Jump to content

Bedingungslose Partnerschaft


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Ich finde schon dreist das du mir ein Zitat in den Mund legst, was ich nicht geschrieben habe, sondern aus ein Zitat stammt, was ich kommentiert habe!

Da ist mir wohl beim Kopieren ein Fehler unterlaufen. Sorry!

 

vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Zu deinen Text. Es gibt genug Menschen die glauben zu lieben, doch nicht mal ansatzweise wissen was Liebe ist, da sie es nie wirklich erlebt haben. 

Wie ich bereits gesagt habe - weil Jeder darunter etwas anderes versteht.

Was wirkliche Liebe ist? Nie wird es ein Mensch ganz genau wissen.....

Geschrieben
„Bedingungslos“.... auch wen das Wort vom Ursprung her was anderes meint ist das mit nem Seitensprung doch wohl eher nicht zu vereinbaren!? Nicht dass ich da falsch verstanden werde... ich würde für mich das Wort Bedingungslos nicht beanspruchen. Es ist immer eine Frage der Perspektive und des Umfeldes. Wenn hier von jungen Singles Konsequenz gefordert wird... entweder oder... dann ist das wohl für deren Situation ok. Wenn man aber in einer 30jährigen Beziehung steckt, dann stellt sich die Option „Ja, wenn es mit dem Sex nicht mehr klappt dann muss man die anderen 95% des gemeinsamen Lebens eben auch über Bord werfen“ erst mal nicht...
Geschrieben
Endweder man ist treu und liebt und hat den "Richtigen " Partner oder nicht und geht fremd und liebt nicht wirklich!
Geschrieben
Man kann ja auch mehrere gleichzeitig bedingungslos lieben und sich so Abwechslung holen. Ich probiere das gerade und teile meine Partnerin beziehungstechnisch mit einem zweiten Mann. Polyamorie nennt sich das
Geschrieben
Und schon meldet sich wieder jemand zu Wort, der die ultimative Wahrheit mit Löffeln gefressen hat: “ Zeldaking Endweder man ist treu und liebt und hat den "Richtigen " Partner oder nicht und geht fremd und liebt nicht wirklich“ Gut, der Mann ist 38 und Single, sucht ONS... aber mit der ultimativen Liebe kennt er sich aus!
Geschrieben
Ich gehörte auch mein Leben lang zu der Fraktion die vehement die Meinung vertreten hat, das alles perfekt trennen zu können... Doch ich musste 43 Jahre alt werden um festzustellen, das Treue körperlich und geistig Spaß machen kann, wenn man diesen Menschen wirklich bedingungslos liebt. Ich gebe dir in soweit recht das das alles nicht immer symmetrisch verlaufen muss, aber dann streiche bitte das Wort bedingungslos. Denn wärst du das, muss dazu auch absolute Loyalität zählen.
Geschrieben
Aber ist doch so inox... Und nur weil Ich Single bin und ONS mag heißt es noch lange nicht das Ich keine Ahnung von Liebe habe und weiß was sich gehört etc..
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Da ich schlecht geschlafen habe....bitte ich im Vorwege schon mal um Nachsicht...für meine Laune.

Männerlogik....Jepp erlebt man hier immer wieder.....und die wird gebastelt wie Papierpuppen....

Ich lese hier immer wieder gern in den Herren Profilen....

Ich liebe meine Frau über alles ,und das ich hier ficke ....hat sogar nix miteinander zu tun.....Aha!!

So kann man sich das natürlich auch zurecht basteln um mit einem gutes Gewissen los zu vögeln....

Frauenlogik wäre ja für mich wenn die Gute davon wüsste .....und sich selbst dazu äußern könnte.......aber das wären ja da Wege 

die mancher Herr nicht gern beschreitet!

Wie auch immer...die Bereitschaft zurück zu stecken .....die ist aus der Männerlogik verschwunden....

Da werden Fehler auch nur bei der Gattin gesucht....nie bei einem selbst!

Erstaunlich wie mancher da noch gut schläft!!

Nehmen wir mal hier 20.000 Tausend gebunden Männer......die hier suchen.......da haben immer die Frauen schuld....

oder sie werden so geliebt....das der Mann ihn nur gutes will wenn er sie betrügt!

Die Bereitschaft  ist bei den Herren ist das sie für Poppen.de bereit sind....

aber für ihr handeln nicht die Konsequenzen zahlen wollen....

Wie ich das nenne.....feige....!

 

Die Männerlogik.....der Mann sieht das gaaaanz anders!

Klar.....Jeder Krieger verteidigt seine Position......wo kämen wir denn da hin...!

Sein Martkwert ist ja nicht sehr hoch.....:coffee_happy:

Ok . Da du schlecht geschlafen hast bin ich nachsichtig mit dir wegen deiner Laune .   Nur erlaube mir die Frage warum auch so viele Frauen die verheiratet sind ,fremd gehen . Oder warum sich so viele single Frauen sich mit verheirateten Männern einlassen.  Ist das dann Frauenlogik.  Muss man  nicht verstehen oder ???

Geschrieben

schmunzel....Hier wurde nach Männerlogik gesucht!

Da ich keine Frauen suche stolpere ich leider immer über Herren Profile..:coffee_happy:

Geschrieben
Wer heimlich einen Seitensprung sucht...muss nicht von bedingungslos zum Partner stehen reden!
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Mephistolein:

Hey stellt Euch vor ihr sucht einen Seitensprung aber steht trotzdem bedingungslos zu Eurem Partner? Ist das reine Männerlogik? Ich glaube das nicht! Liebe und Leben müssen doch nicht immer symmetrisch verlaufen ... 

Manchmal sagt man ja solche Dinge oder überlegt sie, um sein Gewissen zu beruhigen, weil man weiß, dass das jetzt nicht so in Ordnung war, was man gemacht hat. Aber ok.....! ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Mephistolein:

Hey stellt Euch vor ihr sucht einen Seitensprung aber steht trotzdem bedingungslos zu Eurem Partner?

Kann ja nicht passen.....denn wenn man bedingungslos zu seinem Partner stehen würde, dann würde man sich keinen Seitensprung suchen....bedingungslos zum partner stehen kann auch heißen, ich akzeptiere, dass du weniger oder anderen sex möchtest und stehe auch zu dir OHNE mir einen Seitensprung zu suchen, da du so etwas nicht möchtest.....Du hast da also doch eine Bedingung dran geknüpft

bearbeitet von darkmother
Geschrieben

.

So sehe ich das auch - wenn ich bedingungslos zu meiner Partnerin stehe, dann stehe ich auch dazu und brauche keinen Seitensprung - denn das ist ein Widerspruch...

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Mephistolein:

Hey stellt Euch vor ihr sucht einen Seitensprung aber steht trotzdem bedingungslos zu Eurem Partner?

Für mich wäre es bedingungslos, wenn der Partner Bescheid weiß! Wie verhält sich das denn bei dir @Mephistolein?

Geschrieben
Am 11.12.2019 at 21:34, schrieb Mephistolein:

Hey stellt Euch vor ihr sucht einen Seitensprung aber steht trotzdem bedingungslos zu Eurem Partner?

Meiner Meinung steht man nicht bedingungslos zur/zum Partner/in, wenn man gezielt nach Seitensprüngen sucht. Aber das ist nur eine individuelle Einzelmeinung.

Wenn sich ein Seitensprung spontan ergibt, finde ich das unproblematisch, aber wenn man eigeninitiativ auf die Suche nach einem Seitensprung oder einer Affäre geht, finde ich es merkwürdig, davon zu sprechen, dass man bedingungslos zu seinem Pertner steht.

×
×
  • Neu erstellen...