Jump to content

Jäger und gejagte

Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hello  Poppers,

jeder von uns kennt ja die Kennenlernfase. Man trifft eine Person und durch Umgang, MImik und Gestik wissen beide das Freundschaft nicht das Ziel ist, zumindest nicht für einen der beiden.  

Meine Frage letztendlich handelt aber um das Tempo. Lässt man sein gegenüber zulange Zappeln riskiert man ihn/sie zu verlieren. (sofern kein Gespräch stattgefunden hat, kann ja Gründe geben) 

Oder man ist "eifrig" immer den nächsten Schritt zu gehen und schreckt das gegenüber weg. 

Man ist zu sparsam mit Informationen seiner selbst oder erschlägt sein gegenüber direkt mit zuviel und viel zu persönliche Informationen.

Für gewöhnlich spürt man einfach was für ein Tempo man sich anpassen muss und mit welchem man selber sich wohl fühlt. (Kommt ja auch auf das gegenüber an)

Was mir jetzt schon nen paar mal passiert ist ist das wenn das Tempo zuschnell ist verliere ich absolutes Interesse.

Wie gehts euch damit?

Geschrieben
Das hört sich nach einem Flirtsezenario an für mich, wobei filrten nicht unbedingt mit versteckten Zielen einhergehen muss.
Geschrieben
Das ist sowas von individuell und in erster Linie abhängig davon ob mein Gegenüber was zu erzählen hat, also jemand mit "Format" hinter dem Profil steckt.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Made-a-Mistake:

Was mir jetzt schon nen paar mal passiert ist ist das wenn das Tempo zuschnell ist verliere ich absolutes Interesse.

Ich verstehe das Problem nicht. Entweder man passt sich gegenseitig an, oder es passt eben nicht. Passiert täglich tausendfach überall.

Geschrieben
Wenns n Monolog wird,ist es vorbei 🤷‍♂️ Das Tempo des Gesprächs/Schreibens zeigt mM nach ja das Interesse.
Geschrieben (bearbeitet)

Alls Jäger brauch man eine Strategie und ein Gewehr

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb KaterCarlo17:

Hier ist alles ohne "Gewähr"

Genau.... Haha verbessert... Danke

Geschrieben
Wenn man auf einer Wellenlänge ist ,ergibt sich das Tempo von ganz allein und man muss nichts hinterfragen,sich bemühen oder zweifeln.Wenn doch ,passt es einfach nicht.
Geschrieben

Der Begriff Jäger ist in meinen Augen schon der völlig falsche Begriff bei zwischenmenschlichen Beziehungen. Zum Jagen gehört eine Waffe, mit der man am Ende das Gejagte erlegt.

Aber beim Aufbau zwischenmenschlicher Beziehungen, sei es für Jahre oder für Stunden, ergibt sich die Geschwindigkeit, wie ich finde, automatisch.  Ich denke, man handelt doch selber auch jedesmal anders, weil vielleicht auch die eigenen Absichten andere sind. Mal wird man sexuell angesprochen und würde gerne mit dem Gegenüber poppen. Dann spricht einen vielleicht der Intellekt an und man möchte gerne mit der Person mal länger plauschen um zu sehen, ist da noch mehr.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Made-a-Mistake:

......Was mir jetzt schon nen paar mal passiert ist ist das wenn das Tempo zuschnell ist verliere ich absolutes Interesse.

Dann passt was nicht - sendest Du eventuell falsche Signale, oder werden sie nur falsch verstanden?

Ja, so sind die Menschen, nicht immer einfach; und wenn man dann kleine Kinder im Sandkasten beobachtet, wo das mit der Kontaktaufnahme noch ganz einfach und unbeschwert klappt, bedauert man es fast, erwachsen zu sein :-))

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Pastor2710:

Alls Jäger brauch man eine Strategie und ein Gewehr

Genau... und ausserdem ist die frau das einzige wild, das dem jäger auflauert...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Genau... und ausserdem ist die frau das einzige wild, das dem jäger auflauert...

Das kommt auf die Strategie an.... Man kann das Gefühl vermitteln das sie jagd und zack schnappt die Falle zu😇

Geschrieben

Ich spiele solche komischen Spielchen nicht.

Und wenn ich jemand gerade kennengelernt habe, dann verfolge ich überhaupt kein Ziele.

Man merkt schließlich, wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen Ist, ob der andere ehrliches Interesse an einem hat.

Nur als Sexobjekt stand und stehe ich sowieso nicht zur Verfügung.

Jäger und jagen hasse ich, nicht nur wenn Tiere gejagt werden.

Geschrieben
Wen ich Intersse habe bleibt es und um do schneller es geht um so besser.
Geschrieben
Viel Grammatik lernen du musst, junger Padawan.
Geschrieben

Unentschlossenheit und Switcher, wenn es um Entscheidungen geht sind mir ein Dorn im Auge. 
Zu wissen, was man möchte, kann so wundervoll sein. :coffee_happy:

Geschrieben
ich weiß nicht, ich bin da normal gestrickt. Schreiben sich kennen lernen und wenn es passt trifft man sich, und wenn man sich dann mehr vorstellen kann passiert auch mehr. Da ist der Zeitraum nicht großartig festlegbar solange die Gespräche nicht im Sande verlaufen.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Made-a-Mistake:

Ja, genau so ist es. 

Aber, auch das Gegenteil....

Wenn es "passt" dann koennen Beide gut das Miteinander haendeln. 

Geschrieben
Wenn du einer Nebensächlichkeit so eine Wichtigkeit zuordnen willst...?
  • Neu erstellen...