Jump to content

Geschlechterkampf


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Erstversuch, nach dem ich schon einiges kommentiert habe stell ich mich auch euren Kommentaren.

Ich kann ja nur von meinem Empfinden ausgehen, doch die Hälfte der Threads sind für mich gefühlt reiner Geschlechterkampf. Schade eigentlich, ich fühle mich recht wohl hier und hab bisher auch mehr positive wie negative Erfahrungen. Darum kapiere ich es nicht, dass man nicht in der Lage ist, einen Umgang miteinander zu finden, der die schönen Seiten dieses Portals hervorhebt.

Sicher muss es passen und sicher muss man auch akzeptieren können, dass man nicht der Typ ist. seines Gegenüber, das man angeschrieben hat. Dann zieht man halt weiter und verabschiedet sich freundlich.

Ich bin einfach der Meinung, sich selbst nicht zu ernst nehmen, einen Korb als Chance nutzen und positiv an das Ganze ran zu gehen, verhilft einem selbst zu mehr Kontakten, als immer nur den Miesepeter zu spielen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Threads. Nichts Treats. Noch könntest du schnell korrigieren, bevor zu viele das gelesen haben.
Geschrieben
Noch mal, du kannst die Menschen nicht ändern. Bei einigen Themen geht es nun mal kontrovers zur Sache.
Geschrieben
Beim Chat immer auf Rechtschreibfehler achten!!! Das ist ja sooo wichtig
Geschrieben
Ich kann den Umgang miteinander oftmals nicht nachvollziehen! Habe beide Seiten hier erlebt: Superhöfliche Männer, aber leider auch unglaublich unverschämte, beleidigende Herren in Bezug auf Treffen und mehr! Schade, denn wir suchen doch hier alle Spaß
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb nachtsoftwach:

Ich bin einfach der Meinung, sich selbst nicht zu ernst nehmen, einen Korb als Chance nutzen und positiv an das Ganze ran zu gehen, verhilft einem selbst zu mehr Kontakten, als immer nur den Miesepeter zu spielen.

Sehe ich genauso. Nicht unbedingt das es direkt zu mehr Kontakten verhilft, aber es macht vieles einfacher.

Geschlechterkampf sehe ich jetzt nicht wirklich. Es ist ja mehr so das sich eher eine Seite öfter über gewisse "Umstände" beschwert als die andere... und dann meistens zu recht auch noch von der "eigenen" Seite Feuer bekommt. 

Geschrieben
Oft liegt es auch am eigenen Gemütszustand. Aber im großen und ganzen hast du Recht. Viele möchten sich hier hervortun und verwechseln etwas, nicht jeder Kommentar wird nur von dem Autor gelesen. Respekt und Anstand dazu gehört auch einfach mal paar Fehler zu überlesen. Muss doch möglich sein miteinander ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Reden/Schreiben und Austausch von Gedanken und Fragen ohne alles ins lächerliche zu ziehen.
Geschrieben

Man muss sich das Publikum hier mal ansehen.
Gebundene, zum Teil lange Zeit sexlose...
(Langzeit)-Singles
Swinger

und alle wollen ihre Bedürfnisse gestillt haben. Nur ist das hier wie auf dem Markt. Angebot und Nachfrage... Es gibt ein Überangebot auf der einen Seite, dass zum größten Teil wenig nachgefragt wird - und auf der anderen Seite eine Knappheit, die sich nicht billig weggeben will.

Und wenn die hier im Forum aufeinander stoßen (im Grunde genommen wollen das alle ja :) ) kann das schon mal zur Sache gehen. Aber viele nehmen das hier wohl auch zu persönlich.
 

Geschrieben
Bin ich voll bei dir. Schlechte Laune wirkt einfach abstossend im wahrsten Sinne des Wortes. Aber ist der Zirkus noch so klein, einer muss das Arschloch sein. Und dem ist eben auch hier so. Einfach ignorieren und sich davon nicht runter ziehen lassen. Viele solcher Menschen sind aus Neid, Missgunst und Unsicherheit so und eigentlich zu bemitleiden (wenn man sich die Zeit dafür nehmen mag)
Geschrieben
Ich finde beide Geschlechter gleich schlimm Frauen meckern über Kerle und andersrum beschweren sich genau über das was sie selbst tun.
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Lassma_Randa:

Man muss sich das Publikum hier mal ansehen.
Gebundene, zum Teil lange Zeit sexlose...
(Langzeit)-Singles
Swinger

So so...du kennst also alle männlichen User und deren Beweggründe hierher zu kommen? Respekt! Hat bestimmt lange gedauert oder? ☺️

vor 2 Stunden, schrieb nachtsoftwach:

Ich kann ja nur von meinem Empfinden ausgehen, doch die Hälfte der Threads sind für mich gefühlt reiner Geschlechterkampf.

Sehe ich auch so. Man könnte fast das Gefühl bekommen dass sich einige nur hier aufhalten um sich zu streiten oder sich über andere lustig zu machen. Wenn man sonst nichts im Leben zu tun hat....mir wäre das zu niveaulos. 🤷

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Adlerauge:

So so...du kennst also alle männlichen User und deren Beweggründe hierher zu kommen? Respekt! Hat bestimmt lange gedauert oder? ☺️

Jo - ich kenn den Zirkus hier schon ne Weile ;)

Aber wo habe ich mich auf ein Geschlecht festgelegt?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lassma_Randa:

Jo - ich kenn den Zirkus hier schon ne Weile ;)

Aber wo habe ich mich auf ein Geschlecht festgelegt?

Das hast du nicht aber der Tenor auf dieser Seite ist doch eh immer derselbe...bin deshalb davon ausgegangen dass es so gemeint war.

Auch wenn du hier schon länger dabei bist oder sogar ein Gründungsmitglied der Seite gewesen bist, ist deine Aussage...naja...deine persönliche Meinung, aber ganz bestimmt kein Fakt. 😉

Geschrieben
Was für Geschlechterkampf? Der Mann ist das überlegene Geschlecht in allen Bereichen... naja... lediglich beim putzen muss man sich eingestehen, sind die Frauen besser.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb nachtsoftwach:

Darum kapiere ich es nicht, dass man nicht in der Lage ist, einen Umgang miteinander zu finden, der die schönen Seiten dieses Portals hervorhebt.

Mit den Menschen, mit denen ich das will, klappt das hervorragend, ergo... läuft suppa 

Geschrieben

Das kommt bei vielen von der Frustration.

Man fängt die Damen an nett und höflich anzuschreiben und kann mit den ersten Abfuhren noch gut umgehen, aber nach der x-ten Ablehnung oder Nein danke Nachricht oder gar nicht antworten und blockieren und solche Sachen läuft man  Amok und trollt nur noch rum .

Und die Frauen die an die Trolle geraten fangen an die Männer zu bashen.

Geschrieben

Ich sehe hier keinen Geschlechterkampf .

 Idioten / Idiotinnen gibt es überall und die outen sich halt auch dementsprechend . 

Je schneller und eindeutiger , um so besser. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, dein Empfinden teilen sich einige. Aber, wenn man sich Mal die Profile so einiger Schreiberlinge anschaut, findet man ab und zu, sie wären nur noch für das Forum da. Bei anderen entdeckt man, okay, das Niveau in dem er/ sie schreibt ist bei ihm/ihr eben so niedrig. Das ist also gar nicht mal böse. Und dann kommt noch der "Schlager" Effekt hinzu. Keiner mag ihn, aber er macht auf der Party die beste Stimmung. Und einige benötigen eben die Emotionen, auch wenn es nur Ärger oder Frust ist. Aber dann spüren sie mal wieder etwas in ihrem langweiligen abgestumpften Leben. Also wird eben gestrichelt.

Die Illusion, hier wären alle aus dem gleichen Grund, sollte man schnell ablegen. Man muss aber auch bedenken, hier sind angeblich etliche Hunderttausende angemeldet. Im Forum beteiligen sich vielleicht so ca. 200.

bearbeitet von Quaerendisque
Geschrieben
Ein bisschen "Kampf" ist doch auch ganz schön. Das fordert den Geist. 😋 Und um ehrlich zu sein, haben die Geschlechter ja auch so ihre typischen Marotten und Rollen, was Grüppchenbildung quasi unvermeidbar macht. Von daher stehe zu deinen Marotten, lache über dich selber und lache noch mehr über die anderen Grüppchen. 😂😜😈👻
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Smoothoperator89:

Man fängt die Damen an nett und höflich anzuschreiben und kann mit den ersten Abfuhren noch gut umgehen, aber nach der x-ten Ablehnung oder Nein danke Nachricht oder gar nicht antworten und blockieren und solche Sachen läuft man  Amok und trollt nur noch rum ..

Und dabei gibt es Männer die sind im realen Leben gewohnt das zu bekommen was sie wollen, die tun sich hier dann doppelt schwer :clapping:

 

Geschrieben

für die einen ist es Kampf, für die anderen Diskussion.

Dass es Reibungspunkte gibt ist durch den Zweck der Seite vorbestimmt. Wie du sagst man ist hier weil man was WILL, hier befinden sich überdurchschnittlich viele ich-bezogene Menschen, die nicht damit zurecht kommen, dass die Welt nicht so ist, wie sie das brauchen. Das versucht man denen dann zu erklären, was vermutlich nicht hilft, denn dazu müsste die Persönlichkeit geändert werden... aber vielleicht bekommt der eine oder andere dadurch ja mal einen Anstoß.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb nachtsoftwach:

Ich bin einfach der Meinung, sich selbst nicht zu ernst nehmen, einen Korb als Chance nutzen und positiv an das Ganze ran zu gehen, verhilft einem selbst zu mehr Kontakten, als immer nur den Miesepeter zu spielen.

Dann machst Du doch alles richtig.... Was hat denn das mit Geschlechterkampf zu tun?

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb nachtsoftwach:

Ich kann ja nur von meinem Empfinden ausgehen, doch die Hälfte der Threads sind für mich gefühlt reiner Geschlechterkampf.

Dein Gefühl bzw. Empfindung unterliegt (höchstwahrscheinlich) aber auch einer Verzerrung. Die Menschen, die das gefunden haben, wonach sie gesucht haben, erstellen in der Regel keine Threads darüber. Was übrig bleibt, sind dann letztendlich nur die negativen Erfahrungen.

Geschrieben
Das empfinde ich auch man sollte Höflicher mit einander um gehn , und nicht wenn einer eine Frage stellt und einen rechtschreibfehler hat man sich darüber lustig macht aber nicht auf die ein geht finde ich Respektlos und nicht cool .Dann noch eines an die Damen Welt hier wenn man sich länger schreib und man stellt die Frage nach einem Treffen dann sollte man auch antworten und einfach nicht mehr melden ist auch respektlos
×
×
  • Neu erstellen...