Jump to content

Intimhaarpflege


cohny

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey und guten Morgen,

Ein gestutzter oder rasierter intimbereich ist für mich pflicht. Da ich aber nicht täglich lust habe zu rasieren, kommt schnell das große jucken, wenn die Haare wachsen... lieber ist mir also Enthaarung als Creme. Aber Welche? Hab jetzt schon ein paar ausprobiert. Wie sind eure Erfahrungen, habt ihr einen Tipp, welche die Beste ist?

Geschrieben (bearbeitet)

hementitel passt nicht zu deinem Beitragsinhlat. Unter Intimhaarpfölege verstehe ich die Pflege von vorhandener natürlicher Intimbehaarung und nicht das uneingeschränkte dauerhafte Fehrnhalten dieser.

Wenn Dir das gegen die Nautr des Menschen so wichtg ist, dann lasse dir die Intimbehaarung Epilieren. DAS sollte dir dann auch den Aufwand wert sein.

Ich bevorzge eindeutig natürlichen möglichst aiusgeprgte Intimbehaarung.

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben
Versuchs mal mit Babyöl beim Rasieren.. bekommste auch keine Pickel ... und regelmäßig...dann juckt nix 😉
Geschrieben
Wenn regelmäßig rasiert wird, juckt auch nix. Das ist unter der Dusche ja wohl wirklich schnell erledigt 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Ich weiß nicht, was bei euch los ist! Nur 1x täglich weg damit und weder Punkte noch Pieksen?! Ich bin Fellmonster. Da hilft nur lasern!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Margolotta:

Ich weiß nicht, was bei euch los ist! Nur 1x täglich weg damit und weder Punkte noch Pieksen?! Ich bin Fellmonster. Da hilft nur lasern!

Genau so sehe ich das leider auch, du erwischt sie nicht alle, rasiere ich zu oft, ist alles rot und pickelig, sind die pickel weg juckt es weg dem wuchs... jeden tag rasieren geht nicht, zu empfindliche haut und babyöl ist echt gut aber auch nicht die lösung.

Habe jetzt von veet eine creme, die aber eigentlich nicht für den intimbereich ist, daher suche ich nach einer "optimaleren"...

Waschbärbauch78
Geschrieben

Wenn ich es weg mache dann benutze ich das Enthaarungsmittel mouse von pilca. Das geht echt gut und ich habe 2 Wochen Ruhe.

 

Aber normalerweise stutze ich sie nur auf 3 mm, es sieht ordentlich aus, juckt nicht und kann auch nicht zwischen den Zähnen hängen bleiben. 
 

Und es passt besser zu meinem Brusthaartupe das ich trage. 😋😎

 

Geschrieben
Am 18.1.2020 at 10:31, schrieb cohny:

Ein gestutzter oder rasierter intimbereich ist für mich pflicht.

warum wählst du dann die variante bei der es dich juckt und nicht die andere ?

  • Moderator
Geschrieben

Hast du es mal mit Babypuder probiert? Nach einer Intimrasur empfehle ich Babypuder auf die rasierten Stellen. Es juckt nicht, reduziert die Pickelchen. Auch sollte man nicht jeden Tag rasieren. Das reizt doch die Haut enorm. An Enthaarungscremes habe ich mich noch nie versucht, da habe ich nun schon mehrmals gelesen, dass dafür wohl die sensitive Variante geeignet sein soll. Da es für mich mit sehr viel Chemie Verbunden ist, lasse ich das im Intimbereich. Hast du es schonmal mit dem Sugaring probiert? Ich habe bis dato nur positives darüber gelesen und es sind natürliche Stoffe. Ich werde es mal ausprobieren.

Geschrieben
Am 19.1.2020 at 10:43, schrieb MOD-Sunshine:

Hast du es mal mit Babypuder probiert? Nach einer Intimrasur empfehle ich Babypuder auf die rasierten Stellen. Es juckt nicht, reduziert die Pickelchen. Auch sollte man nicht jeden Tag rasieren. Das reizt doch die Haut enorm. An Enthaarungscremes habe ich mich noch nie versucht, da habe ich nun schon mehrmals gelesen, dass dafür wohl die sensitive Variante geeignet sein soll. Da es für mich mit sehr viel Chemie Verbunden ist, lasse ich das im Intimbereich. Hast du es schonmal mit dem Sugaring probiert? Ich habe bis dato nur positives darüber gelesen und es sind natürliche Stoffe. Ich werde es mal ausprobieren.

Total gut, die idee mit dem puder, aber tägliches rasieren geht einfach nicht... sorry...

 

Hat denn jemand Erfahrungen mit Enthaarungscreme?

  • Moderator
Geschrieben

@cohny Tägliches rasieren sollte man ja auch nicht, da die Haut dadurch sehr gereizt wird. Wenn dann eh nach 3 oder 4 Tagen (so mache ich es immer). Es ist zwar dann stoppelig, aber auch nicht haarig. Bei Enthaarungscremes gerade im Intimbereich wäre ich durch die ganzen Chemikalien vorsichtig. Ich würde es mal mit dem Shugaring ausprobieren. Werde mich dazu auch mal belesen. Denn dieses soll besser sein als Waxing und ist auch natürlicher als die ganzen Chemiekeulen.

×
×
  • Neu erstellen...