Jump to content

Bewerbungen ohne Bilder werden nicht beantwortet


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Adlerauge:

In dem man die AGBs liest? Soll da angeblich drin stehen. Ist bei FB nicht anders.

Dann lies sie doch einfach mal. Dann weißt Du, was drinsteht nud musst nciht mutmaßen, was „da angeblich drinstehen soll”.

Der entsprechende Abschnitt ist aus meiner Sich sehr verständlich und sehr fair gehalten. Die beschriebene Rechteeinräumiung ist die geringstnotwendige, um den Zweck der (Profil-)Darstellung zu erfüllen.

 

vor einer Stunde, schrieb Roman_Tische:

Recht am Bild bedeutet, dass NUR der Fotograf Bilder vervielfältigen und öffentlich stellen kann.

Das „Recht am Bild” (eigentlich „Recht am eigenen Bild”) beschreibt das Persönlichkeitsrecht des/der abgebildeten Person/en. Der Fotograf hat das Urheberrecht. Zur Veröffentlichung ist die Zustimmung aller Beteiligten (Fotograf und abgebildete Person/en) notwendig – beim Selfie muss halt nur einer zustimmen.
Und deshalb sichern sich Betreiber von Plattformen, auf denen das Hochladen von Bildern möglich ist, entsprechend durch eine zwekbestimmte Rechteeinräumung ab.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LouisMolly:

Du hast trotz Bilder im Profil keine Antwort erhalten?!

dann passt eben irgendwas anderes nicht.

Wenn das der logische zusammenhang ist, wüßte ich gerne, was an meinem Profil nicht simmt.

Geschrieben

Ich kann keinen Zusammenhang von der Überschrift zum eigentlichen Thema herstellen und bin verwirrt. Aber ich... äh... was? Bilder im Profil sind ja auch manchmal in der geheimen  Galerie... aber ich glaube das ist nicht gemeint. Aber gibt bestimmt welche die Bilder sammeln, gar keine Frage... wofür da will ich gar nicht erst drüber nachdenken.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb TodesFee:

Am besten sind die die nicht mal selbst ein Bild im Profil haben, aber Bilder von anderen haben wollen. Nee is klar .... 🙄

Das sind meistens die, die zuerst nach weiteren Bildern fragen, auch wenn man welche im Profil hat.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Amadea_74:

Ich habe o. g. Satz noch nie getippt - aber: ein Foto sollte z. B. von Nahem sein und weder zu klein noch verwischt/ unscharf.
Würde also ggf. freundlich nachfragen.

Es ist auch legitim, im Profil darauf hinzuweisen, dass PNs ohne Bild (im Profil) ohne Antwort bleiben.
Ist die Entscheidung des Users, ob er auf Kontakte von vornherein verzichten will.

Wenn Du den Satz auf Dich beziehst ... obwohl Du ja Bilder hast... ggf. sind Deine Fotos zu verwischt/ unscharf?
Dein Gesicht ist auch nur relativ entfernt zu sehen. Stell andere Bilder ein oder schreib doch einen "Gegen-Satz" ;)wie

"Aktuelles Gesichtsbild/ Portrait in der Geheimen Galerie - schalte ich gern frei."

Schon schade, das DU dich slebst kaum an dienen eigenen Vorschlag hälst.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Liebfrech:

Dann lies sie doch einfach mal. Dann weißt Du, was drinsteht nud musst nciht mutmaßen, was „da angeblich drinstehen soll”.

Wenn mich das irgendwann mal interessieren sollte werde ich das bestimmt machen.

Geschrieben
Hatten wir schon das Thema, dass poppen eben nicht die Rechte an den Fotos hat?🤔 Wenn nein, würde ich das gerne noch Mal aufgreifen! Die Rechte an den Bildern liegen einzig und alleine beim Profilinhaber und sind auch nicht abgetreten. Stichworte Recht am eigenen Bild; mit der DSGVO noch Mal verschärft worden.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Adlerauge:

Falls du auf FB unterwegs bist solltest du dir dort Mal die AGBs durchlesen und wie sich das mit den Rechten verhält wenn du dort etwas hochlädst. 😉

Das ist doch letztendlich egal was da steht. FB kann keine Rechte an meinem Bild haben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Adlerauge:

Wenn mich das irgendwann mal interessieren sollte werde ich das bestimmt machen.

Ahhhja, aber trotz Unkenntnis darüber zu schreiben interessiert Dich schon ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb calvinhh:

Ich hatte bisher diesen Satz so gedeutet, dass sich keine Benutzer melden zu brauchen, die keine Bilder im Profil haben. . Wenn damit wirklich gemeint sein sollte, dass zusätzlich ein Bild an die Nachricht gehängt werden soll, dann wird damit gleichzeitig ausgedrückt, dass man nur Bewerbungen (welch sch... Wort dafür) schicken soll, wenn man ein Bezahlmitglied ist. . Übrigens mögen die Bilder unter Datenschutz stehen und zusätzlich die Kopierfunktion über die rechte Maustaste abgeschaltet sein. Das reicht aber nicht, dass man die Bilder nicht auch illegal verwenden kann. Wer genug kriminelle Energie hat, der kennt seine Wege...

So habe ich das bisher auch verstanden.Müssen Männer für Bilder senden ne Bezahlmitgliedschaft haben?

Geschrieben

Wenn jemand Unfug mit Bildern betreiben will, brauch er keine Rechte am Bild.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb renasia:

Müssen Männer für Bilder senden ne Bezahlmitgliedschaft haben?

Ja

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Liebfrech:

Ahhhja, aber trotz unkenntnis darüber zu schreiben interessiert Dich schon ...

Ich habe auf die Frage geantwortet, wie man darauf kommt dass es so ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LouisMolly:

Ja

Danke, ist bei Frauen dann wohl anders.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb renasia:

So habe ich das bisher auch verstanden.Müssen Männer für Bilder senden ne Bezahlmitgliedschaft haben?

Ich kann das gerade nicht ausprobieren, da ich Punkte eingelöst habe. Aber so habe ich das in Erinnerung, ja.

Geschrieben
Du bist so lächerlich...Ficken wollen aber dann keine Bilder schicken...mindestens 90% der Herren sind genauso und da erwartet ihr ERNSTHAFT dass ihr zum schuss kommt looool
Geschrieben
Am 9.12.2019 at 12:48, schrieb floggy:

Reichen Euch die Bilder im Profil nicht?

  • Nö, ich will da immer die notariell beglaubigten Bilder der Grundbucheinträge 
×
×
  • Neu erstellen...