Jump to content

Single - undefinierbar, frag doch

PeterHH1961

Empfohlener Beitrag

Auch ich würde mich sehr über erhellende Antworten zu diesem schwierigen Thema erfreuen, schonmal vorab großen Dank für Antworten die ein wenig Licht ins Dunkle bringen ^^
vielleicht unerwidert verliebt oder ohne Partner aber nicht allein, weil Kinder da sind oder Single mit lockerer Affäre oder dauerhaft getrennt ohne Scheidungsabsicht ...
Single heisst nicht solo. Single heisst geschieden, getrennt, verwittwet, ledig mit Kids ( meist Frauen), verwittwet mit Kids ( meist Männer, deren Frau bei der Geburt verstorben sind). Aber warum ist das für ein Sex-Date so wichtig?
Ja, auch mir ist das schon aufgefallen und auch ich kann die Beweggründe dahinter nicht nachvollziehen?! Aktuell bin ich mit einer Userin im Kontakt die den gleichen Staus hat, meine Frage danach hat sie mir noch nicht beantwortet?! Bin gespannt, ob sich jemand überhaupt dazu äußerst und ob ich dann diese Erklärung nachvollziehen kann?! ;)

Ich glaube es gibt verschiedene Arten von Single sein genauso wie es verschiedene Arten einer Beziehung gibt... Idt eben nicht nur schwarz/weiss... gibt auch sogenannte on off Beziehungen ... und mal so gesagt was passiert hier wenn eine Frau von vergeben auf Single wechselt...

Naja, kann ja noch frisch am anbändeln sein, in der Trennungsphase ist für mich kein kompliziert möglich... aber ich seh das so wie du...bei "kompliziert" ist ne andere Frau involviert...bin ich raus!
vor 1 Stunde, schrieb PeterHH1961:

entweder man ist Single oder eben nicht

Was ist denn beispielsweise mit einer Poppfreundschaft? Ich hab schon auf Profilen gelesen, dass man gefälligst unter den feuchten Stein zurückkriechen soll, unter dem man hervorkam, wenn man sowas hat, weil dann wäre man ja nicht mehr Single und hätte ja auch gefälligst nicht den Anspruch auf sexuelle Abwechslung zu erheben...

vor 1 Stunde, schrieb PeterHH1961:

undefinierbarem Status

Ich kenne da eine Frau, die meist so eine halbjährige "Kennenlernphase" hat. Die datet dann einfach weiter, weil es ja noch andere Leute geben könnte, die interessant sein können - und naja, ist halt "Single", auch wenn sie mit einem dieser Probanden dann schon beziehungsähnliche Aktivitäten hat.

Wenn der Single,jemanden kennen gelernt hat und wohl noch nicht so richtig weiß,wo die Reise hingehen könnte.
Eine Beziehung die man für sich selbst nicht mal richtig Definieren kann... Man ist zusammen, aber irgendwie doch nicht so richtig... Wohnt /lebt in getrennten Wohnungen... Single mit Affäre, gut könnte man auch Poppfreundschaft anklicken... Ach was weiß ich 🤣
(bearbeitet)

Ich glaube, dieses "undefinierbar " bezieht sich nicht auf den aktuellen LEBENSstatus der Person, sondern ist ein Zusatz, den man im Profil anklicken kann, um eine 'Beziehung' mit einer Person hier aus PDE zu verlinken. Das kann man mit einer Poppbekannschaft machen (wenn der andere bestätigt, dann erscheint das im eigenen Profil und seinem) oder eben ein Kästchen tiefer (bei den Einstellungen) mit UNDEFINIERBAR. Wenn man dort den 'undefinierten PDE-teilnehmer' anklickt, kann der sich mit einem verlinken. Bestätigt der **nicht**, bleibt nur das undefinierbar stehen. So einfach ist das zu erklären. Beides (Single und undefinierbar ) hat mE nichts miteinander zu tun! .

Ahoi 😊

bearbeitet von erwarte_niveau
Rechtschreibung

Ich kann nur die Antworten von manchen Männern die ich fragte, besser gesagt denen ich mühsam die Wahrheit aus der Nase zog🙄 weiter geben.

Sie waren verheiratet oder gebunden und deren sexuelle Beziehung war schwierig oder nicht mehr vorhanden und deshalb, sahen sie sich selbst als Single/in einer undefinierbaren Beziehung.

Oder mir wurde die Geschichte von der komplizierten On/Off Beziehung aufgetischt.

Manchmal führte er eine Freundschaft+.

Da das alles nicht das war was ich wollte, fragte ich irgendwann nicht mehr, "undefinierbar, mit frag doch" gab von mir gleich eine Absage.

Egal ob Single oder nicht, sobald "kompliziert" oder "undefinierbar" dran steht will ich nicht mehr wissen. Derjenige weis in meinen Augen selbst nicht wo er sich befindet und sollte sich dessen erst mal klar werden.

Bisher habe ich immer geglaubt, dass ich der einzige wäre der diese Definition nicht versteht. Darum hab ich dieses Thema nie aufgreifen wollen. Angst vor „Auslachern und Co“ 🙈 frei nach dem Motto: Das muss doch irgendwo in einer Legende beschreiben sein, die du nicht findest oder überlesen hast. 😂 Ich bin gespannt auf die anderen. Bedankt das ich nicht alleine im dunklen damit stehe.
(bearbeitet)

Naja, mein erster Vorschlag wäre: Frag doch mal nach, wenn du sowas siehst.

Ich kann mir auch vorstellen, dass man sich als Single ansieht, weil man eben in keiner Beziehung im romantischen Sinne steckt. Dennoch kann man ja Spielpartnerschaften, Affären oder ähnliches mit einer oder mehreren haben. Das wäre dann nur deutlich komplizierter darzustellen im Vergleich zu "Single oder eben nicht".

bearbeitet von paula-cross
Die Antwort ist ziemlich simpel, es handelt sich um eine ‚Fehl‘-Funktion in der Profilbearbeitung. In der Listbox steht als erster Eintrag ‚Bitte wähle‘, gefolgt von verschiedenen Optionen, die letzte ist ‚undefinierbar, frag doch‘. Es ist recht ungewöhnlich, dass die erste Option ‚Bitte wählen‘ den Eintrag im Profil unterdrückt. Ich hatte anfänglich auch damit zu kämpfen, bis ich bermerkte, dass ich wieder auf ‚bitte wählen‘ gehen kann.
Meiner Erfahrung nach, oft ein Hinweis auf gebundene Männer, die vermeintlich Single sein wollen 🤷🏻‍♀️😊
vor 44 Minuten, schrieb muchfun999:

Single heisst geschieden, getrennt, verwittwet, ledig mit Kids ( meist Frauen), verwittwet mit Kids ( meist Männer, deren Frau bei der Geburt verstorben sind)

Die Erklärung für einen Single ist lt. Wörterbuch "ungebunden; ohne Partner[in]" und so ist auch die Definition der meisten Menschen, die ich kenne.

• Neu erstellen...