Jump to content

Profilfotolügen...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man wusselt so durch Profile, findet was entsprechendes.Man schreibt, findet sich sympathisch, und verabredet ein Treffen.

Ernüchterung...die Dame hat ein Foto drin, was vor 20 Jahren gemacht wurde, sie wiegt 30 Kilo mehr.

Das Profilfoto ist eine einzige Lüge.

Wie reagiert ihr?

Habt ihr Anstand, Smalltalk, dann nie wieder treffen?

Seid ihr direkt, fragt, was soll das???

Dasselbe gilt natürlich auch für Damen, die Herren getroffen haben...

Nun denn, ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Geschrieben

Ja, ist mir beim ersten Date passiert, da war ich ja noch naiv und unerfahren.

Bilder getauscht, im Cafe verabredet, den Herrn hatte ich leider nicht erkannt

Seine Bilder waren über 10 Jahre alt und er hatt zwischenzeitlich 20 KG zugelegt und deutlich weniger Kopfhaare.

Zu seiner Entschuldigung sagte er, ich hätte ihn ja nicht mal die Chance auf ein Date gegeben wenn er mir aktuelle Bilder zukommen lassen hätte.

Das Gespräch war nach 3 Minuten beendet.

Ab dem Zeitpunkt war für mich vor einem Date ein kurzer Check vor der Cam Pflicht.

Geschrieben
Direkt darauf hinweisen, daß ich das Scheiße finde- und dann ruhig mal unterhalten- macht ja nicht dümmer 😉
Geschrieben
Ich bin da direkt und frag, was das soll.. ich habe aktuelle Bilder drin. Alles andere bringt nix
Geschrieben
Seid ihr direkt, fragt, was soll das??? - Ja...
Geschrieben
Ich lasse mir in der Regel, über whatsapp ein aktuelles Bild schicken. Passt es dann beim Treffen trotzdem nicht, dann sage ich es offen, aber immer höflich ! Es geht ja auch darum, stimmt die Chemie und kann man sich gut riechen.
Geschrieben
Anstandskaffee durchziehen und abhaken
Geschrieben
Das ist mir noch nicht passiert, aber es wäre eine saudumme Situation und es kommt darauf an, wie man sich vorher verstanden hatte....aber ein mächtiger Knacks wäre da.....
Geschrieben
Ich hatte das vor Jahren auf einer anderen Plattform mal. Deutlich weniger Haare und ne Menge mehr an Gewicht. Der Herr war kaum zu erkennen. Das habe ich dann so gesagt und bin gegangen. Ist für mich keine Basis. Klar mag ich Bilder lieber, wo ich nach 5 kg weniger ausschaue, aber sie sind aktuell und nicht bearbeitet. 😊
Geschrieben

Vielleicht dann nochmal auf ein aktuelles Foto ( oder nen cam Check) bestehen wenn man merkt, dass es zu einem Date kommen könnte. Ich finde solche Menschen einfach lächerlich. Hatte ich auch schon mal und das Gespräch/Date war sehr schnell beendet. 

Geschrieben
Das passiert auch bei Männern. Was interessiert mich wie ein Mensch mal vor 10 15 20 Jahren aussah? Sehe das genau wie du. Allerdings dank Photoshop und diesen ganzen Scheiß sind auch aktuelle Bilder nicht mehr das was sie mal waren. Ich habe ganz bewusst schlechte Handyfotos eingestellt.
Geschrieben
Bei mir ises irgendwie lustig. Habe genügend aktuelle Fotos im Profil so das Mann ja eigentlich sehen kann wie viel Frau bei mir da ist. Und beim Date klappt dann die Kinnlade runter und es kommt der Spruch ich hab dich mir dünner vorgestellt. Meistens ises dann bei dem einen Date geblieben und vom betreffenden Herrn ward nie wieder was gehört bzw gelesen.
Geschrieben
Das hatte ich bei einem Kandidaten hier. Volle Haarpracht auf dem Bild und real Vollglatze.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb RubensladyERZ:

Bei mir ises irgendwie lustig. Habe genügend aktuelle Fotos im Profil so das Mann ja eigentlich sehen kann wie viel Frau bei mir da ist. Und beim Date klappt dann die Kinnlade runter und es kommt der Spruch ich hab dich mir dünner vorgestellt. Meistens ises dann bei dem einen Date geblieben und vom betreffenden Herrn ward nie wieder was gehört bzw gelesen.

Bitte entschuldige, aber du hast auf jedem Foto eine andere Frisur und Haarfarbe . Die können garnicht nicht alle aktuell sein. Vielleicht denkst du nur dass du noch so aussiehst wie auf dem Foto und bist in Wirklichkeit schon 30 Kilogramm mehr?

Geschrieben
Ich würde es ihr mit einem schmunzeln sagen, vielleicht noch nen Kaffee zusammen trinken und dann gehen. . MfG Royo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Ernüchterung...die Dame hat ein Foto drin, was vor 20 Jahren gemacht wurde, sie wiegt 30 Kilo mehr.

Das Profilfoto ist eine einzige Lüge.

Wie reagiert ihr?

Habt ihr Anstand, Smalltalk, dann nie wieder treffen?

Ich hatte diesen Fall tatsächlich 1x.

Sie war, zum Zeitpunkt unseres Gespräches hier bei Poppen, laut ihrem Profil 40 Jahre alt.

Ihr Bild war äusserst ansprechend. Wie sich dann herausgestellt hat, war das Bild knapp 13 Jahre alt. 

Die Realität sah dann also nicht mehr aus wie eine sportliche 40 jährige, sondern wie eine überfutterte 60 jährige.

Ich persönlich bin da sehr direkt vorgegangen und habe sie gefragt, was mit der Person auf den Bildern passiert ist.

Ihrer Aussage nach ist sie der Meinung, dass die Kerle ohnehin nehmen was sie kriegen können und es dann ja auch nicht mehr sooooo aufs Äussere ankommt.

Die Bilder dienten also sozusagen als Lockstoff, in der Hoffnung, der Kerl würde dann trotzdem da bleiben für den "gemeinsamen Spaß".

Habe mich verabschiedet und hab sie stehen gelassen mit der Aussage, dass ich nicht verzweifelt bin.

Ich bin da vermutlich auch zu naiv an die Sache rangegangen. Meine Bilder sind aktuell und meine Angaben im Profil stimmen auch (ihre hingegen stimmten nicht...Wenn das 62kg sein sollten, dann wiege ich ja auch nur 45kg...)

bearbeitet von Indiabo
Geschrieben
Absolutely no go Machen Männer allerdings auch. Selbst erlebt
Geschrieben
Wenn du einen kurzen Fakecheck als Vorstufe zum Treffen einschiebst, kannst du dir viel Zeit und Aufwand ersparen. In diesem Zusammenhang stellt sich jedoch zwangsläufig die Frage, was es diesen Userinnen und Usern nutzt. Lässt sich da jemand drauf ein, getreu der Devise: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul? Ich gespannt, wer sich dazu äußern mag!
Geschrieben
ich lass es nicht so auf mich zukommen.. bestehe IMMER auf ein Videotelefonie ansonsten schreibe ich auch nicht weiter mit der/die jenige/n... ich weiß was ich will und das Auge isst eben mit 🤷‍♀️😉
Geschrieben
Ist mir auch schon passiert.. Nach 60km fahrt.. Ich bin nachdem die Haustür auf ging wieder gefahren.. Nachdem ich ihr gesagt habe das ich es eine Frechheit finde und ich enttäuscht bin.. Smalltalk ist aus meiner Sicht dann schon ein Verzeihen der Lüge. Ich bin dann genau so direkt, offen und ehrlich wie sonst auch und sage was ich denke.
Geschrieben
Da ich aktuelle Bilder im Profil habe erwarte ich das beim Gegenüber dann auch. Und wozu alte Bilder benutzen ? Beim Date kommt die Wahrheit doch sowieso raus und dann kommt mer sich verarscht vor. Da lieber vorher bei der Wahrheit bleiben und sich mögliche Enttäuschungen sparen.
Geschrieben
Ich hab nix geschönt oder gefaked. Die Bilder sind zwar nicht ganz aktuell, stellen aber die harte Wahrheit da. Wurde auch schon von nem hübschen jungen Boy gerügt, dass meine Bilder und ich eine Schande seien. Aber wenigstens führe ich nicht in die Irre. Da mich selten jemand treffen will, hab ich keine schlechten Erfahrungen gemacht von wegen Abweichung Ist- vom Soll-Zustand.
Geschrieben
Das passiert leider auch so bei Treffen mit der Männerwelt. Daher bestehe ich, wenn es zu einem Date kommen soll, auf einem aktuellen Bild evtl per whatsapp oder kurzem Camcheck. Das ist mir erst kürzlich passiert und den Mann, der mich ansprach beim Date (ich versende aktuelle Gesichtsbilder, sobald ein Date ausgemacht ist) hätte ich nie dem Profilbild, das angeblich auch aktuell sein sollte, zugeordnet. Auch ein Stimmencheck ist mir wichtig, denn nicht jeder, der hier toll schreibt, kann bei einem Date komplett verständliche Sätze sprechen.
  • Neu erstellen...