kannst Du sehen wie's Dir  gefällt. ...

Sex, ficken, durchnudeln etc.pp sind alles Ausdrücke die hierher passen. .

''ICH möchte mit dir schlafen ''ist leider nicht die übliche Ausdrucksweise. ..

Sex kann nur gut werden, wenn alles gut zusammenpasst. 

 

bearbeitet von Pandora110
Geschrieben

ich date immer mehrfach,denn dat ist nicht gleich dat..............und dieses teile ich auch mit............was die sexualität betrifft gibt es klare absprachen zuwischen den partnern.....

Geschrieben

Also in diesem Fall sollte Ehrlichkeit angebracht sein. Natürlich wird hier viel gelogen (aus gutem Grunde und aus vielerlei schlechten Gründen). 
 

Aber wenn man schon einigermaßen „ehrlich“ im eigenen Profil ist, als was macht sucht oder wie man sich Dinge vorstellt, dann sollte der Partner am anderen Ende auch nicht überrascht sein, dass es vielleicht nicht der einzige Kontakt ist. 
 

Aber jeder wie er mag. 

Und die Ehrlichkeit bezieht sich auch auf die Wünsche und Neigungen. Was nützt mir ein toller Kontakt, wenn sich hinterher rausstellt, man hat doch eine ganz andere Vorstellung von Neigung und Wünschen. 

  • Moderator
Geschrieben

Da der TE sich gelöscht, schließe ich an dieser Stelle das Thema und bedanke mich bei allen für die Diskussion.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

×
×
  • Neu erstellen...