Jump to content

Vorübergehend geschlossen

LappaMajor

Empfohlener Beitrag

Ridi, zwar gingen auch mir die gleichen Gedanken durch den Kopf - aber ich fürchte LappaMajor tickt ein wenig anders. Meist versucht er doch nur zu erziehen und anderen zu sagen, was man wie diskutieren darf und warum manches nicht in ein Forum gehört.

Äh, warum schreibst Du ihr keine PN? Mich interessieren Deine Vermutungen nicht. Und in diesem Thema sind sie offtopic, aber ein Anhalt, dass der TE doch Recht hat.

Warum hat er sich eigentlich nicht um einen Job als Mod bemüht? Ok - sagen wir lieber so, ich hoffe, er hat das nicht getan, denn sonst würde dieses Forum bald verdammt öde ausschauen.

Warum dieses Draufgehaue? Weisst Du denn mit Sicherheit, dass er sich nicht beworben hat? Deine Beiträge sind auch öde. Und nun? Das Forum wird wegen Deinen Beiträgen nicht untergehen.
Das Thema hat seine Berechtigung und da spielt es keine Rolle, wer das Thema eröffnet hat.

Und in aller Deutlichkeit: Ich nehme mich definitiv von der Teilnahme an solchen Vorkommnissen nicht aus.

Warum kann mann das nicht als Grundlage einer Diskussion akzeptieren?

Poppenbuster - da gebe ich dir grundsätzlich Recht! Auch wenn ich persönlich selten den Eindruck hatte, dass manche Leute gezielt schreiben, wenn kein Mod anwesend ist. Ich denke eher, das entwickelt sich aus einer Eigendynamik heraus, die dann nicht mehr zu stoppen ist.
Ich mache mir jedenfalls nie Gedanken, ob meine Postings Moderatoren gefallen (oder dir!).

Äh - ich bin wahrlich nicht die Einzige, der aufgefallen ist, dass ausgerechnet jemand, der extrem oft gelöscht wird (und meines Wissens auch schon mit Schreibsperren belegt wurde) zu mehr Moderation aufruft. Hat meiner Meinung nach, was vom Bock zum Gärtner machen.

Wenn du meine Postings öde findest, dann lies sie nicht. Erspart dir Langeweile!

Wenn du meine Postings öde findest, dann lies sie nicht. Erspart dir Langeweile!

Es ist übrigens jedem gestattet der Einstellung von Sinnliche zu folgen - ich glaube nicht das sie ein Copyright drauf erhebt.

Einfach mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und versuchen kurz den Standpunkt des Gegenübers zu verstehen.
Erst dann versuchen ein sachliches Argument zu bringen und wenn das nicht gelingt vielleicht nochmal den Standpunkt des Anderen durchdenken - vielleicht ist ja was dran...

Es ist keine Pflicht auf alles zu antworten oder sich hier aufzuhalten.

also ich les die Posts von @ Sinnliche meist gern...

für mich hat sies auf den punkt gebracht...

(bearbeitet)

also ich les die Posts von @ Sinnliche meist gern...

für mich hat sies auf den punkt gebracht...

Ich auch...

...falls das nicht deutlich wurde...

bearbeitet von Niveaoderso

Ein Forum lebt nunmal von vielen verschiedenen Meinungen und den Eindrücken der Schreiber.
Mir persönlich ists vollkommen Latte, ob der eine mit dem anderen nicht kann.Kann ich auch nicht, aber ich kanns überlesen.
Meinetwegen mit den Augen rollen,weiß der Geier.

Wir alle hier sind doch Menschen mit Fehlern und Schwächen.
Wenn man hier einige Zeit mitgelesen und geschrieben hat, dann kennt man schnell ihr Eigenheiten.
Da sind die Zaghaften, die Zeigefingererheber, die Besserwisser, die Ängstlichen, die Frustrierten, die von ihren Mitmenschen enttäuschten und am liebsten sind mir jene, die gerne Sätze zerpflücken, um da was ganz anderes heraus zu lesen,als eigentlich gemeint war...

... Mobbingopfer ... also echte ... sind lebensgefährlich erkrankt.

Aha, echte Mobbingopfer? Wundere mich wie ein unechtes aussieht?
Letzte Woche hatte mir eine Freundin eine Mail mit Link geschickt. Ein junges Mädchen aus den USA, bildhübsches Cheerleader, nur gute Noten, mit tollen Elternhaus,unternehmenslustig,sehr beliebt und musikalisch begabt.
Tja,sie hat sich umgebracht wegen cyberbullying.

Wenn sich einer hier auf dieser Plattform,
"gemobbt" fühlt, wird er "gemobbt"
Es gibt nicht nur unsensible Klötze, die alles ganz leicht wegstecken.
Wie viele Menschen schreiben hier und haben Depressionen, sowas sollte man nicht unterschätzen.

Sehr viele sind hier ja auch schon jahrelang dabei und haben diese Plattform zu ihren Lebensinhalt gemacht.
Cyberbullying sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

(bearbeitet)

@all
nun, ich hab es ja nun persönlich "hautnah" miterlebt, weil einige User mich nicht akzeptieren wollten, beleidigten mich einige persönlich, und griffen mich einige so sehr an, das es mich öfters auch seelisch fertiggemacht hat.

Ich selber nun hab auch damals sehr viele Fehler gemacht. Hab mich immer sehr schnell persönlich angegriffen gefühlt und war immer sehr voller Emotionen.
Immer wenn ich einen Thread aufgemacht habe, kamen die Trolle an , und haben bewußt meine Threads vollgespammt, solange bis sie geschlossen oder letztentlich gelöscht wurden, aber ich habe nicht aufgegeben. Ich kenne zwar einige nur von pN, aber trotzdem verletzt es einen.

Damit ich ein "dickeres Fell" bekomme habe ich eigens daran gearbeitet , und an meiner Rhetorik und Grammatik gearbeitet.

Durch die Google-Suche habe ich mir verschiedene Links downgeloaded und in meinen Datei-Manager gespeichert, so das ich auch zu Hause zwischendurch daran mal arbeiten kann. Zusätzlich habe ich noch einen VHS Kurs in der Volkshochschule besucht.

Dann habe ich an meinen Selbstbewußtsein und an mir gearbeitet, was sehr mutig ist, und daran nicht alles so persönlich bzw.mich nicht immer gleich so schnell angegriffen zu fühlen. Das Jammern habe ich auch abgestellt( was nie böse gemeint war, ich unbewusst gemacht habe, aber eben doch einige genervt hat) Zu dem ich auch manchmal noch in meine alten Verhaltensmuster zurückgefallen war, was mich aber nie davon abgehalten hat weiter zu machen.

Ich hab sehr viele Fortschritte gemacht, das macht mich glücklich, ihr seit hart, aber herzlich.Und ich kenne Euch jetzt viel besser, und kann mit Euch besser umgehen. Heute bin ich das, was ich schon immer sein wollte, eine normale Userin.

Wenn jetzt wieder jemand auf Provokation aus ist ziehe ich mich zurück und gehe nicht mehr darauf ein. Das ist glaube ich manchmal besser, und zeugt von Stärke.

bearbeitet von SeuteDeern001
Zeilenabstände korrigiert + 2 x das Wort persönlich - 1x rausgenommen.

Es ist übrigens jedem gestattet der Einstellung von Sinnliche zu folgen

Einfach mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und versuchen kurz den Standpunkt des Gegenübers zu verstehen.
Erst dann versuchen ein sachliches Argument zu bringen und wenn das nicht gelingt vielleicht nochmal den Standpunkt des Anderen durchdenken - vielleicht ist ja was dran...

Und diese Einstellung finde ich in den von @poppenpusters kritisierten Beiträgen wieder??

aber ich fürchte LappaMajor tickt ein wenig anders. Meist versucht er doch nur zu erziehen und anderen zu sagen, was man wie diskutieren darf und warum manches nicht in ein Forum gehört.
Warum hat er sich eigentlich nicht um einen Job als Mod bemüht? Ok - sagen wir lieber so, ich hoffe, er hat das nicht getan, denn sonst würde dieses Forum bald verdammt öde ausschauen
Äh - ich bin wahrlich nicht die Einzige, der aufgefallen ist, dass ausgerechnet jemand, der extrem oft gelöscht wird (und meines Wissens auch schon mit Schreibsperren belegt wurde) zu mehr Moderation aufruft. Hat meiner Meinung nach, was vom Bock zum Gärtner machen.
.

:

Du hast recht, nur Beiträge voll sachlicher Argumente.
Warum hat @poppenpuster für seine Unverschämtheiten keine Schreibspeere erhalten? Wenn ich mir das so durchlese,

Das Thema hat seine Berechtigung und da spielt es keine Rolle, wer das Thema eröffnet hat.
Zitat: Zitat von LappaMajor
Und in aller Deutlichkeit: Ich nehme mich definitiv von der Teilnahme an solchen Vorkommnissen nicht aus.

Warum kann mann das nicht als Grundlage einer Diskussion akzeptieren?

nee,näää Herr poppenpuster so nicht!

(bearbeitet)

Und diese Einstellung finde ich in den von @poppenpusters kritisierten Beiträgen wieder??

Habe keine Ahnung, woher der Bezug kommt. Das war nicht auf irgendjemanden bezogen. Finde die Einstellung generell gut!

EDIT: von Sinnliche

bearbeitet von Niveaoderso
(bearbeitet)

Mal weg vom derzeit entgleisenden Diskussionsverlauf:

Zeugt eine Forderung nach "Vorübergehend geschlossen" nicht ohnehin von einem extrem armen Diskussionsvermögen?

Für mich sind solche Hilfeschreie nach Obrigkeiten und Regulatoren lediglich Ausdruck von Hilflosigkeit, Unselbstständigkeit, kindlichem Charakter - "Bitte, bitte, Tante Kita - regele das für mich bitte, bitte!"

Ich persönlich ärgere mich sogar meist über die Einsätze der Mods, weil man spannenden, verbalen "Schlagabtausch" später nicht mehr lesen kann.
Je mehr Mod-Einsatz, desto weniger Spaß an der Seite hier für mich beim Lesen - das ist seit Jahren schon Fakt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

nee,näää Herr poppenpuster so nicht!

Doch, doch. Wenn Du mir erklärst warum nicht, vielleicht doch!? Sonst pustet der poppenbuster mal in your bin.
@Niveauoderso: Ist klar, dass Du die Sinnliche meinst.

Es ist schon interessant wie sich der Thread bewegt hat, wie meine Fragen und Anstösse eine Resonanz erfahren haben- und dabei sind direkte und indirekte Aktionen zu erkennen. Ich sortiere mal:

Beispielhaft:

Ausgerechnet der TE schreibt diesen Beitrag, viellicht sollte er sich mal an die eigene Nase fassen.

Der TE braucht sich nicht wundern, wenn er entsprechende Resonanz bekommt.

@ Lappa
Gerade Du eröffnest dieses Thema?

..aber ich fürchte LappaMajor tickt ein wenig anders.

Wir empfehlen dem TE die Lektüre..

Diese Reaktionen, die unmittelbar auf meine Person erfolgen, zeigen, das vermutlich oftmals die persönliche Ebene wichtiger ist als die sachliche Ebene. Man übersieht sogar die eindeutige Äusserung...

..oder man ignoriert sie geflissentlich und ist dann leider viel zu schnell fertig mit dem Thema des Threads oder der jeweiligen Aussage. Gleiches gilt übrigens für meine angebliche Forderung nach der Schliessung des Forums, die ich gar nicht getätigt habe, sondern als Lösungsmöglichkeit zur Diskussion gestellt habe, was ebenfalls übersehen wurde- so mancher Kommentar wäre dann überflüssig gewesen (z.B. PaanTuu).

Entsprechend könnte eine der gesuchten Lösungen auf die Frage...

Welche Lösungen kann es geben, um diese Dinge nicht mehr erleben zu müssen?

..sein, das jeder Einzelne sich mehr Mühe gibt die persönliche Ebene aussen vor zu lassen, um die sachliche Ebene weitreichender zu beachten, was sicher auch dazu führen würde, das Regelverstösse minimiert würden.

Hierzu teile ich folgende Aussage:

Meist würde wohl schon reichen, wenn sich jeder, der irgendwo etwas ins Forum postet, vor dem drücken des "Antworten"-Buttons einfach noch mal kurz fragt: "Wenn das, was ich hier grade geschrieben habe, auf mich bezogen wäre ... würde mich das dann verletzen / beleidigen / herabwürdigen?".
Lautet die Antwort JA, besser kurze Denkpause einlegen und noch mal den Text überarbeiten, falls NEIN - Feuer frei! Dann hätten wir vermutlich nur halb so viele Entgleisungen zu beklagen ...

..und frage mich, ob Schubladendenken und Einordnung von Usern in Kategorien hilfreich ist, wie hier...

Da sind die Zaghaften, die Zeigefingererheber, die Besserwisser, die Ängstlichen, die Frustrierten, die von ihren Mitmenschen enttäuschten und am liebsten sind mir jene, die gerne Sätze zerpflücken, um da was ganz anderes heraus zu lesen,als eigentlich gemeint war...

Es gibt User, die ein Problem in diesem Forum, wie ich es im Eingangsposting genannt habe, gar nicht sehen und keinen Handlungsbedarf erkennen mögen. Weiteren Teilnehmern reicht es schon an der „gesunden“ Menschenverstand zu apellieren, was zwar seit Jahren hier nicht erfolgreich ist, aber trotzdem gefordert wird. Mein Diskussionsansatz über einer vorübergehenden Schliessung scheint keinen Anklang zu finden, was aber auch nicht schlimm ist, denn immerhin hat es zu ein paar Ansatzpunkten geführt:

• </p><p>
  • Seute stellt in den Raum, das User sich mehr selbst hinterfragen und sich gegeben falls ändern sollen. Sie beschreibt, wie sie dies getan hat.
  • DerWeisseRitter und auch ansatzweise Onkelhelmut ("Provokationen unterlassen") schlagen eine gewisse Nachdenkzeit vor, bevor ein Posting abgeschickt wird.
  • Einer meiner Vorschläge ist eine weitergehende Beschäftigung mit der sachlichen Ebene denn mit der persönlichen Ebene (siehe oben).
  • Ein weiterer (neuer) Vorschlag ist es, zukünftig Personen und Dinge deutlicher zu benennen. Oftmals kommt es zu mehrdeutigen Aussagen, die nicht einzuordnen sind und zu Missverständnissen führen, wie kürzich zwischen Geile72 und mir geschehen. Dies wäre unnötig, wenn man deutlicher sagt, wen oder was man meint- natürlich ausserhalb der „Anprangerungsregel.“

Vielleicht finden wir noch weitere Ideen?!?

(bearbeitet)

Die einfachste Lösung ist oft die effektivste: Es fasse sich jeder an die eigene Nase, beachte die Forenregeln sowie den gesunden Menschenverstand und die Probleme wie im Eingangspost geschrieben sollten sich in Wohlgefallen aufgelöst haben.

Ausserdem gilt es zu Bedenken, dass man sich hier nicht auf der Spielwiese der Teletubbies, sondern im Diskussionsforum einer Dating-Seite befindet.

bearbeitet von Nurayia

Die einfachste Lösung...

..und warum hat diese Lösung bisher nicht geklappt?

Woher nimmst du den Optimismus, das es zukünftig klappen wird?

..und warum hat diese Lösung bisher nicht geklappt?

Was heisst bisher nicht geklappt? Was bitte möchtest du denn *noch*? Ringelpietz mit Anfassen? Oder ein Forum, wo man erstmal durch eine Wohlerzogenheitsprüfung geschickt wird, um überhaupt schreiben zu dürfen... Ich sehe dieses (ich geb ja zu, momentan begebe ich mich kaum über die Grenzen von D+F hinaus) Forum jedenfalls wirklich nicht im Chaos versinken. Sicher gibts mal schlimmere, mal bessere Zeiten (und in der letzten Woche gabs anscheinend einen Wettbewerb zum dümmsten Thread des Jahres) aber im Grossen und Ganzen ist das wirklich human hier.Die Seite lebt davon, dass es eine bunte Bevölkerung gibt, verschiedene Meinungen und Einstellungen und Ansischten - und Wege diese auszudrücken. Bitte nicht noch mehr weichspülen. Wer ein konkretes Problem hat kann das konkret an die entsprechenden Stellen bringen (Mods / Post melden), von denen aus entsprechend gehandelt wird.

Aber, nur für dich: zur freien Verwendung.

(bearbeitet)

.Diese Reaktionen, die unmittelbar auf meine Person erfolgen, zeigen, das vermutlich oftmals die persönliche Ebene wichtiger ist als die sachliche Ebene. ..

Auch die Beiträge im Forum haben immer zwei Ebenen. Das die Beziehungsebene in der Wertung vorgezogen wird, braucht dich nicht verwundern. Die Ursachen hierfür liegen in deiner Forenvergangenheit begründet. Oder anders ausgedrückt:
Schallwellen werden von dichtstehenden Forstbeständen identisch reflektiert.

(bearbeitet)

@LappaMajor

lies doch mal diesen fred von Ende Juli (falls du ihn noch nicht kennst):

www.poppen.de/forum/t-2181481-Hilfe-meine-Frau-hat-eine-Vagina

Ich denke das wird dir viele Dinge beantworten.

Klar ist er etwas sarkastisch bzw. ironisch und gilt nicht nur für dieses Forum hier.

Aber ist etwas Wahres dran oder ?

Und daran wird hier oder sonst wo niemand etwas ändern.
Also einfach bleiben!

Nichts gegen deine Argumente!

• Neu erstellen...