Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 17, 2020 vor 14 Stunden, schrieb PeterHH1961: Moin, mir ist schon öfter aufgefallen, dass die Angabe „Single“ mit einem undefinierbarem Status kombiniert wird. Ich frage mich nun, was soll das sein, entweder man ist Single oder eben nicht (sollte man ja wohl selbst am besten wissen😊). Bei Nicht-Singles kann ich eine derartige Statusangabe ja noch verstehen (Scheidungstermin ist noch nicht festgelegt, Trennung bahnt sich an o.ä.). Natürlich bin ich schon auf die Idee gekommen die Profilinhaberin selbst zu fragen, falls mir jetzt jemand hier derartiges nahelegen möchte😊, aber solche Anfragen wurden mit Schweigen oder Nutzen der Ignorierfunktion quittiert. Also nutze ich jetzt doch mal die geballte Kompetenz des Forums, vielleicht kann mein Wissensdurst ja gestillt werden - vielen Dank im voraus für erhellende Antworten. Also, ich würde es so nicht benutzen, weil für mich single = single ist (= in keiner aktuell bestehenden Beziehung) und nicht - single = in einer Beziehung ist. F+, Affäre, in Scheidung lebend etc. ist für mich ganz klar single. "Es ist kompliziert" könnte vielleicht noch bedeuten: "Ich bin zwar single, aber ich bin ja sooo verliebt und arbeite daran, eine Beziehung aufzubauen"
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 17, 2020 (bearbeitet) Tja... Kann sich z.B. etwas offenes, polyamores, etwas sehr unverbindliches oder unehrliches hinter verbergen. Oder auch eine technische "Unverträglichkeit" bei der Änderung/Anpassung... ist mir auch schon passiert, dass ich dachte es geändert zu haben und es war erst nach dem 3.Versuch erfolgreich und richtig... War also lange Kuddelmuddel drin, da ich es zuerst garnicht bemerkt/überprüft habe... :o) bearbeitet Januar 17, 2020 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 5, 2020 Für mich heisst Single, undefinierbar soviel wie Bin Single, gebs aber nicht gerne zu :-)
Ni**** Geschrieben Februar 5, 2020 Am 16.1.2020 at 16:26, schrieb PeterHH1961: Bei Nicht-Singles kann ich eine derartige Statusangabe ja noch verstehen (Scheidungstermin ist noch nicht festgelegt, Trennung bahnt sich an o.ä.). So aus dem Fenster gelehnt würde ich exakt Das vermuten und deswegen " gefühlsmäßig " schon single , aber faktisch eben noch nicht .
Empfohlener Beitrag