Jump to content

Hochzeits-/ Partnertattoo


Schnucki81-7108

Empfohlener Beitrag

Schnucki81-7108
Geschrieben

Hallo zusammen,


wir haben in Kürze vor, zu heiraten und wollen uns ein gemeinsames Tattoo stechen lassen. Nun sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Motiv, aber irgendwie werden wir nicht fündig.
Nun unsere Frage an Euch: Hat jemand eine Idee für ein Motiv? Das Motiv sollte Liebe, Stärke und Verbundenheit ausdrücken und den Namen vom Partner in chinesichen Schriftzeichen wollen wir eventuell mit einbauen. Muss aber nicht unbedingt in die japanische Richtung gehen. Kann auch was völlig anderes sein. Wir sind da völlig offen.

So Leute, nun haut in die Tasten. Wir freuen uns über jeden Vorschlag und jede Idee.


SchwesterTiff
Geschrieben

ich würde es zwar nicht machen, aber das ist ja egal

was haltet ihr denn von sowas wie einem abgewandelten "glaube, liebe, hoffnung" (also kreuz, herz und anker) das kann man ja auch schön verpacken und evtl die initialen mit einbauen.

wünsche euch viel glück für die motivsuche und euer gemeinsames leben!


Schnucki81-7108
Geschrieben (bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]


klingt sehr gut. danke schön. :-)


bearbeitet von ladyallista
kein Zitat des Vorpostings bitte
Geschrieben (bearbeitet)



und den Namen vom Partner in chinesichen Schriftzeichen wollen wir eventuell mit einbauen.




Namen vom Partner würde ich prinzipiell nicht tätowieren lassen...

Partner können sich im Laufe der Zeit auch mal ändern..iss halt so...Tatoos zu ändern ist manchmal nur seeeehr schwer möglich


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Schnucki81-7108
Geschrieben (bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]


deshalb dachten wir auch an chinesische schriftzeichen. die kann kaum einer lesen;-)


bearbeitet von ladyallista
kein Zitat des Vorpostings bitte
Geschrieben

... Chinesen können's schon. Und die Sprache wird in der Zukunft immer bekannter sein. ;-)

Statt der Namen die 3 Grundpfeiler einer stabilen Beziehung: Freundschaft, Vertrauen, Begehren. Könnte auch auf Chinesisch sein.


Schnucki81-7108
Geschrieben (bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]


naja stimmt schon...aber mit chinesen haben wir eigentlich nix zu tun und uns gehts eigentlich auch nur darum, dass nicht gleich jeder weiss, was es bedeutet.
dein tip klingt gut, aber wir bräuchten eher tips fürs motiv, wo eventuell die schriftzeichen eingebaut werden


bearbeitet von ladyallista
kein Zitat des Vorpostings bitte
SchwesterTiff
Geschrieben

mir ist gerade noch was eingefallen:


was haltet ihr den von einem baum evtl mit schriftzeichen als blätter oder zweige... beständig, aber flexibel und wachsend, kömmt natürlich auf die umsetzung an..


übrigens, gern gesehen


Schnucki81-7108
Geschrieben (bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]


nette idee, aber sich einen baum tätowieren lassen? hmm...


bearbeitet von ladyallista
kein Zitat des Vorpostings bitte
Geschrieben

also von namen raten wir auch ab ... das männliche sola hat sich letzten freitag mühevoll den verschnörkelten namen seiner exfrau übertätowieren lassen...


selbst von gemeinsamen tattoos rate ich ab...

die idee mit glaube liebe hoffnung würde ich lediglich dann unterstützen wenn ihr gläubig seid... sonst hat es außer der symbolischen bedeutung so gar keine...

ich würde etwas nehmen was zeitlos ist --- efeu (immergrün!!!) zum beispiel... oder irgendwas was sich im wasser wiederspiegelt...

ist halt auch die frage wo soll das tattoo hin und und wie groß soll es werden...

denkt doch mal ganz philosophisch nach was euch eigentlich verbindet... vielleicht lässt sich da dann was draus machen...


Schnucki81-7108
Geschrieben

das tattoo soll zwischen die schulterblätter und sollte so etwa 20-30 cm groß sein.
naja, gläubig in bezug auf gott oder so sind wir eigentlich gar nicht, aber wir glauben ganz fest an unsere liebe


Geschrieben

@Schnucki

Ein gut gemeinter Rat : Laß es !!!

Auch wenn sonst niemand weiß was diese Schriftzeichen bedeuten, DU weißt es.
Im Falle einer Trennung wirst du den Teil deines Körpers der den Namen deines Ex-Partner trägt nicht mehr akzeptieren.....

Einen Ehering kann man ins Klo werfen, Bilder verbrennen, Erinnerungsstücke veräußern, nur die eigene Haut bleibt für immer und ewig (was ich dir natürlich für deinen Partner auch wünsche).

LG
Drea


Geschrieben

bei einem tattoo muss man sich im klaren darüber sein, da man es nie wirklich wieder los wird!
tattoo´s sind bei vielen in mode...gewesen...sie ließen sich stechen, die sog. arschgeweihe und nun laufen sie in scharen zum doc um sie sich wegmachen zu lassen.
man sollte sich bewusst sein, das man sie auch im rentenalter noch besitzt und ob es dann noch schön ausschaut, sofern jemand sie zu gesicht bekommt...badeanstallt oder ähnliches.
meine schwester war eine der vorreiterinnen der arschgeweihe...tja und nun hat sie die quittung bekommen:
tattoo total verunstalltet da bandscheiben herausgenommen wurden...

als motiv würde ich persönlich etwas aus dem fantasy-bereich wählen. meine lieblingsseite in diese richtung ist die von amy brown. allerdings nur in schwarz/weiss stechen lassen, da man nie weiss, wie man auf die vielen farben allergietechnisch reagiert.
viele neigen dazu auf die farbe grün allergisch zu reagieren.
alles was mit namen zu tun hat, würde ich, und sei die liebe noch so groß, realistisch gesehen vom tisch bzw. vom rücken fegen.

alles nur meine meinung


Geschrieben

Es gibt bei Tattoos eine Menge zu beachten. Zuerst sollte man die Stelle mit Bedacht wählen. Ich selber habe mehrere Tattoos. Wenn ich meinen Körper damit schmücke, möchte ich diesen Schmuck auch mal sehen können und nicht nur durch einen Spiegel oder so.
Es gibt zeitlose Motive ohne Namen, welche die Zugehörigkeit ausdrücken.

Eine Idee wäre es doch zum Beispiel sich gegenseitig ein Tribal zu zeichnen. Ein Tribal, wie der Name schon sagt, drückt auch eine Stammeszugehörigkeit aus. Und sollte irgendwann doch mal die Trennung anstehen, so ist eine Erweiterung des Tattoos ohne Probleme möglich und verliert einen Großteil des vorherigen Charakters.

Zu den Kanjis (chin. Schriftzeichen) kann ich nur sagen, seid damit sehr vorsichtig. Zu einen ist die Größe der Zeichen ein wichtiger Faktor und die exakte Zeichenwahl der andere. Es gibt mehrere Worte, die 2 Schriftzeichen benötigen. Wenn eines davon beim Übertragen verdreht wird oder der Künstler einen Haken falsch setzt, kann man später dann nix mehr ändern. Also Original daneben halten und mehrmals prüfen. Im schlimmsten Fall steht da sonst nicht der Name des/der Liebsten sondern "Ente süß-sauer"

Seid bei der Wahl des Künstlers sorgfältig. Schaut ruhig auf Auszeichnungen und geleistete Arbeiten. Es gibt leider zu viele schwarze Schaafe. Tätowieren muss man wie mit allen Anschaffungen vergleichen. Ein paar Euro mehr zahlen sich meist aus und man hat ein "gutes" Tattoo.

Greetz

Lovecell

P.S.: Beweis-Fotos auf Anfrage


Geschrieben

Ich selber trage 4 Tattoos, würde mir aber nie eines mit einem Namen, auch nicht in fremden Schriftzeichen, stechen lassen. Wie ein Vorredner bereits sagte, kann jede Beziehung einmal auseinander gehen, und dann?
Muß das Motiv unbedingt eine besondere Bedeutung haben? Das Zeichen der Zusammengehörigkeit und Liebe tragt ihr doch am Finger. Der Ring, ohne Ende und Anfang.
Ich habe einmal mit einem Paar gesprochen, die das gleiche Motiv tätowiert hatten. Es war ein Tribal. Sie erzählten mir, daß sie dieses Tribal als Zeichen ihrer Liebe ausgesucht hätten. Es hatte keine Botschaft wie Treue, Liebe usw.. Es war ihr persönliches Tattoo, das sie gemeinsam erarbeitet hatten.
Ich fand es klasse.


Schnucki81-7108
Geschrieben

hmmm...also erstmal vielen dank für die rege beteiligung, aber so wirklich schlauer sind wir noch nicht. naja, dann müssen wir wohl noch ein bissl suchen, vielleicht finden wir ja noch ein passendes motiv


Schnucki81-7108
Geschrieben

danke für deine nachricht simmi. schriftzeichen sind schick und wollen wir auch auf jeden fall mit rein haben. allerdings sollte dazu auch noch ein schickes motiv, so in die japanische richtung


Geschrieben

Hallo,

weiß jetzt nicht ob die Idee schon genannt wurde ... muss gestehen das ich mir die Antworten auf euer Thread net durchgelesen habe!

Eine gute Bekannte und ihr Mann haben sich auch zur Hochzeit ein gewisses Zeichen/Form stechen lassen.

Und zwar berühren/decken (auf den Millimeter genau) sich die Zeichen, wenn dich sich in den Arm nehmen ...

Finde die Idee super süß und total romantisch ....


×
×
  • Neu erstellen...