Jump to content

Gedanken sind immer noch bei der ex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du kannst die Ursache hierfür in einer Therapie aufarbeiten...
Geschrieben
Mal im Ernst...Du hängst auch noch nach 7 Jahren an deiner Exfrau..sie ist präsent in deinem Kopf.Ich möchte nachts nicht neben Dir liegen..mit Dir Sex haben und Du denkst dabei immer noch an deine Ex.Ich hoffe für Dich und deine neue Beziehung,das es gut geht und Du deine Ex vergessen kannst,sonst geht nämlich deine neue Beziehung auch in die Brüche.
Geschrieben
An der Ex hängen, bereits eine neue Beziehung haben und heir noch ein Profil, man man man -))))))
Geschrieben
Wenn da bereits jemand ein Rezept gegen erfunden hätte...Räume der alten Liebe einen Platz in deinem Leben ein und LEBE.
Geschrieben
Moins... Ich hab hier eben nur einen Teil der Kommentare gelesen ... Sind gute Gedanken dabei, aber auch ne Menge pauschal ... Wichtig: lebe! wenn Du das kannst. mit echten Gefühlen - gern auch mit einer neuen Partnerin... Allein - eine Zeit ist gut&wichtig - wirst Du irgendwann bekloppt... Wie hier jemand schon sagte, anders ausgedrückt: Deine Ex ist ein Teil von Dir, Deines Lebens... Sieh zu, das Du "Ruhe" in den Teil bekommst, und lebe Feine neue Liebe... Wenn Du die alte Sehnsucht nicht in Akzeptanz umwandeln kannst, kannst Du Deine aktuelle Liebe eh nicht leben... Dann solltest Du mal in Dich gehen... Wenns nur immer mal aufflackert und der Rest sonst "gut" ist- ists egal.... Viel Glück! R.
Geschrieben
Moin, Du solltest auch an das Hier und Jetzt denken, Du hast eine Beziehung, die Frau kann Deine ganze Aufmerksamkeit erwarten und es ist ihr gegenüber unfair, zudem birgt es den Keim des Scheiterns in sich. Wie würdest Du Dich denn fühlen, würdest Du merken, dass Deine Partnerin immer an ihren Ex denkt und ihm nachtrauert? Ich kann Dir auch nur empfehlen eine Beratungsstelle, The***uten o.ä. aufzusuchen und mit Deiner Partnerin offen über Deine Probleme zu kommunizieren. Du wirst Deiner Ex-Frau, bedingt durch Eure Kinder, in Zukunft immer mal wieder begegnen, allein deswegen ist Dir die Inanspruchnahme einer professionellen Hilfe anzuraten, es werden sonst regelmäßig alte Wunden bei Dir wieder aufgerissen und Du kannst das Ganze nicht für Dich abschließen. Viel Glück Peter
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Hotdude79:

Ich spreche immer noch von lieben... 12 Jahre ist schon eine lange Zeit... Zumal sie die erste Frau überhaupt für mich war

 

vor 15 Stunden, schrieb Hotdude79:

... Es hat nichts mit meiner neuen Beziehung zu tun... Sie ist ehrlich nett und zuvorkommend... Eigentlich eine Traumfrau..

Ratschläge hast du viele bekommen, deshalb halte ich mich da zurück.  Aaaaber... Bei deiner Ex sprichst du immer noch von Liebe (Gegenwart), deine Neue ist nur eigentlich eine Traumfrau und nicht tatsächlich? Ehrlich, nett und zuvorkommend ist auch meine Bäckereifachverkäuferin! Worte können so verräterisch sein... Alles Gute für dich! :coffee_happy:

Geschrieben

Hab mein Navi angeschrien es soll zur Hölle fahren..  Steh jetzt bei meiner Ex vor der Tür.. 😂... 

Genieße einfach dein Leben..... Weniger Gedanken sind manchmal ganz gut 

Geschrieben

@Hotdude79...

frag dich einmal selber, wie du dich fühlen würdest, wenn du erfahren würdest, daß deine Partnerin eigentlich gar nicht richtig "bei dir" ist.

Wenn du erfahren würdest, daß sie ihren Ex noch liebt und dich eigentlich nur ehrlich, nett und zuvorkommend findet, nur eigentlich der Meinung ist, daß du ihr Traumpartner ist.

Vielleicht hilft dir das beim "sortieren".

Geschrieben
Soll kein Witz sein, aber mein Vater hat mir nach meinem "Herzschmerz"(erste Freundin damals) gesagt mach es wie ich damals und fahr vögeln 🤗..total super hat das geholfen ! also fahr einfach poppen das lenkt ab
Geschrieben
Alles mitnehmen😉 ab der 4ten bist hin weg😅
Geschrieben
Am 13.11.2019 at 09:43, schrieb Hotdude79:

Nur die Exfrau geht mir einfach nicht aus dem Kopf... Wer hat Tipps oder wem geht es ähnlich?...

Da würde ich mich an Deiner Stelle mal mit dem Gedanken befassen, psychologische Beratung in Anspruch zu nehmen.

So eine Hilfe in Anspruch zu nehmen, ist keine Schande. Nur wirklich Dumme machen das nicht.

Geschrieben
Du tust ja auch alles dafür das Du sie nicht vergisst! Alleine wegen dem Unterhalt gibt es viele Berührungspunkte! Konsequenter Cut ohne Hintertüren.....! So heißt die Lösung!
Geschrieben
Am 13.11.2019 at 09:43, schrieb Hotdude79:

Nur die Exfrau geht mir einfach nicht aus dem Kopf... Wer hat Tipps oder wem geht es ähnlich?...

Es gibt zuerst mal keinen "einfachen TIP" der dir einfach so hilft. Dir ist ja nicht einnmal wirklich klar, warum Du erlebst, was DU beschreibst.

Tatsächlich sind deine Gedanken bis Heute bei deiner EX, weil dein Zusammenleben mit Ihr Deine Angestrebts Zukunft gewesen ist. Nur weil DU bis Heute diese Zukunft für das BEste ansiehst, bleibt in deinem Unterbewustsein die VErbindung zu Ihr aufrecht erhalten.

Sowozhl deine Ex als auch Du - Ihr Beide lebt bis heute eher unbewust. Das zeight schon deine Ausführung im Eröffnungsbeitrag. Es würde ein längeres Befassen benötigen, um dir die möglichkeit zu tgeben, einen realeren BLick auf die Dinge zu gteben, die Du derzeit nur als eine Oberfläche sehen kannst.

Ich wäre zu solch einem Austausch bereit. Gerne übers Postfach.

Am 14.11.2019 at 11:05, schrieb Engelschen_72:

Vielleicht hilft dir das beim "sortieren".

Es kann Ihm derzeit nicht beim "Sortieren" Helfen. Ihm ist ja noch nicht aufgefallen, das es hilfreich ist, sich sklebst mal in die Position des Anderen zu versetzen um sich vor zu stellen, wie mann dann das eigene Agieren erleben würde. JA - auch mir war es immer wieder eine Hilfe, auf diese Weise ein besseres Verständnis zu bekommen.

Am 13.11.2019 at 17:34, schrieb Redmoon-8794:

Räume der alten Liebe einen Platz in deinem Leben ein und LEBE.

Die alte Li9ebe hat in seinem ÖLeben nix mehr zu suchen.

Bei realer betrachtung war die "Alte LIebe" auch nur ne bewustlose dusselige Frau, die einfach aus dem Bauch heraus ihren Vorteil gesucht hat und sich nicht einen Pups um Ihren Gatten und die Kinder geschehrt hat.

I)ch weis nicht, was an so einer rein egositischen Person wirklich so nachhaltig liebenswert sein sollte. Sowas sollte in keinem anderen Leben einen Platz haben.

Geschrieben
Am 13.11.2019 at 10:38, schrieb Kismet60:

Du scheinst in deiner neuen Beziehung auch nicht glücklich zu sein und vielleicht, hat diese Unzufriedenheit, dazu geführt das du eventuell vergleichst. Warum suchst du nicht nach etwas ganz Neuem, du solltest doch gemerkt haben, das es zwischen euch beiden nicht gepasst hat und nicht passt, besonders wenn ihr immer noch eine Schlammschlacht führt.

Was vorbei ist vorbei und das solltest du einfach akzeptieren und dich nicht da reinsteigern.

Wenn er glücklich wäre mit der neuen wäre er auch nicht hier bei poppen.de ! Oder 

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 13.11.2019 at 08:43, schrieb Hotdude79:

Tipps geben wie man am Besten umzugehen hat?

Nein, da Leute z. T. sehr verschieden.

Aber eigene Erfahrung:

Mir ging es ähnlich mit Einer, die mir während meiner nächsten Beziehung im Kopf immer wieder hochkam. Als schöne Erinnerung wärs ja ok gewesen - war aber eher melancholisch. Nervig auch. Ich wünschte, das wär wie ein Ordner in meinem Hirn-Dateisystem, den ich löschen konnte. Nein, so einfach in den Papierkorb ziehen war nicht. Muss irgend einen Scheiß evolutionären Überlebensvorteil haben, den ich nicht erkennen kann. Nach ca. 12 Jahren schlug die dann überraschend mal bei mir auf: sah aus, wie ich sie in Erinnerung hatte: echt gut. Wir redeten und mit etwas Zeit danach dachte ich wegen dem, was sie sagte immer mehr: Mit der warst du zusammen? Die hatte z. B. ganz andere Themen und Werte als ich. Diese Realität war mein "Datei-Ordner-Löscher", also damit konnte ich innerlich mit der abschließen.

Den/die Ex ohne Sex treffen kann jahrealte Seifenblasen im Hirn platzen lassen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ist mir auch schon passiert mit jemand der seine Frau verloren hat, ist zwar schon 5 Jahre her aber er kann einfach nicht langsam loslassen,  klar kann man nie möchte ich auch nicht, aber so zerstört es die Atmosphäre,  Gedanken, Gefühle dem gegenüber und möchte Abstand. Aber wieso wollen manche was von mir und dann können die sich nicht entscheiden  ein Neuanfang kann alle Wunden heilen, aber nur bei zulassen.

Geschrieben

Mein Kopf läuft seit ca. 18 Jahren meiner Ex hinterher.

Und mein Herz ist eh bei ihr geblieben.

Ich weis nicht wie man damit umgeht.

Ich weis nicht wie man damit  leben kann.

Einfach weitermachen

Irgendwie

 

SG

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch gerade noch "im Schmerz"... fast zwanzig Jahre waren wir zusammen, zwei tolle Kinder, unzählige wunderbare Momente, aber unterm Strich hat sie mich in den letzten zehn Jahre so oft belogen.  Sie hatte so viele Affären (wenn auch nur emotional, aber das tut weh). Ich hab ihr Briefe, E-Mails geschrieben, es gab keine Antworten mehr. Ich mich sicher mal rar machen sollen, aber das wäre nicht echt und ehrlich gewesen...

Jetzt schreiben wir nur noch das was die Kinder betrifft und auch nur per E-Mail.

Cut.

Irgendwann werde ich froh sein das ich sie los bin...

Und: kein Mensch darf unter dem leiden, was einem in der Vergangenheit angetan wurde. 

 

bearbeitet von Stern7777
Text verbessern
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.3.2020 at 05:11, schrieb Stern7777:

Und: kein Mensch darf unter dem leiden, was einem in der Vergangenheit angetan wurde. 

 

Ja, da hast du absolut recht mit! Leider ist es aber für Menschen nicht immer leicht, sich nicht unbewusst von der Vergangenheit beeinflussen zu lassen...

bearbeitet von fotolaie
Wort hinzugefügt
×
×
  • Neu erstellen...