Jump to content

Dresscode im SC geht's nur mir so ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mich würde interessieren ob es nur mir so geht dass ich diesen Dresscode Wahn für übertrieben halte.

Wenn man dort als Mann sich diesen Zwängen unterwirft das finde ich einfach lächerlich.

Fangen wir mal an mit den guten alten Adiletten, was ist daran sexy oder toll? Wie ich finde absolut nichts. 

Römersandalen, noch schlimmer als Adiletten. Da fehlt dann nur noch das paar weissen Tennissocken zu mit der kurzen Hose die hochgezogen wird bis unter die Achseln. Natürlich sollte das Hemd dann in der Hose stecken. Oder? 

Und dann gibt's noch welche wo der Rock für Ihn angesagt ist. Mir fehlen die Worte...

 

Ich finde wer das braucht OK der soll sich das anziehen und zum Kaspar machen. Ich werde das nicht tun und eben solche Locations meiden.

 

Wie seht ihr das? Was zieht ihr denn so an?

Und welche Locations ohne Dresscode könnt ihr empfehlen?

 

 

Geschrieben
Geht mir genauso .am besten sind diese alten Transvestiten. Das ist doch krank alles
Geschrieben
Warum muss man da immer gleich so beleidigend werden?
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bielefelder2014:

Mich würde interessieren ob es nur mir so geht dass ich diesen Dresscode Wahn für übertrieben halte.
Wenn man dort als Mann sich diesen Zwängen unterwirft das finde ich einfach lächerlich.
Fangen wir mal an mit den guten alten Adiletten, was ist daran sexy oder toll? Wie ich finde absolut nichts. 
Römersandalen, noch schlimmer als Adiletten. Da fehlt dann nur noch das paar weissen Tennissocken zu mit der kurzen Hose die hochgezogen wird bis unter die Achseln. Natürlich sollte das Hemd dann in der Hose stecken. Oder? 

Und dann gibt's noch welche wo der Rock für Ihn angesagt ist. Mir fehlen die Worte...

Ich finde wer das braucht OK der soll sich das anziehen und zum Kaspar machen. Ich werde das nicht tun und eben solche Locations meiden.

 

Hmm, also, darf ich mal fragen, in welchem Club du gewesen bist, dass Badelatschen, Sandalen oder Männerröcke zum Dresscode gehören?

Oder meinst du das ganze jetzt extrem ironisch, da kann man sich ja hier leider nie sicher sein.

Denn die Clubs, in denen ich war, versuchen gerade durch den Dresscode, dieses Aussehen bei den Herren zu vermeiden. (abgesehen von den Männerröcken, welche durchaus Erotik ausstrahlen können.)

Geschrieben
Mich würde ja mal interessieren, was der Postersteller im Swingerclub anzieht?
Geschrieben
Ehrlich gesagt ist genau das, nämlich dieser Zwang sowas anziehen zu müssen, wenn man nicht ganz blöd auffallen will, einer der Gründe warum ich mich bis jetzt nicht hingetraut habe. Ich rede hier für mich als Frau. Ich habe keine gute Figur und sehe in so Zeug lächerlich aus. Das finde ich übrigens auch bei manchen Männern. Was soll diese Maskerade? Ist doch kein Wiener Opernball! Gepflegtes Äußeres- ok, aber ich will mich wohlfühlen können.
Geschrieben
Wenn du was gegen den Dresscode hast, dann geh doch nicht hin oder mach deinen eigenen Club auf. Ich persönlich finde diese Sache gut, nur schade das dies nicht überall durchgezogen wird. Leider kommen immernoch zu viele mit gewöhnliches Strasenkleidung in einen SC. Es liegt der Reiz daran, dort anderes oder vielleicht auch einfach selbst sein zu können. Verrückte Sachen und andresartigkeit ist in unserer Gesellschaft leider nicht gern gesehen. Im SC kann das aber jeder sein. Wenn ihr euch dem nicht anpassen wollt, dann geht doch in ein PK. Dort ist, mehr oder weniger, alles erlaubt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Veggieman:

Geht mir genauso .am besten sind diese alten Transvestiten. Das ist doch krank alles

Wenn Du das krank findest, kannst Du eine solche Umgebung ja meiden. Ich persönlich finde manches Outfit zwar auch zum schmunzeln (und manchmal ist der Inhalt des Outfits noch weitaus schockierender), aber das wichtigste Element der Begegnung an solchen Orten ist doch die Toleranz. Hier können Gleichgesinnte mit gesellschaftlichen Tabus brechen und ihre Lust ausleben. Vielfach mag der Genuss des einzelnen auch alleine schon darin liegen, sich in bestimmter Weise zeigen zu können. Es wäre doch kaum anzunehmen, dass sich dort jemand mit der Absicht präsentiert, die Augen anderer zu beleidigen. 

Und selbstverständlich erfährt jeder dort dafür die entsprechende Resonanz, welche sich wohl in den mehr oder weniger erfolgreichen Kontakterfolgen zeigen dürfte. Damit kann jeder dann seine Wirkung auf andere selbst bewerten. 

Für Mottoparties gilt der Dresscode sowieso und ansonsten jedem Tierchen sein Pläsierchen. 

Für mich eher fragwürdig (da umständlich) sind in Swingerclubs Dresscodes, die schwarze, chice Hose, weißes Hemd und Anzugschuhe vorschreiben. Mit einem solchen (oder ähnlichen ) Outfit gehe ich zur Arbeit. 

Aber bitte. Wer darauf steht, soll dort ruhig hingehen. Ich für meinen Teil meide dieses Umfeld, aber ich schimpfe nicht darüber

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Du meckerst über Zwänge und stellst gleichzeitig z. B. die Männer in Adiletten bloß. Genau deshalb entstehen doch Zwänge, wenn nicht jeder einfach das tragen kann, was er möchte (Themenabende ausgenommen).
Geschrieben
Also ich hatte da schwarze Hose Weste und Schwarze saubere Schuhe an.... Ich hab vorher freundlich gefragt ob das möglich ist und das war es
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Sylvileo:

Ehrlich gesagt ist genau das, nämlich dieser Zwang sowas anziehen zu müssen, wenn man nicht ganz blöd auffallen will, einer der Gründe warum ich mich bis jetzt nicht hingetraut habe. Ich rede hier für mich als Frau. Ich habe keine gute Figur und sehe in so Zeug lächerlich aus. Das finde ich übrigens auch bei manchen Männern. Was soll diese Maskerade? Ist doch kein Wiener Opernball! Gepflegtes Äußeres- ok, aber ich will mich wohlfühlen können.

Wenn Mann einfach etwas Stil beweist reicht das schon. Ein Anzug mit schickem Hemd sieht immer gut aus. Es muss nicht Clubwear sein, aber auch das kann schick sein. Frauen gaben auch immer ein kleines schwarzes zuhause, auch das ist vollkommen ausreichend.

Andere Frage, was wollt ihr in einem SC wenn ihr nicht mit machen wollt?

Geschrieben
ich stehe auf männer in normaler bekleidung. wenn ich kerle sehe die diese swingerclub schlüpper mir reissverschluss, netz und kunstleder sehe ist es für mich sogar nen absolouter abturner. vielen männern in clubs merkt man auch an, das sie sich extrem unwohl darin fühlen. ebenso bei den frauen es wirkt immer alles sehr verzweifelt und verkleidet und eben unauthentisch. ich für meinen teil möchte nicht billig sondern sexy wirken, und weigere mich strikt billige lack und lederklamotten zu tragen. und bin froh das auf hedonistischen veranstaltungen eher der gesamteindruck zählt. dort fühle ich mich wohler und man merkt den menschen auch an, das sie nicht verkleidet sind sondern sie hinter ihrem outfit stehen..
Geschrieben
Wir waren beim letzten CMNF-Event in Gescher (der Club dort sollte den meisten bekannt sein). Dort musste der Herr einen Anzug tragen. Anfänglich waren wir etwa skeptisch bes. hat sich aber herausgestellt, dass dieser Dresscode super ankam und die Herren wesentlich ansehnlicher waren als sonst üblich im Swingerclub. Nich anzumerken wäre, dass der Betreiber sehr auf die Einhaltung des Dresscodes geachtet hat. Nur zu empfehlen die Location und das Event
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Assassins84:

Wenn du was gegen den Dresscode hast, dann geh doch nicht hin oder mach deinen eigenen Club auf. Ich persönlich finde diese Sache gut, nur schade das dies nicht überall durchgezogen wird. Leider kommen immernoch zu viele mit gewöhnliches Strasenkleidung in einen SC. Es liegt der Reiz daran, dort anderes oder vielleicht auch einfach selbst sein zu können. Verrückte Sachen und andresartigkeit ist in unserer Gesellschaft leider nicht gern gesehen. Im SC kann das aber jeder sein. Wenn ihr euch dem nicht anpassen wollt, dann geht doch in ein PK. Dort ist, mehr oder weniger, alles erlaubt.

Du kritisierst, dass Andersartigkeit in unserer Gesellschaft nicht gern gesehen ist (da gebe ich dir Recht) und forderst aber zwei Sätze später die Leute, die sich nicht anpassen wollen auf nicht in den SC zu kommen? Klingt nach Doppelmoral. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bielefelder2014:

Ich werde solche Locations meiden.

Richtig, meiden, meiden, meiden ist mein Weg. Was sowohl für Bumsschuppen aller Art, als auch für alle die in solchen rumturnen gilt. 

Daher sind mir überkandidelte Dresscods, (für mich) lächerliche (Fetisch) Verkleidungen und auch die Herren im Adiletten A*i Stil schnuppe.B|

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Schokistreußel:

Du kritisierst, dass Andersartigkeit in unserer Gesellschaft nicht gern gesehen ist (da gebe ich dir Recht) und forderst aber zwei Sätze später die Leute, die sich nicht anpassen wollen auf nicht in den SC zu kommen? Klingt nach Doppelmoral. 

Richtig, gut erkannt. Dafür gibt es andere Etablismen in die sie verkehren können. 

Leider ist es so das genau diese Leute den SC runter ziehen. Ist echt nicht böse gemeint, aber es ist leider einfach so. Etwas Stil kann jeder mit bringen. Das ist weder teuer noch schwierig.

Geschrieben
Ich mag diese Läden überwiegend auch nicht. Was das Outfit betrifft bin ich ganz beim TE. Ich leg sogar noch einen drauf. Es ist nunmal so das es für Frauen wirklich sehr viel "sexy" und erotische Wäsche gibt. Bei Männern nicht - da sieht der absolute Grossteil einfach lächerlich und peinlich aus. Wie Comic-Neandertaler. Wenn man sich anschaut mit was in diesen Clubs manche Männer rumlaufen (der eine oder andere mit STIL (nicht Penis...) dabei genau weiss wie lächerlich das aussieht), kommt man eigentlich aus dem Grinsen nicht mehr raus. Diese Netzhemdchen, Plastikleibchen, engen Gummihöschen, Lederhemdchen, Tierfellimmitate, Minihöschen....usw....meist in Kombination mit Badelatschen... Mein Gott... Wie peinlich. Ein Bademantel wär einfach stilvoller. Jede Karnevalsveranstaltung bietet weniger Lachen. Ich musste da beim einen oder anderen echt mit Gewalt wegschauen und mir auf die Lippen beissen....und mich gaaaanz arg konzentrieren....nicht loszuprusten und einen entsprechenden Spruch abzulassen. Da braucht man wirklich Nerven wie Drahtseile und muss seinen Humor komplett daheim lassen um das Outfit vom einen oder anderen dort zu ertragen... Soll ja jeder machen wie er will....Aber sich dann auch nicht beklagen wenn jemand anderes das mega affig findet.
Geschrieben
Ich hab bislang nur gelesen , dass adiletten nicht ok sind. Ich finde einen Dresscode als niveau-minimum sehr gut.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Pentagramm01:

Es ist nunmal so das es für Frauen wirklich sehr viel "sexy" und erotische Wäsche gibt. Bei Männern nicht - da sieht der absolute Grossteil einfach lächerlich und peinlich aus. 

Da gebe ich dir in diesem Punkt recht, jedoch hat bestimmt jeder eine Anzugshose und ein passendes schickes Hemd daheim. Das bevorzuge auch ich in einem Swinger Club und hatte nie Probleme damit. Es sieht immer gut aus und kommt auch gut an. Was alle anderen tragen ist mir mehr oder weniger egal, so lang es einigermaßen zum Dresscode passt Und sie sich wohl fühlen.

Also schwer ist das wahrlich nicht. Sollte man damit nichts anfangen können, muss man ja nach wie vor nicht hin gehen. In einem PK ist es mit der Kleiderreglung ja auch wesentlich einfacher und auch da kann man entsprechend Spass haben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

Da gebe ich dir in diesem Punkt recht, jedoch hat bestimmt jeder eine Anzugshose und ein passendes schickes Hemd daheim. Das bevorzuge auch ich in einem Swinger Club und hatte nie Probleme damit. Es sieht immer gut aus und kommt auch gut an. Was alle anderen tragen ist mir mehr oder weniger egal, so lang es einigermaßen zum Dresscode passt Und sie sich wohl fühlen.

Also schwer ist das wahrlich nicht. Sollte man damit nichts anfangen können, muss man ja nach wie vor nicht hin gehen. In einem PK ist es mit der Kleiderreglung ja auch wesentlich einfacher und auch da kann man entsprechend Spass haben.

Geb ich Dir vollkommen recht.

 

Und es heisst ja nicht umsonst:

Mit nem weißen Hemd und schwarzer Hose kann man sich überall blicken lassen.

Man sollte vielleicht noch dazusagen:

Normale, schwarze Stoffhose.

 

Nix hautenges, kurzes, schwarzes Höschen. 😆

Geschrieben
Dresscode finde ich einerseits gut, zum anderen nicht, es kommt immer auf dem Motto an, aber was garantiert nicht geht ist Jeans Hose. Was immer geht, schwarze Boxershorts und schwarze T- shirt.
Geschrieben

Gehe halt dahin wo es kein Dresscode gibt.

Gepflegte Strassenkleidung, oder schwarze Boxershorts mit schwarzen Shirt und schwarze Sneaker Turnschuhe.

Fertig.

Finde es einfach übertrieben.

Denke dass eben genau deswegen viele nicht in solche Clubs gehen.

 

Geschrieben

So viele Fragen, viel Theorie, wenig Sinn... persönlich finde ich Dresscode gut und für ein Stimmung wichtig... 

Zitat von Lagerfeld zur Jogginghose... 

Geschrieben
Jeder sollte es eigentlich wissen: In einen Club unerotisch angezogen zu sein heißt meist auch keinen Erfolg zu haben.
×
×
  • Neu erstellen...