Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 4, 2019 Geschrieben Dezember 4, 2019 Vor vier Monaten ist meine Freundin verstorben, wie seht ihr es wie lange sollte man warten eine neue Beziehung einzugehen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 4, 2019 Autor Geschrieben Dezember 4, 2019 Single und besuchbar,ich würde sagen du wartest nicht mehr 😏
Bl**** Geschrieben Dezember 4, 2019 Geschrieben Dezember 4, 2019 Solange wie du es für richtig hälst, da gibt es kein Zeitraum oder Regel. Kommt ja auch darauf an was ihr unter euch ausgemacht habt... was soll man denn darauf vernünftig antworten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 4, 2019 Autor Geschrieben Dezember 4, 2019 Das kannst nur du alleine entscheiden, wann du wieder bereit bist, dich auf eine Frau einzulassen. Mein Beileid und viel Kraft für dich
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 4, 2019 Autor Geschrieben Dezember 4, 2019 Mein Beileid. Ich denke, dass es dafür keine konkrete Zeitangabe gibt. Wichtig ist doch nur, dass du dafür bereit bist, ein neues Kapitel beginnen zu können.
Holzlöffel Geschrieben Dezember 4, 2019 Geschrieben Dezember 4, 2019 vor einer Stunde, schrieb Matzerich: Vor vier Monaten ist meine Freundin verstorben, wie seht ihr es wie lange sollte man warten eine neue Beziehung einzugehen Da gibt es keine festgelegte Zeit. Wenn es soweit ist, wirst du es merken, ob es nur ein Ersatztrost ist oder doch etwas neues einzigartiges.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 4, 2019 Autor Geschrieben Dezember 4, 2019 Da du dich hier angemeldet hast nehme ich an hast du das eigentlich schon für dich schon entschieden. Kommt aber auch drauf an was für eine Art "Beziehung" du meinst.... Und eines ist Tatsache : Hier wird dir Niemand die Entscheidung abnehmen können. Es gibt dazu so viele verschiedene Standpunkte dass es dir vermutlich absolut nicht helfen wird...
Dies ist ein beliebter Beitrag. To**** Geschrieben Dezember 4, 2019 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 4, 2019 Wenn deine letzte "suchanzeige" genau 2 Monate alt ist du also 2 Monate nachdem deine Freundin gestorben ist schon gesucht hast. Stellt sich die Frage warum du die Frage stellst? 😵
su**** Geschrieben Dezember 4, 2019 Geschrieben Dezember 4, 2019 Jeder trauert auf seine Weise. Jeder sollte auch selber entscheiden wann er für etwas neues bereit ist. Wenn du nach 4 Monaten eine nette Frau kennenlernst und ihr zusammen kommt heißt das ja nicht das du deine verstorbene Freundin nicht wirklich geliebt hast oder deine Trauer schon vorbei ist. Alles gute ☺
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 4, 2019 Autor Geschrieben Dezember 4, 2019 Früher hat man immer gesagt dass wenn man einen sehr engen Menschen verloren hat ein Jahr keine großen Veränderungen (z b. Heiraten) vornehmen soll es sei denn es war schon vorher geplant. Das ist natürlich nicht bindend und wenn du der Meinung bist dass du nach 4 Monaten eine neue Partnerin suchen möchtest ist das dein Ding. Ich weiß aber von Menschen die mehr als ein Jahr brauchten.
su**** Geschrieben Dezember 4, 2019 Geschrieben Dezember 4, 2019 Mein Mitgefühl und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich mir nach vier Monaten keine Gedanken über eine neue Beziehung machen würde
Ph**** Geschrieben Dezember 4, 2019 Geschrieben Dezember 4, 2019 Tut mir leid zu lesen. Das kann dir niemand sagen. Das musst du wissen. Trauern heißt nicht zwingend sich zurück zu ziehen. Es gibt viele Arten zu trauern und sich an einen Menschen zu erinnern. Dieselben Worte habe ich heute schon einmal geschrieben.
Se**** Geschrieben Dezember 4, 2019 Geschrieben Dezember 4, 2019 (bearbeitet) Mein Beileid...und trotzdem: Der EP lässt mich fast meine gute Erziehung vergessen! Die Frage lässt mich an dir und an noch einigem Anderen (was ich hier leider nicht schreiben darf) zweifeln. Einzig du entscheidest ob und wann du bereit für eine andere Frau bist....was andere sagen sollte dir herzlich egal sein. bearbeitet Dezember 4, 2019 von Selene09
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 4, 2019 Autor Geschrieben Dezember 4, 2019 Auch mein herzlichstes Beileid. Ich wurde römisch katholisch erzogen, dort gilt eine dogmatische Trauerzeit von sechs Monaten. Zum Glück habe ich diese Erziehung irgendwann abgelegt. Tu, was Dir gut tut. So hart wie es klingt, sie wird es nicht mehr belangen. Wenn die oder der neue Richtige kommt, ergreife die Chance.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 4, 2019 Autor Geschrieben Dezember 4, 2019 Mein Beileid, wenn du was suchst wirst du für dich die Entscheidung finden müssen ob es jetzt schon richtig ist... Wünsch dir alles gute... Fühl dich gedrückt... LG
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 4, 2019 Autor Geschrieben Dezember 4, 2019 vor einer Stunde, schrieb Matzerich: Vor vier Monaten ist meine Freundin verstorben, wie seht ihr es wie lange sollte man warten eine neue Beziehung einzugehen Das musst allein du für dich entscheiden. Heißt ja nicht, dass du nicht trauerst, sie vergessen hast/wirst. Für mich persönlich empfände ich allerdings 4 Monate zu früh. Da wäre ich nicht ansatzweise darüber hinweg. vor einer Stunde, schrieb Matzerich: Vor vier Monaten ist meine Freundin verstorben, wie seht ihr es wie lange sollte man warten eine neue Beziehung einzugehen Was ich allerdings nicht verstehe, wieso du hier diese Frage, jetzt stellst. Du bist vor einem Monat eine "undefinierbare" Beziehung eingegangen.
DerLustvolle22 Geschrieben Dezember 4, 2019 Geschrieben Dezember 4, 2019 Solange bis du dich bereit fühlst es geht ja um dich woher sollen wie es wissen wan du soweit bist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 4, 2019 Autor Geschrieben Dezember 4, 2019 auch von mir mein herzliches Beileid - hör auf Dein Herz (es gibt keine allgemein gültige Regelung)...
Ma**** Geschrieben Dezember 4, 2019 Geschrieben Dezember 4, 2019 Das sogenannte Trauerjahr? Die neue Frau sollte kein Ersatz sein.
Ph**** Geschrieben Dezember 4, 2019 Geschrieben Dezember 4, 2019 vor 5 Minuten, schrieb Maria2466: Das sogenannte Trauerjahr? Die neue Frau sollte kein Ersatz sein. Der zweite Satz ist korrekt. Aber er sollte sich auch mal fragen, wie seine Freundin über das Thema gedacht hätte.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 4, 2019 Autor Geschrieben Dezember 4, 2019 vor 1 Stunde, schrieb Matzerich: wie seht ihr es Das kommt doch aufs Gefühl an, das spürt jeder wohl unterschiedlich. Da gibt es keine Zeit -Tabelle für!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 4, 2019 Autor Geschrieben Dezember 4, 2019 Vor 4 Monaten stirbt Deine Freundin, vor 3 Monaten meldest du Dich hier an und Dein Status lautet * die Richtige zu finden... Du hast mein Beileid, aber auch meine Verwunderung!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 4, 2019 Autor Geschrieben Dezember 4, 2019 Alles nicht so einfach
Empfohlener Beitrag